Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Baby vor oder nach der Hochzeit?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2008 :  23:44:30 Uhr  Profil anzeigen
Wir heiraten in diesem Sommer.Für uns steht fest, dass wir uns ein drittes Kind wünschen(Sohn 6 Mt, Tochter 3 J). Da wir den Altersunterschied von unserem Sohn zum dritten Kind sehr gering halten möchten,sind wir uns unschlüssig, ob wir schon vor der Hochzeit mit der "Produktion" weiter machen sollen. Mein Partner meint, er würde es mir überlassen. Ich wünsche mir sehr ein drittes Kind und dies möglichst bald-wenn es dann auch klappt. Auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob ich es denn bereuen würde, wenn ich an unserer Hochzeit kein Gläschen Wein trincken könnte, oder es mir dann evt. schlecht wäre(war zwar bei den ersten zwei SS nicht der Fall).
Was meint Ihr-würdet Ihr warten oder gleich loslegen?

Super-jetzt habe ich meine Frage in eine falsche Rubrik gesetzt-ich hoffe Ihr seid mir nicht böse-bin Neuling.
Werde mir das nächste Mal mehr Mühe geben. SORRY

Bearbeitet von: joja am: 21.05.2008 23:53:41 Uhr

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  23:50:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo joja

Ich würd warten bis nach der Hochzeit, denn dann kannst du die noch geniessen! Sowieso hat man doch oft recht Stress mit den Vorbereitungen vor einer Hochzeit.........deshalb würd ich mir das nicht auch noch "antun" (nicht negativ gemeint)! Aber ich drück euch die Daumen!
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  23:55:27 Uhr  Profil anzeigen
Danke neela.
Na ja,Stress haben wir eigentlich keinen,da wir nur Zivil heiraten und das Ganze im kleinen Rahmen stattfindet.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  00:23:19 Uhr  Profil anzeigen
Joja,

hätte jetzt auch bis nach der Hochzeit gewartet, hatte aber pragmatische Hintergründe, dachte an ein weisses Kleid und wenn das wegen einer Schwangerschaft nicht mehr passt, wäre das sehr unschön. Da ihr aber "nur" Zivil Heiratet, könntest Du Deine Kleidung ja Deinem "Umstand/ Zustand" anpassen. Viel Glück, bei der Hochzeit, der Entscheidung, mit Euern Kindern, und Eurer Zukunft.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  07:30:23 Uhr  Profil anzeigen
Hi Joja

ich hab hochschwanger zivil geheiratet. ich hab mir davor halt einfach festliche umstandsmode gekauft.
wenns dir wichtig ist mit einem glas sekt anzustossen, dann würd ich noch warten mit dem üben. mir selber war das egal, ich stoss auch mit einem gläschen orangensaft an.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  08:47:31 Uhr  Profil anzeigen
Joja

Das ist eine Frage, die du dir eigentlich selber beantworten musst. Wir haben damals, als ich hochschwanger war, nur zivil geheiratet und als die Kleine 16 Monate alt war, dann kirchlich.

Du sprichst von diesem Sommer, das ist ja nun wirklich nicht mehr lang bis dahin. Warte doch zu und versuch es doch nach der Hochzeit. Wozu der Zeitdruck? Hauptsache es klappt dann, wenn du es möchtest und das Kind kommt 40 Wochen später gesund auf die Welt. Und ein paar Wochen mehr oder weniger machen keinen wirklich grossen Unterschied. Und wie sagt man doch immer so schön, "eis nach em andere wie z'Paris". Zuerst in Ruhe - ohne Uebelkeit und einem Gläschen Wein zum Anstossen - heiraten, danach Kindlein machen.
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  11:52:38 Uhr  Profil anzeigen
also wenn du ne visagistin brauchst, weisst du ja, wo du mich findest :P
hihihi

ich würde wohl auch eher warten, wobei ihr ja schon üben könnt ;)
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:50:29 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du umbedingt ein Kind so bald wie möglich haben willst, dann weisst du ja was zu tun ist... :-)
Beeinflussen obs klappt oder nicht kannst dus nicht. Wenn hinhaut, wunderschön... diesen Sommer wirst du auch noch nicht hochschwanger sein, und deshalb ist es auch kein Problem mit dem Kleid.
Ich habe geheiratet und etwas Alk getrunken und wusste nicht, dass ich schon schwanger war. Wenn du es also mit den Anstossen nicht übertreibst, darfst du auch das.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch