Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Wo finde Ich eine Tagesmutter und Kosten?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 22.05.2008 :  23:57:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäma

wollte euch etwas fragen wo kann ich finden Tagesmutter?

Und noch frage wie Sie ihre Kind beim Tagesmutter pro stunde vieviel ...FR. zahle?
Weil ich möchte nur fragen ob ich lasse meiner tochter Tagesmutter oder Kinderkrippe.
Momendan möchte ich in 2 mal pro woche ab nachmittag meiner tochter lassen für sie auch jemanden zusammen mit kindern spielen, aber leider gibt kinderkrippe nur am ganze tag und keine halbe Tag. deswegen frage wie euch das ihre kinder Tagesmutter oder wo gibt?

Ich möchte auch in 2 mal pro Woche ab August arbeiten wieder, Und ich suche sehr gute Tagesmuter sind vetrauen person.

mattbeer

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  00:04:05 Uhr  Profil anzeigen
hi von wo kommst du denn?
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  00:13:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mattbeer

ich wohne in Zürich, warum denn??
Zum Anfang der Seite

songbird

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  00:38:45 Uhr  Profil anzeigen
schreibe doch bei liliput ein Inserat, dann melden sich bestimmt Tagesmütter / Kinderbetreuerinnen welche in deiner Nähe wohnen!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  08:18:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jessine
Ich würde mich auch mal im Liliput umsehen, wer weiss vielleicht gibt es ja jemand ganz in der Nähe. Vielleicht kannst du auch selbst ein Inserat plazieren, im Liliput, Einkaufszentrum oder der Lokalzeitung.
Gibt es einen Tagesmütterverein in deiner Nähe? Sicherlich kann dir auch die Gemeinde behilflich sein.

Die Betreuung durch eine Tagesmutter ist nicht teuer, wenn man bedenkt, dass sie den ganzen Tag für dein Kind da ist. Und wenn die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt, ist das ganze sicher "gold" wert. Du weisst dein Kind gut aufgehoben und kannst unbekümmert arbeiten gehen.
Egal was dein Kind hat, sei es Freude oder Kummer, es hat immer auch jemanden Vertrautes da, dem es sich mitteilen kann (Tagesmutter, Kinder).

Ich selbst war nie Tagesmutter, hatte aber schon Kinder einer Bekannten von morgens früh bis abends zur Betreuung und die waren in die Familie integriert und haben einfach an unserem Familienalltag teilgenommen wie die eigenen Kinder.
Wie alt ist dein Kind?
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  10:52:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alle

Danke für meldung, ja ich werde sobald selbst inserate lilliput machen gesucht Tagesmutter.
Gibt auch meines Kreisbüro helfen finden Tagesmutter?weil ich wohne Stadt Zürich (Kreis 11) Aber ich möchte fragen vieviel pro stunde zwischen kosten pro kind bei tagesmutter gezahlt?

Rapunzel

Ich frage Sie das sie sagte ihre Bekannten morgen bis abend betreuen sind gute Tagesmutter? Hat sie selbst kinder?
Darf ich fragen wie alt ihre bekannten Kinder?
Meiner tochter ist 17 Monate alt.

Würde mich freuen ihre meldung.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:04:39 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Jessine
Entschuldigung. Habe mich unklar ausgedrückt.
Ich habe die Kinder einer Bekannten (1-2 Tage pro Woche) bei mir Zuhause betreut. Ihre Kinder waren damals 4 und 7 Jahre alt, meine 2,5 und 8.
Sie musste mir dafür nichts bezahlen - ich habe es aus Freundschaft gemacht.

Bearbeitet von: Rapunzel am: 23.05.2008 14:35:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  16:11:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rapunzel

ich bin nicht klar verstanden was sie sagte,ob ich mus bei sie nicht bezahlen?Ich meinte tagesmutter mus auch bezahlen?wen ich meine tochter lassen.

wo wohnst Sie?

grüsse Jessine

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  16:18:27 Uhr  Profil anzeigen
Jessine: Rapunzel hat das für eine Freundin gemacht! Natürlich bezahlt man die Tagesmutter!
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  16:25:39 Uhr  Profil anzeigen
Samantha 80

Aha,danke für kurze erklären. Jetzt habe ich verstanden.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  16:44:57 Uhr  Profil anzeigen
Danke Samantha.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch