Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Hautausschlag bei Baby
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2008 :  18:39:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo, unsere tochter wird bald 4 monate und immer wieder hat sie am gesamten körper einen ausschlag als ob sie sich verbrannt hätte. (flecken)
natürlich waren wir beim kiarzt, aber die ursache ist unauffindbar. kennt ihr dergleichen? was har eurem kind geholfen? die auswahl der salben ist zu gross
danke für eure tipps.

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  18:43:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo emämaa,
Ist denn die Haut trocken? Und geht der Ausschlag manchmal weg?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  18:50:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo emämaa
hat Deine kleine den Ausschlag wenn sie was bestimmtes probiert hat oder Du was gegessen und dann durchs stillen ins Kind gelangt ist?
Bei Hautausschlag benutze ich Viola.
Zum Anfang der Seite

twinkle

204 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  18:53:28 Uhr  Profil anzeigen
ja viola Mandelcreme die ist super.Wenn du nicht drauf kommst warum sie Ausschläge hat,würde ich einen Hautarzt aufsuchen,aber der Kiarzt muss dich überweisen.
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  18:57:32 Uhr  Profil anzeigen
Versuchs mal mit der Bachblüten Rescue Creme. Das hilft bei meinen Kids bei jeglichem Ausschlag.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  18:58:50 Uhr  Profil anzeigen
mein sohn hatte das auch oft. die ausschläge kamen und gingen. mein arzt sagte, es sei, weil ich ihn zu warm anziehe. Es war wie ein Hitzeausschlag. da nützt aber keine Salbe, sondern einfach etwas leichter anziehen. Falls es das ist.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:28:01 Uhr  Profil anzeigen
Das was Fiore sagt, hab ich auch schohn oft bei Kindern gesehen. Ueberhitzung ist für Kinder algemein ganz und gar nicht gut!
Zum Anfang der Seite

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  08:41:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ev. hat der Arzt etwas über Milchchorf gesagt?? Das sieht aus wie verbrannte Hautstellen. Mein Sohn hatte das auch und man kann es nicht spetzifisch behandeln. Man kann jeden Tag etwas Salbe (Mandelöl) drauftun mehr nicht. Es verwächst, plötzlich ist es vor dem ersten Geburtstag, oder auch ein bischen später weg. Man vergisst es einfach.
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  09:48:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Unser Sohn hatte dies auch als er klein war, habe es mit der Creme Antidry (Mandelöl Lotion) weg bekommen. Der Arzt wusste auch nicht woher es kommt, vielleicht trockene Haut.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  09:53:00 Uhr  Profil anzeigen
mein sohn hatte diesen ausschlag,so wie di ihn beschreibst,auch wegen der hitze.weniger anziehn die btauchen garnicht so viel kleider wie wir immer meinen.....
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  10:49:34 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

meine tochter hatte das damals auch. der ganze krper war mit ausschlag übersät.
meine ki-ärztin hatte auch empfohlen, meine tochter sooft wie möglich nackt liegen zu lassen!
ich habe weiter gar nichts getan, keine salbe...nichts! habe sie nur sooft wie möglich draussen im schatten nackt auf einer decke liegen gehabt. der ausschlag war bald wieder verschwunden und wart niemehr gesehen!

alles gute
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:03:57 Uhr  Profil anzeigen
danke für all die tipps. ja, das mit dem zu warm anziehen habe ich noch nicht in betracht gezogen. werde das mal probieren. der ausschlag geht tatsächlich immer wieder (unter viel mühe) und kommt dann sehr rasant wieder. viel fett, wenig seife wurde mir empfohlen.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:28:45 Uhr  Profil anzeigen
würde nicht zu viel fettsalbe auftragen,das verschliesst die poren.ev ein ölbad und fertig
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  20:35:20 Uhr  Profil anzeigen
im moment nehme ich nur mandelöl, und punktuel von spirig eine urea salbe. verschliesst das auch die poren?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  23:08:31 Uhr  Profil anzeigen
Reines Mandelöl hat meinem Sohn sehr geholfen! Er hatte extrem trockene Haut. Sparsam einfach nach dem Baden und danach in den Kühlschrank damit :-) So hab ichs gemacht.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:15:37 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn hatte auch manchmal an einigen Stellen am Körper einen Ausschlag (rote Flecken). Auch bei uns wusste der Kinderarzt nicht woher es kam. Ich habe nicht viel dagegen unternommen. Er hatte es allerdings nicht am ganzen Körper! Als er älter wurde, gingen diese Flecken weg. Er hat sie bisher nie wieder bekommen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch