Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Empfängnis - Junge od. Mädchen? Haben WIR die Wahl
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fischli


36 Beiträge

Erstellt am: 06.06.2008 :  23:01:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben :)
Nach langer Zeit Hallo Erstmal...Ich hoffe euch geht es allen gut;)

Mich würde es Interessieren was Ihr über das Thema denkt..

Was meint Ihr..
Junge oder Mädchen? Haben WIR die Wahl...? Gibt es Spezielle Methoden..

Bin jetzt schon Gespannt auf eure Beiträge...

Schönes Wochenende wünscht euch Fischli

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2008 :  23:07:03 Uhr  Profil anzeigen
Wenns eine sichere gäbe, dann würden wohl viele so eine Methode anwenden.

Ich aber bestimmt nicht. Kommt doch überhaupt nicht darauf an, ob Mädchen oder Knabe, hauptsache gesund, denn das ist das grösste Geschenk und sollte man sehr schätzen!
Zum Anfang der Seite

fischli


36 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2008 :  23:11:05 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern ich habe auch gelesen das es keine sichere Methode gibt..zum Glück.Denn ich bin auch der Meinung..hauptsache Gesund..das ist am Allerwichtigsten.
Wollte einfach mal eure Meinung lesen..

Danke :)
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  14:54:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Ich hab mal gelesen, dass weibliche Samenzellen länger überleben und deshalb eher Mädchen zur Welt kommen, wenn der Verkehr noch vor dem Eisprung war! Keine Ahnung, obs stimmt!
Vor einiger Zeit war ein Artikel in einer Zeitung (wirklich KEIN Klatschblatt!!!): Ich schreib ihn mal schnell für euch ab, ich hab ihn aufgehoben, weil ich ihn sehr witzig finde> ich hab selbst 2 Mädchen!!!
Also aufgepasst!

>>Auch Berufe beeinflussen Geschlecht des Babys
SCHÖNE ELTERN BEKOMMEN LAUT STUDIEN OFT MÄDCHEN
Los Angeles.- bei Paaren, die als "sehr attraktiv" gelten, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen in die Welt zu setzen, um 36% höher als bei anderen Paaren. Das ergaben Studien der US-Psychologen Alan Miller und seines britischen Kollegen
Satoshi Kanazawa.
Die Wahrscheinlichkeit, eher einen Buben zu bekommen, wird bei Männern weniger durch das Aussehen als durch den Beruf beeinflusst. So zeugen "Streber"-Typen, die auf Gebieten wie Mathematik und Physik erfolgreich sind, mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit einen Buben. Arbeitet der Vater in "einfühlsamen Jobs" wie im Sozialdienst, Lehramt oder Krankenpflege, steigt wieder die Chance auf eine Tochter.

Na, was sagts jetzt?! EINBILDUNG IST AUCH EINE BILDUNG! Stimmts?!?!?!?!
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  15:51:30 Uhr  Profil anzeigen
Also ich denke ist es unmöglich, dass zu beeinflussen und auch Beruf und Ernährung (habe ich in einem Zeitungsbericht einmal gelesen) haben keinen Einfluss auf das Geschlecht, wie auch??!
Biologisch gesehen ist es so, dass mehr Jungs zur Welt kommen, weil Samen mit einem Y-Chromosom leichter sind (Y-Chromosome sind kleiner wie X) und darum schneller "schwimmen". Doch dies gleicht sich auf der ganzen Welt wieder aus, weil mehr Jungs als Mädchen im Kleinkindalter sterben.
Von diesem Aspekt her sehe ich keine Chance dies zu beeinflussen, es ist ja ein "Zufallsprinzip" vom Mann, welcher ja auch kein Einfluss darauf hat.
Grüsse
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  21:42:49 Uhr  Profil anzeigen
es heisst mit dem babycomp kann man die chancen erhöhen das du kriegen, was man sich wünscht. ich persönlich würde mir ein mädchen wünschen. weiss aber nicht, ob es gut ist gott zu spielen...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  21:51:09 Uhr  Profil anzeigen
es gab mal eine uhr, die aussah wie eine von swatch, sie hiess lady-watch oder so ähnlich.

sie hatte vier zeiger, der 4. war für den monatszyklus.

man musste ein paar monate lang immer aufschreiben wie lange der zyklus gedauert hat und dann musste man am ersten tag der periode den zeiger auf null stellen und konnte so ablesen, an welchen tagen die wahrscheinlichkeit besteht, ein mädchen oder einen jungen zu zeugen.

ich habe sie heute noch, aber im keller in einer kiste.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  10:53:15 Uhr  Profil anzeigen
@gerba: SO macht man sich keine Freunde!!!!!!!!

Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass das Geschlecht davon abhängt, wann nach dem Eisprung man Geschlechtsverkehr hat. Die weiblichen Spermien sind langsamer, somit haben die männlichen sozusagen Vorrang. Schaffen die es aber nicht rasch, sich einzunisten, so haben die weiblichen wieder die Oberhand,weil sie viel länger überleben als die männlichen Spermien.

Heisst also: Sex direkt nach dem Eisprung fördert die Chance auf einen Jungen.

Ob´s stimmt - keine Ahnung? klingt aber plausibel und ich glaube, dass die Hebamme schon so in etwa wusste,was sie da erzählt.
Zum Anfang der Seite

Nadja

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  12:20:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fischli

Check mal diesen Link:

www.informatikboard.ch/off-topic/891-junge-m-dchen-dieser-tabelle-k-nnt-ihr-es-herausfinden.html

Bei uns hat es tatsächlich gestummen (wurde ein Junge) und Kolleginnen von mir haben mir im Nachhinein bestätigt, dass nach diesem Kalender ihr Kind auch Junge oder Mädchen wurde.

Viel Glück
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  19:43:46 Uhr  Profil anzeigen
also ich denke wenn das einfach so gehen würde mit dem bestimmen würden in teils Ländern wie zum beispiel Idien nur noch Jungs zur welt kommen.
Ich denke da ist die Chance die Familiengeschichten zu studieren effektiver. Die Familien von Meinem Partner und mir "schiessen" Als erstes meist Mädchen. *grins*
Und Mein Partner hat ein Kind. Ein Mädel. :-)
Zum Anfang der Seite

Yael

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  23:20:18 Uhr  Profil anzeigen
Also laut diesem Kalender hab ich zwei Màdels.Bei mir wurden allerdings beide JUngs.

@Isis
Dann müssten wir zwei Mädchen haben. Männe hat 3 Schwestern und ich zwei.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  07:31:08 Uhr  Profil anzeigen
unter ich bin schwanger.info, kann man unter Eisprung den chineschischen Kalender des Eisprungs nachsehen. Bei all den Mamis die ich in meiner Umgebung kenne, stimmt es... schaut mal nach. Es gab schon mal dieses Thema im Forum.
Zum Anfang der Seite

esr

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  23:13:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo nadja und fiore
habe dein text gelesen und bin auf dieser seite gegangen und die tabelle mir angeschaut.
aber wie ich sehen konnte oder nach dieser tabelle gehen würde müsste ich jungs bekommen.
ich 23 1mädchen mai 2005 und 2mädchen november 2007.
oder muss ich da anders vorgehen.

gruss
esr

Bearbeitet von: esr am: 31.10.2008 23:27:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2008 :  11:05:58 Uhr  Profil anzeigen


ich habe gebetet! ich habe bekommen was ich mir wünschte! aber das glaubt ja eh keiner.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2008 :  12:08:40 Uhr  Profil anzeigen
doch ich liebeskind.... der mensch denkt, gott lenkt. und der mann bestimmt was es wird. es gibt männer die können nur mädchen oder nur jungs zeugen...

ich bin der meinung, hauptsache gesund. kannte aber ne frau die kriegte 5 jungs, weil sie immer wieder auf ein mädchen hoffte...
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2008 :  14:20:14 Uhr  Profil anzeigen

danke! chili&zucker! natürlich würden alle beten wenn sie könnten

Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2008 :  17:09:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo fischli,

ich habe nur einmal im computer einen kalender gesucht um die fruchtbaren tage zu errechnen. lustigerweise ist bei den datums ein mädchen abgebildet heisst da könnte ein mädchen entstehen, und bei anderen datums ein junge abgebildet d.h. es könnte ein junge entstehen.
ich habs aber nur gemacht um mal zu schauen.
aber eine garantie gibts sicher nicht.
mir war es egal ob mädchen oder junge, hauptsache gesund.
jetzt habe ich einen 5 jährigen sohn und eine 5 monate alte tochter.

gruss sweetheart
Zum Anfang der Seite

esr

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:31:40 Uhr  Profil anzeigen
hallo
kann mir mal jemand helfen das mit dieser chineschischne tabelle junge oder mädchen oder ist jemand der überzeugung es stimme?
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  07:55:41 Uhr  Profil anzeigen
mein liebes liebeskind! es könnten alle beten! nur wollen sie nicht wissen das es funktioniert! denn wenn es funktioniert wird ihr " glauben" aus den fugen geraten...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch