Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Beiständin - kann mir jemanden weiterhelfen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kim1968

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2008 :  19:15:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo

kann mir jemanden wieterhelfen? meine beiständin macht alles andere als mir zu helfen dauernd wirft sie mir wieder meine deperessionne vor obwohl ich schon sehr sehr lange stabil bin ich weiss nicht mehr weiter sie macht meine tochter kaputt so

was muss ich machen das meine beiständin nicht mehr so auf mir rumhackt

ich halte das nicht mehr aus

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:18:38 Uhr  Profil anzeigen
Die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst???? Was soll ein völlig Fremder dazu sagen, wenn er keine Ahnung hat, was bei dir so los ist????

Aber hier ein Tipp von einem völlig Fremden der keine Ahnung hat: Schiess sie auf den Mond!!!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:44:41 Uhr  Profil anzeigen
Du hast jetzt das dritte Mal den Text in deinem Thread völlig verändert. An deiner Stelle würde ich das alles löschen, mich hinsetzen, tief durchatmen, mir gut überlegen, was genau ich wirklich schreiben will, und dann nochmals beginnen!!!
So kennt sich erstens niemand mehr aus und zweitens verlieren alle Antworten dann jeweils ihren Sinn!

Denken dann schreiben!!!
Zum Anfang der Seite

kim1968

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:51:13 Uhr  Profil anzeigen
sorry aber i bin ganz neu da
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:52:47 Uhr  Profil anzeigen
Was hat das damit zu tun????
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  19:58:53 Uhr  Profil anzeigen
@kim - ich kenne mich mit Beiständen überhaupt nicht aus. Aber wenn du deine Krankheit im Griff hast, weshalb benötigst du denn die Beiständin noch?!?

Vielleicht musst du mit einem "gesunden" Selbstbewusstsein, deiner Beiständin erklären, dass du nun "gesund" bist und du es nicht magst, wenn man auf dir "rumhackt"! Das wäre doch zugleich ein Zeichen für sie, dass du dein Leben im Griff hast und genug "Verstand" um dich selber zu wehren und den Alltagsproblemen zu stellen!

Viel Glück, Mut und Selbstvertrauen wünsch ich dir.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  21:33:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann nicht sagen, dass ich Expertin auf dem Gebiet bin, aber da ich schon mal Beiständin war, weiss ich zumindest ein bisschen Bescheid. Als Beiständin werden im Normalfall nur seriöse, zuverlässige und interessierte Personen eingesetzt.
Deren Aufgabe ist es ja, sich um das Wohl einer anderen Person zu kümmern. Willkür ist da absolut fehl am Platz und sollte eigentlich ausgeschlossen werden können.
Natürlich kann es sein, dass Kim1968 ganz arges Pech mit ihrer Beiständin hat, aber so wie sie sich bisher hier präsentiert glaube ich nicht ganz daran.

Einen Hilferuf ins Netz geworfen, den Text dreimal verändert (was nichts, aber auch nichts damit zu tun hat dass man hier neu ist!) und seither nicht mehr aufgetaucht. Und nun?

Keine Erklärungen, keine Ausführungen wieso was wann passiert???

Sorry so jemand macht auf mich keinen brauchbaren Eindruck.
Ich bin aber gerne bereit das zu revidieren wenns denn einen Grund dazu gibt!

by the way: es wäre eventuell gut, wenn du deinen richtigen Namen aus dem Profil nehmen würdest - ist immer sicherer
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  23:40:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Von wegen im Normalfall seriöse, zuverlässige und interessierte Beistände, ist leider sehr oft Wunschdenken.
Sollte das Verhältnis zur Beiständin sehr schlecht sein, wäre es evtl. besser, wenn man einen Antrag für einen Wechsel macht. Das heisst nicht, dass dann alle Probleme gelöst sind. Es können schon Forderungen kommen, die man evtl. nicht unbedingt nachvollziehen kann. Oft muss man sich auch erst mal während einer gewissen Zeit "bewähren". Nicht nur eine kurze, gute Phase haben.
LG
Rita
Zum Anfang der Seite

kuschelhase018

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  18:39:23 Uhr  Profil anzeigen
also ich gebe dir einen guten tipp mach deinen mund auf so habe ich das gemacht sag ihr mal deine meinung klipp und klar ins gesicht

wen des nix hilft dann schieß sie zum mond
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  19:14:37 Uhr  Profil anzeigen
Kim: wer hat die Beiständin Du oder Deine Tochter und wie alt ist Deine Tochter? Was für eine Beistandschaft ist es genau? Wenn die Beiständin wirklich grundlos auf Dir rummhackt dann stelle einen antrag auf wechsel der Beiständin.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch