Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Während der Schwangerschaft eine Harnwegsinfektion
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2008 :  13:30:17 Uhr  Profil anzeigen
Wer hatte schon einmal während der Schwangerschaft eine Harnwegsinfektion? Wie lange ging die bei Euch?
Ich nehme bald seit 3 Wochen Antibiotika, ist schon mühsam, die erste zwei Wochen gings wge, sage geschweige kam sie nach einer Woche wieder

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  13:52:01 Uhr  Profil anzeigen
Hast du die Antibiotika auch so genommen, wie dir der Arzt das gesagt hat? Und hast auch nicht mitten in der Behandlung aufgehört?

Normalerweise klingt so eine Infektion mit Antibiotika sehr schnell ab, dazu sollte man halt viel trinken (evt. auch Blasen und Nierentee), sich richtig anziehen (also nicht unbedingt im Miniröckli herumlaufen), nicht auf z.bsp. kalte Steine setzen usw.

Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  14:58:46 Uhr  Profil anzeigen
ich glaub so eine blasenentzündung gehört schon fast zu schwangerschaft dazu.... ich hab viele freundinnen, die da auch durch mussten - ich selber auch. aber mit antibiotika (gibt ja nur wenige, die dem kind nicht schaden) gings ganz schnell weg, so n paar tage. man darf das medi dann aber einfach nicht absetzen sondern - wie siby sagt - auf den arzt hören (ganze "kur" nehmen, soviel ich noch weiss)
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  18:33:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo horse,

wen Du nach so kurzer Zeit schon wieder einen hast, hast Du wahrscheinlich das falsche Antibiotika, das hift zwar für den Moment aber nicht für "Deine" Bakterien, sobald Du es aber absetzt, machen die "überlebenden" Bakterien schon den nächsten Infekt. Sag doch Deinem Arzt er soll einen Uricult machen, da wird eine Bakterienkultur aus Deinem Urin angebrütet, dann kann man ganz genau bestimmen was spezielle Bakterien es sind, und danach das ganz spezifische Antibiotika nehmen, das dann auch sicher hilft. Gute Besserung
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  18:35:58 Uhr  Profil anzeigen
Horse ich kann dich beruhigen... bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich ganz viele Blasenentzündungen. Immer mit Antibiothika. Ich empfehle dir einfach: viel Ausruhen (ich musste zu Hause bleiben), kein Sex und viel trinken.
Alles liebe und gute! :-))
Fiore
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  22:35:14 Uhr  Profil anzeigen
Marla was meinst Du mit Uricult? Ich habe schon die dritte verschiedene Packung Antibiotika, ich bin ja mega beruigt das so viel Frauen auch das Problem hatten, oh bin ich beruigt.
Aber eben ich halte meine Nieren warm, gehe ausruhen 2-3 std. schlaf, kein sex, und so weiter...Aber Arbeiten gehe ich, das tut gut, Ablenkung! Nur fühlt man sich wie auf Drogen, wie benommen
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  23:05:52 Uhr  Profil anzeigen
Hy horse,

bei einem Uricult wird mit einem Katheter unter sterilen Bedingungen Urin direkt aus Deiner Blase entnommen, so kann man sicher sein das die Bakterien nicht von "aussen" z.B. der Scheide stammen. Danach wird der Urin im Wärmekasten bebrühtet, anschliessend kann man ganz genau sagen welches Bakterium bei Dir immer wieder diese Infektionen verursacht, und ein Antibiotika ganz spezifisch gegen genau diesen einen Keim einsetzten. Und nicht eins das gegen viele hilft ( Breitbandantibiotikum) aber genau gegen "Deinen" nicht.
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  14:29:15 Uhr  Profil anzeigen
Findest du mein Frauenarzt auch unseriös, wenn er die dritte versch.
Packung Antibiotika verabreicht!? Ich rufe mein algemein Arzt an, und schildere diesen Fall, dann komme ich sicherlich auf den richtigen Weg!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  14:35:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte auch mehrere Hanrwegsinfektionen in meiner zweiten Schwangerschaft. Habe es selbst aber nie bemerkt. Meine Frauenärztin hatte dies immer Routinemässig untersucht und hatte mir jeweils schon im Anfangsstadium ein schwaches Antibiotikum gegeben. Dazu habe viel getrunken und einen Nierengurt getragen.
Ich denke auch dass es nicht gut ist wenn Du nun schon die dritte Packung bekommst. Vielleicht ist es wirklich das falsche Medikament. Es ist gut wenn Du mit Deinem Hausarzt sprichst,eine Zweitmeinung kann nicht schlecht sein!
Gute Besserung!
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  14:57:10 Uhr  Profil anzeigen
Danke Mondstern, hi das tut gut sich hier auszutauschen, danke Dir
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch