Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Erlebniswelt - Freizeitangebote, Ausflüge & Tipps
 Musikalisches Jahr - 2008 - viele tolle Konzerte
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2008 :  21:14:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

geht das nur mir so? Heuer sind so viele tolle Konzerte, bin praktisch jeden Monat irgendwo am Mitsingen (naja, hört ja zum Glück kaum wer) und Mithüpfen.
James Blunt, Alicia Keys, Kylie Minogue..... schon warten Police, Celine Dion, Seal, Madonna
und Mist, am Ende vom Geld kommt jetzt noch Tina Turner

Gehts nur mir so?? Bin ja total musiksüchtig, dabei hats ja nicht mal Rahm obendrauf *gg*

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:29:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi butterflocke

da ich selber nicht an grosse Konzerte gehe (Platzangst und Panikattacken lassen grüssen), bin ich zwar auch Musik süchtig, aber ich geb dafür nicht soviel Geld aus. Gerade Celine Dion und Madonna sollen ja extrem teuer sein.

Ich gehe diesen Sonntag an ein Kinderkonzert von Linard Bardill. Eventuell geh ich noch mit zwei Freundinnen einen abend ans Hoch-Ybrig Openair (da spielen Sandee, Bligg und Gölä *schmacht*). Und im Herbst geh ich mit meiner Mutter und meinem Gotti ans Reinhard Mey Konzert. Ansonsten schau ich mir oft irgendwelche Konzerte im Tv an.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:36:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich mag Musik auch und gehe deshalb sehr gerne in Musicals. Die Konzerte dieser Superstars meide ich, weil ich sie 1. für viel zu überteuert halte und 2. mir da die Menschenmassen nicht ganz recht sind.

Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  21:45:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ich wollte dieses Jahr Swan Lake (das mit den chinesischen Ballettänzerinnen) anschauen gehen, aber die sind ja auch so wahnsinnig teuer.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  23:15:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaaaaa! Ich liebe Konzerte..... Allerdings gehe ich lieber an die kleineren (und nicht sooo bekannten) Konzerte. Fühle mich wohler, und es giebt eine persönlichere Atmosphäre. Manchmal auch ein Schwäzli. Da kann Mütti mal richtig abrocken
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:24:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey

ich bin auch konzert süchtig....
aber bin jetzt im 6.monat schwanger....muss mich einbisschen zurück halten....

mein schatz arbeitet im hallensadion in zürich....wenn jemand billiger billets will meldet euch bei mir,,,,
melounie1990@hotmail.com
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:37:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
melounie, ich würde hier mit meiner privaten e-mail adresse nicht so grosszügig umgehen. Ausser du stehst auf Spam aller Art.

Und auch das Angebot mit den vergünstigten Tickets würde ich mir überlegen, könnte sein, dass du mit Anfragen auch von Nicht-Forümlern bestürmt wirst. Nicht, dass das die Kapazitäten deines Freundes übersteigt.
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:45:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@flodderin
keine sorge ich hab nen guten spamfilter....
und ja das angbot soll auch nur helfen das man geld sparen kann...
ist nur lieb gemeint....aber ja....
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  12:51:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab es ebenfalls nur gut gemeint!
Zum Anfang der Seite

Crush

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:45:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ja das ist tatsächlich so, ich kann mich kaum no retten vor so vieler guter Musik wie sie dieses Jahr gezeigt wird!! Ich bin ein totaler Musikfreak, mach selber Musik und brauch das einfach zum Leben!! Ein Tag ohne gute Musik ist ein verlorener Tag!! Ich war am Wochenende in München und habe das Konzert meines Lebens gesehen: BON JOVI!!! So was geniales gibts wohl kein 2. mal. Okay ich gebs zu, dass bei mir nicht viel über BON JOVI hinausgeht, denn das sind nun mal die Grössten für mich, aber es war wirklich ein Konzert der Spitzenklasse!! Seid ich Kinder habe, kann ich leider nicht mehr so viele Konzerte besuchen, auch aus finanziellen Gründen, aber im Sept gehts ans Queen-Konzert, im Mai war ich bei Manfred Manns Earth Band an einem Club-Konzert. Und wenns doch noch gut läuft, hör ich noch Madonna, Anfang nächstes Jahr dann die Tina........ ROCK THE WORLD!! Wünsch euch ein gutes Musik Jahr
Gruss Crush
Zum Anfang der Seite

Whisper

150 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:15:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
j, du hast recht! Ein Konzert jagt das nächste.
Ich war anfang Mai am DJ BOBO Konzert. Es war einfach der Hammer was der für eine Show liefert...!!!!

Bin ja sonst nicht so der BOBO Fan, aber ich war begeistert!
Zum Anfang der Seite

butterflocke

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  19:59:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Crush

Wochenende in München und habe das Konzert meines Lebens gesehen: BON JOVI!!!

oh vor laaaanger laaanger Zeit hab ich die mal in Bern gesehen, kannte nur ein paar Songs, aber die Stimmung da, war mega :)

ach und ja, die Tickets sind wirklich teuer. Celine 250 Stutz für einen gescheiten Sitzplatz, Madonna Stehplatz ab 140.- und was ungerades, Tina Turner will für die Golden Circle Tickets wahnsinnige 350 Stutz...
da ist Eric Clapton oder Bryan Adams mit 80.- ein Schnäppchen ;)

Im April war das BoyzIIMen-Konzert im Volkshaus, war das 1. Mal da und fands umwerfend. Der ganze Laden war am mitsingen, weil so klein sehr intime Atmosphäre...I'm loving it :)
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  20:10:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey
ich war im mai auch samstag UND sonntag im hallenstadion am dj bobo konzert....da ich die billets vom freund zum teil gratis bekomme....
es war echt der oberhammer....ich war schon an sooo vielen konzerten im hallenstadion und die halle hat immer gerooooockt....war hammer...

aber man darf ja nicht vergessen bald ist EM....die fussballer brauchen auch unterstützung von UNS....

TIPP:
am 6.6 ist auf dem bundeshausplatz in bern die EM eröffnungsfeier mit viel MUSIK....und....gratis....!!!!
ich frau mich schon!!!!

lg
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  20:12:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
weiterer Tipp:

31.Mai ist Bahnhoferöffnung in Bern. Hat auch in der ganzen Stadt Konzerte. Und während der EM sind immer wieder Konzerte in der Stadt (alles gratis natürlich)
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  20:17:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey LANA
gehst du auch am samstag???bahnhoffest???
ich werde von morgens um 9uhr dort sein juhuuuu....
wie alt und von wo bist du denn???
lg
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  21:19:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ja wer auf Jazz steht, sollte unbedingt mal nach Basel an "Bebbi si Jazz" gehen. Da wird an zig Plätzen outdoor Jazzmusik gespielt. Dieses Jahr findet der Event am 15.August statt.
Zum Anfang der Seite

Whisper

150 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  21:33:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich freu mich schon riesig auf die ganzen Open Airs! obwohl ich noch garnicht so genau weiss an welche ich gehen werde.

Bahnhoferöffnung Bern? Bei uns war am Wochenende Bahnhoferöffnung CHUR
War genial! SINA, POLO HOFER; STEFANIE HEINZMAN, und und und... spielten.

WAR ECHT GENIAL!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  09:15:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war noch nie an einem Konzert, aber Musik ist und war schon immer Lebenswichtig für mich. Und zwar quer durch den Garten, von Klassik, über Volksmusik, Schlager, bis nach Pop und Rock.

Würde schon sehr gerne mal an ein Konzert. zB von Bryan Adams, Collbie Calliat, DJ Ötzi (weil ich den als Mensch sehr beeindruckend finde), Enrique Iglesias, Ich und ich, Klostertaler etc.

Abe mir geht es auch so, dass ich recht schnell Platzangst bekomme unter so vielen Menschen, deshalb war ich noch nie an einem Konzert.

Bearbeitet von: Mondstern am: 30.05.2008 09:17:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  23:09:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hach ich liebe open airs über alles. mit zelten und dem ganzen drum herum ;)
und dieses jahr ist mit abstand eins der geilsten programme egal bei welchem open air.. sensationelle line ups. aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. madam "muss" schwanger sein...
hach. ist die welt nicht gemein?

^^
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  20:36:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich Liebe Musik auch aber wegen der Depression hab ich manchmal halt mühe die Wohnung zu verlassen.
Vor zwei monaten kam Hasibärli heim mit zwei konzertkarten Für METALLICA. Ach du grüne neune. 25000 zuschauer und Isis mitendrin? Ich bekomm Panik wenn viele leute am selben Fleck hocken und besonders wenn die noch hüpfen und johlen und Laut sind und sowieso. Weiss noch nicht recht wie ich das machen soll
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:03:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Isis, weisst du denn woher du deine Depressionen hast? Eigendlich solltest du dich nicht zwingen dort hin zu gehen. Aber wenn du denkst, du schafst es, versuchs doch mal..... Vieleicht kannst du ja noch offen lassen ob du dann auch wirklich bleibst. Hast du selbst denn ein Auto?
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:15:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein eben leider nicht. Auslöser war acht jahre extremstes Mobbing in der Firma und dann nach dem xten nervenzusammenbruch hat man mir dann (zwangsweise) geholfen. Dann war ich ein Jahr weg vom Fenster unter Medis und solchem sch... . Dann hab ich zwei jahre an einem anderen ort,einer anderen Firma, gearbeitet bis da die schwester derjenigen angefangen hat die mich in der ersten solange mit komplizen fertig gemacht hat. Den rest kann man sich ja denken. Dann gings von vorner los und seit letztem September bin ich wieder weg.
Weiss noch nicht wie ich das mache. Morgen muss ich eh zum Doc. Habe angst das er mich zwingt in eine firma zu gehn. Hab angst vor leuten. Klingt jetzt sicher doof.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:39:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein das klingt garnicht doof! Ich habe etwas mühe mit dem Wort Depression...... Als ich noch vieel Jünger war, hatte ich einiges erlebt. Habe mich selbst aus diesem Grund kaputt gemacht durch verschiedene Dinge. Durch einen Vorfall wurde ich gezwungen mit einem Psychologen zu sprechen... Ich hab nicht alles ausgepackt, er konnte mich nicht verstehen, also: "sie haben Depressionen" War für ihn halt bequem und einfach. Lösung hat er mir aber keine Angeboten. Auch sonnst nichts. Naja, ich denke es ist verständlich, dass die nicht gerne unter vielen Menschen bist. Solche Mopping attaken in der Schuhle wie auch an Arbeitsplätzen können sogar zu "Sozialen phobien" führen! Das kratzt am Selbstwert Gefühl und hinterlässt Narben. Ach ja, und diverse Medis haben den Nachteil das man nicht mehr in den REM schlaf kommt. Das bedeutet dass man nichtmehr Träumt...... Träume = Verarbeitung. Sie führen auch dazu die Symptome verschwinden zu lassen, jedoch entführen sie dich von deiner Realen Gefühlswelt = Nochmal keine Verarbeitung, zudem können sie als Nebenwirkung Depressionen hervorrufen. Gut finde ich an Stationären aufenthalten die Kreative Zeit. Man kann gestallten ohne an das Ziel des Werkes zu Denken. Es ist egal was dabei rauskommt. Könntest du nicht eventuell in einen Kleineren Betrieb? Ist halt schohn eine andere Welt!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:44:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein Isis, klingt nicht doof, klingt tragisch. Gibt Dir der Doc bloss Medis oder hast Du jemanden zum Reden? Mobbing ist eine furchbare Sache (richtiges Mobbing meine ich, nicht die Giftlereien, welche von der Oberhexe hier als "Cybermobbing" bezeichnet werden). Eine Kollegin hat das mal mitgemacht. Viel zu lange. Bis sie sehr krank wurde und darauf gekündigt hat. Jetzt geht es ihr aber wieder gut und sie ist seit drei Monaten glückliches Mami. Sorry, gehört ja nicht hierher.

Ab welcher Menschenmenge hast Du Probleme? Und nur mit unbekannten? Ach Quatsch, wir quatschen besser in der Küche weiter, hat wirklich nichts mit Konzerten zu tun. Ich setz mal Kaffee auf.
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:45:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die zweite Firma war ein kleiner betrieb. Ich leide unter massiver emotionaler unstabilität mit sozialer phobie. Werde behandelt von psychopatern und der Hausärztin. Ich hatte ne schwere Kindheit und litt bzw leide gelegntlich noch unter kratz zwang. Das blutet und gibt narben. Daher wurde ich als Kind wegen der Narben gehänselt. Also das volle programm. Mag aber nicht mehr darüber reden. dafür muss ich in stimmung sein und drei Glas wein haben:-)
Aber was das schlafen angeht könnte Stphen King noch einiges bei mir lernen was träume angeht. Ich schrei praktisch jede zweite nacht den Schatz auf:-) Ist zwar nicht lustig. Da verzichtest du gerne auf Träume. Glaubs mir.

Bearbeitet von: Isis am: 09.06.2008 21:47:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:28:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Isis ich bekomm auch Panikattacken und Platzangst bei vielen Menschen. Richtig schlimm find ichs, wenn ich vor lauter Panik keine Luft mehr bekomme. Deswegen werd ich auch nie im Leben ein Konzert im Hallenstadion besuchen.
Kleinere Konzertsäle machen mir allerdings nicht, so muss ich mich halt auf Konzerte beschränken die z.bsp. im Z7 oder im Salzhaus Brugg stattfinden.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:30:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Siby Galleria hat auch oft Konzerte im kleinen Rahmen!
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:34:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Galleria beim Interio?
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  16:31:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir habe mal darüber gerdet gestern und Hase hat mir in engelsgeduld erklärt es sei ja ein openair. Naja ich hab mich überreden lassen.
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  18:16:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aso das ding laufe in Jonschwil. Zwar keine ahnung wo das ist scheint aber in der Schweiz zu sein:-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  18:24:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jonschwil gehört glaube ich zum Toggenburg, Kanton SG!
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  18:37:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh Cool um die ecke also
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  19:25:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jonschwil ist das ehemalige open air tufertschwil ;)

da werd ich genau 8 monate schwanger sein, aber wenn ich schon auf alle möglichen open airs verzichten muss, werde ich meine schicke kugel dahin schieben und mir metallica zu ohren führen.

muss ja nicht zuforderst stehen. ganz hinten reicht aus :D
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  19:41:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tjä Annika. Die mit dem verkniffenen Gesicht und dem Bier in der Hand währ dann ich
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:14:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: siby

Galleria beim Interio?

Genau! Jedoch ist es momentan manchmal etwas leer! Vieleicht klappts ja wieder, wenn die jams wieder anfangen!
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  22:00:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ah du meinst die, welche dann schwankend durch die gegend marschiert? ;D
der kumpel meinte schon, er müsse sich wohl seelisch auf ne frühgeburt vorbereiten, aber wir würden das schon schaffen. ^^ sowas wie nen notfallkoffer mitnehmen oder so *haha*

na ich hab mir gesagt, ich muss den kleinen schon von klein auf (bevors überhaupt auf die welt kommt) auf den richtigen musikgeschmack trimmen. nicht dass er noch den geschmack des vaters übernimmt :D :D
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  15:18:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Find ich gut. Ich werde also alles schawngeren Frauen anquatschen. So viele werdens ja nicht sein:-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch