Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Literatur - Bücher und Medien zu Familie und Kind
 Pingu-Kassettli - Prügel für Pingu, was denkt ihr?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

giraffe


37 Beiträge

Erstellt am: 01.02.2008 :  14:45:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

ich bin ensetzt! ich habe heute morgen erstmals mit meinem sohn(2J.) eine pingu-kassette gehört,"deLuusbueb", schon nach etwa 3 minuten bekam der kleine pingu prügel. mein sohn hatte tränen in den augen und verstand die welt nicht mehr. zum glück war ich bei ihm. jetzt weiss ich, dass ich jede kassette zuerst alleine hören sollte, bevor er sie bekommt.

ich war der meinung, dass pingu für kleine auch geeignet sei, da viele bekannte in besitz der meisten kassettlis von pingu sind. jetzt gibt halt wieder nur musik...

was haltet ihr davon? seh ich das zu eng?

schöne nomi

leazelli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2008 :  17:58:40 Uhr  Profil anzeigen
hallo...

also ich habe ,als ich klein war die pingu-kassetten geliebt. ich hörte sie rauf und runter...heute tut mir meine mutter etwas leid;-)

pingu kriegt ja nicht in jeder kassette prügel(glaube ich jedenfalls)...ich finde das eine guete idee mit dem zuerst anhören.

liebe grüsse leazelli
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2008 :  19:26:33 Uhr  Profil anzeigen
Meine Jungs sind auch Pingu Fan. Und es gibt soviel ich weiss nur eine Kassette (de Luusbueb) in welcher Pingu einen Klapf auf den Po bekommt. (Kenne ich nur vom Film de Luusbueb). Ich weiss nun nicht genau wie schlimm sich das anhört auf der Kassette. Im Film auf jeden Fall ist dies nur halb so schlimm, denn der kleine Pingu bekommt keine Prügel, sondern bekommt einen Klapf. Dies sieht auch nicht brutal aus.

Klar möchte man die eigenen Kinder von solchen Sachen fern halten, aber dies finde ich wirklich nicht so schlimm.
Zum Anfang der Seite

giraffe


37 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2008 :  20:58:49 Uhr  Profil anzeigen
Es war unsere erste kassette von pingu, ich nehme auch nicht an, dass er immer prügel oder einen klapf bekommt... bin einfach sehr erschrocken und mein sohn auch.
im fernsehen sieht mans, wir konnten es "nur" hören und wenn man dann auch noch keinen zusammenhang knüpfen kann wie unser sohn...

danke, bin ein wenig beruhigt, habe nämlich noch eine ganze sammlung dieser kassetten. werde sie jedoch sicher alle mal durchhören, da der kleine momentan vor sehr viel dingen "angst" bekommt...
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2008 :  19:39:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

mein Sohn bald 5 Jahre alt hört und sieht auch gerne Pingu. Die Kassette wo seine Schwester Pinga auf die Welt kommt, beschäftigt ihn sehr. Da ich Ende Mai das 2. Baby bekomme. Er sieht wie liebevoll die Mutter mit Pinga umgeht, und wie traurig Pingu ist, weil sie keine Zeit mehr für ihn hat.
Dazu kommt, dass er sich aufmerksam macht durch, im Bett hüpfen, deckel mit Kelle klopfen, und einfach blödsinn.
Die Mutter schimpft mit Pingu oder dreht sich einfach mit Pinga um.
Da geht Pingu in seine Spielkiste und weint bitterlich. Das beschäftigt ihn sehr, und ich finde das nicht sonderlich gut.

Auch gibt es Kassetten, die er nicht mehr anschauen wollte eine Zeit lang. Sie machten ihm Angst.
Das finde ich nicht gut!

Mit Julian kann ich das besser besprechen und anschauen. Doch wie willst du das einem 2-3 jährigen Kind erklären?

Gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite

mondschiin

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2008 :  21:22:55 Uhr  Profil anzeigen
hoi giraffê
es gibt extra kasetten für kleinkinder die wunderschön sind. meine 1 1/2 jährige tochter hört auch geschichten die für kleinkinder art gercht sind. ein sohn versteht es wahrscheinlich nicht warum der pingu ein klapf bekamm.besorge ihm doch andere kasseten ?
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2008 :  11:20:31 Uhr  Profil anzeigen
Mit was ich gute Erfahrungen gemacht habe ist der Globi.
Es gibt ja x beliebig viele.

Und bei Globi geht es einfach darum, dass er seine Erlebnisse erzählt. ZB auf der Eisenbahn, der Feuerwehr, im Park, im Zoo...
Ich passe jeweils die Kassette der momentanen Interesse der Kinder an und das klappt wunderbar. Sie sind total lässig zum hören.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2008 :  11:32:35 Uhr  Profil anzeigen
Die Geschichten von Rose Rengel kann ich sehr empfehlen. Sind aber leider alle schweizerdeutsch.

http://www.maerli-paradies.ch/

Meine Kinder hörten sehr oft Pingu. Ich sah da nichts schlechtes dran.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch