Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Zähne putzen! Zahnbürsten als Abonnement
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Monika


6 Beiträge

Erstellt am: 08.05.2008 :  16:27:36 Uhr  Profil anzeigen
Wollte euch mal nur einen Tipp geben:
Bin letzte Woche auf eine Seite gestossen, in der man Zahnbürsten als Abonnement lösen kann
Einfach genial.. Habe gleich für meine ganze Familie je ein Abonnement gelöst!
Und diese Kinder-Zahnbürsten sind sooo niedlich
Ach ja, die Seite hiess zahntrix.ch

Liebe Grüsse
Monika

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  16:57:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich dachte Werbung im Forum sei nicht erlaubt?
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  18:51:53 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe immer genug Zahnbürsten zu Hause und wechsle sie alle 3-4 Wochen.

Diese Werbung für ein Zahnbürstenabo finde ich total daneben

Sorry
Zum Anfang der Seite

Monika


6 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  19:20:54 Uhr  Profil anzeigen
Das war keine Werbung...Wollte nur einen Tipp geben.
Nun ja
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  19:34:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monika, wir wechseln die Bürsten immer zum 1. eines Monats. Die Zahnbürsten sind ja witzig kosten aber im Supermarkt im Doppelpack deutlich weniger.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  19:51:19 Uhr  Profil anzeigen
Monika tut mir leid, wenn ich es falsch verstanden habe Aber dieser Satz auf der Website, hat mich stutzig gemacht.
Wollen Sie 1 Jahr lang ein GRATIS Zahnbürstenabonnement? Wie das? Vermitteln Sie 10 Kunden (jeweils bei "Bemerkung" angeben).
Zum Anfang der Seite

joce79


15 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  20:15:57 Uhr  Profil anzeigen
echt?? wechselt ihr alle 3-4 wochen ?? respekt.

ich nicht ;)
Zum Anfang der Seite

Monika


6 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  20:40:22 Uhr  Profil anzeigen
Also ich finds ganz gut.. etwas weniger auf meiner Einkaufsliste
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  00:03:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monika,
also mein Kleiner ist zwei und er putzt sich die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste und die zahntrix haben sowas gar nicht, kann man nichts machen ;-)! Ich finde auch das du Werbung machst!
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  08:56:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde diese Preise von diesem Abo völlig übertrieben.
Die Friscodent ist aus dem Aldi und kostet da um einiges weniger (weiss gerade nicht wieviel).
Die Smilies von Monika ziegen an. dass es Werbung ist.. finde ich!
Zum Anfang der Seite

Monika


6 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  09:50:06 Uhr  Profil anzeigen
Weiss nicht wie teuer diese im Aldi kosten.. Ne ist wirklich keine Werbung, wollte eigentlich nur einen Tipp geben und jetz hartet es so weit aus, dass ich beschuldigt werde Werbung zu machen..
Ich dachte in einem Forum kann man reden und Tipps geben!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  10:21:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich könnte nicht mal sagen, wie streng ich die Zahnbürsten austausche. Meistens habe ich Zahnbürsten im Vorrat und kaufe sie ein, wenn gerade eine Aktion ist! Wenn ich sehe, dass die Zahnbürsten "durch" sind, dann tausche ich sie aus!

Ein Abonnement würde ich dafür nie machen!
Zum Anfang der Seite

Helene 72


6 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  10:26:12 Uhr  Profil anzeigen
Monika, ist schon gut, dass du uns Tipps gibst
Also ich find ein Zahnbürstenabonnement ehrlich gesagt noch eine gute Idee! Warum eingentlich nicht? Ich hab mal ausgerechnet das ergibt ca. 4 - 5 Fr. pro Zahnbürste und diese wird ja ausserdem noch nach Hause geliefert! Im Coop oder Migros sind diese ja auch so teuer, wenn nicht teurer!

Gruss
Helene
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  10:32:32 Uhr  Profil anzeigen
Wie bitte? Du zahlst 4 bis 5 Franken für eine Zahnbürste? Das zahle ich definitiv nicht!

Ich find's auch gut, wenn man hier im Forum gute Tipps bekommt. Ich habe auch nichts gegen den Input eines Abonnements. Aber nun auch noch die Aussage, dass 4 bis 5 Franken für eine Zahnbürste nicht teuer ist ..!!!
Zum Anfang der Seite

Helene 72


6 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  10:50:40 Uhr  Profil anzeigen
Ja im Coop und im Migros kostet eine Meridol Zahnbürste 5.60 oder 5.90.-! Und eine Elmex ist auch etwas um die 5 Franken!
Klar du kannst da diese billigen Megapacks kaufen, aber schlussendlich sind es deine Zähne! Ich persönlich würde bei der Hygiene nicht sparen.. Insbesondere für meine Kinder! Meinen Kindern kaufe ich bestimmt keine billige Zahnbürsten.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  10:58:25 Uhr  Profil anzeigen
@helene - jetzt musste ich doch gerade schauen gehen, was ich für welche habe ... also die Kids haben zur Zeit Signal (diese niedlichen, die selber stehen können!) und bei meinem Mann und mir ist's eine Trisa. Im Vorrat habe ich noch Colgate. Sind das "billige" Zahnbürsten? Ich sehe das eigentlich nicht so!

Trotzdem habe ich für keine Zahnbürste mehr als durchschnittlich ca. Fr. 2.50 bezahlt. Wie gesagt, ich kaufe sie, wenn's Aktion ist!

Mir ist Hygiene auch ziemlich wichtig und ich kann dir sagen, unsere Kinder haben noch überhaupt keine schwarzen Zähne und mein Mann und ich seit über zehn Jahren - ausser der jährlichen Kontrolle - keinen Zahnarzttermin!
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:06:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke es kommt nicht nur auf den Preis der Bürsten an, sondern wie oft und wie man putzt.
Ich selbst putze morgens und mittag mit einer Schallvibrator-Bürste und Abens elekrtisch. Dies ab erst seit einem halben Jahr. Vorher hatte ich Zahnbürsten von Aldi oder spezielle für die Zahnspange und ich hatte noch nie ein Loch.
Zum Anfang der Seite

Helene 72


6 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:09:51 Uhr  Profil anzeigen
Orphan, wollte dich nicht persönlich angreifen versteh mich nicht falsch..
Ok wenn du diese guten Zahnbürsten im Aktion kaufts ists was anderes, aber eben du musst diese immer kaufen gehen und ich denke bei einem Abo hast du diese Sorge nicht mehr!
Ja Trisa und Colgate sind gute Marken! Nun ja, jedem das seine!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  14:00:17 Uhr  Profil anzeigen
Also meine Kinder benutzen die Zahnbürste dantalux - junior bzw. die für ganz Kleine. Die sehen orginal aus wie die im Abo und kosten regulär bei coop im 2er-Pack 5,90. Letztens gabs sie im Angebot 3 x 2 für 9,90. Ich denke das ist deutlich billiger.
Du bekommst alle 8 Wochen neue Zahnbürsten. Wenn man alle 4 Wochen die Bürsten wechseln soll, was machst du in den Wochen dazwischen?
Bei meinen Kindern sehen die Bürsten nach 4 Wochen auch ziemlich zerkaut aus.
Zum Anfang der Seite

Helene 72


6 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  14:20:41 Uhr  Profil anzeigen
Ja man kann ja auch das 1-Monats-Abo lösen...habe ich bei Zahntrix gesehen..Oder irre ich mich da?!
Ja es geht ja..wartet mal...
mhhh also z.b. gibts da ein Angebot für 28.90.- (2Monatsabo) das ergibt pro Bürste 4.80.- und diese wird ja noch zu dir nach Hause geschickt...Nun ja, ich finds nicht unbedingt teuer!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  15:07:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich kaufe und kaufte für meine eigenen Kinder und auch diejenigen der Kinderkrippe jeweils die allerbilligste Zahnbürste vom Migros. Da kosten zwei Stück 1.60 (im Moment, wenn ich grad à jour bin, die werden ja auch dauernd teurer) und wenn da mal Aktion ist, dann schlage ich gnadenlos zu.

Ein Zahnbürsten-Abo finde ich total überflüssig: Zahnbürsten haben kein Ablaufdatum (unbenutzte zumindest) und können darum ja problemlos auf Vorrat gekauft werden. Ob vom Migros oder Colgate ist dann Geschmacksache. Ich wechsle sie lieber häufiger und bei 80 Rappen/Stück habe ich wenig Hemmungen, wieder mal eine zerkaute wegzuschmeissen.

Zahnbürsten nach Hause liefern zu lassen ist meiner Ansicht nach zudem ökologischer Blödsinn - aber auch das ist Geschmacksache. Man(n) könnte sie z.B. auch problemlos gleichzeitig mit der Coop-Lieferung bestellen. Die Dentalux Junior kostet 3.90 für 2 Stück (auch sehr niedlich) und die Elmex-Lernzahnbürste 4.70/Stück.

@Helene, ich bin als böse und gemein hier im Forum verschrieen und möchte meinem guten Ruf nun alle Ehre machen:

Ich denke, dass sich die Monika hier einen zweiten Nick zugelegt hat, um sich selber zu unterstützen und ich glaube auch, dass sie in irgendeiner Form an der Zahntrix beteiligt ist und hier auf billige Art und Weise versucht, Kunden zu werben.
Zum Anfang der Seite

Helene 72


6 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  15:48:31 Uhr  Profil anzeigen
Ja du bist fies..Stimmt überhaupt nicht! Die Monika kenn ich gar nicht! Nur weil mir diese Idee gefällt, heisst es noch lang nicht dass ich daran beteiligt bin! Ich finde beispielsweise Spenden für die Krebsliga auch eine gute Idee! Es heisst aber nicht, dass ich daran beteiligt bin!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  15:55:47 Uhr  Profil anzeigen
jaja, Helene, Du hast Kinder und erklärst uns hier, wie teuer Meridol-Zahnbürsten sind. Die sind wirklich gut und ich verwende sie auch. Für mich. Für Kinder sind sie nämlich zu gross.

Zum Anfang der Seite

Helene 72


6 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  16:36:35 Uhr  Profil anzeigen
Habe nie gesagt, dass ich die Meridol-Zahnbürste für Kinder kaufe!! Das ist deine Sache, ob du das gut findest oder nicht! Mir persönlich gefällt es! Meine Meinung!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  16:51:13 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Monika und Helene 72
Hatte den gleichen Gedanken wie Helmi47, zumal ihr "frisch" ins Forum eingestiegen seit.
Mir persönlich käme es nie in den Sinn, so ein Abonnement einzulösen.
Warum, weshalb, wieso haben andere schon zur Genüge erklärt. Aber danke trotzdem für den Tipp.
Nebst dem "guten" Bürsteli ist es auch wichtig, dass wir unsere Kleinkinder beim Zähneputzen motivieren und mithelfen, kontrollieren.... . Dies ist für mich der grössere Aufwand, als rechtzeitig eine ausgediente Zahnbürste zu ersetzen.


Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  17:02:41 Uhr  Profil anzeigen
Es ist scon schwer hier wenn man/Frau neu ist und es nicht auf die Reihe bekommt beim täglichen, wöchentlichen,monatlichen,... Grosseinkauf an Zahnbürsten zu denken.
Vielleicht muss Monika einfach die 10 Empfehlungen vollkriegen um das Abo 1 Jahr kratis zu bekommen? Vielleicht bekomt sie gerne Post? Vielleicht möchte sie innovative Arbeitsplätze erhalten? Wer weiss.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  17:13:37 Uhr  Profil anzeigen
Also ich kenne eine Zeitschriften- und Zeitungsabo, ein Theaterabo und letzte Woche habe ich ja auch von einem Freibad Abo erfahren. Aber ein Zahnbürsten Abo

Auf was für Ideen die Leute kommen. Naja, wer´s braucht.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  17:24:58 Uhr  Profil anzeigen
@ Rapunzel
Putzt du seinen Kinder auch nach? Und bis zu welchem Alter?
Ich habe da immer ein wenig Mühe mit meinem Betreuungskind.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  17:36:04 Uhr  Profil anzeigen
@giggi
Ja. Bis ca. 8 Jahre. Am abend putze ich immer nach. Tagsüber nur ab und zu.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  17:57:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich putz meiner Grossen auch noch nach und die wird bals 7.
Morgens nicht immer, aber Abends dafür gründlich.
Wir machen auch ab und zu den Färbetest. Erst putzen die Kinder, dann wird gefärbt und dann putzen wir nochmal. Da sehen die Beiden mal deutlich wie "ordentlich" sie wirklich putzen.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  18:48:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich kaufe die Zahnbürsten auch wenn sie im Angebot sind und dann gleich mehrere Packungen. Die letzten waren von Trisa 6 Zahnbürsten für Fr. 6.90. Gekauft habe ich sie wahrscheinlich im Denner bin aber nicht sicher. Wechsel tun wir sie spätestens nach 4 Wochen.

Ob ich beim Grosseinkauf noch ein paar Zahnbürsten kaufe merke ich ganz sicher nicht.

Unsere Kinder sind schon älter und haben noch kein einziges Loch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch