Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Schlimmes Erlebnis - Frechheit was sich manche...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fabi


4 Beiträge

Erstellt am: 29.03.2007 :  19:30:54 Uhr  Profil anzeigen
Also ich muss jetzt mal was loswerden. ich finde es eine Frechheit was sich manche Familien mit Au-Pair erlauben.

Bin selber eines davon gewesen und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.Ich wurde nur Ausgenutzt, durfte nie raus am Abend und musste bis zu 12 Stunden am Tag Arbeiten.

Am Ende wurde ich nur noch Kritisiert und war mit den Nerven am Ende so dass mich die Familie rausgeschmissen hat.

Ich finde das Untragbar für jedes Mädchen/Frau.

Was denkt Ihr dazu??

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2007 :  22:32:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fabi

Das ist definitiv nicht in Ordnung, was die Gastfamilie mit dir macht. Hast du das Gespräch mit der Familie gesucht und die aufkommenden Probleme besprochen? Wir machen das so. Wenn es mir reicht und das Gefühl habe, es reicht, dann sage ich meinem AP, wir müssen zusammen sitzen und reden. Da schreibe ich alle Punkte auf und mache es wie in einem anderen Job. Es ist wie eine Zwischenbilanz. Bei jedem Gespräch wird repetiert, was sich zum letzten Mal verbessert hat oder eben nicht. Im Gegenzug erwarte ich auch von meinem AP Offenheit.
Es ist ein Geben und Nehmen.

Hast du einen Vertrag mit der Familie abgeschlossen wo die Stundenanzahl drin steht? ICh habe dieses. Klar kann es vorkommen, dass es eine Woche mal mehr ist, dafür ist es dann die Woche drauf weniger.

Also viel Glück in der nächsten Familie. Spreche die Punkte offen an sobald du das Gefühl hast, es stimmt nicht mehr.

Kopf hoch.

Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

sonne

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  19:27:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fabi

Das ist traurig und das Letzte was Du erlebt hast. Ich hoffe, es ist Dir eine Lehre, tritt nie eine Stelle ohne Vertrag an. In diesem sind die Std. klar geregelt usw......Da hst Du wenigsten nachträglich die Möglichkeit zu klagen! Wir haben Arbeitsgerichte welche sich solchen Angelegenheit annehmen!!

Also lass Dich nicht mehr ausnutzen!
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  22:59:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fabi

Leider ist mein Beitrag von gestern nicht erschienen, warum auch immer.

Das ist sicherlich die unterste Schublade von der Gastfamilie.

Hattest du einen Vertrag? Waren da die Bedingungen inclusive Stunden pro Woche festgelegt? Ich finde es wichtig, dass es dieses gibt. Klar kann es sein, dass eine Woche mal mehr Stunden sind, abe ich finde es wichtig, dass man die Woche drauf den Ausgleich hat. Ich halte es folgendermassen Unser AP hat einen Arbeitsplan von 4 Wochen im voraus (somit weiss sie immer wann sie wieviel arbeiten muss). Da trage ich immer die Stunden ein. Zusammengerechnet auf 4 Wo darf das max. nicht überschritten werden. Danach fange ich wieder bei Null an. Somit bin ich bis jetzt gut gefahren. Das gibt dem AP auch die Möglichkeit ein längeres Wochenende zu haben. (z.B. von Freitagabend bis Dienstagabend oder sogar Mittwochmittag)

Hattest du mit deiner Gastfamilie geredet? Ich finde es wichtig, dass man aufkommende Probleme oder Unstimmigkeiten sofort klärt. WEnn ich das Gefühl habe, dass ich reden muss, sage ich unserem AP, dass wir am Abend zusammensitzen und reden. Da mache ich eine Zusammenfassung, was bis jetzt gegangen ist und was ich erwarte bzw. was bis jetzt nicht gemacht oder ignoriert wurde. Das wird schriftlich festgehalten und bei einem eventuellen nächsten Hock repetiert. Klar bin ich froh, wenn ich die Gespräche nicht brauche, aber ich finde es wichtig. Somit löst man aufkommende Problem im Keim. Beim letzten AP hatte ich in 9 Monaten genau 1 Gespräch, bei meinen jetzigen in 4 schon 2.

Also Fabi, lass dich nicht unter'kriegen' und Kopf hoch . Vielleicht helfen dir diese Tips einwenig um in einer neuen Familie Fuss zu fassen. Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche und kläre so viel wie möglich vorher ab wie was ist wenn ich .... dann sollte aber... und so weiter.

Alles Gute
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  16:08:33 Uhr  Profil anzeigen
Meirem, es ist nicht nötig Deine Geschichte bei jedem Thema zu platzieren. Damit erreichst Du nur dass die Forümler sauer werden! Einmal genügt!
Zum Anfang der Seite

Meirem

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  16:15:07 Uhr  Profil anzeigen
sry das war nicht meine absicht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch