Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Wann ist die Zeit vorbei mit dem Risiko Fehlgeburt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt am: 22.05.2008 :  17:04:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin im sechsten Monat, habe immer Angst mein Kind zu verlieren oder Komplikatinen zu haben wenn etwas nicht stimmt. Wenn man von Leuten und Medien hört das viele Fehlgeburten vorkommen.
Nun ich bin ja in der 23. Woche, nehme auch Wehenhemmer und arbeite nur 4-5 std.als Verkäuferin am Tag. Meine Konkrete Frage lautet: Was kann ich tun, Koerperhaltung,Ruhe, etc.. damit keine Komplikationen für mein ungeborenes besteht?
Lg Sarah

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  17:18:31 Uhr  Profil anzeigen
Also ich denke die kritische Zeit hast du ja schon länger hinter dir. Klar - passieren kann immer etwas.
Aber ich würde dir raten, versuchen deine Schwangerschaft zu geniessen.
Gönne dir Ruhepausen, trinke viel, iss viel Früchte und Gemüse und versuche dich etwas zu entspannen.
Magnesium ist auch sehr gut, wenn du schwanger bist. Aber das würde ich noch mit der Ärztin absprechen, falls du noch andere Medis nimmst.
Vielleicht bist du kreativ und kannst etwas für dein Baby nähen, stricken, basteln oder was auch immer. Das kann dich von negativen Gedanken ablenken...
Gönne dir einen Spaziergang und stelle dir vor, wie du in ein paar Monaten den gleichen Weg mit Kinderwagen gehen kannst. :-)

Ich wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft!
Liebe Grüsse
Seestärndli
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  17:27:47 Uhr  Profil anzeigen
hallo horse
soviel ich weiss, werden ab der 25. Ssw massnahmen getroffen, die das leben das babies erhalten, wenn es da schon auf die welt kommen wuerde.. bevor der 25. Ssw spricht man von einer totgeburt.
aber wie bereits auch schon erwaehnt wurde: zu viele sorgen schaden dir nur! ich bin davon ueberzeugt, dass du deine aengste und sorgen auf dein ungeborenes uebertraegst. versuche all deine negative energie und aengstlichen gedanken in positive umzuwandeln. dein kind braucht es!! und zerbrich dir nicht all zu fest den kopf darueber, lenk dich ab, tu dir gutes und freu dich auf dein kind. denn wenn die natur oder das schicksal es vorgesehen hast, dass du dein kind bekommst, bekommst du es auch.
ich selber bin auch schwanger, 3,5 wochen vor dem ET. ich hatte nie solche aengste, war immer sehr zuversichtlich. ich moechte dir hier mut machen und hoffe du fuehlst dich nicht missvestanden von mir! ich habe mir waehrend meiner Ss eine ziemlich dicke haut zugelegt, was mein baby betrifft. probier dich zu freuen, es fuehlt sich so gut an
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  17:29:33 Uhr  Profil anzeigen
noch eine frage habe ich horse: warum nimmst du wehenhemmer? hast du eine risiko schwangerschaft?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  17:47:09 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Du in der 23. SSW bereits Wehenhemmer brauchst, dann solltest Du eigentlich gar nicht mehr arbeiten, sondern Dich schonen. Jede Frühgeburt ist ein Risiko, auch wenn medizinisch heute wirklich viele Kinder am Leben erhalten werden können. Ich wundere mich, dass Dein Arzt Dich nicht krank schreibt, wenn er schon Wehenhemmer verschreibt. Du riskierst sonst, bald hospitalisiert zu werden, dann hängst Du am Tropf und das ist noch viel weniger lustig, als zu Hause zu liegen.
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:16:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47,
ich finde es auch komisch das mein Arzt mich nicht krank schreibt.
Ich nehme die Wehenhemmr wegen den mühsamen Harnwegsinfektion, trotz allem nehme ich noch AntibiOtika seit 3 Wochen, trotzdem gehe ich arbeiten. Ich geh immer gleich auch liegen wenn ich fertig gearbeitet habe, das tut echt gut.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch