Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Literatur - Bücher und Medien zu Familie und Kind
 Poesie - AN MEIN KIND
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt am: 20.02.2008 :  14:19:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Es hat so viele Beiträge über Kinder bzw. über die alltäglichen Probleme mit Kindern. Ich habe hier noch Gedicht, das mir jedes mal wieder aufs Neue bewusst macht, dass wir sehr dankbar um unsere Kinder sein dürfen. Mich rührt dieses Gedicht jedenfalls zu Tränen. Alle Eltern hier im Forum sprechen mit so viel Liebe von ihren Kindern (obwohl sie uns ganz schön auf Trab halten ...).

@ Glückskäfer, genau darum denke ich, dass doch diese Gefühle am wichtigsten unseren Kindern gengeünber sind und nicht, dass Vater und Mutter Kinder grossziehen. Darum finde ich es auch Klasse, dass ihr eine gemeinsame Tochter habt und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr die Zeilen da unten Eurer Tochter immer wieder zu spüren gibt :-)Vergesst was die anderen denken und lebt Euer glückliches Leben als Regenbogenfamilie.

AN MEIN KIND

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und
lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist.

An diesem Morgen lasse ich dich deine Kleider selbst aussuchen und
sage wie perfekt es aussieht.

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegenlassen
und mit dir in den Park zum Spielen gehen.

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und
lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den
Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen
fliegen lassen.

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde
nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde
es dir einfach kaufen.

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen,
was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist.

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie
ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald´s und kaufen zwei
Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine
Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr
ich dich liebe.

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen
und mich nicht über die Pfützen ärgern.

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf
dem Balkon und zählen die Sterne.

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir
kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar
streiche während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für
das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre
vermißten Kinder suchen,
die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen,
weil die Kinderzimmer leer sind,
an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen
müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht
hinausrufen dürfen.

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann werde ich dich
ein bißchen fester halten, ein bißchen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts
bitten.

Außer einen weiteren Tag....
Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  14:56:12 Uhr  Profil anzeigen
einfach zu tränen gerührt...danke!
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  15:57:11 Uhr  Profil anzeigen
hab auch echt feuchte augen gekriegt! echt schön.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  16:07:25 Uhr  Profil anzeigen
Es ist ein wunderschönes Gedicht, und es wird doch einem bewusst, wieviel Zeit man mit Sinnlosen oder nicht so wichtigen Sachen verbringt, statt einfach mal nur geniessen.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  16:15:40 Uhr  Profil anzeigen
Soooooo,schön,danke
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  21:08:39 Uhr  Profil anzeigen
Wortlos.... so schön und so rührend.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2008 :  21:11:26 Uhr  Profil anzeigen
Mich rührt es auch jedesmal zu Tränen und wenn ich total im Stress bin, und denke, keine Zeit für meine Kinder zu haben, lese ich dieses Gedicht durch und plötzlich verfliegt der Stress im Nu. Genau so, wie es Fiore treffend geschrieben hat.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  11:41:31 Uhr  Profil anzeigen
Dieses Gedicht hat mich echt nachdenklich gemacht.
Danke vil mal!
Immer wieder begenen wir dem Leben mit so viel Selbstverständlichkeit. Und es ist doch auch schon selbstverständlich, dass man gesund ist und eine gesunde Familie hat. Nein, ist es eben nicht. Ich bin dankbar, dass ich so viel Glück habe.
Diese Woche war ich 3 mal im Kinderspital, weil meine Kinder die Grippe und Ohrenenzündung haben.
Mein Mann war total besorgt und aufgeregt, dass unsere Kleinen Schätze so krank waren.
Ich sagte zu Ihm: Das geht in einer Woche vorbei. Sei froh, dass wir nicht wegen schweren Krankheiten da oben im Spital sitzen und beten müssen, dass unsere Kinder noch die Nacht überleben.
Ich möchte nicht mehr so hektisch sein, wenn meine Kinder krank sind. Mal hohes Fieber, mal ne Grippe. Klar tuts mir Leid. Jeder Elternteil will doch, dass die Kinder nicht leiden müssen. Aber ich bin froh, dass sie nicht schwer krank sind, denke ich in diesem Moment.
Danke fabian. Das hast du echt toll gamacht.
Ist das Gedicht eigentlich von Dir?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  13:42:11 Uhr  Profil anzeigen
Wow
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  14:08:55 Uhr  Profil anzeigen
...wenn man selbst unheilbar krank ist, ist man ev. bewusst dankbarer, dass die eigenen kinder gesund sind. trotzdem muss auch ich mich, abundzu daran erinnern, dass es nicht selbstverständlich ist, dass meine kinder nicht so krank sind wie ich...
auf jedenfall werd ich dieses wunderschöne gedicht, schön abschreiben und gross aufhängen, damit ich es, wenn ich mich wiedermal ab kleinigkeiten schwarz ärgere, durchlesen kann und es mich jeden tag aufs neue schätzen lässt. :-)
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  15:01:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fiore und fam. Fern

Ja, ihr habt ganz recht. Das Gedicht habe ich mir auch aufgehängt und wenn ich mal was schwarz sehe, dann lese ich es wieder durch und bin froh, dass es nur Kleinigkeiten sind. Ich dachte, dass es vielleicht einige im Forum auch wieder mal anregen könnte, nachzudenken.

Fam. fern ich weiss, was Du meinst. Mein Sohn ist auch nicht gesund (herzkrank). Man ist in meiner und auch in Deiner Situation dankbarer und auch, wie Fiore schreibt, wenn man mit seinem Kind im Krankenhaus war. auch wenn es "bloss" eine Grippe ist etc, man leidet mit dem Kind mit und mir ginge es genauso, müsste ich mit meinem Kind wegen einer Mittelohrentzündung ins Krankenhaus. Letztlich, als ich mit meinem Sohn bei einer kardiologischen Kontrolle war, sah ich ein Kind ohne Haare und mit Mundschutz. Dieses Kind war sicher wegen einer Chemo im Krankenhaus war. Mir kam gleich dieses Gedicht wieder in den Sinn und habe den damaligen Tag ganz bewusst mit meiem Sohn verbracht und war bei ihm auch bei Mcdonalds.

Das Gedicht ist nicht von mir, habe es in einem Herzkinderforum gelesen und es hat mich so nachdenklich gemacht wie Euch jetzt auch.

P.S. Fam. fern, darf ich fragen, an welcher Krankheit Du leidest? Du brauchst auch nur darauf zu antworten, wenn Du auch willst. Ich würde es absolut verstehen, wenn nicht.


Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  21:13:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fiore

Habe eben gelesen, Du kommst aus Italien. Ich komme auch aus Italien. Aus welcher Gegend kommst Du? Wir kommen aus Enna :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  22:02:37 Uhr  Profil anzeigen
Ja dies ist ein wunderschönes Gedicht Fabian!! Das ist doch genau das was jede Mutter für ihre Kinder fühlen sollte.

Es gibt für mich nichts schöneres im Leben als Kinder zu haben. Kinder sind unsere Zukunft.

Und ich bin jeden Abend sehr dankbar wenn ich meine Kinder alle gesund und munter in die Arme nehmen und ihnen einen Gute Nacht Kuss geben kann. Es ist nicht selbstverständlich dass sie gesund sind und immer wohlbehalten nach Hause kommen, deshalb bin ich sehr dankbar für dieses grossartige Geschenk.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2008 :  23:56:56 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: fabian

Hallo Fiore

Habe eben gelesen, Du kommst aus Italien. Ich komme auch aus Italien. Aus welcher Gegend kommst Du? Wir kommen aus Enna :-)


@fabian
bei uns trifft sich der Norden mit dem Süden... mein Mann ist von Vicenza und ich aus Puglia (taranto) :o)
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2008 :  07:34:43 Uhr  Profil anzeigen
Eine Kollegin von mir kommt auch aus Vincenza (der Vater) und ihr Mutter aus Sizilien. Die Eltern der Kollegin sind nun über 30 Jahre glücklich verheiratet - will damit sagen, dass eine Verbindung zwischen Norden und Süden eine sehr gute ist :-)
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2008 :  17:15:03 Uhr  Profil anzeigen
@fabian: ich habs ms, sagt dir das was?
zur zeit leide ich "nur" an einer sehstörung, die sich jedoch leider durch die ss extrem verstärkt hat...
und dennoch, bin ich froh das es nicht schimmer ist :-)
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2008 :  23:40:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fam. fern

Die Krankheit ist mir sehr ein Begriff. Die Tante meines Mannes leidet an der gleichen Krankheit. Die Krankheit ist auch mir durch meine Arbeit sehr ein Begriff (ich arbeite auf einer Sozialversicherung ...). Aufgefallen ist mir, dass in meiner Nachbarschaft etliche Frauen an MS leiden. Manchmal ist es fast so, dass diese Krankheit irgendwie regional auftritt. Ist Dir das auch schon aufgefallen, ob es an Deinem Wohnort oder in der Nachbarschaft zu gehäuften MS-Krankheiten kommt? Die Ursache ist ja noch unbekannt, leider.

Soviel ich weiss, geht es MS-Patienten während einer Schwangerschaft besser? Ich glaube, auch schon gelesen zu haben, dass es auch entsprechende Behandlungen gibt, welche dem Körper eine Schwangerschaft vortäusch, damit sich die Patienten besser fühlen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Du jeden Tag ganz bewusst lebst, wie Du es bereits geschildert hast. Ich finde es grossartig, dass Du trotz allem nochmals den Mut hattest, ein Kind zu gebären. Ganz grosse Klasse. Ich wünsch Dir von Herzen, dass sich die Sehstörung wieder zurückbilden wird und dass es nicht schlimmer wird, dass Du noch ganz viele Jahre trotz Krankheit eine gute Lebensqualität erhalten kannst. Ich kenne auch einige Fälle, bei denen die Krankheit seit über 20 Jahren stagniert. Ist Dir bekannt, dass es für MS eine Selbsthilfegruppe gibt?

Falls Du irgendwelche Anliegen hast zur Krankheit in Zusammenhang mit einer Sozialversicherung helfe ich Dir sehr gerne weiter. Schick mir einfach eine Mail, helfe Dir sehr gerne, falls es mal nötig werden sollte.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  15:25:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo fabian
erstmal danke für deine lieben worte und die angebotene hilfe.
leider ist es bei mir so, das die ms sich durch die ss, auch schon in der ersten, verschlechtert. dafür ging es mir nach der geburt sehr gut. eher ungewöhnlich....
ich kenne praktisch niemanden mit ms. über die ms gesellschaft hat man eher kontakt mit den schwereren fällen wie auch in selbsthilfegruppen und mich persönlich zieht das eigentlich nur runter.
auch ist bei mir der hauptauslöser für schübe, psychischer und physischer stress.
ich hoffe auch dass unser umzug aufs land in ein ruhiges haus im grünen zur besserung beiträgt. :-)
mal sehen wie's nach der geburt wird. sollte es schlimmer werden, muss ich eine neue medi therapie beginnen, die recht "deftig"wäre.
mal sehen...
danke dir und liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  21:48:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fam.fern

Ich wünsch Dir jedenfalls von ganzem Herzen gute Besserung und wünsch Dir, dass es nach der Geburt so bleiben möge, wie Du Dich bei den vorherigen Geburten gefühlt hast.

Falls du sonst mal jemanden mit MS per Mail in Kontakt treten möchtest, gib doch Bescheid, ich könnte sonst mal fragen. zwei meiner Arbeitskollegen sind auch von dieser Krankheit betroffen.

Weisst du, dass Du allenfalls einen Anspruch auf eine IV-Rente haben könntest (auch als Hausfrau)? Falls Du weitere Infos diesbezüglich wünschst, schick mir doch eine PN.

Liebe Grüsse und alles Gute für Eure Familie
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  11:42:01 Uhr  Profil anzeigen
....wunderwunder schön !
Leider bin ich erst seit heute auf dem Forum .... und so habe ich diese Zeilen erst heut gelesen ....
Schön dass es noch solche Gedanken gibt, wenn wir nur jeden Tag versuchen einen Satz daraus umzusetzen, wird vieles wieder besser in den Kinderherzen !
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch