Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Stellenmarkt - Meldungen zu den Stelleninseraten
 Putzfrauen - Arbeitsklima in Privathaushalt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nena20000

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2008 :  16:10:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich würde mal Interesieren wie Ihr, die Putzen gehen mit euren Chef meist Chefin zurecht kommt?
Ich frage mich, ob Ihr auch ab und zu Probleme mit den habt? (nicht richtig sauber oder so)

Überall wo ich jetzt hin geh schaffen, reden sie nicht gut über Putzfrauen.

Freu mich auf Antworten

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  16:17:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nena 200000

Ich bin zwar auch eher "Chefin" einer Putzfrau, aber ich gebe hier mal trotzdem meinen Senf dazu:

Letztes Jahr hatten wir eine Putzfrau, die uns die NAchbarin empfohlen hat. Grosser Fehler!! Die Putzfrau hat unsere Hypothekar-, Versicherungsunterlagen etc. durchgesehen und der NAchbarin erzählt, wie hoch unser Haus belastet ist, wieviel ich verdiene, wo ich meinen Abschluss gemacht hab, dass ich bei einer Grossbank mir die Lizenz abverdient habe usw. Du kannst Dir ja vorstellen was da los war... *grrr* davor hatten wir eine ganz tolle Putzfrau, ehrlich, offen, hat auch sauber geputzt. Und nach der "Spionin" (ja sorry, hat ja was) hatten wir wieder eine ganz tolle, hat alles geklappt, sie hat teils auch mehr gemacht als sie musste, da sie vor der vorgegebenen Zeit fertig geworden war. Wir haben ihr regelmässig den Lohn aufgerundet, weil wir sooo zufrieden waren. Beispiel: Unsere Tochter hatte in der Nacht Nasenbluten und hat das Laken und die Bettwäsche verblutet. Ich hab sie abgezogen, neue dran gemacht und die schmutzige Wäsche in der Waschküche auf den Boden gelegt, damit ich es dann Abends gleich machen kann. Wie ich Abends nach hause komme um 19:30 und mich in die Waschküche zwinge :-), ist die Bettwäsche gewaschen, getrocknet, zusammengelegt wieder im Wäscheschrank.
*boahhhh* Das hat mich umgehauen!

Und jetzt haben wir eine neue, scheint sehr nett zu sein. Mal sehen. Hoffentlich haben wir wieder Glück!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  19:57:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Binn auch "Chefin " einer Putzfrau.
Also sie kommt 4 Std.die Woche Putzen,am Montag und am Freitag je 2 Std.
Wir haben es so geregelt das sie jeweils am Morgen kommt,hatt aber in dem sinn gleitende Arbeitszeit.Sie kommt immer zwischen 8.00 uhr und 9.30.
Sie geht auch in unsere Wohnung wenn niemand da ist und ich habe wircklich das Gefühl ich könnte ihr 100 % vertrauen.
Sie macht auch arbeiten die sie nicht machen müsste.......wenn noch Wäsche in der Maschine ist,Wischen vor der Haustüre,schnell Saugen im Esszimmer und und und.
Das ist natürlich für mich mega toll und ich bin sehr froh jemand so Pflicht bewussten gefunden zu haben.
Habe auch noch nie reklamiert wegen ....es sei nicht sauber oder so.

Bearbeitet von: xena am: 17.06.2008 19:58:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:07:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kurz und knapp:

die " reichen* wissen nicht WIE aber sie wissen WAS nicht gut ist...aber bei mir ist zu 90% immer alles ok-
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:25:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich erzähle auch mal aus der Chef-Seite: Meine putzt zwar sauber, hat aber definitiv einen Knall was den Verbrauch an Putzmitteln anbelangt. Sie liebt es, die Dusche mit Entkalker einzusprühen - dabei haben wir in Zürich fast keinen Kalk. Damit sie aber glücklich ist und weiterhin rumspritzen kann, habe ich ihr das Putzmittel zur Hälfte mit Wasser verdünnt. Pschscht....

Zudem ist sie Haushaltpapier-Fanatikerin. Ich muss dieses inzwischen liefern lassen, solche Mengen verbraucht sie... Besonders begeistert bin ich jeweils, wenn sie es auf der Gläserablage oder dem Couchtisch drapiert (so wie früher meine Grossmutter die gehäkelten Deckeli!) und darauf wenn möglich eine Vase künstlerisch arrangiert.

Und das Schlimmste: ich getrau mich nicht, ihr das zu sagen

Aber wenigstens konnte ich hier mein Leid klagen, danke schön!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist denn das Schlimmste? *ganzneugierigbin* Ich sags auch nicht weiter...........
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:28:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Helmi:Jetzt hats mich fast"verchlepft".Wie alt ist sie denn 80?
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:31:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gehört zwar nicht ganz dahin aber mich würde interessieren, wieviel ihr der Putzfrau in der stunde zahlt?!
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:34:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine bekommt 25 Fr.Brutto.
Zum Anfang der Seite

Nena20000

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:41:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich kann sagen das ich 25 CHF auf die Hand bekomme, aber bei jeder Familie versichert bin.
Es gibt natürlich auch Reinigungsfirmen , do bekomm ich nur 17,60 CHF ausbezahlt.Das ist Ausbeude


Nena20000
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:45:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Neela, das Schlimmste für mich ist eben, dass ich mich nicht getraue, meiner Putzfrau zu sagen, wie sie putzen soll - und dass sie gefälligst die "Verzierung" meiner Wohnung mit Haushaltpapierdeckeli unterlassen soll. Klar?

Xena, mich verchlepfts manchmal auch fast... Sie ist etwas jünger als ich (haha, das hilft jetzt sicher weiter, also noch nicht ganz 80), aber intellektuell etwas wenig gesegnet. Ach ja: ich zahle ihr auch 25 Franken, aber netto. Sie will unbedingt schwarz arbeiten und ich bin zu faul um zu streiten. ICH würde sie anmelden.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:46:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hach, Helmi, die macht das mit Haushaltspapier? Sooooo guet, wenn ich dir die Putzfrau nicht neidig wäre, hätte ich glatt Bedauern mit dir
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:47:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah, siehst du Helmi, der Igel konnte wieder nicht richtig lesen! Boing boing boing
Ich dachte das Schlimmste getraust du ihr nicht zu sagen.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:51:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Helmi...ich lach mich fast krumm,wenn ich mir das bildlich vorstelle
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Helmi sei froh, nimmt sie nur die Blätter, sie könnte doch auch die Rollen als Deko verwenden, die gibt es doch mit Muster für jede Jahreszeit
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:56:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Helmi, dann lass dir doch kein Haushaltspapier mehr liefern und sag ihr es gäbe halt einen Lierferungsengpass. Als Trost reichst du ihr einen Mikrofaserlumpen.

Aber eines muss man ihr lassen, sie ist noch kreativ, man muss halt das nehmen was es hat!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  21:59:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Notfalls könntest du doch sagen, dass die Haushaltspapiercamionneure streiken, wegen der hohen Benzinpreise. Und damit sie was für den Umweltschutz tun kann, gibst du ihr die besagten Mikrofasertücher
Zum Anfang der Seite

Nena20000

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  22:03:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich nehme gar kein Haushaltspapier sondern alte Leinentücher zum putzen von Fenster, Glas und Spiegel. Und es schadet der Umwelt nicht.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  22:13:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha guter Tip für Helmis Putzfrau: Leinentücher
Man könnte sie nacher als Tischdecke benutzen?
Oder als Vorhang?
Oder Sofaüberwurf?
Oder..............

Also, den Tip würd ich der Putzfrau nicht geben!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  22:33:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Neela und Leni, wie bin ich froh, dass endlich jemand da ist, der mich versteht! Sie würde Deine Tipps sicher gerne umsetzen, Igelchen! Die Rollen gebe ich jeweils den Kanarienvögeln zum Spielen, vielleicht ist sie daher noch nicht auf kreativere Weiterverwertungsmöglichkeiten gekommen.

Uebrigens: ich HABE Microfasertücher im Haus. Die wären auch noch schöner als Ersatz-Häckeldeckeli... Aber eben: Sie liebt Haushaltpapier. Und ich meine Ruhe.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  01:03:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*lach mich schlapp* helmi da hast du dir ja eine putzfrau an land gezogen *kicher* gib ihr mal ein paar schöne servietten zum drappieren. sieht richtig schön unter einer vase aus.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  07:55:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere Putzfrau bekommt die ersten 3 Monate CHF 30.00/h brutto, und danach CHF 33.00/h brutto. Eben gerade wegen unserem Erlebnis mit der Geheimagentin :-)

Übrigens helmi: das mit dem Haushaltspapier- und dem Putzmittelverschleiss ist ein bekanntes Problem :-( Geht bei uns auch so. Pro Morgen mindestens eine ganze Rolle Haushaltspapier und eine habe Flasche WC-Ente. Dabei putz ich das WC täglich gschwind rasch am Morgen bevor mein Mann und ich zur Arbeit gehen. Naja, egal, hauptsache es ist sauber.

Heute ist übrigens dann die neue Putzfrau bei mir.. nimmt mich ja wunder wie es abends aussieht :-)

LG und einen schönen Morgen Samantha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch