Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Grüezi - Einfach mal Hallo sagen - just say hello
 Servus oder auch Grüezi aus Bayern ;-)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Einhorn

2 Beiträge

Erstellt am: 18.06.2008 :  14:44:37 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem ich mich jetzt schon so einige Male durchs Forum gelesen und durch die Erlebniswelt geklickt habe, dachte ich mir es wird Zeit auch "offiziell" in Erscheinung zu treten!

Ich bin 34 Jahre alt und vor etwas über einem Jahr aus Bayern in den Kanton Thurgau gezogen. Und das nicht allein! Wir sind 5... mein Mann, ich und unsere 3 Mädls (11, 6 und 4 jahre alt).

Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas Entlastung für mich und deshalb schwer am Informieren rund um die verschiedenen Arten der Kinderbetreuung. Weshalb ich in nächster Zeit sicher häufig in den entsprechenden Foren "unterwegs" sein werde. ;-)

Ich freue mich auf viele nette Kontakte und nützliche Infos!

LG
Einhörnchen

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  14:46:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Einhorn, herzlich willkommen!

Soso, Du bist auch aus dem Thurgau... Da sind wir eben hingezogen :-)

Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und einen schönen Nachmittag mit viel viel Sonnenschein!!

Samantha
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  14:51:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Einhorn
ein herzliches willkommen auch von mir! wünsche dir viel Spass!
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  14:52:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Einhorn,
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum!

Samantha, sind die Kisten schon wieder ausgepackt?? :-) Hab ja schon gewusst dass du am zügeln bist, aber dass das so schnell geht... Unser Häusschen ist aber hoffentlich auch endlich fertig...
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  15:02:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Einhorn, wo aus Bayern kommt ihr denn? Ich bin aus der Oberpfalz.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  15:23:08 Uhr  Profil anzeigen
@Laurinfan

Ach wo, alle Kisten ausgepackt, wir sind Freitag/Samstag umgezogen, Sonntag haben wir mal in Ruhe angefangen mit auspacken, aber eben... Stehen immer noch Kisten rum. Zum Glück haben wir genug Platz, sonst bekäme ich wohl die Krise.... *HELP*
Wenn ich ein bisschen mehr hätte frei machen können wär ja das was anderes, aber so packe ich jetzt einfach jeden Abend 1-2 Kisten aus, wasche die "Zügel"-Verschmutzte Wäsche usw. Kannst es Dir ja vorstellen :-)!
Arbeit geht (leider) vor :-)

Eigentlich wollten wir schon Anfang Juni rein, aber da wir ja 2 Wohnungen gekauft haben (das ganze oberste Stockwerk:-)) und zu einer Wohnung haben umbauen lassen, hats natürlich Bauverzögerung gegeben. Weiss der Teufel warum...

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  15:45:47 Uhr  Profil anzeigen
der Teufel........ ich glaube langsam, das mit den Verzögerungen ist normal :-(
Naja, ich hoffe ihr fühlt euch wohl und schon bald zu Hause und geniesst es!
Gruss
Alex
Zum Anfang der Seite

Einhorn

2 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  15:49:53 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für die liebe Begrüßung. *freu*

@anniegirl:
Wir sind aus Oberbayern, genauer gesagt aus Burghausen, liegt östlich von München an der österreichischen Grenze.

LG Einhorn
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  15:53:25 Uhr  Profil anzeigen
@Laurinfan
Wann könnt Ihr denn voraussichtlich einziehen?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  17:34:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Einhorn, herzlich willkommen.
Wir sind auch seit einem Jahr hier, allerdings in Schaffhausen.

@annigirl: Mein Mann ist OBerpfälzer, ist ja lustig.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  17:41:42 Uhr  Profil anzeigen
@Frosch: Woher genau? Ja, die Welt ist klein... Ich komme aus dem Kreis TIR.

Burghausen ist sehr schön, ich war da schon mal auf der Durchreise.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  18:41:34 Uhr  Profil anzeigen
@annifirl: aus dem Kreis Amberg-Sulzbach, solange ihr keine Schwandorfer seit,....
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  07:41:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Einhorn, schön bist Du auch "offiziell" in Erscheinung getreten! Herzlich Willkommen und wir sehen/hören uns wieder. Liebe Grüsse ins Thurgau.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  11:14:41 Uhr  Profil anzeigen
@ Samantha - hab das erst jetzt gerade gesehen, dass du mich noch was gefragt hast... sorry...
also meine version ist ca in einem monat. die realistische version, bzw. die meines mannes ist "hmm............" *ärger* :-))
Aber ich freu mich trotzdem ;-)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  11:22:40 Uhr  Profil anzeigen

Na dann drück ich mal die Daumen, dass es möglichst schnell geht, und Deinem Mann die "Hmmmm...."s bald ausgehen!!

GLG Samantha
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  11:35:33 Uhr  Profil anzeigen
@ frosch: Wir haben nur was gegen die Franken...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch