Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Muss ich eine neue Babysitterin suchen???
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2008 :  16:02:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Ich war bei einer Familie 2 Jungs sitten gegangen. Bevor ich angefangen hatte, habe ich gesagt, dass ich eventuel nur bis im Sommer kann! Jetzt habe ich den neuen Stundenplan und kann am Freitag Nachmittag nicht mehr gehen. Die Familie findet es liegt an mir, dass ich eine neue Babysitterin für sie suchen muss! Ich bin da zwar anderer Meinung! Was findet ihr???????

Lg

Bearbeitet von: Snoopy am: 17.06.2008 16:09:56 Uhr

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  16:14:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Snoopy

Ich nehme jetzt mal an, dass ihr das ganze mündlich vereinbart habt.Auch habe ich noch nie gehört, dass ein Babysitter einen Nachfolger bringen muss. Aber eben es gibt nichts, dass es nicht gibt.

Es wäre sicher für die Familie schön, wenn Du jemand kennen würdest, der den Sitter-Job gerne annehmen würde. Ansonsten rede doch nochmals mit Ihnen, denn meiner Meinung nach, müssen sie sich selber nach einer Sitterin umschauen.

Alles Gute
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  16:20:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Snoopy

So wie ich das weiss, muesch sicher nid du eper neus bringe. Wenn du eper kenne würdsch, wos gern würd mache isch das lieb vo dir. Aber sie müend selber e neue Babysitter für sich sueche, dasch doch nid dis Problem wenn du nüm chansch. Bestoht jo kei Vertrag, dass du wieder en Nochgänger bringe muesch.

Lg
Zum Anfang der Seite

Möischen

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  16:33:04 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt schon die unglaublichsten Sachen. Natürlich musst du keinen neuen Babysitter stellen. Bis zum neuen Schuljahr haben sie ja noch genügend Zeit jemand neues zu finden. Und ich denke es gibt immer Schülerinnen die dies gerne machen um ihr Taschengeld aufzubessern.

Wenn dir etwas an dieser Familie liegt und du nicht ein riesen "Gstürm" zum Schluss willst, kannst du ihnen ja z.B. das Angebot machen ein Inserat in deiner Schule aufzuhängen. Aber rein aus Goodwill... Vieleicht findet sich ein neuer Babysitter und ansonsten ist es auch nicht dein Problem.
Zum Anfang der Seite

Snoopy


22 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  17:22:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Danke vielmals schon für eure Antworten. Ich habe auch das Angebot gemachat am Dienstag Nachmittag zu kommen. Doch die Familie meinte nur, dass sie einen Babysitter am Freitag Nachmittag wollen. Er meinte dann nur, dass ich auch nicht in den Ferien kommen muss, da ich ja nach den Ferien nicht mehr kommen kann. Die Situation ist bei mir etwas seltsam rübergekommen.

Danke für eure Antworten
Lg

Bearbeitet von: Snoopy am: 17.06.2008 17:22:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  17:46:24 Uhr  Profil anzeigen
Hi Snoopy
Also jemand anders suchen ist ganz bestimmt nicht deine Aufgabe.
Du hattest da ja noch ausdrücklich gesagt, dass du nur bis Sommer kannst. Deshalb ist das eine ziemliche faule Ausrede der Eltern, sich vor der Arbeit zu drücken jemanden zu suchen.
Lass das nicht zu nahe an dich herankommen. Du hast nichts falsch gemacht.
Sprich nochmals mit Ihnen und sag nochmals, dass sie selber schauen müssen, einen neuen Babysitter zu finden.
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  19:57:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Snoopy!

Du musst keinen neuen Babysitter suchen,
dafür ist die Familie selber zuständig.
Ich war schon in sehr Familien als Babysitterin tätig und wen ich dan nicht mehr konnte,haben die Familien selber eine neue Babysitterin suchen müssen.


Gruss Zafi
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  22:25:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Snoopy
Du musst keinen neuen Babysitter suchen für die Familie. Einen Babysitterjob ist ja nicht so ein Job wie bei einer Firma. Ich nehme mal an du hast keinen Arbeitsvertrag bei der Familie und auch wenn bist du nicht verpflichtet jemand neues zu suchen...

lg taiga
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch