Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kleinanzeigen - Hinweise zur Secondhand Börse
 Pampers, Huggies oder Migros Budget Windeln?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt am: 24.02.2008 :  17:33:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo an alle mamis und papis, omas und opas.. und alle die regelmässig windeln wechseln....

ich wollte mal von euch wissen, mit welchen windeln ihr welche erfahrungen gemacht habt.
wir haben mal ausgerechnet, dass ein kind, dass ca. mit 3 jahren tagsüber trocken ist ca. 6000 windeln verbraucht, was ca. um die 3000 sfr. kostet (eben je nach produkt, für welches man sich entscheidet.

zurzeit benutzen wir die huggies, welche jedoch nicht die billigsten sind. vorher hatten wir die milette und die kleidung unseres kindes war häufig dreckig, da die windeln nicht das hielten, was sie versprachen.

wer benutzt preiswerte windeln und hat gute erfahrungen damit? trockene popos für mehrere stunden?

freue mich über viele feedbacks... euer november mami

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  17:49:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo november mami
ich benuze die M - Buget und die von Coop Prix Garantie. Ich bin sehr zufriden mit denen, natürlich sind sie von der saugfähigkeit nicht ganz soo gut wie Pampers, aber da ich sowiso alle 2 - 3 Std. Wickeln muss kommt es nicht so darauf an.
Ich habe selten mal nasse Kleider, ausser nachts wenn er viel trinkt und ich vergesse zu wickeln, und hatte noch nie einen Wunden Po mit diesen Windeln. zudem mag mein Sohn diese Windeln lieber als Pampers,da er bei den Pampers oder Huggis oft eine Hautreizung hat, keine ahnung warum.
Ich finde diese billig Windel gut, man muss etwas öfters Wickeln aber es kommt immernoch billiger als wenn man Pampers nimmt. Für eine Familie mit kleinem Buget sehr empfelenswert.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  18:33:31 Uhr  Profil anzeigen
hallo! wir benutzen die windeln von aldi. da kosten 86 stück ca 17.- und qualitativ finde ich sie sehr hochwertig. ich habe schon so ziemlich alle durchprobiert und die sagen mir am meissten zu. natürlich spielt auch der preis eine rolle.
lg!
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  18:50:54 Uhr  Profil anzeigen
hoi november mami, wir haben zuerst die pampers benutzt ( haben die jeweils von den schwiegereltern bekommen ). dann kauften wir eine zeit lang fiexies und dann die windeln vom aldi, die sind gut und günstig. von den huggies hatte ich mal ein paar müsterli, aber die fand ich persönlich nicht so gut, weil die über nacht nicht "dicht" waren...
klar, jede windel lässt mal was durch.
bei den pampers habe ich irgendwie das gefühl, dass die kleiner geschnitten sind, als z.b. die fixies oder eben die vom aldi

aber die von aldi (haben wir auch jetzt noch so als not-reserve ) würde ich jederzeit wieder kaufen.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  19:44:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.. ja die Windeln vom Aldi sind wirklich sehr empfelenswert!
Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.. oder noch immer..
probier die doch mal..günstig und gut.
Zum Anfang der Seite

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  19:59:19 Uhr  Profil anzeigen
besten dank für alle eure antworten.. aldi.. an den hatte ich noch gar nicht gedacht. kauft ihr diese windeln hier in der schweiz oder geht ihr über die grenze?
sobald die jetzige packung aufgebraucht ist, werde ich die vom aldi mal probieren. bin gespannt, wie gut die sind...
ihr werdet wieder ovn mir hören, resp. lesen
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:06:28 Uhr  Profil anzeigen
wir haben bei unserem sohn immer fixies gekauft und dann mal m-budget windeln ausprobiert, davon hat er aber immer ganz fiesen ausschlag bekommen (die waren damals noch plastifiziert, weiss nicht wie das heute ist)

bei unserer tochter hatten wir dann am anfang die vom lidl, und haben uns dann die windeln im denner gekauft. die waren nochmal ein stück günstiger. ich war mit den denner windeln sehr zufrieden. günstige und gute windeln gibts sonst übrigens auch noch in der landi.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:07:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich kaufe sie hier. Doch als der Aldi noch nich da war, gingen wir desswegen nach Konstanz.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:11:54 Uhr  Profil anzeigen
ja, die bom denner haben ziemlich aufgeschlagen im preis seit migros da mit mischt. vor 2 jahren hab ich die auch noch gekauft. die aldi windeln kaufen wir hier in der scheiz. lg
Zum Anfang der Seite

skarpina


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:26:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich benutzte 6 Mte lange für meinen Sohn die Huggies und war damit recht zufrieden.

Irgendwann begann ich die Windeln direkt ab Fabrik einzukaufen. Es gibt in Mettmestetten eine Fabrik die Direktverkauf betreibt.

Es sind keine Markenwindeln, aber ABSOLUT gute Windeln. Ich benutze sowohl für meinen 2 jährigen Sohn, als auch für unsere Kleine 7 monatige nur diese Windeln.

An alle ich kann Euch nur empfehlen, geht zu Loring Produktion in Mettmestetten. Top Windeln.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:32:19 Uhr  Profil anzeigen
und was zahlst du dort in vergleich?
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:36:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo november mami

Ich benutze auch die Windeln von Aldi (Schweiz). Ich finde sie super ich habe so einige ausprobiert vor den Aldi Windeln und er wahr immer nass am morgen weil er so lange schläft so 12-14std. Auch bei Pampers war er nass, dann probierte ich die von Aldi aus und er war trocken am morgen seither benutze ich nur noch diese und sie sind sehr günstig im vergleich. Auch die Feuchttücher von Aldi finde ich super und natürlich auch sehr billig.
Liebe Grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

skarpina


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:37:41 Uhr  Profil anzeigen
also ich zahle für 1 Beutel à 54 Stk CHF 13.--, diese sind für 12 - 25 kg

dann für die Kleine zahle ich CHF 10.50, drinnen sind 50 Stück, 7 - 16 kg

diese Windeln werden als 1. Wahl bezeichnet, es gibt noch ne Kategorie mit 2. Wahl und die werden in Boxen verkauft z.Bsp.

140 Stück à für CHF 30.30 (12-25 kg) wobei hier habe ich KEINE Erfahrungen

falls ihr interesse habt, geht vorbei, Mittwoch und Freitag Nachmittag von 13 - 18.30 Uhr ist es geöffnet
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  20:48:47 Uhr  Profil anzeigen
Da unsere Jungs zwei richtig grosse Trinker sind (sie schaffen gut und gerne 1,5 Liter am Tag)...waren Windeln immer ein grosses Thema. Vor allem ab 3 Jahren wird's problematischer, denn die Menge auf's Mal wird happig. Für mich ist das best Preis-Leistungs-Verhältnis die ALDI-Windel. Ich kaufe diese bei ALDI-Schweiz, früher musste ich über die Grenze. Huggies finde ich auch sehr gut, sie sind aber wesentlich teurer!

Uebrigens sind nun beide Jungs seit 1 Monat trocken...und wir haben EXTREM VIEL weniger Abfall!!!!!! Windeln gehen wirklich ins Geld...

Liebe Grüsse
Karin
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  21:43:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich benutze die Winden und Feuchtücher von Prix Garantie für Fr. 9.90 bzw. Fr. 1.70 ür die Feuchttücher. Die M-Budget kosten Fr. 11.90. Früher habe ich bei meinem älteren Sohn immer die Denner-Windeln benutzt, sind aber heute teurer als die von Prix Garantie. War immer sehr zufrieden.

Viele Bekannte kaufen die Windeln von Aldi und sind sehr zufrieden. Ich kaufe die ALDI Windeln nciht, weil ich zu Fuss einkaufe gehe und wir hier keinen Aldi in der Nähe haben.
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  22:21:19 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich bin mit den PrixGarantie Windeln sehr zufrieden. Halten auch in der Nacht super dicht.
Zum Anfang der Seite

lorry86

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  01:19:00 Uhr  Profil anzeigen
hm also ich hatte aber keinen guten eindruck von den aldi windeln... bei meinem drückt da übberall die kac** raus! jedesmal wen er stulgang hatte ... ich hab nurmal pampers oder millete... pampers sind meiner meinung nach die besten nur relativ teuer... die on m budget fand ich auch sehr gut nur ich krieg andauernd pampers gutscheine zugeschickt da komm ich fast gleich billig :-) coop prix garantie werd ich als nächstes mal ausprobieren :-)
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  08:36:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo novembermami,

hatte 3 Wickelkinder gleichzeitig und ohne Aldiwindeln wäre ich jetzt wahrscheinlich ruiniert, für mich stimmte auch die Qualität, keinen roten Po, keine nasse Wäsche alles tiptop. Viel Spass beim ausprobieren der Vorschläge
Zum Anfang der Seite

Kosmopolit

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  08:41:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
wir benutzen schon seit langer Zeit Windeln von Denner und haben mit diesen gute Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter war mit diesen Windeln noch nie Wund und sie sind auch in ihrer Saugfähigkeit recht gut, dazu kommt noch, dass sie die billigsten sind und somit den Geldbeutel schonen.
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  09:03:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Unser Sohn hat zwar schon lange keine Windeln mehr. Er wird bald 5.

Wir haben am Anfang die Fixies windeln gekauft. Dass es mal ausgelaufen ist, kann ich in den 3 Jahren in der er Windeln benötigte an einer Hand abzählen.
Auch sehr zufrieden war ich mit dem Mamia Produkt vom Aldi!
Ich habe halt auch ein wenig auf den Preis geachtet.

gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  09:09:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo novembermami
Wir haben viele von diesen günstigen Windeln ausprobiert. M Buget, Prix, Müller... Und die Huggis, welche ja nicht billig sind. Aber keine ist so gut wie die Pampers. Schlechte Saugfähigkeit. Am Morgen haatten beide Kinder ganz rote Popos, und nasse kleider. Also wir bleiben bei den Pampers. aber vielleicht versuchen wir mal die vom Aldi. Hat ja in diesem Beitrag positives darüber.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  11:40:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Novembermami,
ich wickle seit 6 Jahren durchgehend eigene und Tageskinder. Meine grosse Tochter kam mit Aldiwindeln super klar, reagierte auf Pampers allergisch. Die kleine hatte dm-Windeln und muss seit sie hier in der Schweiz wohnt mit Huggis oder denner-Windeln auskommen. Ich glaube ich habe inzwischen die gängigsten Windeln durch. Manchmal liegt es nicht an der Saugfähigkeit sondern am Schnitt wenn Windeln auslaufen. Generell bin ich von Pampers eher nicht überzeugt.
Die meisten "meiner" Babys (und Mütter) sind mit Aldiwindeln einwandfrei zufrieden.
Meine Grosse habe ich die ersten knapp 2 Jahre mit Popolino Stoffwindeln gewickelt, das war zwar sehr natürlich, ist ohne Trockner oder sehr vielen Stoffwindeln kaum zu machen und eine sehr teure Investition ( 1 Stoffhöschenwindel mit zusatzeinlage 25,-- €, ich hatte 30 und 5 Überhöschen damit nichts ausläuft).
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  14:08:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Wir haben beim ersten Sohn alle Windeln die man bei Migros, Denner und Coop kaufen kann ausprobiert. Auf einige hat er allergisch reagiert, andere hielten nicht dicht genug, andere überzeugten uns aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses nicht. Zum Glück hat uns eine Bekannte Probewindeln eines Fabrikverkaufes in Rüti bei Büren an der Aare gegeben, "Pingo"-Windeln
--> www.pingo.ch/PINGOx.html

Diese Windeln haben wir seit 3 1/2 Jahren und 2 Kinder sind damit gewickelt worden, inzwischen wickelt auch unsere Nachbarin damit und ist auch sehr zufrieden. Sie sind selten ausgelaufen, nur bei riesigen Mengen, es gibt manchmal eine Windel, bei der der Kletverschluss abreisst, aber das kommt sehr selten vor.
Öffnungszeiten und Preise sind gut, siehe Link, die Firma Hyga produziert diese Windeln für Deutschland. Sie haben auch noch WC-Papier, Papiertüchlein, ....

Wir haben nun ein grosses Auto, ich kann halt viele Kisten auf einmal unterbringen, gehe immer dann wenn ich aus der Zentralschweiz in der Nähe von Bern etwas zu machen habe oder jemanden besuche. Für uns lohnt es sich immer, den Umweg zu fahren.

In Sarmenstorf gibt es ein Geschenklädeli, das verkauft auch diese Windeln, aber natürlich nicht so günstig wie im Fabrikverkauf.

LG ayumi
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  14:40:02 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich will sich der «Zwerg» grundsätzlich nicht in solch «heikle» Themen einmischen, denn da gibt es andere, die viel besser Bescheid wissen.

Unter anderem gibt es da auch noch den «Mamis Windelmarkt», bei dem Hausfrauen und Hausmänner eine Windelmarkt Verkaufsstelle am eigenen Wohnort als Nebenerwerb betreiben können.

[Zitat Webseite «Mamis Windelmarkt» (Hervorhebung von Liliput)

...Unser Direktvertrieb für Kinderwindeln (Höschenwindeln) hat 1996 seinen Anfang gehabt, und ist in der Zwischenzeit ein fester Bestandteil im Schweizer Windelmarkt geworden. Wir haben eine Reihe erstklassiger Markenwindeln von schweizerischen oder anderen europäischen Herstellern im Sortiment. Weitere Produkte rund ums Wickeln und für Mutter und Kind ebenfalls.

An vielen Orten in der Schweiz haben wir unsere Verkaufsstellen. Das sind selbständige, initiative Wiederverkäufer/innen für unsere Produkte. Zusätzlich beliefern wir direkt eine ganze Reihe von Kinderkrippen oder auch andere Kunden.

Wir sind die Spezialisten! Niemand ausser Mamis Windelmarkt hat in der Schweiz im Bereich Kinderwindeln eine so breite Auswahl zu Tiefpreisen im Dauerangebot!

Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit sind oberstes Gebot! Erstklassige Qualität bei Produkt und Service sind nicht einfach Worte, sondern gelebte Praxis. Fragen Sie unsere zahlreichen Kundinnen und Verkaufsstellen.

Unser Name als Windelhändler ist in der Zwischenzeit auch international bekannt. Unter diesem Logo verkaufen wir Baby- und Erwachsenenwindeln in verschiedene Länder weltweit.

... Ende Zitat]


Windeln beim «Mamis Windelmarkt» sind unter anderem:
• Libero (Libero-Windel kommen aus Schweden - www.sca.com/en/Products/Baby_diapers/Brands/)
• Pingo (Pingo-Windel ist ein erstklassiges Schweizer Produkt - www.hyga.com / www.pingo.ch)
• Paciuchino (Windel aus Italien - www.cardificioitaliano.it)
• No Name (Ähnlichkeiten mit der Mamia von Aldi)

Direkter Link zum «Mamis Windelmarkt» www.mamis.ch

Hoffe, der «Zwerg» hat gut gebrüllt
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  14:49:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich möchte etwas zu den Loring Windeln sagen. Ich wuchs in Mettmenstetten auf und kenne diese Firma gut. Die Firma Loring
Verkauft nicht nur ab der Rampe. Sondern sie beliefern in der Schweiz auch den Denner. Das sind wirklich super Windeln. Probiert sie ruhig mal aus!
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  16:16:02 Uhr  Profil anzeigen
Genau, die Windeln in Mettmenstetten sind genial. Es sind auch die No Name wo Mamis Windelmarkt verkauft. Die 2. Wahl ist genauso gut wie die erste, nur sind diese nicht gepresst und daher einwenig voluminöser.
Die Paciuchino haben alle 3 Kinder nicht vertragen und bekamen Ausschlag.
Die Pingo finde ich qualitativ nicht sehr hochwertig, da sie sehr schnell vollgesogen ist.
Die Libero ist eine schwedische Marke und sehr gut, aber auch preislich im oberen Segment.
Im Moment nimm ich die m-Budget oder die von der Landi. Sind sehr gut und günstig. (nur in der Nacht für meine Tochter 4 Jahre)
Habe alle Mamis Windeln getestet, da ich selber mal verkauft habe.

Grüsse Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

lucia


9 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  17:44:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Ich habe auch einige Ausprobiert. Pampers sind natürlich sehr gut, nichts zu sagen! Die Dennerwindeln sowie die Prixgarantie fand ich nicht so gut. Einfach irgendwie das Material, zu steif.. ich kaufe meiner Tochter die M-Budgetwindeln von der Migros und bin wirklich SEHR zufrieden. Nie Ausschlag oder irgendwie schnell nass. Und wirklich saugfähig. Das ist halt immer so eine Geschmackssache, man muss es einfach ausprobieren. Viel Glück mit deiner Auswahl!
Zum Anfang der Seite

ijacot


1 Beitrag

Erstellt  am: 25.02.2008 :  18:54:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
mein erstes Kind ist jetzt bald fünf Monate alt. Vor der Geburt habe ich mir die Frage gestellt: Wegwerfwindeln oder Stoffwindel? Also habe ich einen detailierten Vergleich gemacht. Habe beim Preis auch Windeleinlagen, Stromverbrauch, Abnützung der Waschmaschine usw. berechnet. Wer also WM und Trockner hat kommt mit den waschbaren Windel (je nach Marke) billiger weg. Und bei jedem weiteren Kind lohnt es sich zusätzlich. Da ich fast alle Stoffwindel geschenkt gekriegt habe, hatten wir dafür keine Investitionskosten. Das waschen ist nicht besonders zeitraubend wenn man einen Trockner hat.
Wenn man länger unterwegs ist, kann man immer noch Wegwerfwindeln brauchen.
Falls euch das Thema Stoffwindeln interessiert kann ich euch weitere Tips geben.
Liebe Grüsse ijacot
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2008 :  20:09:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meine Grosse so lange mit Stoffwindeln wickeln können, bis wir im Urlaub 14 Tage Fixis verwendet haben. Danach gab es eine riesige Meuterei...
Ich habe dann entnervt aufgegeben und weiter Höschenwindeln verwendet.
Bei meiner 2. hatte ich den Platz zum Trocknen der Windeln einfach nicht mehr. Ohne Trockner ist es ausser im Hochsommer fast nicht machbar.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2008 :  21:39:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich konnte meine Kinder glücklicherweise immer mit Migros Budgetwindeln wickeln. Mit dem Verhältnis Preis - Leistung war ich sehr zufrieden.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2008 :  22:06:46 Uhr  Profil anzeigen
Habe Anfangs mit Pampers gewickelt, nachdem ich mit sehr vielen total unzufrieden war.... Heute nehme ich Buget von der Migros, und bin so zufrieden wie mit den einigen teureren Pampers!!!
Zum Anfang der Seite

mondschiin

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2008 :  22:29:45 Uhr  Profil anzeigen
ich habe coop prix windel die sind super sehr guete qualität und angemessener preis ...ich habe viele ausprobiert huggis, pampers, migro entweder sind sie zu teuer oder schlechte qualität... mit coop prix windeln bin ich super zufrieden..
Zum Anfang der Seite

Tigerente 007

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  11:33:29 Uhr  Profil anzeigen


Hallo zusammen ich bin neu hier, bzw. schreibe nun auch ab und an mal mit.
Also wir benutzen die Windeln von Aldi und sind sehr zufrieden damit. Auch der Preis ist super.


Bearbeitet von: Tigerente 007 am: 27.02.2008 11:34:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  14:22:44 Uhr  Profil anzeigen
Mein Gottenkind hatte auch die Aldi-Windeln und die waren echt super. Nun - leider "rünnt" er praktisch jede Nacht, da er ziemlich viel trinkt. Ich war letztes Jahr in Deutschland und habe eine Packung Babylove Windeln gekauft und der Mutter des Kleinen gebracht. Ab sofort musst sie nicht mehr am Morgen alles waschen und die Windeln sind dicht. Nun habe ich ihr nochmals 4 Packungen gebracht, die sind echt super!

Bearbeitet von: Seestärndli am: 27.02.2008 14:40:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  14:39:45 Uhr  Profil anzeigen
wow, merci für die vielen meinungen und erfahrungen. ich denke, da konnten auch andere mamis oder papis profitieren.
es hat sich heraus kristalisiert, dass sehr viele familien mit den aldi-windeln sehr zufrieden sind. ich glaube, dass es keine einzige negative meinung dazu gab. sobald die jetzige packung huggies bei uns aufgebraucht ist, werde ich, bzw. mein sohn, die vom aldi probieren. hoffentlich sind auch wir zufrieden, da sich die kosten für windeln wirklich summieren.

merci nochmals für alle eure meinungen!
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  15:51:15 Uhr  Profil anzeigen
Früher hatte ich auch die Aldi Windeln, sind mir heute zuteuer darum nehme ich die vom Landi oder die vom Denner. Auf alle Fälle es gibt keine günstigere Füchtücher als die vom Denner die sind billig und super.
Zum Anfang der Seite

Tigerente 007

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  17:56:59 Uhr  Profil anzeigen
Die Denner Feuchttücher kosten Fr.1.70, die von Aldi Fr. 1.59!!!
Ich finde die von Denner aber auch sehr gut.

Sind die Windeln von Landi echt billiger als die von Aldi? Die von Aldi haben doch viel mehr drin oder nicht?

Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  20:34:16 Uhr  Profil anzeigen
also ich habe die m-budget oder prix garantie feuchttücher. die von aldi sind zwar sehr günstig, aber die haben mir nicht gepasst ( fand, dass sie zu feucht sind und zu stark riechen ).

Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2008 :  22:05:51 Uhr  Profil anzeigen
Nochmals ich, die Feuchtücher sind bei uns im Denner 1.45, heute gekauft. Aldi Schweiz Windeln (glaube ich) 17.- und Landi 12.?? Fr.
So irgendwie Je länger je mehr pendle ich zwischen Otto, Denner und Land hin und her. Deutschland Aldi vom Kurs her auch zuteuer.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  09:09:02 Uhr  Profil anzeigen
Vor 5 Jahren arbeitete ich einmal bei einer familie mit 3 kindern. Wir probierten damals auch die Windeln vom Denner, aber die kinder haben nach kurzer Zeit sehr streng gerochen.Ist das immer noch so? Jetzt habe ich selber ein Baby und habe immer Pampers gehabt,hab sie bis jetzt auch alle geschenkt bekommen, habe selber glaub nur 3 Packungen gekauft aber ich denke es gibt günstigere Lösungen.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  17:44:10 Uhr  Profil anzeigen
hallo!

Wo gibt es in Zh oder kanton zh fabrikläden,wo man windeln günstig einkaufen kann?

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  18:09:28 Uhr  Profil anzeigen
hi watschli

in mettmenstetten gibts ein fabrikladen, der babywindeln 1.und 2.wahl, windeleinlagen und damenhygieneartikel verkauft. öffnungszeiten von mi und fr 13-18:30 uhr

loring productions ag
untere fischbachstrasse 2
8932 mettmenstetten
tel 044 768 51 11
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  19:49:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Der Fabrikladen im Mettmenstetten hat - meiner Meinung nach - die gleichen Windeln wie Aldi!

Ich habe alle Windeln ausprobiert - Fabrikladen, Aldi, Denner, B-Budget, Fixies, Pampers, Coop, Huggies, diejenigen von Landi sowie auch diverse Windeln, die man auf dem Internet bekommt. Bald werde ich noch eine Marke aus Deutschland testen, die mir hier auf dem Forum empfohlen wurde !

Ich denke, dass sich da jeder sein eigenes Bild machen muss und zusammen mit dem Kind Erfahrungen sammeln muss.

Bei mir war's so, dass ich alle diese Windeln ausprobiert habe, weil mein ältester Sohn sehr gross war und die meisten Windeln (grösste Grösse) zu klein.

Von allen hat er Ausschlag bekommen bzw. er wurde wund bis es blutete und manchmal konnte er nicht mal mehr sitzen - ausser von den Pampers. Die ist auch die Einzige, die einigermassen dicht hält. Nachts ist er trotzdem meistens nass!

Beim Jüngeren sieht's anders aus. Er kann viele Windeln tragen, ohne dass er wund wird oder die Windel durchnässt ist!

Deshalb denke ich, dass jedes Kind anders reagiert!
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  18:56:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo siby!

Vielen Dank für deinen Tipp!Gibt es denn dort auch die Marke Pampers oder eigene Windel-marken?

Liebe Grüsse

Vittorina
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  19:54:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..wir haben seit Neustem einen "Müller " Laden bekommen in Uster..der hat auch eine "eigenmarke" an Windeln..die sind ebenfalls sehr gut und günstig.
Zum Anfang der Seite

Sternchen


14 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  20:03:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo November Mami

Die Windeln von Aldi Deutschland (weiss nicht, ob dies dieselben im schweizer Aldi sind) heissen Mamia und sind dieselben, wie in Mettemenstetten ab Fabrik verkauft werden!!!
Ich finde sie sehr preiswert und waren/sind für uns neben den teuren Pampers die Besten! kein Ausschlag, kein wunder Po und immer trocken...

lg, sternchen
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  20:27:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo

Ja, bei Müller gibt es die "beauty baby" windeln..je nach grösse für 9.90.Meine Schwester möchte die auch gerne einmal ausprobieren.Günstig sind sie auf jeden Fall!Im Allgemeinen istd er Müller ein wenig günstiger auch penaten produkte etc. sind bei Müller günstiger.Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  20:30:43 Uhr  Profil anzeigen
watschli ich habe keine ahnung, am besten rufst du da mal an und fragst nach.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  20:34:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo siby

ich denke ich gehe einmal direkt vorbei und werde mich mal umsehen ;)

vielen dank
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  09:39:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo watschli
Bei der Loring gibt es keine Pampers.
Es ist eine Eigenmarke. BEI UNS IN DER SCHWEIZ BEKOMMT MAN DIE LORINGWINDELN IM DENNER UND ALDI.
Zum Anfang der Seite

Metermass

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 15.08.2008 :  22:04:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Mamas und Papas.
wir haben vor 2 Wochen Zwillinge bekommen. Das bedeutet viel Freude, aber auch viel Arbeit und Kosten.
Weiss jemand, wie man eventuell Windeln (Muster oder auch eine Packung) von einem Hersteller gratis beziehen kann, quasi als Werbegeschenk zum Teten ?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch