Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Bauch nach der Schwangerschaft - flach, n. straff
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt am: 25.06.2008 :  16:54:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob ihr nach der Schwangerschaft mit eurem Körper noch zufrieden seit? ob während der Schwangerschaft die Haut riss oder nicht?
Bei mir riss es in der letzten Schwangerschaftswoche, sehr ärgerlich.und jetzt nach 8 Monaten ist mein Bauch wieder flach aber nicht so straff und die Streifen sind auch nicht sehr schön.

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  17:06:15 Uhr  Profil anzeigen
hallo bibil,
ich hatte einen sehr grossen bauch (ist nun fast 4 jahre her ) und mir "zeriss" es die haut auch im letzten monat. straff ist er nicht mehr so wie vorher ( naja, es ist resthaut die man garnicht wegtranieren kann..) und die streifen ( fast schon "löcher" ) sind auch nicht wirklich schön. ich werde jedenfalls nie wieder einen bikini anziehen können, weil ich es nicht schön finde.
also, zufrieden bin ich mit meinem bauch ganz und garnicht. aber was soll's, ich habe ja 2 gesunde kinder zur welt gebracht....
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  17:10:47 Uhr  Profil anzeigen
@zwillimami
stimmt es, dass man mit der zeit die streifen weniger sieht, da sie verblassen?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  17:16:30 Uhr  Profil anzeigen
Ja die Streifen verblassen. aber man sieht sie trotzdem noch (sind ja wie Narben) und im Sommer, wenn man braun wird, dann bleiben die Streifen weiss. Das ist auch nicht so toll aus. ich habe das schon oft gesehen. Aber es gibt so ein körper make-up, ob es was nützt weiss ich nicht. ausserdem sollte man aber mit make-up nicht an die sonne.

LG,
J.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  20:30:16 Uhr  Profil anzeigen
also ich hab das gefühl, dass bei mir garnichts verblasst :-(
hab auch noch nie so ein make-up ausprobiert ( da wäre die dose ganz schnell leer.. )
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  20:44:07 Uhr  Profil anzeigen
Zwillimami - sind denn die Streifen noch blau / rot Eigentlich braucht der Körper nach einer Schwangerschaft 2 Jahre bis er sich wieder ganz erholt hat! Aber vielleicht braucht Dein Körper etwas länger. Kommt auf den Hauttyp drauf an - nehm ich an.

Nimmst Du eine Creme Es muss nicht eine spezielle und auch nicht die teuerste sein, eine gute, reichhaltige Creme ist sicher nicht schlecht.

Ausserdem viel Bewegung. Massagen sind auch nicht schlecht - das fördert die Durchblutung und damit die "Heilung".

LG
J.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  21:04:55 Uhr  Profil anzeigen
@juma,
merci für den tipp. ich benutze selten eine creme. mein bauch sieht aus wie bei einem luftballon, bei dem die luft raus ist ( so " verchrugelet "). ich bin eher hellhäutig und die streifen schimmern so bläulich/rosa.

nun, ich habe schon damit gerechnet, dass ich nach der schwangerschaft keinen straffen bauch mehr haben werde ( dafür war der einfach zu gross; endumfang so 110-114cm, anfangsumfang ca. 70cm ).


Bearbeitet von: zwillimami am: 25.06.2008 21:05:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  22:02:01 Uhr  Profil anzeigen
Leider ist es so, dass eine straffe Haut viel schneller reisst. Deswegen ist es umso wichtiger, während der Schwangerschaft zu cremen/ölen etc. Okay, es gibt auch Fälle, da nützt gar nichts mehr...

Zwillimami - das kann man schon wieder hinbiegen. Du hast mehr als die Hälfte an Umfang zugenommen - das ist eine enorme Belastung und das braucht viel Zeit, bis sich die Haut wieder regeneriert. Die Streifen werden aber verblassen (schneller kanns gehen, wenn man wie gesagt nachhilft) und die Haut wird auch etwas straffer werden mit der Zeit. Es kann sein, dass am Unterbauch noch etwas "verchrugelet" bleibt aber sonst kann man wieder einen straffen Bauch hinbekommen. Die Stars und Sternchen haben dafür halt einen Personal Trainer gell!

Du kannst auch am Abend jeweils den Bauch (oder Oberschenkel) etwas mit Öl (Aprikosenkernöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Avocadoöl, etc.) einmassieren. Zwischendurch ein Peeling während der Dusche ist sicher auch gut.

Ich habe bis jetzt noch nie gehört, dass Streifen nicht verblasst wären.



LG
J.
Zum Anfang der Seite

Schuwi

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  22:25:58 Uhr  Profil anzeigen
Hi Zwillimami
Mir geht's wie Dir, ich hatte bei den Zwillingen sogar einen Bauchumfang von 120 cm. Inzwischen bin ich wieder rank und schlank, aber der Bauch bleibt halt, v.a. die überschüssige Haut. Dafür haben wir gesunde Kinder und da verzichte ich gerne auf den Bikini . An Cremes glaube ich ehrlich gesagt nicht so und hab's auch nie probiert. Aber ist mir irgendwie auch nicht so wichtig. Wir sind alle gesund und das zählt.
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  22:33:52 Uhr  Profil anzeigen
mir geht es leider so,dass ich auch 6 monate nach der schwangerschaft noch einen bauch habe,bei dem man nicht drauskommt ,ob ich schon wieder schwanger bin oder nicht

völlig deprimierend...ich habe mir schon ein paar mal überlegt wegen fettabsaugen,aber eben kostet halt wieder viel und ob der erfolg wirklich so gut ist?

wie habt ihr euren bauch weggebracht?
grüsse oahu
Zum Anfang der Seite

Schuwi

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  22:42:04 Uhr  Profil anzeigen
Hi Oahu
Ganz ehrlich, mein Bauch sieht immer noch aus als ob ich mind. im 4. Monat bin und das wird mein Leben lang so bleiben. Die Zwillinge sind nun 2 1/2 Jahre alt. Ansonsten bin ich wirklich schlank (ohne Diät, bin einfach der "schlanke Typ" und passe ständig auf, dass ich nicht untergewichtig werde). Ich treibe etwas Sport und trainiere auch meinen Bauch, aber nicht mit dem Ziel, dass er weggeht, weil das ja gar nicht mehr möglich ist, sondern einfach dass ich die Bauchmuskeln anspannen und so meinen Rücken entspannen kann. Ehrlich, ich bin so stolz auf meine Kinder dass der Bauch doch Nebensache ist! Und mein Mann weiss ebenfalls, was mein Körper geleistet hat und liebt mich nach wie vor, wie ich bin (oder eben geworden bin).

Ich glaube, wir dürfen einfach nicht auf diese Promi-Mütter schauen, die vier Wochen nach der Geburt aussehen, als ob sie noch nie schwanger gewesen wären und mit der Unterwäsche über den Laufsteg watscheln. Das ist meiner Ansicht nach Raubbau am Körper und die gaukeln uns etwas vor, was einfach auch gar nicht gesund ist!

Es gibt wichtigeres!!!
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  22:48:09 Uhr  Profil anzeigen
ja schuwi,da gebe ich dir natürlich recht,dass es das wichtigste ist ,dass die kinder gesund zur welt gekommen sind!

ich weiss dass eine oder mehrere schwangerschaften den bauch "entstellen"können, aber ich habe schon ein grosses problem damit,eigentlich sehe ich das problem jeden tag und ich ekle mich schon fast davor.
ich kann mir nicht vorstellen dass mein mann das schön findet,ich versuche auch möglichst den bauch selten zu zeigen und verdecke den meistens.das ist auch der grund warum ich an eine absaugung/straffung denke,aber eben das liegt finanziell nicht so schnell drin...

ich denke ihc muss es einfach akzeptieren und fertig
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  23:27:52 Uhr  Profil anzeigen
@schuwi:schöner kann man das nicht formulieren!!!!!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  23:29:34 Uhr  Profil anzeigen
ja, Männer, die Frauen trotz Schlabberbauch als schön und liebenswert betrachten - sind eben schon selten anzutreffen...

Auch wenn man Mutter geworden ist, heisst das nicht, dass man sich einfach so gehen lassen kann. Finde ich auch gegenüber dem Mann nicht ganz "fair". Aber ja, ist nur meine Meinung.

Jedenfalls verstehe ich alle, die wieder einen schöneren, strafferen Bauch haben wollen voll und ganz. Ist doch ganz normal und der Wunsch nach einem "schönen" Bauch ist bzw. soll auch erlaubt sein.

Oahu, versuch es zuerst mal mit viel Bewegung vielleicht auch gezielt - oder hattest du das bereits und es half nichts?

LG
J.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  00:55:11 Uhr  Profil anzeigen
Juma,

kann Dir nur ganz physiologisch sagen dass weder die Streifen noch die "verchruggelte" Haut weg geht. Die ist gerissen und geht auch nicht mehr zusammen, unsere Haut kann sich nicht so regeneriern, und wenn nach 4 Jahren die Streifen nicht verblasst sind wird das in absehbarer Zeit auch nicht passieren. Und Heidi Klum und wie sie alle heissen hatten KEINE Zwillinge und keinen Bauchumfang von 140cm. Also keine Kunst mit Personaltrainer wieder auszusehen wie vorher. Und was die Fairness dem Mann gegenüber angeht, kann ich nur sagen, bin ich froh das mein Mann so denkt wie Schuwis. Aber ich glaube das die Frauen sich das Problem selber machen, denn nicht die Männer finden die Frauen nicht mehr schön, sondern sie sich selbst nicht. Denn was wäre das für ein Mann und eine Liebe die sich an einer veränderten Figur festlegt??????????????? Was ja deswegen nicht zwangsläufig heisst das man sich gehen lässt, aber es gibt andere Prioritäten im Leben, als Schwangerschaftsstreifen und "Hängebauch". Nämlich wie Schuwi und Zwillimami schon gesagt haben, gesunde Kinder.

Zwillimami,

da hattest Du ja noch richtig Glück "bloss" 114cm, bei mir warens 140, habe allerdings nur 3 minime Streifen, hatte das Glück davor auch nicht so straff zusein :) So hat halt alles im Leben seine Vor- und Nachteile, gell.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  06:32:05 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen allerseits,

ich war halt auch recht schlank ( 46 -48 kg / 160 cm gross ) als ich schwanger wurde. am ende war ich 76 kg schwer ( da war's mir auch nicht mehr wohl wegen dem schweren bauch ). nun habe ich bis auf ca. 6 kilo mein " altes " gewicht wieder und darauf bin ich echt stolz!
ich finde es auch nicht gesund für den körper wenn man so nachhilft, dass nach 3 monaten garnichts mehr zu sehen ist von einer schwangerschaft ( wie bei den models, aber eben, die müssen ja fast )

ich habe mir auch immer gesagt , ich hatte 9 monate zeit für den bauch und diese zeit muss man ihm einfach wieder geben, damit er sich zurückbilden kann.

so, nun wünsche ich allen, mit oder ohne rest bauch, einen schönen tag.
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  08:53:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe Ende Schwangerschaft 9-10 kg zugenommen. und nach der Geburt wo ich zuhause ankam (ca. 3tage danach), hatte ich wieder mein normal Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Doch leider war der bauch noch sehr hängend, was sich jetzt ein bisschen gebessert hat.
Aber die Streifen sieht man dennoch sehr gut, und der Bauch sieht schon noch ein wenig "verchrugelt" aus.
Mir gefällt es gar nicht, aber dafür kann ich mir sagen ich habe einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht.

Ging letztes Wochenende auch mit ihn in die Badi,sehr wohl kam ich mir nicht vor, doch ich dachte egal, dafür habe ich einen kleinen Sonnenschein.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  09:49:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich hätte meinen Bauch auch gerne wieder so wie vor den Zwergen.
Nach der Grossen war er eigentlich wieder prima, da hab ich aber auch nicht zugenommen und der Bauch war eher winzig. Als ich zur Entbindung gegangen binn dachte die Hebamme erst es wäre ein blöder Witz. Bei der zweiten dachte ich es würde wieder genauso. Das hat sich halt nicht so bestätigt. Ich hab zwar keine Streifen, aber so wirklich Bikini-tauglich finde ich meinen Bauch nicht.
Mein Mann sagt allerdings dass ich einfach nur spinne.
Zum Anfang der Seite

Schuwi

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  10:26:53 Uhr  Profil anzeigen
Juma, was heisst hier fair dem Mann gegenüber? Ist es nicht das Grösste und Schönste, gemeinsam Kinder zu kriegen??? Da erwarte ich von meinem Mann die Fairness, den gestrauchelten Bauch so hinzunehmen wie er ist!!! Er weiss ja am besten, weshalb er nun halt mal "ausgeleiert" ist. Das heisst ja noch lange nicht, dass man sich gehen lässt. Das hat nichts mit gepflegt sein zu tun.

Ausserdem bin ich auch der Meinung wie Marla, dass es vor allem das Problem der Frauen ist und nicht der Männer. Und wenn ein Mann tatsächlich ein Problem damit hat, dann hat ER das Problem, basta. Da erwarte ich schon ein bisschen mehr Selbstbewusstsein von den Frauen. Hey, Ihr habt wundervolle Kinder gekriegt .

Diese ganze Diskussion muss ein Hohn für Frauen sein, sie sich sehnlichst ein Kind wünschen und es einfach nicht klappt. Denen wäre ein Runzelbauch danach wurscht, wetten?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  10:30:30 Uhr  Profil anzeigen
Schuwi kannst du bitte öfter im Forum schreiben???? Dann muss immer nur nach dir eintippen: Ja, genau so sehe ich das auch!
Zum Anfang der Seite

Schuwi

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  10:54:46 Uhr  Profil anzeigen
Puppilia, Danke für die Blumen . Kriege so langsam richtig Spass am Schreiben im Forum, wie bereits schon mal erwähnt, neu für mich... Aber was gibt es besseres, als mit dem Staubsauger am Compi vorbeizudüsen und so eine liebe Nachricht von dir zu haben
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  10:55:52 Uhr  Profil anzeigen
tolle Idee, das mit dem Staubsauger........... Magst nicht noch schnell bei mir auch vorbeidüsen??? Ich nehm auch artig die Füsse hoch
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  12:25:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich sehe 9 Jahre nach meiner letzten Schwangerschaft immer noch aus, als wäre ich immer noch im 5. Monat schwanger.Ich habe ein schwaches Bindegewebe und deshalb hat es mir jeweils den ganzen Bauch zerrissen, trotz eincremen. Die Streifen habe ich jetzt noch, aber sie sind wirklich heller geworden.

Es stört mich nicht so. Jeder muss sich bewusst sein dass dies geschehen kann wenn man schwanger wird. Das ist der Preis, dafür kriegt man aber auch das tollste Geschenk.

Bearbeitet von: Mondstern am: 26.06.2008 12:32:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  12:50:03 Uhr  Profil anzeigen
Mich stört mein Bauch im Sommer mehr, im Winter weniger.
Was mich stört ist wenn ich mit einem engen kleid unterwegs bin und sich irgenwelche Leute freuen : Jö, ihr kriegt noch eins?
Vor der Schwangerschaft hab ich mir eigentlich keine Gedanken über Streifen oder Bindegewebe gemacht. Während der ersten Schwangerschaft habe ich mir aber sau teure Cremes bei Douglas andrehen lassen.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  20:39:54 Uhr  Profil anzeigen
an alle vergebenen Ladys hier: ich finde es ja schön und gut und freue mich für Euch, dass ihr Eure Liebe fürs Leben gefunden habt! Und dass Euch alle lieben, egal wie Ihr aussehen mögt!

Aber ich z.B. bin nicht verheiratet und alleinerziehend. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige Mutter, die nicht verheiratet oder keinen Partner hat.

Für uns ist es eben schon etwas mehr von Bedeutung, noch etwas gut erhalten auszusehen . Sonst kommt frau nicht mehr unter die Haube... Nein im ernst. Klar kann man einfach sagen, ach scheiss drauf was die Leute denken. Aber jede Frau will irgendwem gefallen - das ist doch normal. Und Streifen und unstraffe Haut ist nun mal nicht das Schönste... Das heisst aber nicht, dass ich deswegen meine Freundin als Hässlich bezeichnen würde oder sie deswegen nicht mehr gern haben würde!! Im Gegenteil es ist mir so was von egal.

Aber wenn du eben jemanden noch nicht kennst, schaust du eben zuerst schon auch aufs Äussere.
Aber wie ich sehe, bin ich hier die einzige oberflächliche drum sag ich halt nichts mehr dazu. *beleidigt sein*

Ausserdem empfinde ich nun mal kein Stolz, dass ich ein Kind geboren habe. Es ist ja nichts Aussergewöhnliches. Geburten gabs seit es Säugetiere und Menschen gibt. (jetzt krieg ich sicher Haue nach dieser Aussage) Wenn ich den Kleinen ansehe, bin ich einfach nur glücklich über dieses Geschenk.

Jedenfalls noch marla:
Ich habe NIE behauptet, dass Streifen weggehen...sondern dass sie verblassen. ich bin doch nicht blöd!

also dass der Bauch (wenn man Streifen hat) wieder 100% so aussieht wie vorher ist mir schon klar! Aber glaub mir, mit Bewegung und ein wenig Pflege sieht mein Bauch eben nun mal viiiel besser aus als noch vorher - und ich bin auf einem guten Weg denke ich. Vielleicht habe ich aber auch nur eine gute Haut bzw. die richtige Pflege für meine Haut gefunden.

man jetzt hab ich schon wieder ein halber Roman geschrieben. sorry 'bout that.

LG
J.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  21:00:45 Uhr  Profil anzeigen
Tja es ist schon fies, aber mache haben eben wirklich ein gutes Bindegewebe und eine superelastische Haut. Manche sehen nach der Entbindung aus wie im 6. Monat und manche gehen in den Hosen von vor der Schwangerschaft aus dem Kreissaal.

bei uns im Haus (vor dem Umzug) hat eine ganz junge Frau (17) ein Baby bekommen und nach der Entbindung mit so einer selbverständlichkeit ihren gesteiften Hängebauch zwischen Hüfthosen und bauchfreien Tops rausgezwängt dass ich mich schon gelegentlich gefragt habe ob soviel Selbstbewustsein sich mit Ästhetik vereinbaren lässt.
Ach ja, es gibt keine Bauch freien Frauen, es gibt nur Bauchfreie Oberteile !
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  22:37:20 Uhr  Profil anzeigen
ja frosch,das stimmt auch wieder mit dem bauch heraushängen lassen,das würde ich nie tun,ich würde mich dafür schämen,es sieht einfach scheisse aus!

@juma:ja wahrscheinlich müssteich schon mehr sport und ernährungsumstellung machen,da bin ich eindeutig zuwenig konsequent!

ich habe eben das gefühl wenn ich abgenommen habe,dass der bauch dann trotzdem noch hängt,wahrscheinlich vorige haut und davor grauts mir,dann müsste ich ja doch eine op haben....

aber eben auf der anderen seite stimmts schon,was sind diese sorgen schon dagegen wenn sich jemand ein kind wünscht und nicht schwanger wird ....da sollte ich nicht jammern
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  21:47:59 Uhr  Profil anzeigen
@ an alle
gegen dfen bauch gibts einfach 1 sache die hilft jedenfalls bei mir: RUMPFBEUGEN
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  22:07:23 Uhr  Profil anzeigen
@ oahu, das ist aber nicht nur ein Problem von Müttern, bauchfreie Shirts sehen auch bei bauchreichen Teenes sch... aus.

Und ich hab früher soooo gerne bauchfrei getragen und knallenge Kleider und hochhackige Schuhe......ich werde alt.
Zum Anfang der Seite

pinguin


1 Beitrag

Erstellt  am: 29.06.2008 :  08:32:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte die ursprüngliche Frage mit einer weiteren Frage ergänzen, da sie zum gleichen Thema gehört:

Wie geht es euch mit eurem Beckenboden?

Ich habe im letzten August mein zweites Kind geboren und mein Beckenboden fühlt sich trotz Übung immer noch an, als ob er "rumhängen" würde.


Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  09:53:07 Uhr  Profil anzeigen
Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich gar kein Problem, (kleines, leichtes Baby) nach der 2. Schwangerschaft hats fast 2 Jahre gedauert bis wieder alles im grünene Bereich war.
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  08:31:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo ihr lieben
also ich bin sehr zufrieden mit meinem bauch ich habe eine tochter 3jahre und zwillinge bald 4 monate
und kein einziger streifen am bauch zum glück er ist zwar noch ein wenig aufgeblasen und weich aber nicht so schlimm
und am busen habe etwa 6 streifen unten aber das sieht man mit bikini nicht
ich glaub das kommt auf den hauttyp drauf an ob man welche bekommt od. nicht.

was ich gehört habe creme mit 100% aloa vera soll narben od. streifen verschwinden lassen ob es stimmt weiss ich nicht habe es noch nie ausprobiert.
Zum Anfang der Seite

Snoopy30


1 Beitrag

Erstellt  am: 14.07.2008 :  14:43:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen! Mensch, was kamen mir eben die Tränen als ich einige Beitrage hier von Euch las. Es tut so gut zu lesen, dass es vielen doch auch so geht!
Ich habe innerhalb von 3 Jahren 3 Kinder geboren. Mein Großer war noch nicht ganz 3 als der Jüngste geboren wurde. Abstand: 19 Monate und 16 Monate.
Ich bin klein und zierlich. Knapp über 1,50 und wog vor der ersten SS 47kg. Nahm in der SS dann 13kg zu, hatte aber immer schnell wieder so fast mein Ausgangsgewicht. Ohne was zu tun und ohne dass das Stillen klappte!
Mein Bauch bildete sich auch schnell zurück und ich hatt nur minimale Streifen die erst gegen Ende gekommen sind. In der ersten SS waren es so 104cm Umfang auch nur...
Konnte sogar schnell wieder im Bikini gehen, auch wenn es nicht 100% mehr war.
Vor der SS meiner Tochter hatte ich dann 48kg und nahm nur 9kg zu. Aber Umfang sicher 110cm oder so. Und tolle Dehnungsstreifen. Nahm wieder sehr schnell einfach so ab und hatte dann wieder 47kg etwa. Bauch nun ja... ging so... allerdings wurde ich ja auch schon 8 Monate später wieder schwanger. Nahm diesmal nur 6 - 7kg zu, Bauchumfang aber 118cm etwa! Super schlimmer Streifen, gerissen.
Nahm schnell durch den ganzen Stress hier wieder auf 47 kg, war ständig krank und ausgepowert über Monate. Mittlerweile ist der Kleinste 13 Monate alt. Gewicht hab ich zwischen 48 und 49kg etwa und bin nicht mehr dauerkrank, da geht es mir nun viel besser.
Aber ich sehe immer noch aus, als wäre ich so im 3. Monat etwa! D.h. Hängebauch, leere Hauthülle, wie man das auch beschreiben soll.. Ja klar und Streifen und gerissene Haut... Sieht gar nicht schön aus. Und ich würde mir soo wünschen, dass es besser wird. Mache jeden Tag 20min Bauchübungen für die schrägen Bauchmuskeln (die geraden sind immer noch nicht zugewachsen), seit etwa 1 Monat. Vorher war es mir einfach nciht möglich körperlich bei dem ganzen Stress hier zuhause... Hoffe so sehr, dass das was bringt... Klar liebt mich mein Mann so wie ich bin! Er weiß was mein Körper geleistet hat (keiner hätte gedacht, dass ich 3 normale Geburten haben werde). Aber ich bin einfach unzufrieden. Dass spuren zu sehen sein werden. Ja klar. Ich habe 3 süße Kinder. Aber so heftig?
Zum Anfang der Seite

desiderya

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  09:30:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
Ich kenne nur den schwabeligen bauch nach der SS, der war bei mir aber mit training nach einem Jahr wieder weg.
Sicher war nicht mehr ganz so straff aber fast ;-) Nun bin ich im 3ten Monat Schwanger, habe aber jetzt schon eine Bauch wie im 5ten das nervt mich eher ;-) mal sehen ob ich ihn nach der SS wieder hinbekomme.
Zum Anfang der Seite

lulatsch


16 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  15:41:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
Was mir ein wenig geholfen hat sind Bauchmassagen mit einer einfachen fettenden Creme von Nivea! Was ich toll fand das diese Massagen immer mein Partner durchführte und ich mich auch mal einfach entspannen und geniessen konnte

Bearbeitet von: lulatsch am: 15.07.2008 15:42:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  17:04:30 Uhr  Profil anzeigen
mein Mann hat immer gesagt: Der Bauch sieht von oben immer schlimmer aus als von der Seite.

Was er meint ist dass ich meinen Bauch immer dramatischer gesehen habe als alle anderen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  22:28:29 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Leute,
Ich mach jetzt nicht extra ein neues Thema auf, denn es geht auch bei mir um den Verflixten Bauch
(bibil85, wenns dir nicht recht ist, mache ich selbstverständlich ein eigenes daraus ;-)

Mein Problem: Ich hatte schon immer den Bauch rot als Problemzone markiert.... Nun ist mein Baby 11 Monate alt, und ich habe mein altes Gewicht! Es ist ein Grenzgewicht und ich fühle mich nicht 100pro wohl damit, aber schlimm ist es nicht!Und nun seit einer Woche, hab ich unglaubliche Fressataken und kann Nachts kaum schlafen! Kennt das jemand? Und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Mein Bauch wird nämlich immer grösser!




Bearbeitet von: Räubertochter am: 15.07.2008 23:20:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  23:44:45 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Räubertochter!

Ich hab zwar keine Fressattaken und kann auch gut schlafen, kenn alles andere aber seeeeeeehr gut!!!
Ich habe schon als 7-jährige nach meiner BlinddarmOP geträumt(kann mich noch genau erinnern, weils für mich ein so grausiger Traum war!), dass die Ärzte meinten:
"Wenn wir in dem Bauch schon herumschneiden, dann schneiden wir doch auch gleich den "Speckbauch" weg!!!!"

Das heißt, ich hab immer schon einen Kugelbauch gehabt- (wie meine Tante!)- und darunter gelitten, obwohl ich bei weitem kein dickes Kind war! Trainiert hab ich nur zum Teil, zugegeben.

Und nach meinen Kindern ist das natürlich net besser geworden!....
Ich nehm mir immer alles mögliche vor, bin gut motiviert und es geht eine Zeit lang auch gut. Und dann fall ich wieder in meinen alten Trott.
Bin schon sehr auf Antworten neugierig!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  01:00:09 Uhr  Profil anzeigen
Ach Gerba, dann sind wir ja schohn zwei Kugelbäuche :-)
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  11:54:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Räubertochter

bevor ich meinen Senf dazu gebe noch zwei Fragen
hast Du die Fressattacken am Abend? Und ist es so, dass Du wirklich heisshunger hast, oder mehr so dass Du einfach isst, weil es Dich "gluschtet"

LG
J.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch