Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Ich möchte als TAGESMUTTER arbeiten habe Fragen??
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PATRICIA


7 Beiträge

Erstellt am: 06.04.2008 :  11:38:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin 19 komme aus Dübendorf und möchte gern als Tagesmutter arbeiten .
Aber wen ich erlich bin weiss ich nicht ob ich mich anmelden muss wie das mit der ahv und so weitter läuft .

Könnt ihr mir sagen was ich ALLES machen muss um als tagesmutter zu arbeiten .

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  12:17:21 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt einen Tageselternverein in Dübendorf, warum erkundigst Du Dich nicht einfach dort?

Also, wenn ich jetzt ehrlich bin, dann finde ich Deine Idee aber sowieso kurzsichtig, um nicht zu sagen dumm. Du hast ja bereits viele Inserate ins Internet gestellt und suchst eine Stelle als TM - aber nach dem was, wo, wie erkundigtst Du Dich erst anschliessend??

Du bist 19, hast 1 Jahr als Kindermädchen gearbeitet und damit wohl kaum eine Ausbildung gemacht und vermutlich auch keine eigene Wohnung. Unter diesen Voraussetzungen kannst Du als Kindermädchen, Au Pair, Familienpraktikantin oder - wenn Du viel Glück hast - als Nanny arbeiten. Deinen Lebensunterhalt und den einer allfälligen eigenen Familie kannst Du damit aber nie bestreiten. Mein Ratschlag also: mach eine Ausbildung und such Dir einen Job mit Zukunftschancen!

(Nein, ich will keine Tagesmütter beleidigen hier...)
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  19:51:33 Uhr  Profil anzeigen
Also ich für meinen Teil habe vor einiger Zeit den Wunsch gehabt TG zu werden. Nach einigen gesprächen und Infoabenden musste ich aber einsehen das es eh nicht ginge weil man selber Mami sein muss. Ich weiss jetzt halt nicht ob das von Kanton zu kanton gleich ist, aber man sagte mir das ich als Nanny mehr Chancen hab.
Nur bin ich leider nicht Mobil, also kann nicht Autofahren und habe eine Wohnung die ich noch nicht aufgeben möchte solange das mit seiner weiterbildung läuft. Aber wer weiss. In ein paar Jahren?!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  20:24:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin selber Tagesmutter und bin mir sicher dass ich meine Kinder keiner 19jährigen als Tageskinder anvertrauen würde.
Warum machst du keine Ausbildung?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  20:43:21 Uhr  Profil anzeigen
Patricia

Ich frage mich warum du mit 19 als Tagesmutter arbeiten willst, versteh mich nicht falsch, ich spreche dir die Fähigkeit durchaus überhaupt nicht ab. Hast du denn eine Ausbildung? Von dem, was du als Tagesmutter verdienen wirst, kannst du höchst wahrscheinlich nicht leben, ich hoffe, dass du das vielleicht auch nicht musst. Wenn du noch keine Ausbildung hast, würde ich dir die auch wirklich ans Herz legen, denn ohne Beruf bist du später mal sehr eingeschränkt und vielleicht verleidet es dir irgendwann die Kinder von anderen Leuten zu betreuen, zu einem Lohn, mit dem du kaum auf einen grünen Zweig kommst?
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:00:35 Uhr  Profil anzeigen
Ehrlich gesagt hab ichs da mit Froschi Sorry der Name ist so süss.
Als 19 jährige bist du noch fast etwas zu jung. Mach doch von anfang an eine gute Lehre mit Kindern. Dann hast du wenigstens schon mal "Boden"
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:10:59 Uhr  Profil anzeigen
Mit 19 Tagesmutter zu werden, ohne Ausbildung und wenig Erfahrung in Kinderbetreuung... das wird schwierig.
Ist dir bewusst, was eine Tagesmutter für eine RIESENGROSSEN VERANTWORTUNG trägt? Es ist nicht nur "bisschen mit Kindern spielen"... es ist viel, viel mehr. Überleg dir das nochmals gut. Ansonsten melde dich beim Tagesmutterverein in Dübendorf. Die können dir ganz genaus sagen, wie das funktioniert. Und wenn du keine Mutter bist, funktionierts nicht. tut mir leid.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:13:43 Uhr  Profil anzeigen
Der Tagsmütterverein wird dich vermutlich garnicht aufnehmen.
Bei uns muss man etliche Fragebögen ausfüllen, ein persönliches Gespräch mit 2 Mitarbeitern führen, begründen warum man Tagesmutter sein möcht und mindestens ein Kind haben oder eine Ausbildung haben die etwas mit Kindern zu tun hat.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  21:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Kinderchens, ihr habt hier wieder mal ein uraltes Thema ausgegraben. Patricia hats wohl schon lange kapiert und weil ich so böse war mit ihr nie wieder hier im Forum blicken lassen. Also: trinkt lieber noch einen Capuccino mit mir in der Küche!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000