Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Praktikum, Praktikumsplatz und PraktikantInnen
 bke - Berufsschule für Kleinkindererziehung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jil


2 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2008 :  20:19:46 Uhr  Profil anzeigen
Wer kann mir von Erfahrungen über die bke berichten?

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:51:40 Uhr  Profil anzeigen
ich habe dort vor einigen jahren die lehre als kleinkinderzieherin absolviert und einige weiterbildungen in der BKE gemacht.

jetzt bietet die schule aber keine lehren mehr an sondern praktikumsschule und weiterbildungen.
die lehre bieten sie auf privater basis an,d.h. man muss die drei jahre selber bezahlen.

ich kenne 2 praktikantinnen die die schule machen und diese sind begeistert und was sie so erzählen geht für mich in eine gute richtung, sie lernen ähnliches wie im 1.lehrjahr, nur nicht so vertieft!

für die lehre würde ich dir aber die ffk schule empfehlen, je nach lerntyp, wenn du genügend selbstdisziplin hast, informiere dich über die ffk.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  00:23:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo jil

ich bin momentan im berufsvorbereitungsjahr der bke, würde die lehre dort aber nicht so empfehlen. Hat ganz komische ansätze, viele leere versprechungen und kostet viel zu viel ob wohl du teilweise nicht mal arbeiten kannst im ersten Jahr dort aber fast 18`000.- kostet.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  09:40:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jil

Unser Kindermädchen hat vor 2 Jahren das Berufsvorbereitungsjahr an der BKE besucht.
Sie hat sich für diese Schule entschieden, weil sie keine Lehrstelle fand.

Es ist zwar nicht ganz billig (ca. 400.-- Franken pro Monat), aber es lohnt sich. Anmedeschluss ist jeweils Ende Mai.

Gruss
boys

Bearbeitet von: boys am: 22.05.2008 09:41:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jil


2 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  19:42:54 Uhr  Profil anzeigen
vielen dank für die antworten.. mir geht es in erster linie ums berufsvorbereitungsjahr, aber bin froh auch infos übere die lehre bekommen zu haben!
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  19:59:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Jil

ich bitte dich einfach dich vorher zu informieren (gibt ja auch immer Infoabende) was neben diesen über 5000.- sonst noch so auf dich zukommen wie Seminarkosten, Bücherkosten, Kosten für diverse Ausflüge...

Ich persönlich würde dir diese Schule nicht empfehlen.

kommt aber auch drauf an was du bereits gemacht hast, wenn du schon mehrer Praktis hast ist es nicht sehr empfehlenswert wenn du aber noch nichts in diesen bereich gemacht hast kann es für dich vielleicht von nutzen sein.

Ich weiss nicht woher du kommst es gibt in Luzern aber auch noch die Juveso in zuürich und Solothurn heists glaube ich Novesa habe diese auch schon besucht und diese Schule ist aber nicht nur auf Kinderspezialisiert sondern eher Generalsitisch!

Wenn du noch details möchtes wieso ich dir diese Schule nicht empfehlen würde kannst du mir ja eine PN schicken und ich gebe dir noch mehr infos. möchte diese aber nicht allzu öffentlich breit tretten.

lg Babysitter89
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch