Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Vertrauen zu Babysitter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gwendoline


29 Beiträge

Erstellt am: 25.04.2008 :  14:59:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.... wir sind gerade dran, einen Babysitter zu finden für mal einen freien Abend oder Zeit für stressfreies Shopping.... ihr wisst schon.... aber irgendwie habe ich da so ein Vertrauensproblem : ich habe schon 2 Babysitter, die in Frage kämen, aber ich kann mich nicht durchringen, weil ich jedem unterstelle, die Kinder zu schütteln oder zu hauen, wenn sie ihr zu viel schreien sollten, oder nicht so wollen wie er/sie will. Man sieht ja nicht gleich, ob sie den Kids weh getan hat, ob sie forsch war .... klar, wenn die Kinder sich nicht wohlfühlten bei ihr, dann merkt man das sicher beim nächsten Besuch (zumindest bei meiner älteren Tochter... 2,5 Jahre) aber die Jüngste ist erst 2 Monate alt und kann sich nicht äussern "hey, die hat mich geschüttelt..." Fazit, ich kann mich nicht durchringen einen Babysitter einzustellen dem ich meine Kinder anvertraue, immerhin eine wildfremde Person, die noch so freundlich sein kann.... aber....
Meine Grosse geht übrigens zur Tagesmutter und da habe ich keine grundsätzliche Angst vor sowas, ich vertraue ihr und schicke auch später die Kleine zu ihr.
Was ratet ihr mir ?

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  15:20:25 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht sind diese 2 Kandidatinen die falschen. Dein Gefühl sagt dir, dass du ihnen nicht vertruaen kannst, dann vertraue deinem Gefühle und suche weiter. Referenzen von andere familien würden dir sicher helfen, dann weisst du auch wie gut die Personen bei anderen Familien waren.
Kann ich dir eine PN schicken?
Zum Anfang der Seite

Gwendoline


29 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  15:38:25 Uhr  Profil anzeigen
Gerne...was ist noch mal eine PN , Ich such weiter...mal schauen, was sich da noch meldet, aber ich denke, das ist ehern so ein grundsätzliches Vertrauensproblem bei mir, da könne auch Heidi Klum kommen, trotzdem.....ich vertraue nur, wen ich gut kenne....Freundinnen, aber die kann man ja nicht immer einspannen, vor allem, wenn man dann gerade selber mit ihnen ausgehen willl...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  22:18:51 Uhr  Profil anzeigen
@gwendoline - das ist momentan genau auch mein Thema. Meine Söhne sind 4 und 2 1/2 und wir hatten noch nie einen Babysitter. Bei uns sind es zusätzlich noch die speziellen Umstände mit unserem Sohn, der Wahrnehmungsstörungen hat, die uns immer wieder zögern liessen!

Ich kann und will meinen älteren Sohn mit seinen "Problemen" einfach nicht einem "Schulmädchen" anvertrauen! Deshalb habe ich nun nach einem älteren Babysitter gesucht, der schon Erfahrung mit Kindern hat. Auch ich war sehr, sehr zurückhaltend!

Auf mein Inserat habe ich einige Anfragen erhalten. Einige haben sich einfach nicht mehr gemeldet, zwei haben bereits einen anderen Job und eine, hat mir nach dem Gespräch mitgeteilt, dass sie sich der Aufgabe mit meinen "wilden" Jungs nicht gewachsen fühlt!

Heute hatte ich wieder ein Gespräch und war wie immer sehr skeptisch! Aber es lief sehr gut. Wir sind uns einig geworden und sie fängt anfangs Mai bei uns als Babysitter an. Ich werde bei den ersten Treffen anwesend sein. Damit ich sehen kann, wie es mit den Jungs läuft!

Das Vertrauen ist sicher sehr wichtig. Aber ich denke, dass es sehr hilfreich ist, wenn man den Babysitter im Umgang mit den Kids erlebt. Das gibt bestimmt zusätzliches Vertrauen und man kann beruhigt den Ausgang geniessen! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Ausgang und hoffe ganz, ganz fest, dass es mit unserem Babysitter klappt!

Dir, Gwendoline, wünsche ich viel Glück bei der Suche und das du genug Mut hast, deine Kids einem Babysitter anzuvertrauen! "Teste" sie doch einfach!
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  22:22:35 Uhr  Profil anzeigen
Versuche doch einen Babysitter mit guten Referenzen zu finden, welche/r dir sympathisch ist und nimm dir die Zeit den Babysitter kenne zu lernen, vielleicht kannst du ihr/ihm dann mehr vertrauen.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  22:32:39 Uhr  Profil anzeigen
gwendoline, aus welcher region kommst du denn?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Gwendoline


29 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  22:35:21 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure ersten Tipps.... ich habe mich übrigens auch beim Roten Kreuz erkundigt, telefonisch.... mein Eindruck von dem Verein war total unsympathisch. Die Dame am telefon hat nach jedem dritten Satz gesagt: "Gell, das geht aber erst, wenn Sie bezahlt haben." Dabei wollte ich nur einige grundlegene Auskünfte.
Zum Anfang der Seite

Gwendoline


29 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  22:37:47 Uhr  Profil anzeigen
Wir leben in Basel... L.G. Gwendoline
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  22:42:18 Uhr  Profil anzeigen
oh gwendoline, das trifft sich ja gut.
wenn du noch auf der suche bist, ich bin es auch wieder, habe eine ellenlange referenz-liste.....

melde dich einfach per pn bei mir.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch