Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Was ist die günstigste Variante
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Manuela M.

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 04.01.2008 :  02:07:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zäme

Habe mal ne Frage bin alleinerziehend und habe jetzt einen neuen Job gefunden. Nun bin ich mir am überlegen was die idealste und günstigste Varianten wäre. Arbeite von Mo-Fr. von 15.00- ca 24.00. Was ratet Ihr mir?

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2008 :  05:57:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo... ich verstehe deine Frage nicht!! Eine Variante ist ein Auswahl von vielen Möglichkeiten, du hast aber da nur eine Mögliche Variante. Vor allem wäre hilfreich ob dein Kind/er schon älter sind, oder Kleinkinder die du da "allein" lassen möchtest etc. etc. also du siehst, sehr dürftige Infos, um eine schlaue Antwort zu erhalten. Sorry
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2008 :  08:57:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

ich denke mal, es wird hier nach der idealsten und günstigsten variante der kinderbetreuung gefragt, wenn die mutter selbst von 15.00 bis 24.00 uhr arbeitet. die frage ist ja nun, ist die angegebene zeit die reine arbeitszeit, oder sind die zeiten für den arbeitsweg schon mit einberechnet?
du bräuchtest also eine kinderbetreuung für ca. 9 bis 10 stunden!?!

kurz überleg:
am günstigsten kommst du wohl, wenn du eine mutter/schwiegermutter hast, die in dieser zeit dein/e kind/er betreut, alles andere wird sich wohl kaum rechnen. wenn du arbeiten gehst, um ein kindermädchen zu bezahlen, dann bleibt am ende sicher so viel übrig, dass du auch zu hause bleiben kannst und selbst für dein/e kind/er da sein kannst!

kurz um:
alles nur spekulationen, weil du sehr sparsam mit deinen infos warst!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2008 :  10:12:02 Uhr  Profil anzeigen
ich denk allerdings, dass es eher schwierig ist gerade für die zeiten jemanden zu finden. sind ja nun schon nicht ganz normale betreuungszeiten.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2008 :  22:07:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Manuela

Interessante Frage, bei deinen Arbeitszeiten. Wie viele Kinder musst du betreuen lassen?

Ich würde mal Krippe, Tagesmutter und Praktikatin ausschliessen, dann kommen noch Au-pair (wenn nicht mehr als ca. 30 Stunden pro Woche) oder Kindermädchen in Frage. Aber ob du jemanden findest, dem du die Kinder während dieser Arbeitszeiten überlassen kannst ist extrem schwierig zu sagen. Ich weiss auch nicht, ob du nicht noch Abend/Nachtzuschlag rechnen müsstest, da bis 24 Uhr wirklich extrem spät ist. Zudem glaube ich nicht, dass du mitten in der Nacht dein Kind/Kinder irgendwo holen und nach Hause fahren möchtest, deswegen müsstest du sicher jemanden brauchen, der zu Dir nach Hause kommt.

Etwas mehr Infos wären wirklich sehr hilfreich!
Zum Anfang der Seite

kardamena


12 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2008 :  11:55:26 Uhr  Profil anzeigen
HALLO MANUELA SCHREIB MIR DOCH MAL NE MAIL ICH HÄTTE DA EVT. EINE LÖSUNG FÜR DICH
Zum Anfang der Seite

Mutter von einer Tochter


18 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  23:02:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

eine Au-pair wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Die billigste Variante wäre aber sicher, wenn Du jemand finden könntest, der/die am Morgen/Mittag arbeitet und ihr Euch dann beim Kinderhüten abwechseln könnten. Da die Zeiten, die Du eine Betreuung suchst, auch die Nacht beinhalten, müsstet ihr dafür fast eine WG bilden.
Es wäre sicher recht schwierig so jemand zu finden, aber wenn es klappt, die mit Abstand kostengünstigte Variante.

Eventuell könntest Du die Betreuung dann an ein, zwei Tage mit einem Babysitter ergänzen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch