Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um Kindergarten, Bildung und Schule...
 Weiterbildung Handelschule - z.B. Business, VSH..
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jenny


12 Beiträge

Erstellt am: 17.05.2008 :  12:16:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, arbeite seit meiner Mutterschaft als Teilzeit-Floristin,würde nun gerne eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich absolvieren. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Betreff: privat oder öffentliche Schule, in einem oder vier Semestern? Alles wäre möglich. Mir geht es weder um Finanzierung noch Zeit sondern um möglichst beste Chancen, um danach im kaufmännischen Bereich eine Stelle zu erhalten. Wer hat bereits eine Schule besucht oder arbeitet in der Personalabteilung und kann mir eine Schule oder Diplom z.B. Business, VSH. etc empfehlen? Wäre sehr dankbar!

Bearbeitet von: jenny am: 17.05.2008 12:32:13 Uhr

leu


4 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2008 :  16:20:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe die Handelsschule gemacht nach 2 Semester kam ein abschlussprüfung danach hätte man weiter machen können. Das habe ich aber nicht gemacht, dann hätte man eine ändliche ausbildung wie beim KV. Ich habe die Schule bei der H.B.S. gemacht und war zufrieden.
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  09:43:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo leu, Danke für deine Info! Eine Frage war das nur Handelschule oder ein Teil bürofachschule? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich ohne kaufmännische Kenntnisse direkt Handelschule oder zuerst zwei Semester Bürofach besuchen sollte, was hast Du denn davor gemacht?Danke und liebe Güsse jenny
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  20:46:33 Uhr  Profil anzeigen
Mein Partner macht gerade eine weiterbildung bei der minerva in Zürich. Vielleicht währ das was? www.minerva.ch
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:03:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isis
Ich denke Dir ist ein Schreibfehler unterlaufen
oder Du verwechselst Weindegustation im Bäumli mit
einer Weiterbildung?!
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:20:12 Uhr  Profil anzeigen
Ach Du meintest wohl www.institutminerva.ch
Ich glaube die andere Adresse ist für andere Interessenten.
In diesem Sinne vielen Dank für Deinen Tipp, und Sorry
Ist aber wirklich eine merkwürdige Seite für Hochschul Absolventen.
Nicht gerade seriös,eher Fasnachtsclique oder so!
Liebe Grüsse Jenny
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:31:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich kenn die Schule. Nix mit fasnacht. Die sind Knallhart. Eine gute sache da. Musst dich halt mal einlesen. Und sorry wegen dem schreibfehler
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:40:19 Uhr  Profil anzeigen
Dann schau doch mal unter Deiner angegebenen Adresse www.minerva.ch
nach.Ich denke das hat mit der von Dir gemeinten Schule nichts zu tun?!Ich denke Du hast mich nicht richtig verstanden.
Gruss Jenny
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:49:17 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich sagte ja ich hab mich vertippt. siehe oben:-) Du hast schon die richtige adresse. Institut minerva. Nochmal sorry wegen dem schreibfehler
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  22:09:55 Uhr  Profil anzeigen
Ja ,ist schon ok,Ich denke war ein missverständnis
ich meinte mit Fassnacht natürlich nicht die Seite der Hochschule
sondern der anderen.Ist schon spät..In diesem Sinne:Gute Nacht
und nochmals Danke für Deinen Tipp,war gut gemeint.
Ist mir leider zu weit entfernt.(Die Schule)
lg Jenny
Zum Anfang der Seite

Ömmli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  09:04:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich bin im 4 Semester zur Ausbildung zur eidgenössischen Kauffrau an der HWS Basel. Ich finde es gut, aber man darf nie den Zeitaufwand für's Lernen etc. vergessen.

ömmli
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  10:14:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ömmli

Ja da hast Du sicher recht,wobei ich mich nach mehreren
Jahren, auf eine neue Herausforderung im Beruf freue.
Und sehr motiviert bin,ich beginne nun mitte August ebenfalls
eine sechs semestrige Ausbildung zur Dipl.Kauffrau
an einer staatlichen Schule ganz in meiner nähe.
Dann wünsche ich uns gutes gelingen und viel Freude
für den Schritt in eine neue Berufswelt.

Gruss Jenny
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000