Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitterin - Zwillinge hüten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Zoe


9 Beiträge

Erstellt am: 09.03.2008 :  10:14:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Ich fange nächste Woche eine neue Stelle als Babysitterin an. Es sind 8 Monate alte Zwillinge. Ich freue mich schon rießig. Wollte von euch wissen, auf was man bei Zwillingen besonders achten muss und was man mit Kids in diesem Alter unternehmen kann?

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  12:42:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zoe,

Ich habe selbst vor Jahren Zwillinge gehütet, und nebenbei noch ihre Schwester die 16 Monate älter war als sie.
Die Zwillinge waren damals 3 Monate alt und Sarah 19 Monate. Es waren manchmal hektische Zeiten.
Sind es denn Jungs oder Mädchen?
Achte einfach darauf dass sie nicht zu kurz kommen. D.H. alles doppelt machen :-) und keinen vernachlässigen. Klar musst du erst einen, dann den anderen.
Doch wenn du immer abwechselst und keinen bevorzugst gewöhnen sich daran. Kinder sind sehr aufmerksam. Beobachte sie und gehe mit ihnen viel raus.

Liebe Grüsse

sweetheart
Zum Anfang der Seite

Zoe


9 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  12:47:22 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort. Es sind ein Junge und ein Mädchen. War die Mutter bei dir eigentlich anwesend? Was hast du mit den Zwillingen so gemacht?
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  12:56:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zoe!

Ich habe über 2Jahren Zwillinge gehütet,die waren damals gerade mal 6Wochen alt gewesen,warne auch ein Mädchen und ein Junge!
Bei Zwillingen musste einfach beachten,das wie Sweetheart schon geschrieben hat,nicht vernachlässigen,beide gleich behandeln und geh viel raus.
Also ich habe es immer so gemacht,zum Beispiel wegem Essen,
das beide gleichzeitig was gekriegt haben,ansonsten biste ständig am Essen geben etc.
Wieviele Male hütest den die 8Monate alte Zwillinge?

Wünsche Dir ganz viel Spass mit den Zwillingen.

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  12:57:13 Uhr  Profil anzeigen
Bitte,

Die Mutter war immer anwesend, d.h. Hausfrau. Sie hat nicht gearbeitet. Ich bin dann viel mit den Zwillingen hinausgegangen, zum Spazieren, als sie noch klein waren. Später sind wir auf den Spielplatz gegangen. Ich war damals 15 Jahre alt. Und konnte eigentllich so ziemlich viel machen und auch entscheiden.
Die Zwillinge wurden mit der Zeit immer anhänglicher und vertrauten mir ganz. So war ich neben den Eltern eine wichtige Bezugsperson!
Selbst als die Fremdelphase anfing, die sehr stark war, blieb es so.
Ich ging in die Ferien 5 Wochen, und dachte, wenn ich nach Hause komme, dann kennen sie mich nicht mehr.

Doch als wir nach Hause kamen waren sie auch gerade in der Garage. Sie haben mich sofort angelacht und die Aermchen nach mir ausgestreckt! Das war so ein schönes Gefühl!!
Die Mutter hat mir dann gesagt, dass sie manchmal vor der Tür gesessen haben und gewartet haben bis ich herauskomme aus der Wohnung. Simon, der eine, wollte partout nicht nach Hause. :-) Er hätte am liebsten gewartet, bis ich nach Hause komme :-)

Gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2008 :  13:29:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich habe auch schon einige erfahrungen mit Zwillinge. Als sie kleiner waren ging ich oft mit ihnen Raus und machte lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen. Als sie älter wurden entschieden die Jungs immer mehr selber was sie wollten. Ab und zu möchten sie jetzt auch einmal zu Hause spielen, da sie seit einiger Zeit wirklich gut miteinander spielen (sie sind jetzt 2 1/2). Die andere Zwillinge hüte ich schon länger nicht mehr (auch zwei Jungs), aber bei dene ist es ähnlich. Dasselber kenne ich mit Drillingen und einem Geschwisterchen. Man muss einfach es möglichst für alle passend machen, wenn sie z.B. sich nicht einig sind, was sie machen wollen. Beim füttern bzw. Schoppen geben habe ich immer zwei zusammen geschöppelt.

Liebe Grüsse und viel Spass
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2008 :  13:27:05 Uhr  Profil anzeigen
hallozoe, ich bin 24 jährige mutter von zwillingen. ich glaube du machst dir zu viele gedanken. ich habe ein hüetimeitli und ich bin nie anwesend wenn sie da ist zudem habe ich noch einen sohn von 4 Jahren. Mein hüetimeitli macht das super und ich vertraue ihr. du musst dich nicht gestresst fühlen wenn beide miteinsander weinen essen wollen u.s.w. ich sage meinem hüetimetli immer nimm eines mit dem andern und lass halt das andere kind weinen. mir geht es nicht anders. die zwillinge müssen lernen das sie halt warten müssen. gebe dir gerne noche tips wenn du willst weiter
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2008 :  15:03:04 Uhr  Profil anzeigen
Als ich ca 14 Jahre alt war, habe ich auch Zwillinge gehütet die ca 8 Monate alt waren.
Man muss einfach schnell sein und die Augen überall haben. Speziell beim Brei füttern.
Ich war oft mit den Beiden spazieren oder als sie grösser wurden auf dem Spielplatz.
Ich glaube auch dass Du Dir zuviel Gedanken machst. Wenn Du mit der Betreuung anfängst, kommt das von alleine. Vor allem hast Du keine Zeit mehr dann darüber nachzudenken weil Du mit zwei Kindern voll ausgelastet sein wirst.
Die Zwillinge die ich betreut habe sind mittlerweile schon 19 Jahre alt.
Zum Anfang der Seite

Zoe


9 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2008 :  20:47:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Vielen Dank für eure Antworten. Ich lasse das jetzt auf mich zukommen und schaue mal wie es wird mit den Beiden. Denke ich werde viel mit ihnen spazieren gehen und ansonsten wird die Zeit mit Füttern, Spielen und Wickeln ausgefüllt sein. Liebe Grüße
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch