Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schlechte Schwangerschaft - Leide immer noch...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2008 :  11:57:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo da draussen. lch Leide immer noch wegen meiner Schwangerschaft, die nun 2 Jahre her ist.
Mich hat es so verletzt, dass niemand ein Verständniss hat, wenn jemand sagt, "das Schwanger sein nicht schön ist. Mir war es 9 Monaten Übel, hatte viele krankheiten und wurde mit der zeit wütend auf mein kind. Was ich jetzt nicht verarbeiten kann. Hasste jedes Heft in dem der titel hiess, "schön sein in der schwangerschaft"! Wie kann man dass, wenn jeder geruch zuviel ist? Meine Familie sah mich nicht als Mensch, sondern als Geburtsmaschiene. lch würde gerne ein 2. kind haben. Habe aber so Angst, dass es gleich abläuft. Und dann schade ich nur mich und meine Familie. Welchen frust hattet ihr in der Schwangerschaft?

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  12:17:25 Uhr  Profil anzeigen
den einzigen frust, den ich hatte, war der, dass man erst im 7.monat so richtig sah, dass ich schwanger war! das was du beschreibst, habe ich nicht erlebt. für mich war die schwangerschaft, trotz schwangerschaftsdiabetes und dem dauernden spritzen, ein absolut super erlebnis!
schade, dass du es so nicht erleben konntest.
und der begriff "geburtsmaschine" kommt doch eher daher, dass man frauen, die viiiiele kinder gebaren, so nannte!!!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  12:52:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Avalon.
Bei meinem 1. Kind war alles super. Bis auf ein paar Wochen wo ich nur liegen durfte.

Mir ging es bei meinem 2. Kind so. Ich hatte auch oft gedacht warum tust du dir das an. Ich war nur müde, mir war nur schlecht und ich hatte 30 kg zugenommen. Ich hatte überhaupt keine Lust auf gar nichts. Ich weiß noch, mein Mann hatte sich gerade ein neues After Shave gekauft was ich vor der Schwangerschaft sehr gerne mochte. Er durfte es die ganze Schwangerschaft nicht mehr benutzen. :o)
Ich hatte dann auch noch eine Salmonellen Infektion. Ich war echt fertig.

Unsere Tochter kam dann 2 Monate zu früh auf die Welt. Ich habe sie ganz normal bekommen. Woran ich heute noch leide ist, dass sie mir nach der Geburt direkt "weggenommen" wurde. Sie musste direkt ärztlich versorgt werden.
Ich Liebe sie über alles.

Jede Schwangerschaft verläuft anders. Ich glaube, wichtig ist, wie du die Schwangerschaft "zelebrierst". Mache Dinge die Dir einfach nur gut tun.
Mach Dir keine Vorwürfe das es keine Traumschwangerschaft war. Hauptsache ist Dein Kind ist gesund und du bist für sie da. Liebe Grüße Unicorn
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  19:49:55 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Mitteilung,freute mich riesig darüber. Das lhr so ehrlich gewesen sind.
Geniesst den Abend. Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:26:04 Uhr  Profil anzeigen
Also Avalon, mein Frust war es in den Spiegel zu sehen gepaart mit den Sprüchen:"Du bist halt schwanger" Und dann noch der Ischias.... Das war halt schlimm, weil einer im Servis gekündet wurde, und ich dann die liebe Frau ab dem 7,5 Monat auch noch ersetzen musste. So war ich nach den 30 essen die ich kochen musste auf 3 Herdplatten und einem lausigen minni-steemer innert einer halben stunde, den ganzen Nachmittag allein im Cafe und im Laden...... Naja, das war echt nicht toll! Klar ist es nicht nur angenehm wenn man erlich ist. Vorallen dingen wenn man dann auch noch wie du die ganzen 9 Monaten von Übelkeit begleitet wird! Rede doch mal mit deiner Frauenärztin darüber! Vieleicht hilft dir das etwas weiter?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  21:34:09 Uhr  Profil anzeigen
Avalon, ich kann dich sehr gut verstehen! Es gibt halt Frauen, bei denen verlaufen Schwangerschaften nicht so traumhaft wie im Film. Ich war auch so Eine! Die erste Schwangerschaft war KATASTROPHAL. Ich hab 6 Monate lang nur gekotzt (sorry, aber es war so), ich hab 6 Kilogramm abgenommen und sah aus wie ein Klappergerüst! Mir war soooooooo elend. Danach hatte ich sämtliche Beschwerden die man nur haben kann. Also du siehst, gaaar nichts traumhaftes! Als ich unser Kind in den Armen hielt wusste ich warum ich das alles mitgemacht habe und ich habe nichts bereut! Ich würde fürs Leben gern nochmal eine Schwangerschaft erleben die einfach perfekt ist.............Also Avalon, mach dir keinen Kopf, Frauen sind verschieden, jede für sich und so auch ihre Schwangerschaften! Wenn die eine keine Übelkeit hat so hat sie vielleicht Schwangerschaftsstreifen bis zum Abwinken oder Hämorrhoiden oder sonst was Wüstes........ich hör jetzt wohl besser auf sonst will niemand mehr schwanger werden Aber ich gönne es all denen die eine so tolle Schwangerschaft habenich hätte das auch mal gerne

Bearbeitet von: neela am: 10.06.2008 21:34:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

sibel23

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  09:41:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich wahr 54 kg schwer.wahr gerade schwanger haette einen mann der nonstop ausgehen wollte alleine hatte niemanden nonstop bei mir in der nähe den meine freunde gingen alle noch weg wozu ich keine lust mehr hatte weil ich immer so müde wahr..bei der geburt meiner tochter haette ich 95kg schwer bei den wehen frustriert als sie raus kam wahr ich der glücklichste mensch der welt und stolz darauf das ich diese zeit überstanden habe und heute kann mich nichts und nimand mehr klein kriegen.weist du es gibt ja einen spruch was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker.
sehe das was du erlebt hast als einen Test für dich selber und du wirst es sehen das du ihn schon lange überstanden hast.jedes mal wen du dein kind an schauscht.:)
als ich mit meiner 2 tochter schwanger wurde wahr ich 72kg und wog dan am schluss noch 94kg hatte jedoch ganz viel leute um mich herum und einen liebevollen vater und mann an meiner seite.:)wie jemand hier erwähnte jede schwangerschaft ist anders!:))
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  20:27:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lhr Lieben

lch danke euch allnen für eure Schwangerschaftsstory. Wusste nicht,das ich nicht die einzige bin die Schwanger sein nicht genissen kann. Es hätte mir so geholfen,dieses zu wissen,in meiner Schwangerschaft. Geniesst Eure kinder. Danke viel mal
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  21:00:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Avalon!

Ich bin mit 52 kg in meine erste Schwangerschaft gestartet. Die ersten 4 Monate war mir nur übel und ich habe fast 6 kg abganommen. In der 12 Woche hatte ich Blutungen und sollte 14 Tage liegen. Ab der 18 Woche hatte ich immer wieder über mehrere Tage Wehen. Ich war jede Woche 3 mal beim CTG. Ab der 24 Woche musste ich immer wieder für ein paar Tage zur Beobachtung ins Krankenhaus. Ich musste 80 km zu einem Spezialisten fahren weil mein Kind nicht genug gewachsen ist, aber im Verhältnis einen grossen Kopf hatte.
Ich hatte eine Hausgeburt geplant und konnte die vergessen. In der 32 Woche hatte ich den Kanal voll vom rumsitzen und ausruhen und bin jeden Tag stundenlang Töff gefahren. Das waren meine Wehenfreien Stunden. Als meine Tochter endlich zu klein, zu früh aber total fit auf der Welt war war ich erst mal enttäuscht dass ich nach 3 Tagen im Kreissaal nur so ein kleines Häufchen im Arm hatte. Mein erster Gedanke war nicht oh was ist das Baby süss, sondern: Geht jetzt vielleicht mal jemand zum Kiosk und holt mir ein Eis? Zum Glück war das Kind so fit und der Arzt ein Bekannter und ich fachlich geschult und konnte am Tag danach auf eigene Gefahr und gegen ausdrückliches Anraten der Ärzte das Krankenhaus verlassen. das beste am Ganzen war dass ich nach der Entbindung leichter war als vor der Schwangerschaft.
Die 2. Schwangerschaft war ganz anderst. Ich hatte auch ab und an vorzeitige Wehen, die aber it Calcium und Magnesium gut in den Griff zu bekommen waren. Mein Arzt, eine anderer als bei der ersten, wa deutlich gelassener und hat viel mehr als normal angesehen als der erste. Die Kleine kam am Stichtag innerhalb von ein paar Stunden ohne irgendwas zur Welt. Ich war nur etwas entsetzt wieviel ich zugenommen hatte. Ein paar Stunden nach der Geburt bin ich dann heim.
Die 2. Schwangerschaft war also viel angenehmer als die erste.
Das ist wohl in den meisten Fällen so.

Also lass dich nicht entmutigen.
Alles Gute
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2008 :  21:16:21 Uhr  Profil anzeigen
Dankä Frosch!!

Wünschä diär und diner Family alles Liäbi und guäti.
Zum Anfang der Seite

Piccolina

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  11:31:50 Uhr  Profil anzeigen
beim 1 kind war alles ok

beim 2 (ist jetzt 20wochen jung) hatte ich nur probleme!
schmerzen ohne ende.
fand mich einfach nur hässlich
musste viel liegen
müde
hatte im 7 monat verdacht auf vorzeitigen blasensprung da durfte ich die nach im kh in st.gallen verbringen!
(mit 3 stunden untersuchungen) mensch hatte ich angst!

am schluss musste ich kaiserschnitt machen...wegen kontraktionen verdacht auf narbenriss (wegen 1 notkaiserschnitt)

am nächsten tag habe ich erfahren,dass mein baby beinahe gestorben wäre.3mal nabelschnur um den halsgewickelt!schon blau angelaufen und musste beatmet werden!
während dem kaiserschnitt lief mir die tränen runter,weil sie mir das baby nicht zeigten und somit wusste ich es wird was schlimmeres passier sein.nach 20min fast fertig mit zunähen kam die hebamme zurück und mein mann und zeigten mir meine wunderschöne gesunde tochter
Zum Anfang der Seite

binah

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  08:13:00 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ach ist schön zu sehen dass viele in der schwangerschaft probleme hatten ( jaja nicht nett). ich hatte 35kilo zugenommen, und erst 4 jahre danach wieder abgenommen... 4monate war mir immer übel, alles stank und roch abartig, ich war so zickig dass ich mich selber verlassen wollte, hatte übertragen und das kind war bei der geburt viel zu gross (fast 4.5kg). ich lag, stand, litt über 24h im kreissaal, wo ich meinen freund hasste, weil er an allem schuld war und alle fanden das niedlich. selbst nach der geburt konnte ich ca. 6 wochen den urin nicht mehr als 5-10min halten, weil der dammschnitt zu gross war, wie auch das kind, alles ausgeleiert und die muskeln unten sich neu bilden mussten. der totale horror. und trotzdem, in ein paar jahren möchten wir gerne noch so ein kleines ding, welches wohl ich wieder austragen werde (wer sonst)...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  13:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich mich mit anderen vergleiche, hatte ich eigentlich gute Schwangerschaften.

Bei der 1. Schwangerschaft konnte ich einfach nicht mehr alleine aus dem Haus, weil ich massive Probleme mit meinem Kreislauf hatte. Und dies bis im 8. Monat.

In der zweiten Schwangerschaft ging es mir eingentlich recht gut, aber dafür machten die Ärzte Probleme. Meine Frauenärztin schickte mich in die Uniklinik, weil sie mit ihrem uralten Ultraschall das Gefühl hatte, dass ich zuviel Fruchtwasser habe.
In der Unilkinik war ich die erste Testperson an einem nagelneuen Ultraschallgerät. Sie sagten mir, nein ist alles ok, aber mit dem Kind stimmt was nicht. Es ist 6. Wochen hinter der normalen Entwicklung. Sie rieten mir zur Chorionbiopsie und Fruchtwasserpunktion und wollten mich auf eine Abtreibung im 5. Monat!! vorbereiten.
Ich sagte das kommt überhaupt nicht in Frage, die Tests machten wir aber trotzdem um für die Geburt das richtige Spital aussuchen zu können.
Es wurde uns versprochen, in einer Woche hätten wir die Ergebnisse. Lange und bange 6 Wochen mussten wir warten. Und dann war doch alles ok und meine Tochter war normal gross und schwer bei der Geburt.
Die dritte Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt. Anschliessend wurde ich sofort wieder schwanger, hatte aber Blutungen in den ersten Wochen. Die ganze Schwangerschaft über, hatte ich grosse Ängste, bei allem was nicht normal erschien, machte ich mir sorgen. Ich war nicht mehr so unbelastet. Aber es ging alles gut.

Letztes Jahr hatte ich wieder eine Fehlgeburt und nun habe ich auch wieder grosse Angst vor einer weiteren Schwangerschaft, obwohl wir uns das sehr wünschen!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  18:48:53 Uhr  Profil anzeigen
Mondsternchen, da drück ich dir aber die Daumen dass es klappt und eine Super-Bilderbuch-Schwangerschaft wird.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  19:17:33 Uhr  Profil anzeigen
Danke Frosch, das ist lieb von Dir! Vorerst liegen unsere Pläne auf Eis, aber nächstes Jahr starten wir voll durch.
Zum Anfang der Seite

Avalon

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  21:02:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lhr

lhr gebt mir hoffnung nochmals schwanger zuwerden. Denn lhr macht mir mut.
Zusehen,dass ich nicht die einzige bin ,die es nicht gut ergangen ist in der Schwangerschaf!
Danke,Danke,Danke viel mal.
Zum Anfang der Seite

naija2

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  01:08:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Avalon

Meine 1. Schwangerschaft verlief eigentlich sehr gut, war andauernd in den Ausgang und unternahm sehr vieles..bis zum ende des 7. Monates.. Dann war plötzlich die Hölle los, man erkannte eine Schwangerschaftsvergiftung und mir gings auch nicht sehr gut, musste mehrmals in der Woche ins Krankenhaus zur Kontrolle usw. Ein paar Wochen vor Geburtstermin musste man dann noch einen Kaiserschnitt machen - nach der Geburt hatte ich ebenfalls Gesundheitliche Problemen..

Ich wollte einerseits noch Kinder haben - anderseits wollte ich keine Probleme mehr..

Vor 1 1/2jahren bin ich wieder schwanger geworden und dieses mal war es noch schlimmer..
Ich hatte ab der 7Woche bereits anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung und da hat mir der Arzt sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich sehr grosses Glück haben muss, wenn ich es bis zur 20.Woche durch mag. Ich habs bis zur 38.Woche ausgehalten, mit vielen Schmerzen, mit Entzündungen an den Händen u. Füssen (konnte kaum was halten bzw laufen), mit Diabetis, mit Herzkreislauf beschwerden, Übelkeit, Migräne - durch das ganze viel ich auch noch in depressionen!
Auch da musste ich wieder einen Kaiserschnitt machen lassen, da ich Vaginale Blutungen bekam..

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch