Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Zuverlässige Babysitter - Wo und wie?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt am: 11.04.2008 :  18:11:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, habe schon länger still mitgelesen und nun habe ich mich auch mal registriert.

Wie und wo habt ihr zuverlässige Babysitter gefunden? Habt ihr jemanden aus eurem bekanntenkreis genommen oder habt ihr inserate geschaltet? Ich habe beides versucht. aber es liegt wohl an den ungewöhnlichen und langen betreuungszeiten. Ich arbeite am Donnerstag und freitag ab 18.00 Uhr bis ca 02.00 Uhr morgens in einer Bar. Einal im Monat muss ich auch samstags den ganzen Tag. Für diese Zeit suche ich jemanden der bei uns zuhause die Kidis hütet.
Bisher hat das immer ein freundin und gleichzeitig Nachbarin von mir gemacht. Nun zieht sie aber ende Monat weg und ich finde einfach niemanden.

habe inserate geschaltet aber da haben sich entweder niemand oder solche die durch ihre schlechten Deutschkenntnisse das Inserat nicht richtig verstanden haben und dachten es handle sich um Tagesbetreuung, gemeldet.

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wo ich jemanden finden kann? Soviel ich mitbekommen habe, dürfen minderjährige ja gar nicht nacht 22 Uhr beschäftigt werden. Von daher wird es gad nochmal schwerer.


Wäre um jeden Tip dankbar.

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  18:17:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo maru.

viel kann ich dir wohl auch nicht helfen aber vielleicht findest du ja jemand der bei dir übernachten würde, also ne babysitterin.ich nehme an, dass deine kids um 22uhr im bett sind und da kann ja die babysitterin bei dir übernachten.

hast du es schon mit migros und coop inseraten versucht? rotes kreuz angefragt? sonst gibt es noch http://kinderbetreuung.liliput.ch/Babysitter.aspx vielleicht findest du da ja jemand.

woher kommst du eigentlich?
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  18:20:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tigerli,

Ja bei Babysitting kenne ich. Ich habe da auch schon 2 drei Mädchen angeschrieben die bei uns in der Nähe wohnen. Aber es kam leider keine antwort.
Das mit übernachten wäre kein Problem, da ich ja platz hätte. ich hatte auch schon über ein Au pair nachgedacht, aber das es sich ja nur um 2 Tage die Woche handelt ist dass auch nicht das richtige.

Ach ja, ich wohne im Zürcher Limmattal
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  18:36:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo maru.

ein au pair darf man ja sowieso nicht 100% alleine lassen. vielleicht kann sie ja die 2 tage auf die kinder schauen also wenn du arbeitest und dann kannst du sie ja noch einen tag haben wenn du auch zu hause bist. viele au pairs besuchen dann noch eine schule die einen oder 2 tage geht, weiss es nicht so genau. so wäre sie dann genug ausgelastet denke ich.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  19:58:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Maru!

Willkommen im Forum Ich denke das Problem sind eher die zwei Tage Donnerstag und Freitag..Es gibt Personen die wären sicher wenn es vielleicht Freitag Samstag wäre, aber das kannst du ja nicht ändern.. Die meisten arbeiten oder gehen am Freitag in die Schule.
http://Kleinanzeigen.Liliput.ch könntest du noch ein Inserat schreiben oder wie bereits gesagt in Migros, coop. Übrigends hab ich gelesen, dass man am Abend nach einer gewissen Zeit einen Zuschlag bezahlen muss für die Babysitterin. ich selber verlange das nicht, ich meine die Kidner schlafen ja eh und ich habe eh nicht viel zu tun aber rein theoretisch müsst man..
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  20:02:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Watschli,

Danke für deinen Beitrag.

Ja das mit dem Zuschlag habe ich gelesen, und das macht mir auch nix aus. hauptsache ich weiss meine Kinder in guter und sicherer Obhut wärend ich nicht da bin.

ich weiss das donnerstag eher sehr problematisch ist. naja, mal schauen. ich werde mal noch ein inserat machen in gratisinserate.

Danke für den Tip.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch