Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Tagesmami - ausnutzen und ausgenutzt...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt am: 31.03.2007 :  11:32:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zum Thema ausnutzen. Auch ich wurde ausgenutzt. Zu meiner Person würde ich sagen ein liebevolles, gerechtes Tagesmami zu sein. Mir ist wichtig auch das Umfeld von meinen Tageskinder zu kennen und auch zu besprechen da wenn es Probleme gibt auch darüber gesprochen wird.

Jetzt zum eigendlichen Problem ich durfte einen Jungen drei Jahre begleiten (jetzt ist er vier )er kam mit ca. 6 Monaten zu mir manchmal die ganze Woche manchmal nur ein paar Tage. Jetz nach knapp drei Jahren dritt ein Problem an er wurde ganz komich ich sprach seine Mutter an geschieden jetzt im Komkubinat sie sähe da keine Probleme. Im Dorf durfte ich dann erfahren das sie nach einer anderen Betreuungsart ausschau hilt. Tja, wie ich bin spreche sie an zur Anwort kam nur es wäre noch sehr weit davon entfernt.

Zwei Monate später er war bei mir erzählte mir der Junge er hätte das Zimmer räumen müssen für Isabelle. Er bekam das Büro u.s.w.u.f.. und darauf hörte ich uns sah nichts mehr von ihm. Wie findet ihr das???

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  12:39:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo harlekin,

ich finde es tragisch, wenn au pairs, tagesmamis oder andere betreuungspersonen ausgenutzt werden und ich hoffe stets, dass sie stark genug sind, sich gegen willkür und ungerechtigkeit zur wehr zu setzen.
ich denke aber auch, dass keine tagesmutter eine betreuungsgarantie für die nächsten jahre bekommt, wenn sie ein tageskind bei sich aufnimmt!
ich will damit sagen, dass dein angagement beachtenswert und mit sicherheit gut für das kind und sein umfeld ist, dennoch, es kann in jeder familie zu (ver-)änderungen kommen, dies persölich zu nehmen, ist sicher falsch und kostet deine nerven! dieser mutter jetzt zu unterstellen, sie wollte dich hintergehen, weil sie erst eine neue betreuungsstelle suchte, und dich nicht informierte, finde ich etwas voreilig.
sieh es positiv, indem du für dich weisst, dass du den jungen all die jahre gut betreut hast und hoffe für ihn, dass er einen neuen guten betreuungsplatz findet.

gruss glückskäfer

ps: als allgemeinen tipp würde ich gern noch ff. loswerden: mich irretieren oftmals die themenüberschriften, indem sie so gar nicht zum inhalt passen. vielleicht könnte man hier hin und wieder etwas genauer drauf achten!
Zum Anfang der Seite

sonne

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  12:43:32 Uhr  Profil anzeigen
Harlekin

Diese Mutter bekam kalte Füsse, dass Du dich erkundigst über die Veränderung (negativ) des Kindes. Das ist typisch für einen Mensch, der selbst nicht mehr über die Probleme reden kann (oder darf). Er zieht sich zurück. Für Dich ist es sicher frustrierend. Aber ich glaube nicht, dass es gegen DICH war, sondern gegen die SACHE!
Nimm das nicht persönlich und schau Dich um. Vielleicht findest Du ja bald wieder ein Kind, welches eine Mutter hat, welche zu ihren Problemen stehen kann! Uebrigens, ich finde es wichtig, dass man auch die Hintergünde erforscht, wenn sich ein Kind vehement verändert.

Bleib bei Deiner gesunden Strategie!

Wünsche Dir viel Glück
sonne
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  12:44:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Harlekin,

es ist schade wenn die Leute nicht ehrlich sagen was sie stört und es ist ein blödes Gefühl wenn man quasi hintenherum erfährt, welche Probleme da sind oder wo das Problem liegt. Und viele haben es nicht gerne wenn man sich zu sehr ins Privatleben einmischt vor allem wenn vielleicht doch etwas nicht in Ordnung ist. Das ist halt peinlich oder man will es schlicht und einfach nicht öffentlich machen.
Vielleicht hatte die Mutter ja angst, dass der Junge bei Dir noch mehr ausplaudert?!

Kannst ja mal anrufen und fragen was los ist, ob er noch zu Dir kommt oder ob sie jetzt etwas anderes gefunden haben.

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  20:45:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern, das mit dem anrufen habe ich auch schon überlegt doch denke ich es bringt nichts, da ja die Mutter nicht mit mir reden möchte und genau dies ist das Problem. Ich bin ein ehrlicher Mensch und erwarte vielfach das es die Anderen auch sind, was man siht nicht immer gut ist. Auch denke ich das es nicht um meine Person geht und eine Petreuungsgarantie gibt es nicht das weiss ich auch und trotzdem tut es weh. Danke Sonne deine Worte tun mir gut.
Glückskäfer ich will niemanden irgend etwas unterstellen da sehe ich jene Missverständnisse. Vorallem finde ich es wichtig das man miteinander redet und nicht das Kind muss mitteilen das ab nächster Woche ein Aupair kommt wo man nicht weiss was war ist, den in dem Alter wird vieles erzählt und erfunden und geträumt und das soll auch so sein. Das Kind muss nicht ein Betreuungsvertrag auflösen das muss die Mutter oder der Vater. Das wollte ich damit sagen. Bei mir ist immer ein kommen und gehen bin selber Mutter von vier Kindern und habe noch weiter Tageskinder die nach ihm fragen. Danke Sonne, danke Monstern und danke Glückskäfer
liebe Grüsse Harlekin
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2007 :  10:57:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo harlekin,

was dir da passiert ist, ist natürlich nicht schön. die mutter des kleinen jungen hätte auf jeden fall stellung nehmen müssen.
du hast eine beziehung aufgebaut zu diesem kind. das ist zwar schön und spricht für dich, nur in solchen situationen, ist es dann ganz besonders schwierig, wieder loszulassen. ich habe selber auch 5 tageskinder zwischen 3mt. und 5 j. natürlich bin ich mir bewusst, dass eines tages der abschied kommt, aber nur schon daran zu denken macht mich sehr traurig. nun ist es ja mit den eigenen kindern das gleiche, eines tages werden sie flügge und man muss sie, wenn auch schweren herzens ziehen lassen.
ich wünsche dir, dass du bald nicht mehr traurig sein musst. wie du ja selbst sagst, es ist ein kommen und gehen. alles gute :-)

liebe grüsse
elisabeth s
Zum Anfang der Seite

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  14:15:38 Uhr  Profil anzeigen
Danke Elisabeth es geht mir schon besser. Eigendlich bin ich nicht so doch es hat halt schon weh getan wenn NIEMAND redet, so dass man nicht versteht. Liebe Grüsse Harlekin
Zum Anfang der Seite

Alex


1 Beitrag

Erstellt  am: 08.05.2007 :  08:33:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo,
ich kann dir sehr gut nach fühlen wie es dir geht,ging mir auch schon ein par mal so .Ich kenne die Situation sehr gut.

lg Alex
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch