Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Windeleimer
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ceres1

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 01.04.2008 :  01:28:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo erfahrene Mamis

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Windeleimer sich besonders eignen. Ich habe den "diaper champer" gesehen, welcher ohne Kassetten funktioniert und finde den Beschrieb ganz gut. Wüsste nur gerne, ob der sich im Alltag auch bewährt, d.h. keine Gerüche freisetzt und mit der Entsorgung der Säcke praktisch ist.

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  08:33:17 Uhr  Profil anzeigen
Wir hatten einen Windeleimer, den ich nach dem 2. Kind entsorgt hatte, weil die Kasetten einfach zu teuer waren. Ich kenne den von dir erwähnten leider nicht. Ich habe angefangen, die Windeln einfach in einen Znünisack (Budget 100 Stk Fr. 1,00 oder etwas mehr) zu packen und dann in einen geschlossenen Eimer zu werfen. Das kommt schlussendlich billiger und ich fand es auch nicht komplizierter als den Windeleimer.
Zum Anfang der Seite

flitziflo

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  08:50:30 Uhr  Profil anzeigen
Da bin ich der gleichen Meinung: Die Kassetten sind viel zu teuer.
Ich verpacke die Windeln auch in die Knotenbeutel von der Migros.
Dann habe ich mir einen Treteimer gekauft, somit habe ich die Hände frei, wenn ich etwas in den Eimer schmeissen muss.
Noch ein kleiner Tip: Windeleimer mit Textilerfrischer aussprayen (z.B. Febreze). Funktioniert super bei mir.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  11:15:07 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben diese komischen, hässlichen und unpraktischen Kassetten-Windeleimer in der Krippe auch entsorgt, da sie ja trotzdem stinken und die Kassetten auch teuer und nicht überall erhältlich sind. Treteimer (idealerweise für einen 17-Liter-Sack, den kannst Du anschliessend direkt entsorgen) sind viel besser und praktischer. Stinkwindeln natürlich wie von Leni + Flitziflo beschrieben vorher in einen kleinen Sack.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  11:27:27 Uhr  Profil anzeigen
Ui ja wääähh diese windeleimer stinken ja doch noch, hab diesen beim 1. Kind schon entsorgt, vorallem wenn man diese dann leeren muss . Mache es auch so wie leni in ein säckchen und verknüpfen und in einen verschliessbaren Eimer auf dem Balkon. Also den Eimer den wir damals hatten, war nur ärger angesagt, Kosten und Geruch…
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  21:20:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch nicht überzeugt von den Windeleimern. Als ich meine Börse für Kinderartikel noch hatte, habe ich auch festgestellt, dass diese Kassetten zu den Eimern sehr teuer sind. Deshalb hab ich mir dann denjenigen von der Migros gekauft, der ohne Kassette ist. Man kann normale Abfallsäcke verwenden. Aber stinken tut's trotzdem.
Den Eimer hab ich nun auf die Terrasse gestellt. Die "stinkenden" Windeln packe ich zusätzlich auch in einen Sack. Bei uns sind die "Znünisäckli" der Migros zu klein deshalb kaufe ich immer eine Rolle der Säcke, die man in der Migros gratis bekommt, um die Einkäufe zu verstauen. Diese Rolle kann man an der Information bekommen und kostet nur Fr. 10.--. Sie hält sehr lange.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  21:23:54 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ein guter Tipp, Orphan. Ich wusste nicht, dass man diese Säcklein auch kaufen kann. Eine meiner Angestellten hat die jeweils geklaut (ich weiss von nichts....), weil die so praktisch sind.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  21:27:59 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Helmi, sie sind wirklich praktisch. Weil ich mich nicht traute, sie zu klauen (bin ja sooooo anständig), hab ich einfach mal nachgefragt an der Information und problemlos eine Rolle bekommen. Im OTTO's kann man sie übrigens auch kaufen - ebenfalls für Fr. 10.--! Man muss einfach fragen!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  10:39:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte so ein Sangenic Windeleimer. Aber gestunken hats trotzdem! Und als ich dann mehrmals eine falsche Kassette gekauft habe, weils ja inzwischen so viele Modelle gibt, habe ich das Teil kurzerhand entsorgt.
Nicht dass Ihr jetzt denkt dass jemand in unserer Familie noch Windeln braucht.
Wir haben den Eimer nachdem keiner mehr Windeln brauchte einfach weiter benutzt für andere Abfälle, wie zB Binden etc.
Aber ich bin froh steht das Teil nicht mehr rum und ich werd bestimmt auch keine mehr kaufen!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch