Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Kinderbetreuung in Kinderkrippe in Frage gestellt!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Freaky

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2008 :  09:10:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich habe meine Tochter, 10 Monate alt in einer Kinderkrippe. In letzter Zeit hatte sie zweimal schon ein nasses Body und nasse Hosen bzw. Strumhosen als wir sie abholten. Zwar war sie umgezogen, aber wir fragen uns, wie das passieren kann. Schliesslich wickelt man ja das Baby. Bei uns passiert es auch zwischendurch, dass etwas durchdrückt, aber so stark nasse Kleider hat sie nie bei uns. Habt Ihr eine Erklärung? Auch war unser Baby schon 2-3x heiser, als wir sie abholten. Sonst ist sie das nie. Ich wäre froh, um ein paar Meinungen. Es ist nicht einfach als Eltern, da den Durchblick zu erhalten.
Danke

Freaky

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  09:29:57 Uhr  Profil anzeigen
Hi Freaky ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit Krippen überhaupt nicht auskenne. Am besten wendest du dich an Helmi47 er kann dir sehr gut darüber Auskunft geben. Schreib ihm einfach eine PN.

Falls du noch nicht weisst, wie das gehst.....oben auf alle Foren klicken....danach runterscrollen bis zum Nachrichteneingang und dann findest du alleine klar
Zum Anfang der Seite

Freaky

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  09:43:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby

Danke für deinen Tipp. Ich werde mich an Helmi47 wenden. Bin noch nicht sehr lange auf dem Forum - wie du genau richtig bemerkt hast.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:03:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Freaky,

hast Du den in der Krippe auch schon Fragen gestellt? Was haben sie dazu gesagt?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  12:43:10 Uhr  Profil anzeigen
Freaky, per PN hast Du gefragt, ob ich mir vorstellen kann, was passiert ist. Klar kann ich mir das vorstellen - und Du ja sicher auch. Darum fragst Du ja auch nach

Ich denke, Du hast (ob zu Recht will ich mal weglassen) kein Vertrauen zur Krippe. Als erstes würde ich, wie Mondstern gesagt hat, mal nachfragen. Was ist passiert, warum ist sie heiser. Wenn Dir die Antwort der Gruppenleiterin nicht passt, dann verlang ein Gespräch mit der Krippenleiterin. Umgehend. Das ist Dein Recht - und Deine Pflicht!

Generelle Fragen: wie lange geht sie denn schon in diese Krippe und was hast Du beim Eingewöhnen für einen Eindruck erhalten? Wie gross ist die Krippe und wieviele Kinder und Betreuungspersonen sind jeweils anwesend?

Da ich denke, dass nicht nur Du solche Bedenken hast, antworte ich im Forum. Du darfst aber gerne per PN weiterfragen.

Herzlich
Helmi
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  18:44:55 Uhr  Profil anzeigen
Mein Kinder gehen zu einer Tagesmutter. Auch sie waren schon nass und hatten die Ersatzkleider an als ich kam, um sie abzuholen. Ich frage jedesmal nach, wenn ich sehe, dass die Kinder die mitgebrachten Ersatzkleider tragen, was passiert ist. Ich bekomme aber meistens eine plausible Erklärunge. Dinge, die mir genauso passieren könnten.
Das Kind wird wohl heiser sein, weil es schreit? Das würde mich schon mehr verunsichern, vorallem, wenn es das zu Hause nicht macht.
Unsere Tagesmutter hat zur Zeit auch gerade ein Baby, welches sie neu betreut. Der Kleine schreit immer, sobald sie ihn hinlegt. Wenn sie ihn den ganzen Tag umher trägt ist er zufrieden! Aber in diesem Fall wissen die Eltern bescheid. Das Baby schreit zu Hause auch den ganzen Tag! Aber ehrlich gesagt, heisrig ist der Kleine nie, wenn ich meine Jungs abhole! Trotz schreien!

Würde auf jeden Fall das Gespräch mit der Krippe suchen.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  18:54:36 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich würde als erster Schritt in der Krippe nachfragen.
In meiner Krippenzeit habe ich so viele Babys eingewöhnt, welche viel weinten tagsüber. Die waren am Abend oft heiser. Aber die Eltern wussten davon. Sagt dir denn die Gruppenleiterin, es gehe alles gut? Oder sagt sie dir, wie das Baby was für einen Tag das Baby hatte?
Suche auf jeden Fall ein Gespräch.
Zum Anfang der Seite

Freaky

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  21:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Wir hatten einige Gespräch auch mit der Krippenleiterin. Als wir sie auf die Heiserkeit angesprochen haben, hat sie uns gesagt, dass sie nie ein Kind schreien lässt, weil sie dies selber als Mutter nicht ertragen kann. Sie kann sich nicht erklären warum unsere Tochter jeweils heiser war. Als sie ein zweites Mal wieder so nass war, wurde uns gesagt, dass sie Durchfall hatte, weil sie zahnte. Zuhause hatte sie kein Durchfall und am Morgen vor dem Bringen auch nicht...
Irgenwie haben wir das Gefühl, dass sie uns nicht die Wahrheit sagen. Wisst Ihr, mit der Wahrheit haben wir kein Problem. Schliesslich können Fehler auch passieren. Was denkt Ihr?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  21:33:33 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du das Gefühl hast da stimme etwas nicht,kannst du nicht Krippe wechseln?
Ich denke die Vertrauensbasis stimmt eh nicht mehr und wenn du jedesmal ein ungutes Gefühl hast,wenn du das Kind bringst,hilft das doch niemandem.
Zum Anfang der Seite

Freaky

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  09:10:07 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben uns in der Umgebung erkundigt und eine neue Krippe angeschaut und mit etwas Glück jetzt auch einen Platz erhalten. Ein Wechsel ist sicher besser für beide Seiten, wenn das Vertrauensverhältinis nicht mehr stimmt. Vielen Dank für Eure Feedbacks und "händ en schöne Tag"
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  09:56:20 Uhr  Profil anzeigen
Freaky ich hab dir eine pn geschrieben.
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  00:18:12 Uhr  Profil anzeigen
Na dann Freaky, wünsch ich euch einen erfolgreichen Start in der neuen KiTa. Halt ubns auf dem Laufenden!
Zum Anfang der Seite

Freaky

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  20:48:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Unsere Tochter ist nun in der neuen Krippe und wir führen sie dort ein. Die Kündigung bei der vorherigen Krippe beträgt zwei Monate. Wir haben für den Platz CHF 130.-- bezahlt. Sie hatten uns gesagt, dass eine Betreuerin zwei Babies betreut und darum der Preis etwas höher ist. Wir waren damit einverstanden, weil wir die "intensivere" Zeit schätzten. Leider haben wir im nach hinein festgestellt, dass es jeweils drei Babies sind oder sogar mehr. Wir sind froh, haben wir gekündigt. Zudem haben wir mitgeteilt bekommen, dass zwei Betreuerinnen aus der Krippe treten werden - beide aus "gesundheitlichen" Gründen. Beide Betreuerinnen habe ich sehr gemocht, da man den Eindurck erhalten hat, dass Beide Kinder wirklich mögen und ihr Job ihnen auch Erfüllung bringt.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  21:29:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Freaky
finde es super das du so sehr achtest was dein Krippenplatz angeht. habe selbst einmal in einer Kita gearbeitet und dort wurden innerhalb eines Jahres ca. 7 Stellenwechsel und in den drauffolgendem Jahr nocheinmal etwa 5 und so ging es immer weiter. da habe ich mich dann langsam auch gefragt wiso diese Eltern ihre Kinder noch dort lassen. Ich will damit aber nicht sagen das die Kinder schlecht betreuut wurden aber diese ständigen Stellenwechsel waren für die Kinder sicher nicht gut.Viel glück in der neuen Krippe.
Zum Anfang der Seite

salo


4 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  19:08:36 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Freaky

Schön, dass es mit dem neuen Platz klappt. Auch wenn man im Nachhinein dann noch weitere Infos erhält, die sich nicht mit dem decken, was zu beginn "verkauft" wurde fühlt man sich schon etwas hinters licht geführt.

Ich wünsche dir eine gute Einlebezeit in der neuen Kita und dass es deiner Kleinen da gefällt

Herzlich

salo
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch