Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Alle(s) fit? Kennt jemand Tae Bo? Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt am: 20.04.2008 :  13:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Gibt es jemand hier im Forum, wo seit bzw. auch vor der Geburt kein Sport mehr gemacht hat und jetzt sich nicht mehr so fit fühlt Was macht ihr dagegen?

Ich laufe (zwangsweise) jeden Tag Treppen. Ich bin recht schnell ausser Atem (bin normalgewichtig). Nach längerem suchen, bin ich da auf Tae Bo gekommen. Mir gefällt dieser Mix aus Aerobic und Kickboxing.

Gibt es jemand, der Tae Bo kennt, Erfahrungen gemacht hat oder immer noch macht? Ich kenne eben niemanden aus dem Bekanntenkreis, wo mir diesbezüglich berichten könnte.

Danke und LG,

J.

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  13:59:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Juma. Während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt konnte ich keinen Sport mehr machen. Habe vorher "Squash" gespielt, war im "Spinning-Training", Aerobic und habe auch einen "Tae-Bo-Schnupperkurs" gemacht. "Tae-Bo" ist eine schöne Sportart und man muss recht "gelenkig" sein... Ich bin jedoch beim Aerobic geblieben, da es Training's speziell für "Bauch-Bein-Po" gibt, das Ganze in einer Art Tanz "verpackt" ist und auch die Ausdauer gefördert wird. Die Bewegungen sind etwas "gelenkschonender" als im "Tae-Bo". Aber jeder sollte das machen, was ihm spass macht und wo ihm gut tut. Als mein Sohn auf der Welt war, ging ich viel und lange spazieren und auch die Kurzatmigkeit wurde dadurch rasch wieder besser. Und als er anfing zu krabbeln/laufen gab's sowieso "Gratisfitness" da ich ihm ständig (und noch heute) hinterher rennen musste/durfte. Wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich heute "Squash" spielen und ansonsten spiele ich mit ihm Fussball, renne ihm hinter her, gehe viel laufen und so halte ich mich (fast gratis) fit... Probier's doch mal mit "Tae-Bo", wenn Du Lust darauf hast, man kann fast überall zuerst ein Schnupperkurs machen. Viel spass beim fit werden... smile...
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  14:38:57 Uhr  Profil anzeigen
Danke Cory für Deine Antwort.

Das mit dem Aerobic Training speziell für BBP werde ich mich mal erkundigen, ob es sowas in meiner Nähe gibt. Danke für den Tipp. Denn ich habe seit der Geburt keine Rückbildungsgymnastik oder wie das heisst, betrieben und würde gerne diese Problemzonen gezielter trainieren.

Die Angebote an irgendwelchen Fitness-Trainings sind so zahlreich, dass ich da nicht mehr mitkomme, was nun wirklich empfehlenswert ist und was nicht.

Jaja, ich muss schon fit werden, denn wenn der Kleine dann etwas älter ist, komme ich ihm sonst nicht hinterher und bleibe auf halber Strecke liegen
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  15:14:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Juma

Ich habe Handball gespielt und wenn ich nicht grad den Meniskus verletzt hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch spielen. Trotz des regelmässigen Trainings fühle ich mich nicht so fit wie vor den Schwangerschaften! Ich hab jeweils 5 Wochen nach den Schwangerschaften wieder angefangen zu spielen!

Ich war noch im Power-Kick ... oder Kick-Power egal. Es ist auch etwas zwischen Aerobic und Boxen. Hat sehr Spass gemacht. Vor allem ist es ein ganz Körper Training. Arme, Bauch, Rücken, Po, Beine!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  15:30:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan

ich war einmal in der Oberstufe im Handball - das ging noch. Später ging ich in einem Verein schnuppern - jedoch war es nichts für mich, da ichs leider nicht so in den Armen habe ... Ich war eher ein Fall fürs Geräteturnen - da war ich ziemlich lange.

Also 5 Wo nach Geburt war ich noch ein Pflegefall man da musst du ja schon sportlich sein.

Kick Power hab ich noch nie gehört. und hab gleich gegoogelt, hört sich ja super toll an - hab sogar einen Club gefunden, ganz in meiner Nähe wo das anbietet. Jetzt heissts wohl für mich schnuppern schnuppern und nochmals schnuppern...und hoffen, dass ich was geeignetes finde.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  20:34:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Juma,

macht dich sehr sympathisch, dass es dir auch so geht

Ich habe auch vor, endlich wieder mal mit richtigem Sport zu beginnen und will wieder ins "Body Pump". Das ist Langhanteltraining mit Choreografie und auch für so Bewegungsidioten für mich super geeignet. Bei jeder Form von Aerobic steige ich sofort aus, weil ich enorm Mühe habe mit der Koordination von Armen und Beinen
Beim "Body Pump" geht das viel leichter, dennoch ist es schön anstrengend und das Beste daran ist, dass meine Rückenschmerzen nach etwa drei Wochen Training weg waren.
Dieses Workout ist für Arme, Beine, Po, Bauch und Rücken und man merkt wie gesagt schnell, dass die Muskulatur noch da ist

Wenns dich interessieren sollte, dann wünsch ich dir viel Spass beim Probieren, ansonsten aber auch viel Spass bei jedem anderen Sport den du machen magst

Lg Puppilia

PS: Nicht nur du warst 5 Wochen nach der Geburt noch ein Pflegefall, falls dich das beruhigt
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  20:45:11 Uhr  Profil anzeigen
@juma und pupilla - wieso eigentlich Pflegefall? Ich war nie ein Pflegefall - obwohl ich 4 Tage vor der Geburt und ca. 2 Wochen nach der Geburt im Spital war. Ich wollte nach Hause. War aber eigentlich noch nicht "entlassungsbereit". Ich hab den Arzt überzeugt, dass ich zu Hause schneller auf die Beine komme ... also musste ich ihm das beweisen und bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen etwas in der Hand haben !
Aber das heisst überhaupt nicht, dass ich sportlich bin. Mir fehlt es an allen "Ecken und Enden" ... oder wie auch immer das heisst ! Momentan bin ich für überhaupt keine sportliche Aktivität zu brauchen. Vielleicht hilft mir dieser Beitrag ja wieder auf die Beine!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  20:55:01 Uhr  Profil anzeigen
Orphan ich war auch eine zeitlang im Kick Power (hatte mich beim Fitnesscenter angemeldet, und hab da neben dem Kraftraining Kurse belegt,u.a. Kick Power und Aerobic), hat mir viel Spass gemacht und mir auch sehr gut getan. Naja vielleicht schaff ichs dann wieder in so einen Kurs, wenn meine Tochter in den Chindsgi geht.

Ich mach, wenn ich Zeit habe, zuhause vor dem Tv Tae Bo, Kinetic, Tai Chi oder Yoga...naja oft komm ich da leider auch nicht dazu.

Vor meiner Schwangerschaft war ich im Handball, Schwimmen (Slrg) und hab Dart gespielt (jahaaaaaaa auch das ist eine Sportart).

Bearbeitet von: siby am: 20.04.2008 20:57:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  22:01:50 Uhr  Profil anzeigen
@orphan

Pflegefall nicht wirklich, im Gegenteil. Ich bin trotz Kaiserschnitt nach einer Nacht im KH wieder zurück ins Geburtshaus, weil ich meine Hebamme und die Atmosphäre dort nicht hätte missen wollen. Auch bin ich nach drei Tagen Geburtshaus schon nach Hause gegangen und das verhältnismässig fit. Aber sportlich betätigt hab ich mich nach 5 Wochen noch nicht, bin eben jetzt (nach 5 Monaten!) erst schön langsam dran wieder daran zu denken
Aber ich geh dafür brav mit dem Hund spazieren, zählt das???
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  22:03:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo juma
Wie alt ist dein Kind?
Bei mir in der Gegend bietet ein Fitnesscenter einen Fitnesskurs an den man mit dem Kinderwagen besuchen kann.
In diesem Kurs wird einem im freien gezeigt wie man sich mit dem Kinderwagen fit halten kann,es werden dehn-und strechtübungen gezeigt.
Ich selber gehe ebenfalls viel und lange spazieren und sobald das Wetter gut ist werde ich den Velositz montieren und ab geht die Post.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  20:19:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo pegasus

Danke das ist eine sehr gute Idee mit dem Velo! Dann mache ich Sport und der Kleine hat auch Spass dabei. Er ist jetzt schon 18 Monate alt. Muss mir einen Velositz besorgen, mit Kinderhelm nehme ich han.

ja orphan, ich war noch lange nach der Geburt nicht richtig fit. Ich hatte viel Schmerzen wo ich mich nicht mal richtig bewegen konnte, Milchstau und Brustentzündung, dann Fieber usw. und so fort.

Jetzt muss ich einfach mal etwas unternehmen, sonst werde ich nie mehr fit. denn je älter dass man wird, je schwieriger wird das.

LG,
J.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch