Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Extremfrühgeburt - Respekt vor weiterer Frühgeburt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

baba37

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 08.02.2008 :  22:12:55 Uhr  Profil anzeigen
hallo ich hatte im 2004 eine extremfrühgeburt zur welt gebracht. selina war total unterversorgt, meine plazenta wog nur ca. 140gr
selinchen selber 495g und 30cm
nun bin ich erneut ss in der 7. woche und hoffe ganz fest dass es diemal normal gehene wird. ist hier jemand der wie ich dasseleb problem hatte mit frühchen? wäre froh um feedbacks. danke und grüsschen babs

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  23:16:42 Uhr  Profil anzeigen
mein sohn war auch ein frühchen, allerdings hat er dann doch einiges mehr gewogen wie deine selina. er kam mit 1610g und 40.5cm zur welt. ich hatte in der zweiten ss auch wahnsinnig angst wieder ein frühchen zu bekommen, doch es lief zum glück alles gut.

lg siby
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  13:36:40 Uhr  Profil anzeigen
hallo babs

Hast Du mit Deinem Frauenarzt schon darüber gesprochen? Vielleicht kann er Dir einen grossen Teil Deiner Angst nehmen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du nach einer wahrscheinlich sehr schweren Zeit nach der ersten Geburt sehr grosse Angst hast dies nochmal zu erleben.

Geniesse die Schwangerschaft und ich wünsche Dir viel Freude in dieser Phase.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2008 :  23:05:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Baba

Kennst Du das Frühchenforum bereits? Es ist ein Forum für Eltern von frühgeborenen Kindern. Es hat auch einige Eltern dabei, welche Kinder unter 1000 gr. zur Welt gebracht haben. Ich glaube, dort findest Du bestimmt ganz tolle un hilfreiche Antworten von betroffenen Eltern.

Liebe Grüsse

Christina
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  16:24:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Baba

Deine Sorgen verstehe ich total. Die Angst, das die Schwangerschaft nicht planmässig verläuft, ist sicher gross. Auch ich hatte eine Frühgeburt. In der 28 Woche musste ich notfallmässig ins Spital, wo ich auch bleiben musste, bis zur 34 Woche. Der Sohn kam als Mangel-Geburt zur Welt. (1400 und 41 cm.)Normal wäre in dieser SSW 2500 Gr. (Er wurde gesten 8 Jahre alt.) Bei meiner letzten Schwangerschaft machte ich mir aber nicht so viele Gedanken, (ich hatte schon eine Tot-Geburt in der ssw 24. Damals war ich 23 Jahre alt, 2 Fehlgeburten . Eine mit 19 Jahren und eine mit 22 Jahren und eine Eileiterschwangerschaft mit 28 Jahre.)
Eigentlich hatte ich total mit dem Thema "Kinderkrigen" abgeschlossen. Aber dann wurde ich nochmals Schwanger. Ich machte mir keine grossen Hoffnungen, machte alles was mir Spass machte, Ass und Trank alles. (Jetzt soll sich der kleine Mensch mal mir anpassen und nicht ich mich ihm.) Und es war eine wirklich tolle Schwangerschaft. Meine Tochter kam dann in der 37 Woche zur Welt und wog 2350. Auch eher leicht, aber alles i.o. Mach dir nicht zu viele Gedanken, das Leben bringt so viel unerwartetes, geniesse es. Ich wünsche Dir alles Gute, Jsumi
Zum Anfang der Seite

lucia


9 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  21:46:31 Uhr  Profil anzeigen
Hi baba, ich kann deine Angst und deine Sorgen sehr gut nachfühlen.. ich hatte vor 4Jahren auch eine Frühgeburt durch eine schlimme Schwangerschaftsvergiftung, mein Kind war noch leichter und kleiner als deine...sie überlebte sieben Tage an denen wir und auch sie Tag um Tag gekämpft haben. es war sehr schlimm für mich. Unbeschreiblich eigentlich. Jetzt, nach diesen Jahren kommen mir immernoch Tränen nur beim Gedanken.
Danach hatte auch ich grosse Angst und Bangen, hatte alle zwei Wochen US. Meine Tochter kamm ich der 38 SSW mit 2700gr und 47cm. Alles ging gut und ich bereuhe jede Minute die ich nicht noch mehr genossen habe und geweint habe. Es ist so schön schwanger zu sein.. versuche es zu geniessen, das schlimme Schicksal muss sich nicht wiederholen. Alles gute von Herzen. ps: ich bin wieder in der 23SSW schwanger.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  21:55:05 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn (1.SS) wollte auch in der 22 Woche schon kommen. Durch liegen und Medis konnte man das verhindern. Die 2. SS verlief gut und meine Tochter kam 2 Wochen vor Geburtstermin. Ich hatte bei der 2. SS sehr grosse Angst, dass es wieder so eine horror Schwangerschaft sein könnte... aber ist wirklich nicht so gewesen. ganz im gegenteil! SIe war wunderschön und die Geburt das schönste Erlebnis im meinem Leben. Also jede SS ist anders und es muss nicht sein, dass du wieder ein Frühchen bekommst. Alles liebe!!!!
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:39:11 Uhr  Profil anzeigen
das mädchen meiner freundin war unwesentlich grösser als deine selina. für sie war die zweite ss sehr von angst vor einer weiteren frühgeburt geprägt. rede unbedingt mit jemanden darüber, denn dein baby merkt doch diese angst.
Zum Anfang der Seite

maturandin

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  23:00:18 Uhr  Profil anzeigen
HALLO ZUSAMMEN

Ich möchte im Rahmen meiner Maturaarbeit eine Umfrage zum Thema Frühgeborene durchführen. ICH BIN SEHR AUF EURE HILFE ANGEWIESEN !! Falls es hier einige unter euch hat, die schon eine Frühgeburt hinter sich haben und sich freiwillig zu dieser Umfrage melden würden, meldet euch docht BITTE BITTE bei mir; gul_catan@hotmail.com Natürlich werde ich nach Wunsch euch alles genauestens erklären.. Ich freue mich jetzt schon auf eure Mails!! Grüsse
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  14:34:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo baba,
meine Grosse war zu früh dran, zum Glück nur 6 Wochen, die Zweite war ein Terminbaby. Eine Frühgeburt hat so viele Faktoren und wiederholt sich meistens nicht.
Geniesse die Schwangerschaft, alles Gute
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch