Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Banner, Bildli und Avatare im Liliput Forum
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt am: 22.03.2008 :  13:54:22 Uhr  Profil anzeigen
Hier gabs mal eine hässliche Geschichte und ein hässliches Lied. Da dies dem Verfasser aber inzwischen auch klar geworden ist, machen die übrigen Beiträge auch keinen Sinn mehr und sind zum grossen Teil gelöscht worden.

Dies zum Verständnis für die Nachwelt

Bearbeitet von: Helmi47 am: 25.03.2008 18:16:16 Uhr

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  14:10:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich schliesse mich Helmi und Räubertochter an!!

Bearbeitet von: Mondstern am: 24.03.2008 22:03:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  15:21:39 Uhr  Profil anzeigen
Wenn neue Leute in ein Forum kommen, sich einen Avatar aussuchen, der der ihnen am meissten passt,wissen sie ja nicht das andere User, ihr Bildli für sich haben wollen...
Sind doch nur Avatare jeder nimmt sein ihm liebstes Motiv und alles andere ist doch sooo egal!
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  16:25:47 Uhr  Profil anzeigen
Helmi
ich kann verstehen das es dich wurmt mit jemanden dein avatar zu teilen den Du nicht magst. Ich war zuerst auch verwirt als plötzlich Fler neben dem Adler stand. Doch ich muss auch sagen ich finde es Kindisch von Dir desswegen einen solchen "aufstand" zu machen und als "trotzreaktion" das Avatar zu wechseln. Es wäre sicher einfacher wenn jeder forümler sein "eigenes" avatar hat. Aber so viele verschiedene bildli hat es nun mal nicht und teilen hat eigentlich jeder schon mal als Kind lernen müssen. Oder müssen Deine Kids nicht Teilen?
Ansonsten kannst Du Dich ja bei Liliput beschweren, vielleicht kann der Liliput auch die Avatar so einstellen das jeder sein "eigenes" bildli hochladen kann.

Bearbeitet von: Inyuk am: 22.03.2008 16:32:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  16:53:06 Uhr  Profil anzeigen
Sind wir hier im Kindergarten oder was??? Es ist doch wohl total egal wer was für ein Avatar hat. Schließlich kommt es auf die Beiträge an.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  17:33:38 Uhr  Profil anzeigen
dan stellt doch m,ehrere avatare zur verfügung.....oder ein programm wo man sie selber hpchöladen kann.wie schpn mal erwähnt betreff banner.das forum selbst gibt jeweils immer vor wie gross ein banner od signatur sein darf....also eine max grösse.und die kann man nicht überschreiten.
lasst odch einfach jeden leben so wie er will.
Zum Anfang der Seite

liliputina


18 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  17:52:55 Uhr  Profil anzeigen
An Helmi47:

Obwohl ich nur selten etwas hier im Forum schreibe ( lese dafür aber sehr viel mit ), muss ich doch kurz etwas anmerken:

Ich finde es sehr schade, dass du dein Avatar geändert hast. Ich fand "dein Adler" gehörte irgendwie zu deinen Beiträgen... ! Dieses "Gesicht" sieht irgendwie so böse uns sreng aus. Der Adler war für mich stolz und kompetent.

Hoffe trotzdem deine Beiträge bleiben gleich gut, auch ohne Adler :-)

Nur so nebenbei meine Meinung :-)

Frohe Ostern an alle!

Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  18:15:41 Uhr  Profil anzeigen
ladybug, klar geht das. man müsste ev mal den admin kontaktieren und ihn fragen ob er das einbauen kann ins forum das jeder seinen eignen avatare runterladen kann, wie auch die banner fg
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  19:12:03 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Helmi47,
du störst dich an den grossen Bannern und das jemand anderes auch den Adler gewählt hat. Weshalb kommst du jetzt mmit dem grossen Adler daher?
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  19:27:49 Uhr  Profil anzeigen
Dann meldet sich der böse Mann auch mal wieder zu Wort und macht eine Stellungsnahme.

Also, Helmi. Ich lach mich grad schlapp vor meinem Rechner. DAS soll ein Banner sein? nein, ist es nicht. Es ist ein ganz normales Pic wie jedes andere auch. Es hat weder Font, noch Render, und auch kein Copy, kann also kein Banner sein, nur ein stinknormales Bild das du in die Sig eingefügt hast. Bleib doch bitte bei den Dingen die du kannst, und lass meinen Bereich mir, denn im gegensatz zu dir, weiss ich immerhin was ein Font oder ein Render ist.

Nur weil du nicht klarkommst das der Adler noch von einem andern Beutzer genommen weurde, musst du nicht gleich ein Büro aufmachen und uns allen die Ohren vollheulen nur weil der arme arme Helmi nicht mehr erkannt wird. z.B. die Signatur von Mondstern, misst genau 100 Pixel höhe, da sagt keiner was, aber wenn jemand kommt, der von Banner was versteht, wird gleich ein Theater gemacht. Sie dich doch mal auf Babytratsch, oder diversen andern Foren um, da ist man tief in der Minderheit ohne Banner. Oder auch mein Forum als Beispiel, da gibts einen Bereich speziell für die GFXer(ja Banner erstellen hat einen Namen, und es gibt viele die sowas machen, stell dir vor) da hat sogar jeder einen eigenen Avatar.

Du sagst das du nicht um die Avatare streitest, das stimmt, streiten tust du nicht, dafür gibt es einen eigenen Ausdruck, HEULEN, JAMMERN, such dir einnen davon aus, denn beide passen genau

Aber naja, du wirst es wohl nie lernen, darum freue ich mich schon darauf, das ich hier weiterlesen kann wie du hier jedem die Ohren vollheulst, ob ers nun höhren will oder nicht.

In diesem Sinne mit einem Breiten Grinsen im Gesicht
Euer F L E R
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  20:07:58 Uhr  Profil anzeigen
Nein Mondstern, sicher suche ich keinen Streit, ich kontere nur auf meine Weise, denn ich hab nicht mit dem ganzen Theater angefangen, es war Helmi und nicht ich. Keine Angst, da tobe ich mich genug aus

@Helmi, 1x nen Clooney Ava, hoffe er gefällt dir
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  02:02:37 Uhr  Profil anzeigen

Bearbeitet von: Fler am: 25.03.2008 17:52:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

moni63

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  02:54:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin neu hier im Forum und was ich hier gelesen habe, sorry das hat mich schockiert und traurig gemacht. Ich betreue und begleite Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und wenn ich so etwas lese... Wieso können wir nicht die Meinungen unserer Mitmenschen akzeptieren? Das heisst nicht, dass man der gleichen Meinung sein muss... Ich sage immer wieder geniesst das Leben mit euren Familien und Freunden, denn es könnte der letzte sein.. sorry aber ich musste meinen Senf dazu geben..
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  12:54:31 Uhr  Profil anzeigen
Könnte Flelr nicht gesperrt oder so werden? Der Rap war ja voll daneben
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  12:56:06 Uhr  Profil anzeigen
*kopfschüttel*
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  13:24:06 Uhr  Profil anzeigen
hast wohl zuviel savas und sido gehört,hm lieber fler?

Bearbeitet von: fam.fern. am: 23.03.2008 13:25:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  13:29:24 Uhr  Profil anzeigen

Fler
Schön das Du den Weg ins Liliput Forum auch gefunden hast,Ich bin auch neu hir,aber Ich muss Mich noch ein wenig mehr einlesen,damit Ich dann auch sooooo lange Texte schreiben kann.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  14:36:17 Uhr  Profil anzeigen
Lasst doch die "Fette Kartoffel" vor sich hinschmoren.

Wenn der das rappen nennt, dann kann meine Katze singen.

Aber schon komisch, er muss wohl Nutten aus Polen sehr gut kennen; wie kommt er denn sonst auf diesen Schluss, dass diese keine Ehre und kein Stolz haben sollen.
Ein Schwein hat ja noch ein höheres Niveau.

Fler ist ein Opfer Seinesgleichen, Sido hat ihm wohl zuviel in den Brei geschissen, denn er bringt die selbe Kacke wieder raus.

Aber ist ja nichts Neues; alte Welle, neues Gesicht.


Nichts für ungut.

J.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  17:32:59 Uhr  Profil anzeigen
ui
und ich habe den noch unterstützt in einem anderen thema...demfall sorry an alle!
bin für niemanden hier, aber DASS ist zuviel an respektlosigkeit und primitivheit.
da sieht man was aus langeweile so entsteht - besser, er wird gesperrt, dann hat helmi sein avatar und wir ruhe...
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  21:45:09 Uhr  Profil anzeigen
Au backe, da kann ja wirklich nur noch die Supernanny Anne Seilfrank (oder so ähnlich) helfen bzw. wäre jetzt ein Admin gut, den es aber im Forum ja nicht gibt (leider). Bei der Supernanny müsste jetzt der "Schuldige" im Zimmer hocken und dürfte erst wieder raus, wenn der Wecker schrillt ...

Fler, Du hast mal einen Beitrag über Chatbeziehungen eröffnet. Genau aus diesem Grunde kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Chatbeziehungen wirklich lange halten. Im Chat oder Forum teilt man schneller aus, als wenn man persönlich zusammensitzt. Persönlich an einem runden Tisch wäre es ganz bestimmt nicht so ausgeartet wie eben. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil belehren.

Ich weiss ja nicht mal mehr genau, warum es überhaupt ging. Über Banner oder dergleichen. Ich finde es sehr schade, dass es soweit kommen musste und hoffe sehr, dass sich das ganze irgendwie wieder einrenkt. Ich habe nicht viel Zeit, um vor dem PC zu verbringen, da wir nun einen zur Verfügung haben und mein Mann auch mit dem PC arbeitet. Ich verbringe meine kostbare Zeit gerne mit Euch in diesem Forum, finde es aber total traurig, dass es in letzter Zeit so knallt. Ich frag mich nun ganz spontan, ob ein Admin für dieses Forum nötig wird, vor allem, da es stetig neue User gibt und das Forum entsprechend wächst. Das ist jetzt wirklich ein plötzlicher Gedanke, habe aber keine Ahnung, ob der Einsatz eines Admin schon einmal zur Diskussion gestanden ist oder nicht. Ich hab auch keine Ahnung, wie man ein Forum betreibt.

Aber eins weiss ich genau: ich wünsch mir, dass bald wieder Ruhe einkehren möge und es wieder so friedlich wird wie früher. Irgendwie vermisse ich das...

Nachdenkliche Grüsse
Zum Anfang der Seite

Tänzerin


30 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  23:29:44 Uhr  Profil anzeigen
wieso wollt ihr eure beiträge löschen? da steht ja nichts drin, wo man sich so schämen müsste wie in dem beitrag von fler (insbesondere der rap)...

ich hoffe für dieses forum, dass sich das bald wieder zum "alten" verändert und sich die beiträge dann auch wieder mehr um kinder und familien drehen.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  16:54:11 Uhr  Profil anzeigen
OK, nun wagt auch der «Zwerg», noch seinen Senf dazu zugeben.

Irgendwie schon merkwürdig, diese «Zufälle»:

Am Mittwoch 19. und Gründonnerstag 20.03.2008 gab es im 10VOR10 des Schweizer Fernsehens (SF1) einen Beitrag zum Rapper Bushido. (Direkter Link zur Sendung: Zensuren in der Musik - www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php?docid=20080319 und www.sf.tv/sf1/10vor10/)

[Zitat 10vor10 SF1
...Rapper Bushido: Idol der Täter von Schmitten
Der deutsche Rapper Bushido mit seinen aggressiven Texten voller Sex und Gewalt soll das grosse Idol der jugendlichen Täter im Vergewaltigungsfall von Schmitten sein. Der Rapper ist in Deutschland zwar ein Superstar, doch mehrere seiner Songs dürfen an Konzerten nicht mehr gespielt werden. In der Schweiz hingegen schon. ...Ende Zitat]


OK, Fler ist nicht Bushido - aber irgendwie, so scheint es wenigstens, gibt es kaum zu übersehende «Berührungspunkte».

Was besonders nachdenklich stimmt, ist die Aggressivität, Verhöhnung und Verachtung anderen Menschen gegenüber! Es ist geradezu ein Hohn, dass solche Idole mit solchen Texten obendrein noch eine «goldene Nase» verdienen und zum «Dollar-Millionär» avancieren.

Offenbar ist die Gesellschaft dermassen «krank», dass ein solches Verhalten noch «belohnt und beklatscht» wird.

Natürlich zeigen sich dann diese Idole in TV-Shows geschickt von der «feinen und edlen Seite». Da wird dann beteuert, dass sie sehr wohl zwischen den Texten und der Realität unterscheiden können. (siehe ZDF TV-Sendung Johannes B. Kerner)

YouTube - Bushido bei Johannes B. Kerner - Teil 1
Bushido, Deutschlands erfolgreichster Rapper, zu Gast
www.youtube.com/watch?v=pxu9c6rWmEo

Leider, so scheint es wenigsten, gelingt es dem «nacheifernden Fussvolk» nicht immer, diese «Unterscheidung» zu machen. Also irgendwie scheint es sich also doch zu bewahrheiten: Wer Hass und Aggression sät, wird diese «Früchte» offenbar irgendwann auch ernten...

Ja, manchmal fehlt wirklich nicht viel und der «Zwerg» mutiert zum «Kulturpessimisten».
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturpessimismus

Noch ein Wort zu Fler (falls Du überhaupt nochmals im «Liliput Forum» aufkreuzt)

Sicher ist es läppisch und dämlich, was im «Liliput Forum» zurzeit abgeht. Aber dass Du deswegen gleich solch einen menschenverachtenden Rapp «dichtest», macht doch die Sache auch nicht besser.

Das ist doch reine Zeitverschwendung und den Aufwand nicht wert. Investiere doch diese Zeit lieber in Euer eigenes Eltern-4-Eltern Online Forum.

Übrigens, dank euren Bannern hat der «dumme Zwerg» wieder etwas dazu gelernt (schliesslich lernt ja der Zwerg nie aus ): GFX - in der Wiki gibt’s zum Glück eine Erklärung zum Begriff GFX: http://de.wikipedia.org/wiki/GFX?title=GFX&redirect=no

Digitale Kunst / Computerkunst, das tönt doch gut!

Tipp: also, lass das «Rappen» und wende dich lieber der «Digitalen Kunst» zu.

PS.
Hut ab, Eure Banner sind zwar professionell gemacht, aber die Motive mit der «Deutschen Welle» wecken beim «Zwerg» etwas «mulmige Assoziationen»...
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  19:07:03 Uhr  Profil anzeigen
@Liliputt, hab hier noch was auf dem PC gefunden das noch so rumlag

Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  19:21:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich Glaube doch du hast Längizyti nach uns,aber je Aelter das Du wirst je besser gehts
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  20:38:44 Uhr  Profil anzeigen
Die Zwerge gefallen mir... , aber die komischen Fratzen im Hintergrund...

Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich finde nicht, dass Fler gesperrt werden muss. Viele hier tun irgendwie so "heilig". Ich würde sagen, wenn er sich "entschuldigt" für den Inhalt des Rap, dann kann er bleiben; falls er aber wieder Lyrics mit fraglichem Inhalt publiziert, dann gehört er gesperrt.

J.

Bearbeitet von: Juma am: 24.03.2008 20:40:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  20:46:48 Uhr  Profil anzeigen
Juma, das ist ein ganz normaler Hintergrund. Kein Fratzen oder derartiges. Dachte es würde doch sehr schön zum Board passen
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  20:52:32 Uhr  Profil anzeigen
dann sehe ich schon Gespenster... also ich habe keine Scheibe oder so... vielleicht habe ich aber zuviel Schoggihasen gegessen

Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  20:54:58 Uhr  Profil anzeigen
Glaubs mir, es ist Wasser. Denn da der Banner ja auch von mir ist, habe ich auch wie immer drauf geachtet was ich in den Hintergrund stelle. Es ist ein wasser bild das etwas zusammen gedrückt wurde
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  21:07:58 Uhr  Profil anzeigen
es kann ja schon sein, dann ist es eben nicht so, jedenfalls keine Absicht. Aber ich sehe nun mal diese Fratzen. Wie bei den Wolken, Sternen etc., manchmal sieht man eben Bilder.
Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  21:09:44 Uhr  Profil anzeigen
Das stimmt, machmal sieht man da die verrücktesten Sachen, aber die Sterne gefallen mir immernoch am besten. So hell, geheimnissvoll und doch so vertraut (auch wenns vllt. keinen Intressiert)
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  21:46:28 Uhr  Profil anzeigen
manchmal sieht man keinen einzigen, dann wieder hunderte und je länger man hinschaut desto mehr kann man erkennen. ich sah selten einmal eine sternschnuppe. aber einmal sah ich sieben hintereinander! das war fast magisch. Ich kann mir vorstellen, nein eigentlich weiss ich, dass es das Grösste sein muss, einmal im Weltall sein zu können.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  22:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Was ich noch zu diesem Thema sagen wollte:
Ich versuche einfach, etwas offen zu sein, im Sinne von "Es verstehen". Damit sage ich ja nicht, dass ich es gut finde oder so. Denn was ist, wenn unsere Kinder einst mit solchen Sachen in Berührung kommen. Und auch anfangen so zu reden? Ich will dann nicht so unverständnisvoll daher kommen. Verbieten etc. bewirkt vielfach nur das Gegenteil. Ich denke es steckt etwas mehr dahinter, als viele meinen.

Wieso sind diese (Skandal)Rapper so erfolgreich? JA weil es anscheinend viele gibt, die das hören wollen und mögen. Unvorstellbar aber wahr wie sagt Bushido doch: Hey, ich mache das doch nur für EUCH!

und in diesem Sinne, allen eine gute Nacht. Ich hoffe, ihr könnt trotz all dem noch ruhig schlafen

J.

Zum Anfang der Seite

Fler

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  00:21:41 Uhr  Profil anzeigen
Warum denn immer Skandal Rap? Es geht nicht immer um die bösen Sachen, die ich jetzt nicht sagen möhte, rein des Friedens willen, aber ich kenne viele Songs die auch mal zum Denken anregen. Hört, oder noch besser, SEHT euch folgende Lieder mal auf Youtube an, dann solltet ihr eine andere Sicht des Hip-Hops haben, hab mir sogar extra die Mühe gemacht und euch die Links reingestellt tu den Youtube-Videos ;-)
In diesem Sinne, ne Schöne Nacht und viel Spass beim Gucken

Bass Sultan Hengzt - Millionär
http://www.youtube.com/watch?v=mUNQWdti0AQ

Bushido - Jeannine
http://www.youtube.com/watch?v=BhpZxcm65qc

Fler feat. G-Hot Niemals in N.Y
http://www.youtube.com/watch?v=DpWOC5esIO0&feature=related

FLER - Warum bist du so ?
http://www.youtube.com/watch?v=3V1chjzqKo8

Fler-Mein Mädchen
http://www.youtube.com/watch?v=3EmYX0D4tHM
Zum Anfang der Seite

moni63

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  07:39:22 Uhr  Profil anzeigen
Hy Fler ich hab deine Links angesehen und angehört..warum bist du so hat mich sehr berührt. Es heisst nicht, dass das was du Böses geschrieben hast schon vergessen wurde, aber irgendwie sagt mir das Gefühl, dass du tief in deinem Herzen ein guter Mensch bist. Denn die Texten handeln irgendwie für die Jugend als einen Hilfeschrei an die Gesellschaft, die sie so vernächlässigt wird und doch sind unsere Kinder und Jugendliche unsere Zukunft.Entschuldige dich doch einfach...Manchmal muss man Lernen seine eigene Meinung in Watte verpackt zu sagen und nicht mit bösen verletzende Worten. Glaub mir, ich war früher auch so..wünsche dir einen schönen Tag

ps eigentlich habe ich nichts mit Rap..am Hut, denn ich bin eine echte Heavy Metaler und hab extra für dich reingehört.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  09:55:39 Uhr  Profil anzeigen
mich auch mal wieder melde,mir gehts gut kinder auch lach.es wird niemand geschlagen ect!!!!!!wollte das mal sagen heute.fler ist ein lieber mensch sonst wär ich nicht mit ihm zusammen.wenn wir sauer sind,werden wir alle ausfällig,oder viele....und wenn alle angreiffen sowiso.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  11:32:11 Uhr  Profil anzeigen
Fler: ich wusste dass du Jeannine von Bushido als Beispiel nennen würdest. Ich kenne den schon länger... aber sorry, das verbessert dadurch die anderen Songs nicht. Auch Augenblick von Bushido ist noch ok. Aber dennoch entschuldigt es die anderen, mehrere an der Anzahl, nicht.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  11:36:18 Uhr  Profil anzeigen
juma hast du schon mal englische lieder überstezt?die haben teilweise nicht bessere texte....nur das niicht jedermann sie versteht.es soll doch jeder hören was er will,finde ich.ich urteile nicht nach einem menschen nach seiner musik.viele leute verarbeiten ihr leben in solchen texten und nicht jeder hat nun mal ein schönes leben ,so wie wir
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  11:45:40 Uhr  Profil anzeigen
Die Grippe kriecht noch immer durch alle meine Knochen und trotz – oder wegen – umnebelten Hirn kann ich nicht aufhören, an einen kleinen, traurigen Jungen zu denken.

Deine Worte, Moni63, haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ja, ich verstehe auch nicht, wieso sich Fler immer noch hier meldet – und zudem in anständigem Ton. Wir haben ihm hier (fast) alle doch deutsch und deutlich zu verstehen gegeben, dass wir seine Anwesenheit nicht schätzen. Ich selber würde mich nach all den bösen Kommentaren hier sicher schmollend auf meinen eigenen Spielplatz (Zitat Mondstern) zurückziehen und die bösen, alten Liliput-Bünzlis liegen lassen.

Warum also ist er immer noch da? Und gibt Räubertochter Ratschläge, die dummerweise sogar vernünftig sind? Warum interessiert sich ein 23jähriger Jüngling für Elternthemen und ältere (tschuldigung Tarija) Frauen mit Kindern? Ich will mich hier nicht allzu sehr auf vulgärpsychologische Interpretationen hinauswagen. Meine Vermutung: es handelt sich hier um einen sehr verletzten, sehr traurigen und darum so wütenden, wahrscheinlich sogar hochintelligenten Buben, der auf eine unschöne Kindheit zurückblickt und eigentlich Wärme und Verständnis sucht – und auch geben möchte. Und dieser Bub tut mir nun einfach nur leid.

Jaja, ich weiss, bin ein alter, weicher, inkonsequenter Sack, der eben Söhne im fast gleichen Alter hat …

Ich habe damals den Fehdehandschuh, den er nicht nur mir hingeworfen hat, aufgehoben. Ich denke, es ist auch an mir, nun mal versuchsweise eine Friedenspfeife hinzuhalten. Was er nun genau damit macht, ist dann sein Bier.

Mein Vorschlag daher an Fler:

- Du löschst freiwilligen den Rap. Adjektive dazu spare ich dieses Mal…
- Ebenso entsorgst Du die anderen aggressiven Beiträge, in denen Du diverse Forümler unflätigst beschimpft hast.
- Du akzeptierst die Tatsache, dass GFX-Themen, Rapper und Hip-Hopper hier niemanden interessieren. Dafür gibt’s ja separate Spielplätze, wie schon zur Genüge gesagt.

Und wir behandeln Dich hier wieder mit dem eigentlich allen Usern gebührenden Anstand und Respekt. Natürlich kann ich da nicht für alle BenutzerInnen sprechen, so hörig ist mir die „Truppe“ denn doch nicht, wie Du offenbar glaubst…

Ich würde an Deiner Stelle auch den Benutzernamen ändern, wenn Du hier wirklich frisch und unbelastet nochmals anfangen willst – den Adler hingegen darfst Du gerne behalten.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  11:53:34 Uhr  Profil anzeigen
Helmi eine ganz feste Umarmung von mir

Mehr will und kann ich nicht sagen, jetzt weiss ich, habe dich doch nicht so falsch eingeschätzt.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  11:58:42 Uhr  Profil anzeigen
@helmi: Ich weiß nicht, ob es an deiner Grippe liegt, aber das war sehr rührend, was du geschrieben hast.

Ich finde du hast damit wahre Größe bewiesen.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  12:02:50 Uhr  Profil anzeigen
helmi ich kann und will mich hier nicht gross äussern zu allem....aber mit vielen sachen hast du sicher recht was du geschrieben hast....
ich weiss wie fler wirklich ist ja das ist so.und nun werde ich essen gehn habe hunger
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  13:11:16 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Tarija, was hat das denn nun mit englisch zu tun? ich habe doch nicht gesagt, dass englischer rap besser ist?? logisch rappt(en) auch eminem, 2pac snoop und so weiter bull**** aber das ist ja wohl kein thema gewesen.

Im Übrigen kann es ja nicht angehen, dass Leute, denen das Leben nicht gut gesinnt war oder ist, sich immer wieder mit dem entschuldigen. Es kommt mir so vor, als hätten die sogar einen "Bonus". So von wegen, ach wenn DER was Schlimmes getan oder gesagt hat, dann kannst du es ihm doch nicht übel nehmen, er ist ja soo ein Armer gewesen,etc. Wo führt denn das hin.

Aber das ist jetzt ja auch kein Thema. Jedenfals ist es mir egal, solange man nur labert bzw. rappt.. .

whatever you say I am

J.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  13:47:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe absolut nicht,dass das immer noch ein Thema ist.Klar ist, dass es hier gewaltige Meinungsverschiedenheiten gab,man hat sich angefangen anzugreiffen.Ist jetzt aber schon paar Tage her.
Was sollte das eigentlich bringen,die Texte zu löschen,es ist passiert es ist gesagt und daran kann man nichts ändern.Wenn es doch so nervend ist warum streitet ihr dann immer noch darüber.Ich wurde von helmi auch angegriffen,weil ich mich im anderen Forum angemeldet habe,habe zurückgegeben was ich in diesem Moment dachte und fühlte, ist jetzt aber ne Zeit her und es ist für mich Schnee von Gestern.Ich habe eher das gefühl es geht gar nicht mehrum das was gesagt wurde es geht eher darum einen Sündenbock gefunden zu haben an dem man rumnörgeln kann,weil es einem grad so danach ist.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  13:56:51 Uhr  Profil anzeigen
man kann doch nicht das was einem nicht passt einfach so weg machen.Es gibt halt immer gutes und schlechtes im leben, da sollen sich auch die neuen eine eigene Meinung bilden.Man sollte akzeptieren was geschehen ist und daraus lernen.Es ist jetzt so und man soll dazu stehen,egal was andere denken.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  14:04:06 Uhr  Profil anzeigen
Nicht jeder ist gleich,er ist so,denkt und lebt so.Er steht dazu, und wenn halt jemand ein Problem damit hat, ist das nicht sein, sondern eures Problem.Dann könnt ihr ja froh sein,das ihr nicht so seid.Ich respektiere jeder, egal wie er lebt,fühlt oder denkt.Denn ich will auch respektiert werden und das kann man nur, wenn man andere respektiert.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  14:05:58 Uhr  Profil anzeigen
hey leute, ein so krasser Rapper darf sich doch nicht entschuldigen, denkt doch an seinen Ruf ey.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  14:09:42 Uhr  Profil anzeigen
Ja du bist ja jetzt mit dieser Aussage auch voll krass.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  14:14:18 Uhr  Profil anzeigen
Muss man sich dan Tagelang damit bschäftigen,und das ganze Forum in ein Chaos verwandeln.
Sicher man kann sich wehren aber irgendwo gibt es Grenzen.
Denn sonst hört es ja nie auf.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  14:17:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe nicht dich gemeint sondern Juma,ich fand das wieder sehr provokativ.
Aber lass mal gut sein,für mich ist dieses Thema abgeschlossen,jeder soll denken was er will.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  14:32:41 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Helmi gut geschrieben!

Offengestanden, der «Fall Fler» hat den «Zwerg» arg ins «schwanken» gebracht.

Einerseits möchte der «Zwerg» die «Schande» möglichst schnell «wegputzen», damit das «Image» der Liliput Webseite ja nicht besudelt wird und möglichst keine «Kratzer» abbekommt. (könnte ja dem Geschäft schaden )

Anderseits möchte da vielleicht ein junger Mensch etwas sagen und findet dabei einfach nicht den «richtigen Ton»?!

Übrigens, danke auch für den «Liliput Banner». Ja, der Zwerg mit der Sonnenblume, der ist herzig! Auch die youtube-Links zu deinem musikalischen Vorbild sind angekommen. Obwohl das nicht die Welt des Zwergen ist, hat sich der «Zwerg» die Zeit genommen, den Titel «FLER - Warum bist du so?» (www.youtube.com/watch?v=3V1chjzqKo8) mal anzuschauen.

Schon rein der Titel hat einfach gwundrig gemacht. Dank Wiki ist der «Zwerg» nun auch auf dem neusten Stand, wer dieser «Fler» ist - http://de.wikipedia.org/wiki/Fler (bitte nicht übel nehmen, dass der «Zwerg» den nicht kannte...) Ohne Zweifel, dieser Clip macht nachdenklich. Die Frage, «Warum bist du so» oder «Sag, warum ist das so» hat sich der «Zwerg» auch bei Deinem Posting gefragt!

Als erstes, bitte verwechsle Anstand und Respekt nicht gleich mit (A...)Kriecherei. Natürlich gibt es das auch, dass man nur höflich und nett ist, damit man auf der eigenen Karriereleiter höher steigen kann. («sind doch alli so nett»...) Aber sicher ist nicht gleich jeder ein Heuchler und Kriecher der Respekt und Wertschätzung gegenüber anderen Menschen zeigt.

Und noch etwas: Es wäre schön, wenn es auf jede Frage im Leben sofort eine Antwort gäbe. («Sag, warum ist das so») Das würde doch das Leben sooo einfach machen. Ist es nicht gerade so, dass es auf die wesentlichen (Sinn)Fragen des Lebens keine schlüssige Antwort gibt. Warum bin ich - Warum geht’s mir so «mies» - warum bin ich in der Schweiz geboren, oder eben in Berlin - warum Krieg, warum Hunger, Krankheit und Tod... warum, warum, warum...) Zugegeben, mit solch «offen Fragen» zu leben, kann zuweilen ganz «drückend» sein.


Noch ein persönliches Anliegen: Bitte lösch deinen «Rap» - kannst ja Deinen «Liliput Banner» dorthin platzieren. Das wäre lieb! Hast ca. 1 Tag Zeit, dies zu tun. Ansonsten wird es der «Zwerg» für Dich erledigen.

Danke und alles Gute...
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  14:33:47 Uhr  Profil anzeigen
das soll seehr provokativ sein, was war denn der rap? ein gutenachtgedicht? ausserdem war es eher sarkastisch als provokativ gemeint. aber ja, MANCHE nehmen sich halt schon sehr ernst... besonders fühlst du dich twinkle fast persönlich angegriffen was mich jetzt doch nachdenklich stimmt, da es ja nicht um dich, sondern um fler geht. aber vielleicht bist du sein persönlicher sprecher geworden, das ist mir halt entgangen.

take it easy.

J.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch