Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Erfahrungen mit Au Pair
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sapl


1 Beitrag

Erstellt am: 12.02.2007 :  21:48:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Da ich bald 80% arbeite spiele ich mit dem Gedanken ein Au Pair zu beschäftigen für meine zwei Kinder (3 und 1 Jahr alt). Ich bin auf der Suche nach Familien, die bereits Erfahrung mit dieser Art von Betreuung gemacht haben und mir von Ihren Erfahrungen berichten können!
In der Hoffnung auf viele Antworten.....
:-)

roma

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2007 :  22:06:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich arbeite seit 2 Jahren 80%. Meine Kinder werden in dieser Zeit von einer Praktikantin und zum Teil von meiner Mutter betreut.
Als ich die Arbeit wieder aufnahm, waren meine Kinder 4 + 1 Jahr alt.
Die ersten Monate ging ich schon mit einem schweren Herz. Da ich aber beide Male sehr viel Glück mit den Praktikantinnen hatte, geniesse ich es jetzt meistens, dass ich beides unter einen Hut bringen kann. Meine Kinder wachsen so in einer Welt voller Liebe auf, was ich ihnen alleine gar nicht bieten könnte. Was mir immer wichtig war, dass die Bezugsperson nicht dauern wechselt und dass die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Ich könnte dir noch vieles schreiben, aber ob dich das dann auch interessiert?
Wenn du aber konkrete Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Zum Anfang der Seite

strubeli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2007 :  17:13:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sapl