Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Haushalthilfen 24 - auf Internetseite gestossen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt am: 18.02.2008 :  21:49:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Wollte mal fragen ob jemand die Haushalthilfen 24 kennt oder schon Erfahrungen damit gemacht habt? Ich bin per Zufall auf die Internetseite gestossen habe mir gedanke gemacht ob ich mich da anmelden soll.. was meint ihr ist das eine gute Sache?

haushaltshilfen24.ch

lg taiga

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  13:04:41 Uhr  Profil anzeigen
Ach nein ... nun habe ich auf www.haushaltshilfen24.ch eine Offerte angefordert. War neugierig. Der Link hat mir gefallen. Leider viel zu voreilig. Normalerweise ist das überhaupt nicht meine Art. Erst nach dem Anfordern der Offerte habe ich die PREISE gesehen.

Hast du die auch gesehen, taiga? Das kann man sich ja überhaupt nicht leisten. Würde mich interessieren, wer und wieviele diese Dienste anfordern!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  13:11:45 Uhr  Profil anzeigen
@orhpan

leider verdienen solche vermittlungsagenturen ja auch noch recht gut mit und am ende bleibt für diejenigen, die die arbeit ausführen wenig lohn übrig.

privat bezahlt man einer putzfrau ca. 25.00 pro stunde. also wenn du eine brauchst dann stell lieber privat eine an, vobei du halt alle abrechnungen selber machen musst, was von einer vermittlung sonst erledigt wird.

hast du durch deinen sohn eigentlich keinen anspruch auf eine haushaltshilfe, die von der kk oder iv bezahlt wird?

das rote kreuz hat einen entlastungsdienst, der auch im haushalt hilft oder bei was auch immer man jemanden braucht und man muss da glaub ich nach einkommen bezahlen, bin nicht sicher. frag doch da mal nach. ich kenne eine frau die in die familien geht die aus den unterschiedlichsten gründen hilfe brauchen.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  13:17:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Naja, weisst du, solange es keinen Begriff gibt für die Probleme meines Sohnes, habe ich auf überhaupt nichts Anspruch. Kann nur hoffen, dass man meinen Sohn demnächst "Benennen" kann !

Hab das mit dem roten Kreuz auch schon mitbekommen!

War ja auch nur neugierig auf diese Seite! Aber die Preise sind wirklich sehr hoch!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  13:24:20 Uhr  Profil anzeigen
es ist halt für leute, die einfach jemanden haben wollen, ohne sich um etwas kümmern zu müssen und dabei das nötige kleingeld haben, extrem praktisch. für die ist es dann auch nicht mehr teuer.....

so ähnliche familienbelastungen kenne ich aus meiner familie, meine mutter hat jahrelang mit ärzten diskutiert und mit der iv gestritten, bis meine schwester endlich eine diagnose hatte und von der iv anerkannt wurde.

ich wünsche dir viel kraft und mut um weiter zu kämpfen.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2008 :  15:25:22 Uhr  Profil anzeigen
Bravo Nuggitante!

[Zitat Nuggitante: ...leider verdienen solche vermittlungsagenturen ja auch noch recht gut mit und am ende bleibt für diejenigen, die die arbeit ausführen wenig lohn übrig...]

Ganz Deiner Meinung!

Motto von Liliput:
Bezahlen Sie lieber direkt der Putzfrau einen etwas höheren Lohn, statt «Vermittlungsprovision».
(denn schliesslich sollen ja die verdienen, die auch «den Dreck machen»)

Übrigens, ist wohl kein «Geheimnis», dass der «Zwerg» nicht gut auf diverse Vermittlungsagenturen zu sprechen ist. Teilweise «durchkämmen» diese Vermittlungsagenturen wie «Haie» den halben «Liliput Stellenmarkt» nach neuen potentiellen Kunden...

Und noch etwas:
Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, die Formalitäten selber zu erledigen. Denn ab dem Jahr 2008 genügt 1 Formular an die Adresse der zuständigen AHV-Zweigstelle, um Hausangestellte «sauber» anzustellen.

Vereinfachtes Abrechnungsverfahren für ArbeitgeberInnen - Sozialversicherungsbeiträge und Steuern
www.Keine-Schwarzarbeit.ch/hilfsmittel/privatpersonen/00074/index.html?lang=de
PDF: www.AHV.ch/Home-D/allgemeines/MEMENTOS/2.07-D.pdf

Ausführliche Infos und Beispiele zum «vereinfachten Abrechnungsverfahren» folgen demnächst im «Liliput Forum»!

Noch eine kleine Schlussbemerkung:
Offenbar haben gerade die sogenannten «Vermittlungsagenturen» immer wieder «Mühe», die Liliput Nutzungsbestimmen zu respektieren. «Putzfrauenvermittlung - wenn Vermittlungsagenturen die Liliput Nutzungsbestimmungen nicht respektieren»
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  10:04:47 Uhr  Profil anzeigen
übrigens, die haben sich nun bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Eröffnung erst im Mai 2008 ist und deshalb gar noch keine Dienstleistungen angeboten werden können!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch