Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Kindercomputer, Lerncomputer - Fragen an Euch
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt am: 22.06.2008 :  21:44:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar geht es um folgendes:

Mein Neffe wünscht sich zum Geburtstag einen Lerncomputer. Ich hab keine Ahnung, woher er das kennt. Jetzt meine Frage an Euch:

1.) Habt ihr für Euer Kind auch ein solcher "Computer" angeschafft?
2.) Spielt das Kind häufig damit oder ist es nur anfangs interessant?
3.) Wo habt ihr ein solches Teil besorgt und wieviel habt ihr dafür bezahlt?
4.) Worauf habt ihr beim Kauf besonders geachtet?

Vielen Dank für ein paar Tips, wäre echt froh von erfahrenen Eltern etwas zu lesen, da das Teil ja nicht grad billig ist ...

Liebe Grüsse

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  21:54:16 Uhr  Profil anzeigen
Ja meine mittlere Tochter hat sich mit 5 Jahren so einen Lerncomputer gewünscht und ihn auch bekommen. Sie war sehr wissbegierig und hat wirklich sehr viel gelernt mit dem.

Als sie grösser wurde, bekam sie zusammen mit ihrere Schwester einen Lerncomputer, der für Schüler geeignet ist. Sie haben sich sehr viel damit beschäftigt.
Die Marke war V- Tech bei beiden Computern. Die haben wir immer noch - irgendwo.

Bearbeitet von: Mondstern am: 22.06.2008 21:55:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:49:52 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben auch zwei Kindercompis, (meine Kinder sind 4 + 7) beides V-tech. Wenn sich ein Kind altersmässig damit beschäftigen kann ist das wenn man ein schalldichtes Kinderzimmer hat sicher nicht das blödeste. Aber die Graphik und die Displaygrösse sind nicht gerade prima und meisst lässt sich die Lautstärke nicht sonderlich gut regeln. Mir sind sie schlicht zu laut.
Ich lass meine lieber an den "richtigen" Computer. Viele Lernspiele kann man gratis aus dem Netz runterladen. Fürs erste würde ich einen gebrauchten kaufen. Wie alt ist dein Neffe?
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:51:49 Uhr  Profil anzeigen
Meine Grosse hat auch einen Lerncomputer zum 5. Geburtstag bekommen. (V-TECH, SCHOOL LAPTOP)
Ist offiziell ab 6 Jahren, es sind aber schon sehr viele "Spiele" drauf, die jetzt schon gehen! Sie spielt bestimmt net jeden Tag damit (will ich gar net!), er ist aber immer noch spannend und aktuell!
Insgesamt sind 40 Spiele drauf- zu den Themen: Englisch lernen, Sprachspiele, Mathematik, Spiele, Kreativität und Extras.

Gekostet hat er so ca 50Euro.(TOYS a` US) Man kann sich später auch noch Lernhefte dazukaufen.
Für uns wars eine gute Invertition, weils eben jetzt schon geht und lt Beschreibung auch noch in der Grundschule passt.

Also viel Spass beim Shoppen und Aussuchen!!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:59:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Vielen Dank bereits für Eure tollen Ratschläge. Habe mir die Marken aufgeschrieben und ziehe morgens gleich los ...Hoffentlich finde ich auch was schlaues.

@Frosch, mein Neffe wird nächste Woche vier Jahre alt.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:03:01 Uhr  Profil anzeigen
V-tech little profi: 18 Kindgerecht Programme die sich mit buchstaben, Zahlen, Logikspielen und Musik befassen. Man kann auch zu zweit spielen. Unsere Kurze ist damit überglücklich. Und dass ich mit seinem Klang nicht glücklich bin stöhrt sie überhaupt icht.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:04:22 Uhr  Profil anzeigen
Wenn dein Neffe erst 4 wird, ist der Computer, den ich da "angepriesen" hab, glaub ich noch nix!
Schaus dir an, VTECH ist eine tolle Marke mit recht viel Auswahl- auch für Kleinere.
(Biene Maya ist auch gut- hatte eine Freundin meiner Tochter)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch