Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 MLM, Nebenjob, Nebenverdienst, Zusatzverdienst
 Ersteigern bei Ricardo - Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2008 :  10:50:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
wollte mal Fragen was ihr so für Erfahrungen bei Ricardo gemacht habt? Ich habe vor mehr als einem Monat ein Kinderwagen ersteigert. Der Kinderwagen wurde mir dann auch zugestellt, jedoch ohne das Schwenkbare Vorderrad! Habe bereits mehrmals reklamiert und die sagen mir sie haben es per DPD abgeschikt. Das ist jedoch bei mir nicht angekommen. Anscheinend sei es zurück zum Versendhaus gekommen. Nun wollen sie mir weis machen, dass sie es vor ca. 3 Wochen per Post abgeschikt haben. Auch dieses ist bis heute bei mir nicht angekommen! Kann mir jemand helfen? Bzw. sagen was ich noch machen könnte?

LG Siria

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  10:57:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe schon mehrmals Dinge ersteigert und auch welche versteigert, es ist immer gut gegangen. Ich würde mich bei Ricardo persönlich melden und nachfragen was Du machen sollst.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  10:58:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, als verkäufer und als käufer.

verlange beim verkäufer die sendungsnummer vom paket und rufe bei dpd selber an.

wenn's immer noch nicht klappt wende dich an den kundendienst von ricardo.

viel glück

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  11:00:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mit Ricardo sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ersteigere ab und zu etwas und habe auch schon verkauft.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  11:13:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mit Ricardo auch sehr gute Erfahrungen gemacht, ich ersteigere ziemlich oft irgendwelche Dinge (zuletzt einen Kindersitz für mein Tageskind und ein Autoladekabel für mein Handy, ach und einen Gameboy für meine Tochter).
Ich hab auch schon selber Sachen verkauft, die wir nicht mehr brauchten.

Meld dich doch beim Kundendienst von Ricardo und frag was du machen kannst.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  11:47:45 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mich bereits beim Kundendienst von Ricardo gemeldet und sie haben am Freitag ein Mahnmail geschriben. mehr können die auch nicht machen. naja mal abwarten vielleicht klappts ja noch mit dem Rad!
danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Lg Flavia :-)
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  11:51:26 Uhr  Profil anzeigen
verkaufe seit 2003 im ricardo.
auch momentan viel am laufen - hatte nie schlechte erfahrungen mit ricardo, dafür mit ebay... der kundendienst hilft innerhalb eines halben tages weiter, also am besten mail schicken, tel. ist teuer!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  11:52:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab schon etliches ersteigert und nur einmal das Problem gehabt dass es sehr lange gedauert hat bis das Buch kam. Verkauft habe ich nocht nichts weil ich zu doof bin ein Bild einzusetzen. Aber da kann ricardo ja nichts für.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  11:52:53 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante
das paket von der DPD ist ja zu denen zurückgekommen. jetzt ist es ja angeblich mit der Post unterwegs. habe die paketnummer schon mehrmals angefordert. er hat gesagt das er mir e-mail gesendet hat, dass ich nie bekommen habe. ebenfalls habe er mir 2 mal ein sms mit der nr gesendet die ich auch nicht erhalten habe!! ich weiss nicht mehr was ich glauben soll und was nicht!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  12:08:11 Uhr  Profil anzeigen
@ siria

ok. möglichkeit 1:
das weitere vorgehen solltest du am besten schriftlich machen, als beweise.
schreib ihm ein email, in dem du höflich um die paketnummer und um die kopien von den angeblich verschickten mails bittest.
setze eine frist von 10 tagen.
informiere ihn darüber, dass du dich an ricardo wenden würdest, sollte es nicht klappen.

möglichkeit 2:
wende dich direkt an ricardo, per mail an den kundendienst. schreibe alles genau auf und frage was du weiter machen sollst.
vergiss nicht deinen niknamen und deine adresse und den niknamen des verkäufers im mail anzugeben, sonst bearbeiten die das gar nicht!

mit dem kundendienst hatte ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen, sie antworten relativ schnell.

ich gehe davon aus, dass der verkäufer mehrheitlich gute bewertungen hat und dass du den gefordeten betrag vollständig bezahlt hast.

frage noch am rande. warum bekommst du das schwenkrad separat und nicht am kinderwagen montiert?
du kannst mir per pn mal den link von geschlossenen angebot senden, werde mal das angebot checken, wenn du willst.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 09.06.2008 12:09:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  15:47:35 Uhr  Profil anzeigen
Frosch wenn du Bücher wills nicht verzage Isis fragen. Krimis und solche sachen verschenke ich grad kistenweise
Also ich habe während der letzten WM ein Frankreichfussbaltrikot versteigert. Einer hatts gekauft und dann kam raus den gabs gar nicht. Bin auf dem Geld und dem nutzungsbeitrag hocken geblieben.
Am besten bei Ricardo sagen dann wird er beobachtet.
In meinem Fall wurde er von ihnen gelöscht und als er ausfindig gemacht wurde auch gestraft.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  16:27:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch schon viel verkauft wie gekauft, bin erst einmal mit einer Sterioanlage reingefallen. Plötzlich gab es den Verkäufer nicht mehr und Ricardo fand ihn auch nichtmehr. 200.- futsch
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  16:29:00 Uhr  Profil anzeigen
Anzeige gegen unbekannt? Ich hab schon so oft gehört das Ricardo schwierigkeiten mit solchen verkäufern hat.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  18:04:22 Uhr  Profil anzeigen
Anzeige gegen Unbekannt? Ricardo hatte auch keine Intresse mir zuhelfen, antwortete auf mehrere Mails nicht. Bekam dann mal ein Mail von Ricardo wo sie mitteilten das ihn nicht mehr gäbe, eine Deutsche Bude. Wenn Jemand aus der Schweiz gewesen währ, hätte ich Betrieben. Aber ich muss sagen der einzige Fall von 400 Abgeschlossenen Artikel.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  20:07:49 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante
sorry weiss nicht wie ich dir den link senden sollte. der Kinderwagen hat ein Fixrad vorne, das angebot war aber auch noch mit einem Schwenkbarenrad das in einem seperaten paket mit dem Kinderwagen mitgesendet werden sollte das sie jedoch bergessen haben!
Kundendienst hat wie bereits erwähnt ein Mahnmail gesendet. mehr können die ja auch nicht tun!
schönen Abend Siria
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:21:38 Uhr  Profil anzeigen
Tut eigentlich nichts zur sache, aber ich hab heute für meine Grosse 2 super goldige Kleider ersteigert.
Ich habe auch ein paar Anbieter als Favoriten gespeichert und kaufe bei denen regelmässig.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:44:29 Uhr  Profil anzeigen
@ siria

wenn du das mail aufmachst, in dem dir von ricardo mitgeteilt wurde, dass du den artikel ersteigert hast, kannst du doch das angebot anklicken. und dann bist du automatisch im internet. kopiere dann den link oben in der adresszeile und dann kannst du ihn mir schicken.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  09:38:09 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante

www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=537424616

so ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Danke für deine Hilfe!

Lg Siria
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  09:44:41 Uhr  Profil anzeigen
www.ricardo.ch/accdb/viewUser.asp?IDU=390434328&RatingType=10&RatingDate=12&PageNr=2 lies hier mal die negativ Bewertungen von dem Anbieter, da haben anscheinend noch mehrere Käufer die gleichen Probleme wie du. Wend dich an den Kundendienst von Ricardo und mach Druck.
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  10:29:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe ein paar wenige Male schlechte Käufer/Verkäufer erwischt, aber ich mach bei diesen nicht mehr lange und beantrage Rückerstattungs-Antrag....!Ich achte schon im Voraus auf die Bewertungen und auch wenn ich diesen Artikel wirklich brauche und suche, warte ich bei mehreren negativen Bewertungen auf ein Angebot eines User's dass ausschliesslich mit pos.-netr. Bewertungen deklariert ist. (ist aber auch nicht immer eine Garantie...)Nette Grüsse und einen schönen Tag Schmätterling
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  11:12:43 Uhr  Profil anzeigen
@ siria

danke für den link.

1. hätte ICH da nicht geboten, zuviele negative bewertungen.

2. ist es sehr komisch dass zwei weitere da so eifrig mitgeboten haben. einer davon ist seit 2006 mitglied und hat praktisch keine bewertungen.....!
ich schaue mir heute abend mal die mitbieter und die anderen auktionen vom verkäufer genau an, es könnte sein dass der verkäufer mehrere profile hat und selber mitgeboten hat. die ganze auktion ist sehr auffällig.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:19:10 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante
ja da bin ich wohl nicht vorsichtig genug gewesen! war mein 1stes mal und ich wollte schon immer so einen Kinderwagen.

@ Schmätterling
wie muss ich ein Rückerstattungs- Antrag machen?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:21:32 Uhr  Profil anzeigen
Man kann doch gar keinen Rückerstattungs-Antrag machen, wenn sie den Wagen bekommen hat und nur noch das Schwenkrad fehlt.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:24:40 Uhr  Profil anzeigen
eine solchen antrag kannst man als verkäufer machen, wenn der käufer nicht bezahlt, man aber auf den gebühren sitzen bleibt.
also keine lösung für siria.

meldung an ricardo. evt. kinderwagen bis zur klärung nicht brauchen, damit eine evt. rückgabe möglich ist.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:36:01 Uhr  Profil anzeigen
also ich habe meine Kollegin gefragt und die meint man kann vom Vertrag zurücktreten, da der Kinderwagen ein Mangel aufweisst. ich habe dem Verkäufer bereits ein Mail gesendet in dem ich geschriben habe, dass für den Fall dass das Rad bis am Freitag nicht angekommen ist ich mir vorbehalte vom Vertrag zurückzutreten.

das möchte ich eigentlich nicht....

aber wenns dann halt nicht anderst geht...
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:45:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich muss mich jetzt gleich entschuldigen weil ich Hoffnungen verbreitet habe!!!Nuggitante, Du warst jetzt gerade schneller als ich...und Recht hast Du auch!
Ein Rückerstattungs-Antrag bezieht sich lediglich auf die Ricardo Gebühren die einem User entstehen beim VERKAUF eines Artikels!! Sorry Siria. Mein Fehler!
Ja, ich hoffe Du findest einen Weg, damit Du entweder zu deinem Schwenkrad kommst, oder das Dir das Geld zurückerstattet wird, evtl. auch nur für das Schw.Rad., dann könntest Du ein's im Fachhandel kaufen das zu deinem Wagen passt? Nette Grüsse Schmätterling
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:47:35 Uhr  Profil anzeigen
@ schmätterling
ja das wär würkli e idee!! Danke
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:57:30 Uhr  Profil anzeigen
ha grad mit dem Verkäufer Tel und er hat mir gesagt sie klären das ab. kann aber 2-3 Tage dauern. weiss nicht so recht ob ich das glauben soll oder nicht! auf jeden fall ist es mega ärgerlich!!!!
Zum Anfang der Seite

dirtsa

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 13.06.2008 :  12:37:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siria

Ricardo bietet auch einen Käuferschutz an, leider geht der bloss bis 250.-- Fr.
Ausserdem hast Du das Recht, den Kinderwagen wieder zurück zu geben, AGB von ricardo besagen ganz klar, dass wenn etwas nicht der Beschreibung entspricht, massiv vom Beschrieb unterscheidet oder defekt ist, besteht ein Rückgaberecht. Ausserdem gilt das Rückgaberecht bei gewerblichen Anbietern immer (sihe Schweizer OR).
Hier wäre wohl ricardo-Trans wieder gut gewesen, denn dann hättest den Artikel abweisen können.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  15:09:16 Uhr  Profil anzeigen
@ dirtsa
danke für deine hilfe. Frage mir fehlt ja "nur" das Schwenkbarevorderrad, was weniger als 250.- Fr. kostet. wäre es also möglich das Ricardo für das aufkommen würde? und wenn ja wie muss ich das machen?
Grüsse Siria
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  17:46:40 Uhr  Profil anzeigen
@siria
ich würde der dame oder dem herrn eine mail schreiben und eine frist von ca.2 wochen geben und sagen wenn das schwenkrad bis dann nicht da ist zeigst du sie bei der polizei an.

ich habe vor einigen wochen auch hier geschrieben und habe von einer person nicht alles bekommen was ich bestellt habe, ich habe mit anzeige gedroht und siehe da das paket kam.

oder wenn die person nciht all zu wiet weg wohnt geh doch einfach hin.
hoffe du bekommst das erstehnte schwenkrad noch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch