Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Hi werdende Mamis - Schwangerschaft, wie fühlt...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2008 :  12:16:00 Uhr  Profil anzeigen
Wollt mal ungezwungen in die Runde fragen, wie ihr Euch so fühlt in der Schwangerschaft. Ist da jemand auch im 6. Monat schwanger? Klar es hört sich wenig blöd an die Frage, trotzdem würde es mich freuen über einen Kontaktaustausch hier im Forum? Lg

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  14:01:20 Uhr  Profil anzeigen
hey....
ja ich bin auch im 6.monat!!!!
wann hast du entbindungstermin und wo???
ich fühl mich super....der kleine ist fleissig am kicken und auf der blase rum springen....

von wo bist du??
ich bin 17jährig!!

lg melounie
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  18:43:52 Uhr  Profil anzeigen
Hi Melouni, toll! Ich hab Ihn selber ausgerechnet, so um 18. September in Muri Kantonspietal gehe ich entbinden, und Du?
Ich bin mega gespannt was es wird! Und wie nennst Du Dein Kleinen?
Von wo bist Du? Also ich bin von Zug, werde am 2. juni zügeln, resp. mein Schatz meine Möbel etc...Ich freu mich mega auf mein Schatz und Baby, wir sind bald eine Familie
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  19:31:26 Uhr  Profil anzeigen
hey
ich habe entbindungstermin am 26.9.
ich sag den namen nicht....
hast du denn vom frauenarzt kein entbindungsdatum bekommen??
ich ziehe um auf ende juni nach obergösgen kanton solothurn und werde in olten im spital entbinden und dort besuch ich den geburtsvorbereitungskurs am 12.u 13.juli

lg melounie und babyboy im bauch
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  12:17:19 Uhr  Profil anzeigen
Und Melounie, wann kann man per Pc den direkten Kontakt habe?
Ich finds noch interessant wenn auch jemand grad online ist?!
Schreib mir bitte um welche Zeit Du grad im Forum bis?
Würde mich freuen!
Wer weiss vieleich trifft man sich mit unseren Babys!
Bis dann
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  12:19:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin um 14 Uhr heute bei der Arbeit, also um 19 Uhr bin ich im
Forum, bis dann vielleicht...
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:15:31 Uhr  Profil anzeigen
bei mir ist das immer sehr verschieden da ich (noch)als au pair arbeite....schaue ab und an kurz rein und geh dann wieder...
ich hab morgen frei und daher geh ich heute nachmittag nachhause und bin erst morgen abend wieder online....

lg melounie
Zum Anfang der Seite

cjersey

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:36:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo horse. Ich bin zwar noch nicht im 6. Monat, erst im 5. Aber ich fühle mich seit einigen Wochen wieder super gut. Hatte die ersten 3 Monate sehr viele Probleme mit der Übelkeit und Blutungen. Da ich einen 2Jährigen Sohn habe, konnte ich mich kaum hinlegen. Aber jetzt gehts mir soooo gut, dass ich kaum bemerke, dass ich Schwanger bin. Ausser die Tritte und Wasserlösen. Hab gelesen, du kommst aus Zug. Ich auch, wohne jetzt auch im Aargau. Werde aber in Baar im neuen Spital entbinden.

lg Cjersey
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:51:23 Uhr  Profil anzeigen
hey

mir giengs die ersten 3 monate auch nicht super gut mit übelkeit und so aber hatte zum glück keine blutung....

ich arbeite bei 3 kinder in genf als au pair....braucht nerven....aber bin bald fertig mit dem jahr juhuuu....
und ab juli wohn ich in obergösgen SO und dann werd ich die schwangerschaft nur noch geniessen....

ich spüre den kleinen immer....er ist sehr aktiv...
alles gute und liebe grüsse aus genf
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  19:41:30 Uhr  Profil anzeigen
Hi cjersey, ach das hört sich gut an auch eine ex. Zugerin (grins). Ja die liebe Übelkeit! Habe jetzt zwischendurch oder selten das Kotzen, jetzt muss ich mit der Harnwegsinfektion kämpfen. Hey wo ziest du ins Aargau? Ich ziehe nach Fahrwangen, aber entbinden geh ich nach Muri. Weisst Du was es wird, Mädchen oder Junge?
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  19:46:56 Uhr  Profil anzeigen
cjersey, wie alt bist Du? Ich bin 23, mein erstes Kind wie Du auch!? Endlich spüre ich das Baby, ausser mein Schatz nicht, schade?
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  19:49:32 Uhr  Profil anzeigen
Hey rosenbluete! Also so wie es scheint bist Du die einzige ohne Beschwerden, wirklich cool!
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ist das richtig, das ist deine 2. Schwangerschaft?
Von wo bist Du?
Zum Anfang der Seite

cjersey

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  20:13:03 Uhr  Profil anzeigen
hey horse, zum glück musste ich mich nur 1 mal übergeben. die windeln meines sohnes konnte ich lange nur mit würgen wechseln. ich bin 32, mein sohn ist 2 und wir wissen noch nicht was es wird. erfahren wir in 2 wochen. die bewegungen spühre ich bereits seit 3 wochen, aber meistens wenn mein mann kommt ist es still. tia hatt jetzt schon sein eigenen kopf.
wir wohnen nun in sins, vorher in cham (hi hi hi)
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  20:30:51 Uhr  Profil anzeigen
Ha in Cham ich auch!
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  20:32:19 Uhr  Profil anzeigen
Arbeitest Du auch teilzeit? Trotz Deinen Schatzis? Ich finds schon komisch das ich es immer noch nicht erfahren habe was es wird?
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  20:33:37 Uhr  Profil anzeigen
Arbeitest Du auch teilzeit? Trotz Deinen Schatzis? Ich finds schon komisch das ich es immer noch nicht erfahren habe was es wird? Naja ich wechsle den Frauenarzt sowieso...
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  20:35:17 Uhr  Profil anzeigen
Bei welchem Frauenarzt bist Du? Wie heisst er und wo ist er?
Zum Anfang der Seite

cjersey

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:09:36 Uhr  Profil anzeigen
hey horse, habe dir ein pn geschickt!
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  10:09:44 Uhr  Profil anzeigen
hey

ic bin ende 23.ssw und spüre den kleinen seit der 18.ssw....aber immer wen mein schatz spüren will ist er still....zzzzz
ich ziehe afangs juli nach obergösgen SO
ich bleibe bei meiner FA in wettingen (nähe baden)sie ist einfach supeeeeeer....aber ich entbinde in olten.

ab ende juni arbeite ich nicht mehr und geniesse die schwangerschaft!

lg und alles gute
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  10:18:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo

Habt ihr in der Schwangerschaft eure Tage gleichwohl bekommen? Wann habt ihr eure Schwangerschaft denn bemerkt?
Zum Anfang der Seite

Alessia

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  10:46:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
bei mir ist es bald soweit bin in der 38 ssw.
das ich schwanger bin hab ich mit zihen in der brust und übelkeit bemerkt und natürlich weil meine tage ausgebliben ist..
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  11:03:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo Alessia..
bei mir ist es auch bald soweit.. voraussichtlicher geb.termin ist der 17. juni. und deiner? wie alt bist du und von welcher gegend kommst du?
und wie fuehlst du dich? wie und wo gebaerst du?
ich gehe in ein geburtshaus im kanton baselland.. bin langsam etwas nervoes, wenn ich daran denke.
ich wollte es nicht wissen, ob es ein junge oder maedchen wird.. aber schon bald werd ichs wissen
liebe gruesse
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  11:22:53 Uhr  Profil anzeigen
hey

also ich habe nur meine tage nict bekommen und dachte es sei wegen dem stress machte zur sicherheit einen test und er war positiv....
und jetzt bin ich schon in der 23.ssw....die zeit geht so schnell....
lg
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  11:27:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

zuerst einmal wollte ich allen schwangeren einmal gratulieren! Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Baby!

@melounie
meine Kollegin hat ihr Baby mit 18 bekommen und sie macht es richtig toll!! Ich finde junge mamis echt cool (natürlich nur wnen sie mit dem Baby gut umgehen )

glg
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  11:55:21 Uhr  Profil anzeigen
hello schwangere mädels :)
ich bin auch im 6. monat, aber wohl gleich am anfang (komm hier mal einer draus beim ärztlichen rechnen ^^).
termin: 3. oktober :)

wie ich gestern erfahren habe, wirds wohl ein knabe (man, dabei hab ich doch nur einen mädchennamen. wie find ich denn das? :D)
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  11:59:12 Uhr  Profil anzeigen
ah und um auf die frage zurückzukommen:
bis jetzt läuft es super. weder die üblichen beschwerden wie übelkeit etc. noch sonst was, bloss am anfang der ss hätte ich 24h pro tag schlafen können hihi...
aber das ist gottseidank nun weg :)
und ah.. ich bin vergesslich. jösses. mein gehirn ist wie ein löchersieb.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:11:15 Uhr  Profil anzeigen
hallo Annika
das mit dem vergesslich-sein nimmt leider nicht ab im laufe der ss.. liegt anscheinend an den hormonen und haelt auch waehrend dem stillen noch an..
kleiner tipp von mir: alles aufschreiben
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:21:03 Uhr  Profil anzeigen
@watschli
ja bei mi wars total ungeplant und ein riesen schock...
und jetzt bin ich so im stress....noch mit dem umzug ende juni...
ich hoffe das ich gut mit dem kleinen umgehen werde,habe schon sehr viel erfahrung mit babys....meine halbschwester ist auch erst ein jahr jung..

lg
Zum Anfang der Seite

Alessia

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:38:39 Uhr  Profil anzeigen
hi cameleon
der geburtstermin ist am 14.juni wir bekommen ein mädchen...
da ich keine geduld habe wollte ich es wissen...
ich werde am 24.juni 21 jahre jung...
wie ich mich fühle? eigentlich fit ausser das ich mich jetzt so schwer fühle und müde bin aber ich freue mich riesig darauf wenn sie da ist...wie fühlst du dich?
komme aus dem glarnerland.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:58:22 Uhr  Profil anzeigen
@melounie

ich finde es cool, dass du es behalten hast! Hut ab! Meine Nichte ist im Mai jährig geworden! Meine Schwester ist aber schon etwas älter, 29.
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:19:07 Uhr  Profil anzeigen
Hi cool jetzt melden sich viele zum Thema, endlich...
Hey Melounie keine Bange ich bin auch am zügeln, aber dies erledigt mein Schatz, bez. Tragen der Karton! Ich hoffe tu trägst keine schewrem Karton, denn das ist ja gefährlich für Dein Baby im Bauch!!!!
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:22:28 Uhr  Profil anzeigen
ja melounie, aufpassen! Darfst nur bis zu 5kg Gewicht tragen!
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:30:39 Uhr  Profil anzeigen
Hi Watschli!!!!
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:32:08 Uhr  Profil anzeigen
Hi Watschli!!!!
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:36:16 Uhr  Profil anzeigen
Kann mir jemand sagen das man anhand des chinesischen Mondkalender das Geschlecht bestimmen kann?
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:39:37 Uhr  Profil anzeigen
@horse

wir hatten den chinesischen Mondkalender schon einmal im chat besprochen, der titel war genau: chinesischer Mondkalender!
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:16:52 Uhr  Profil anzeigen
Sorry Watschli, war per Zufall nicht mit deinen Kolleginnen im Chat und hab da mit diskutiert!
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:27:35 Uhr  Profil anzeigen
geh mal dort schauen:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1604&SearchTerms=chinesischer,mondkalender
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  17:09:18 Uhr  Profil anzeigen
@ Alessia
eigentlich gehts mir auch gut.. und am fr. war ich beim FA und mein baby wurde auf 3,1kg geschaetzt
aber ich bin halt auch oft muede und fuehl mich so wie du, sehr schwer in der nacht habe ich mit schlafen nicht viel am hut, muss staendig aufs klo, meisstens in der stunde einmal. und ich weiss fast nicht mehr, wie ich ueberhaupt liegen soll.. denn auch der ischias macht sich schon seit beginn der ss bemerkbar..
dann habe ich noch so viel wasser in den beinen, vorallem wenns heiss ist.
und zum die "beschwerte-liste" noch zu vervollstaendigen: ich habe das karpaltunnelsyndrom.. (schmerzen und taubheitsgefuehl in beiden haenden, ausgeloest durch nerveneinklemmung durch wassereinlagerungen) muss also zusaetzlich in der nacht noch handschienen tragen..
ich weiss, ich hoer mich an wie ne Oma, aber wie gesagt, trotz allem gehts mir gut und ich freue mich riesig auf mein baby!
schon schraeg, bei uns beiden koennte es nun jeder zeit soweit sein, oder aber auch erst in 4 wochen.. habe eine riesige vorfreude im bauch..
wuensch dir auf jeden fall alles gute und hoffe, dass wir beide nicht mehr all zu lange warten muessen
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:15:25 Uhr  Profil anzeigen
Niemand noch da??? Wo sind all die Fo¨rümler mit News zu diesem Thema?
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:27:37 Uhr  Profil anzeigen
Melounie, Du scheinst nicht mehr viel online zu sein, schade?.....
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:44:27 Uhr  Profil anzeigen
heyyy
bin hier....
bin ja au pair....und kann nicht immer vor dem pc sitzen....
und am weekend bin ich dann nicht online...
mir gehts heute nicht super gut fühl mich soooo schlapp und müde....

schönen nachmittag an euch
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  16:09:29 Uhr  Profil anzeigen
Oh Melounie, mir gehts gleich bin total schlapp, die hitze macht sooooo müde, scheisse
Bis bald Melounie!
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  07:36:42 Uhr  Profil anzeigen
ja das wetter ist so schlimm....
und ich bin so dick..mit babybauch....bin froh wen der kleine bei uns ist...im september....

lg melounie
Zum Anfang der Seite

Puci


10 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:33:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle
Hahaha ich weiss ein bisschen zu spät aber will auch meinen Senf dazu geben
Mein Junge sollte diesen Sonntag 14.9. auf die Welt kommen - na gucken wir mal ob das auch stimmt was die Ärzte einem so sagen
Ich bin 22ig und vom Kanton Zürich..
Sage euch bescheid wenn der kleine "luusbueb" in meinen Armen liegt.
Zum Anfang der Seite

shii

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  21:48:57 Uhr  Profil anzeigen
Hi Puci! Und ist Dein Kleiner auf die Welt gekommen!?
Zum Anfang der Seite

Puci


10 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  16:49:31 Uhr  Profil anzeigen
Hello
Nee noch nicht.. fühlt sich in meinem Bauch wohl, der kleine
Zum Anfang der Seite

shii

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  18:46:12 Uhr  Profil anzeigen
Hi Puci, heute wär mein Geburttermin und ich habs auch langsam satt zu warten, wnns bis nächste Woche nicht kommt dann geh ich ins Spital? He Puci suchst Du auch ne Kollegin? Hättest Du interesse an einer Kollegschaft? Ich komme vom Aagau und Du? Ich wäre auch mobil?
Gehst Du auch nach Mutterschafturlaub wieder arbeiten so ein paar Stunden? Lg
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  23:09:43 Uhr  Profil anzeigen
hey pucki

na ist der kleine schon da? ja die ärtzte sagen immer ein datum nur das die kleinen dan zur welt kommen wie es ihnen passt und nicht dan wan sie müsten ich wahr auch auf den 16 januar 1984 geplant und gekommen wahr ich 6januar meine nichte solte auf den 15märz kommen und sie wahr zu früh am 4märz 04

lg
Zum Anfang der Seite

shii

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:10:37 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen, endlich ist min sonnenschein da, 3810 kg, ein mädchen sophie und du puci, ist dein kleiner auch da
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:12:57 Uhr  Profil anzeigen
Shii, das ist aber ein schweres Kind, 3810Kg! ;-) oder waren es doch "nur" 3810g? Würde ja auch reichen :-)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch