Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tiere, Haustiere und Heimtiere - Hunde und Katzen
 Ich bin schwanger :-) Katze in der Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

seestern


20 Beiträge

Erstellt am: 02.06.2008 :  19:33:29 Uhr  Profil anzeigen
Halli Hallo,
da ich mich jetzt zu den glücklichen Schwangeren zählen kann, habe ich doch gleich mal ein paar Fragen...
Wie habt ihr das so mit Eurer Katze in der Schwangerschaft gehandhabt? Ich weiss das ich kein Katzenklo machen darf, was jetzt mein Freund übernimmt. Aber wie habt ihr Euch sonst verhalten? Meine Mieze ist eine reine Wohnungskatze, ich denk da ist das Risiko der Toxoplasmose geringer als bei einer "Strassenkatze", aber ich will auch ungern ganz auf die Schmusestunden mit Ihr verzichten.
Und dann interessiert mich noch folgendes... Ich habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen und sie hat mir einen Termin für Anfang Juli gemacht. Ist das normal das in der Schweiz erst in der 11. Woche die erste Kontrolluntersuchung gemacht wird? Ich find das etwas arg lang, noch einen Monat warten zu müssen. Man will ja doch auch gerne die Besätigung vom Frauenarzt.... So hat man mir es jedenfalls gesagt. Ich freue mich sehr über Eure Antworten.
LG Seestern

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2008 :  19:36:49 Uhr  Profil anzeigen
hey...
also ich war in der 8.ssw das erste mal bei der ärztin....
als ich anrief in der 7.ssw hab ich gerade nen termin bekommen aber vorher sieht man eh nichts....und das ist toll wenn das herz schlägt...

alles gute

lg melounie und babyboy 24.ssw
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2008 :  19:39:06 Uhr  Profil anzeigen
Toxoplasmose: Dein FA wird mittels Bluttest feststellen, ob Du diese bereits durchgemacht hast. Dann könnte er Dich zumindest in diesem Punkt beruhigen. Wenn nicht, wird er vermutlich bei jedem Kontrolluntersuch nochmals einen machen - viel Spass! Aber wenn doch, sag dem Freund nichts davon, sonst putzt der das Katzenklo nicht mehr...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  07:44:11 Uhr  Profil anzeigen
Jedesmal einen Toxoplasmose Test? Ich glaub ich hatte in jeder Schwangerschaft zwei solche Tests, mehr sicher nicht. Lass deinen Freund das Katzenklo putzen und iss kein rohes Fleisch. www.babycenter.ch/pregnancy/komplikationen/toxoplasmose/
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  08:45:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe das Katzenklo trotz Schwangerschaft geputzt, mit Handschuhe ( solch wegwerfplastikdinger)und mir jedesmal gut die Hände gewaschen. Meine Hebamme sagte das reicht. Es wurde einmal dieser toxoplasmosetest gemacht und ich habe nur noch ganz durchgebratenes Fleich gegessen. Laut meiner damaligen Hebamme ist die gefahr der Toxoplasmose ansteckung beim Fleisch grösser als bei der Katzte.
Und auf die täglichen schmuseeinheiten muss nicht verzichtet werden.
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2008 :  23:27:59 Uhr  Profil anzeigen
ich verzichte nicht auf schmuseeinheiten. schliesslich esse ich die katze nicht sondern streichle sie nur ;)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2008 :  08:32:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte die Toxoplasmose auch nicht und habe in jeder Schwangerschaft nur einen Test gemacht. Mit der Katze ist das eine, du solltest auch - falls du plötzlich auf solche Ideen kommst - nicht im Garten rumwühlen ohne Handschuhe und die Hände vom rohen Fleisch lassen. Also fertig die rohe Masse für Hacktätschli probiert . Ich liess Bündnerfleisch und Salami auch weg, auf Rat meiner Aerztin hin, obwohl ich beides wirklich sehr liebe.

Was die Untersuchung angeht, das ist durchaus normal, ausser du hattest schon Problemschwangerschaften vorher oder du willst eine Chorionzottenbiopsie machen (hoffe ich habs richtig geschrieben), da sollest du früher zum Arzt, damit die Untersuchung koordiniert werden kann.

Ich wünsch dir eine gute, sorgenfreie Schwangerschaft und hoffe du kannst sie geniessen
Zum Anfang der Seite

sandra13

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2008 :  20:03:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Ich habe Toxoplasmose auch nie durchgemacht und einen Kater, den wir von klein auf als reine Wohnungskatze gehalten haben. Ich habe das Katzenklo bei meinen zwei beiden selbst gesäubert und auch auf Streicheleinheiten nicht verzichtet. Natürlich habe ich mir (wie auch sonst :o)). Das Risiko, sich anderweitig anzustecken, ist in diesem Fall (Wohnungskatze, keine Beutetiere) weitaus höher.
Ich wünsche dir alles Gute!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000