Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Wer kennt gute Au Pair Vermittlungsstellen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt am: 05.03.2008 :  09:43:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich möchte nächstes Jahr im Sommer für ein Jahr nach Amerika als Au Pair gehen. (nach Kalifornien) :)
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiss, wo es gute Vermittlungsstellen gibt, oder eine Seite wo die Gastfamilien selber sich eintragen?!

Wieviel kostet eigentlich das ganze drum und dran?
Ich hoffe auf baldige Antwort..
Liebe grüsse Gina

Bearbeitet von: CaliforniaGirl am: 05.03.2008 09:44:40 Uhr

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  13:40:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo californiagirl.

also ich hab ich lange beschäftig mit einem au pair aufenthalt im ausland, leider hats dann wegen privaten problemen doch nicht geklappt.

wenn du nach amerika willst, musst du über ne agentur gehen, weil du nur über ne agentur ein bestimmtes visum bekommst, also eine aufenthaltsgenemigung. privat eine familie suchen geht nicht. es gibt im internet ein au pair forum, gehe doch auf www.au-pair-box.com/forum/ das ist ein forum wo du sicher viel nützliches finden kannst. für die usa speziell gibts selber auch noch ein forum. hier der link: www.aupairusa.de

viel glück! :-)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  13:56:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo CaliforniaGirl

Au Pair Vermittlungsstellen gibt es wie «Sand am Meer».

Übrigens, eine Familie aus San Francisco sucht auch bei Liliput:
www.Liliput.ch/Stellenangebote/Stelle.aspx?Id=13373

Einen kleine Auswahl/Überblick an Aupair Agenturen und Vermittlungsstellen:

Deutsch: Gesellschaft: Familie: Kinderbetreuung: Au pair: Agenturen
www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Familie/Kinderbetreuung/Au_pair/Agenturen/

Englisch: Home: Family: Childcare: Au Pairs: Agencies
www.dmoz.org/Home/Family/Childcare/Au_Pairs/Agencies/

Europe: United Kingdom: Society and Culture: Children: Childcare: Au Pairs
www.dmoz.org/Regional/Europe/United_Kingdom/Society_and_Culture/Children/Childcare/Au_Pairs/

Deutsch: Wissen: Bildung: Schule: Schüleraustausch: Austauschorganisationen
www.dmoz.org/World/Deutsch/Wissen/Bildung/Schule/Sch%c3%bcleraustausch/Austauschorganisationen/

Recreation: Travel: Specialty Travel: Working Holidays
www.dmoz.org/Recreation/Travel/Specialty_Travel/Working_Holidays/


Für Aupair nach Amerika (Kalifornien) ist noch folgendes Angebot der «iSt Internationale Sprach- und Studienreisen» (www.ist-sprachreisen.ch) positiv aufgefallen. (Empfehlung ohne Gewähr!)

Au Pair in den USA
www.aupair.de/usa/aupair/

Erfahrungsberichte | Au Pair | Au Pair in den USA | Kalifornien
www.aupair-erfahrungsberichte.de/aupair_in_den_usa/kalifornien/


Übrigens, falls Du es einmal als Aupair bis nach Kalifornien schaffst, dann kannst Du vielleicht auch einen kleinen Erfahrungsberichte im «Liliput Forum» publizieren. Danke!
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  08:16:46 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Tipps!
ich werde mal schauen ob ich was finde..:)
aber kann ich aus der schweiz mich zb. in deutschland bewerben, brauche ich nicht stellen in der schweiz?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  08:42:56 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mich nicht durchgelesen, aber dies ist eine offizielle von der Regierung abgesegnete Stelle, bei der Au-Pairs an Familien vermittelt werden. Ich würde auf jeden Fall nur über eine offizielle Agentur/Vermittlung gehen, sonst kann es bös ins Auge gehen. Du bist geschützt und die Kosten sind auch nicht horrend.

http://www.worldlearning.org/225.htm

Viel Glück
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  08:50:10 Uhr  Profil anzeigen
danke!
Kennt Ihr auch Agenturen, die in der Schweiz sind?
Zum Anfang der Seite

gekkerd2001

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  07:28:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo CaliforniaGirl,
ich habe gestern zufällig auf diese Agency angestossen - habe selber keine Erfahrungen mit ihr... www.aupairkontakt.de

Vielleicht kennt sie jemand?

Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

aupairkontakt-profi

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  19:02:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo und gruetzi
Kennen wir und wird von uns gemacht.

Wir sind mit aupairkontakt.de/ch seit einiger Zeit in der Schweiz aktiv und konnten bereits zahlreiche AuPairs und Gastfamilien zusammen bringen. Derzeit haben wir allein aus der Schweiz rund 400 eingeschiebene Familien und rund 300 AuPairs.

Bei Fragen einfach an unsere Hotline (49) 2246 -9199 -11 wenden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000