Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Roaccutan/Akne - ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2008 :  13:05:43 Uhr  Profil anzeigen
Nach fast 2 Jahren Aknekur mit Roaccutan war die Akne für knapp / Monate weg! Nun ist sie wieder da, an den gleichen Stellen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer nimmt auch das Mittel?
Da ich es nicht mehr nehmen darf und es das Einzige Mittel ist, dass hilf bin ich überfragt.
Hoffe Gleichgesinnte zu finden oder auf Tipps

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:26:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich musste das mittel auch nehmen, von 9/06-08/07.
es hat sehr gut gewirkt, heute bin ich absolut pickel-frei.

ich verwende aber nur die produkte von avene (in apotheken erhältlich).
alles andere hat zu viel chemie drin und meine haut verträgt es nicht.

hast du es von einem dermatologen verschrieben bekommen?
ich würde nochmal zu dem arzt gehen und eine neue therapie besprechen.
es gibt heute z.b. laser- und spezielle licht-therapien, mehr findest du sicher bei google.

nimmst du die pille?
die diane35 ist in solchen fällen sehr gut. ich darf sie nicht mehr nehmen wegen den venen, sonst würde ich sie heute noch nehmen.

sprich mit deinem arzt und auch frauenarzt/ärztin darüber.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:29:17 Uhr  Profil anzeigen
halli nuggitante

der arzt sagt eben, dass das medi für 90% nützt und ich zu den 10% gehörehabe richtige knoten an der wange bekommen, die kann man nicht ausdrücken.
die pille habe ich abgesetzt habe sie jahrelang genommen ( diane35 und andere) und keinen erfolg gehabt. der arzt sagt, es gäbe nur dieses medi.
cremen; nehme nivea, dass andere zeugs war nichts für mich
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:36:21 Uhr  Profil anzeigen
uiii nivea ist aber sehr fettig.

frag mal in der apotheke nach muster von avene.

hier der link: www.avene.de/62/

ich schwöre drauf und verwende nichts anderes mehr.

ja von den 10%, bei denen es nichts nützt, hat mein arzt auch was gesagt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:40:18 Uhr  Profil anzeigen
nehme alles nur nivea, aber nicht die blaue sondern die weisse feutigkeitscreme.
musstest du sonst anders essen oder so?
hat dir avene geholfen ? zahlt es die kasse? gibt ja so cremes die sie zahlen..
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:46:24 Uhr  Profil anzeigen
ich habe nicht anders gegessen, weil mein arzt gesagt hat dass es nichts mit dem essen zu tun hat.
es gibt eine erwachsenen-ackne, die frauen um die 30 bekommen können.

avene-produkte haben mir in der zeit geholfen, als ich das medikament noch genommen habe, weil sie sehr gute feuchtigkeitscremen haben.
danach nahm ich es weiter, allerdings andere cremen und hautreinigungslotionen, weil die haut ja nicht mehr so trocken war und weil es thermalwasser enthält und das tut meiner haut sehr gut.

die produkte sind die einzigen, die ich ohne reaktionen wie manchmal pickel, hautrötungen, juckreiz, trockene haut vertrage.

die krankenkasse bezahlt da nichts dran, weil es keine medizinischen produkte sind.
ich kaufe sie in deutschland, da sind sie billiger.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:46:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo ich hatte früher au sehr starke akne bin zwar heute 19 aber habe fast keine mehr habe jedliche sache ausprobiert und hatte nie was genütz. jetzt nehme ich die pille zuerst diane aber die vertragte ich nicht mehr und jetzt yasmin und mein gesicht wird immer besser habe nicht mehr so pusteln. nivea hatte ich au die blaue aber jetzt nehme ich le mer mit meeresschlick.
was ist avene genau? habe ich noch nie gehört
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:51:00 Uhr  Profil anzeigen
weiter oben hat es einen link zu der avene-seite.

es ist keine werbung, sondern eine hilfe.

.....damit es hier nicht falsch verstanden wird!

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  14:05:09 Uhr  Profil anzeigen
geh am besten zu einer naturärztin/alternativmediziner..

ich hatte, nach absetzen der pille auch akne...

die schulmedizin behandelt das ganze sowieso nur von aussen auf der haut... aber meistens liegt das problem viel tiefer... (hormonbedingt etc)

bei mir haben sämtliche crèmes der schulmedizin nicht geholfen, ging dann zu einer naturärztin und seit einem halben jahr bin ich akne-frei ohne irgendwelche salben oder mittel nehmen zu müssen...

allerdings habe ich halt eine entsprechende zusatzversicherung für komplementärmedizin, die bezahlten 75% der gesamten behandlung...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  14:38:17 Uhr  Profil anzeigen
Mein Mann hatte auch lange sehr Mühe mit der Haut. Er machte dann auch ziemlich lange eine vom Dermatologen verschiebene Kur. Er bekam auch wieder mehr Akne, als er die Medis nach ca. 1 Jahr absetzte. Er nahm dann nochmals Medis aber die kann man ja nicht immer nehmen. Der Arzt meinte, er habe einfach etwas mehr Probleme damit wie andere und werde es wohl nie ganz los.
Heute sieht seine Haut aber gut aus, manchmal hat er gewisse Stellen die wieder etwas "unrein" sind, aber es hält sich in Grenzen. Er nimmt allerdings immer die Akne-mycin Emulsion und hat reinigt sein Gesicht mit speziellen Mitteln vom Arzt. Nivea würde ich auch auf keinen Fall nehmen, wenn man Probleme mit der Haut hat.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  17:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab schon ziemlich alles gegen Pickel auf dem Markt befindliche durch. Zuletzt hab ich mir eine sauteure Pflegelinie aus dem Bey shop gekauft. Das Geld hätte ich auch in was anderes investieren können.
Was kosten die Avene Produkte? Circa?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  17:14:49 Uhr  Profil anzeigen
ach frosch, es ist sicher nicht so billig wie eine nivea-creme, dafür aber gut.

ich weiss nicht mehr was sie einzelnen produkte kosten.

heute habe ich wieder eine feuchtigkeitscreme für den abend gekauft, die hat 19.80 gekostet, hält ein paar monate, weil man wenig davon braucht.

geh doch einfach mal in eine apotheke und lass dich beraten.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  17:36:14 Uhr  Profil anzeigen
Mach ich, die Body shop Serie hat auch mal eben 70,- gekostet.
Aber die Hoffnung stibt zuletzt.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  17:53:51 Uhr  Profil anzeigen
froch, wenn du willst kann ich dir heute abend mal eine pn schicken mit den produkten die ich nehme.
sie haben nämlich viele, und du musst dann genau sagen was du für haut hast und wie sie reagiert.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  18:18:23 Uhr  Profil anzeigen
prima, danke.
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  18:36:41 Uhr  Profil anzeigen
wo finde ich solche naturärztinen?

Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  20:14:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, kenne auch ein gutes Mittel gegen Akne, ohne Tierversuche. Darf hier aber glaube ich keine Werbung machen, wer mehr dazu wissen will - pn????
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  21:56:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo pipsi ich hätte möchte gerne mehr wissen.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  22:04:58 Uhr  Profil anzeigen
Also ist ein Mittel mit fast reinem Aloe Vera drin. Heisst Gelly. Alles weitere glaube ich per pn????
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  22:46:12 Uhr  Profil anzeigen
frosch, du hast eine pn

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  07:57:24 Uhr  Profil anzeigen
ich habe eine gefunden, die meine mutter behandelt hat...

ich weiss nicht, aber eine hauterkrankung sollte nicht nur auf der haut behandelt werden schliesslich gibt es meistens eine ursache dafür, weshalb man sowas hat.. die akne etc ist ja nur das symptom eigentlich...
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  09:00:54 Uhr  Profil anzeigen
Das ist auch die Meinung von dem Aloe Vera Produkt. Dort gibt es auch Säfte, die "reinigen" den Körper und Akne kann auch "von Innen" entstehen. Zusätzlich wird dann von aussen das Aloe Gelly aufgetragen. Das gute daran ist, dass der Saft noch mehr in Gang setzen kann (z.B. allg. Wohlfühlen) und der Gelly kann auch für andere Sachen (z.B. Wunden etc) genommen werden.
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:01:06 Uhr  Profil anzeigen
meine cousine macht bei lr mit weiss nicht ob ihr schon mal was davon gehört habt. auf jeden fall die haben auch aloe vera prudukte und auch so ein saft mit honig etc. ist das der? und für die akne behandlung heisst es gelly? wisst ihr wo man die richtige echte aloe vera bekommt? meine mutter meinte in frauenfeld und meine cousine sagt wiederum bei ihnen lr.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  12:35:41 Uhr  Profil anzeigen
@ matza Ir kenne ich nicht. Der Aloe Saft ist ohne Honig bei uns und die Creme heisst Gelly. Was meinst du mit richtige echte Aloe Vera? diese Produkte die ich meine, haben 90 % reine Aloe Vera drin und sind wirklich gut. Die bekommst du aber leider nicht im Handel, kannst sie aber gerne bei mir testen.
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  14:15:41 Uhr  Profil anzeigen
@ pipsi lr kennen viele nicht.....ich hatte den saft mal probiert hat mich schier gekerrt *lach*
meine muetter meint die aloe vera die miene cousine hat von lr sei nicht die echte man erknene dies auf der verpackung keine ahung.......ja das würde ich gerne. hast du email?
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  14:24:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo matza , ich habe dir eine pn geschickt. Hoffentlich klappt es, habe es zum ersten mal gemacht, sonst wieder melden....
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  14:25:01 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss nicht mal was eine pn ist hehe aber schaue mal was das ist...
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  14:28:58 Uhr  Profil anzeigen
pn = persönliche Nachricht. Ich denke schreiben ging gerade noch, aber wo du sie abrufen kannst, bin ich auch gerade überfragt, muss auch noch schauen. Gib mir sonst Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht...
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  14:31:20 Uhr  Profil anzeigen
es hat geklappt
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  14:36:23 Uhr  Profil anzeigen
ja, habe dir retour geschrieben ist das auch angekommen? Wie hast du es gefunden? ich bin irgendwie da reingerutscht und weiss gar nicht wie..
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  14:55:24 Uhr  Profil anzeigen
ja ist es.....
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  17:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isbärli!

Also ich persönlich finde das Normaderm Programm von Vichy sehr gut.
Geh mal auf die Seite www.vichy.com und dan gehe zu den Produkten und dan kommste zu Normaderm.


Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  17:54:28 Uhr  Profil anzeigen
Oh ganz vergessen zu sagen wo Du es kriegst in Apotheken und in der Import Parfumerie,hm in ner Drogerie das weis ich jetzt nicht,aber werde mal nach sehen.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  19:11:21 Uhr  Profil anzeigen
zafi:

kenne ich alles schon - danke trotzdem! denke auf dauer muss ich mich damit abinden.
naturarzt, homeophatie ALLES schon getestet
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  19:12:10 Uhr  Profil anzeigen
hallo isbärli

hast du Aloe Vera den schon probiert?
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  19:52:04 Uhr  Profil anzeigen
Isbärli:

Und nichts gebracht?
Ich werde morgen mal meine Mutter Fragen,
was mein Bruder damals nahm,da Er auch extreme Akne hatte!
Gib die Hoffnung nicht auf!
Warste den schon bei einem Hautarzt?


Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  20:04:05 Uhr  Profil anzeigen
bei jedem arzt, jeder kosmetikerin jedem vorschlag und tipp
das glaubt ihr nicht, ist aber so...leider...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  20:07:34 Uhr  Profil anzeigen
eine teenager-akne und eine erwachsenen-akne sind nicht das gleiche!

es gibt eine akne-form, die bei frauen um die 30 plötzlich auftaucht, so wie bei mir.

ich habe alle möglichen mittelchen ausprobiert, nichts half.
dann bin ich zu einem dermatologen und der sagte mir, dass ich zwei möglichkeiten habe: für immer geld ausgeben für mittelchen die da nichts mehr helfen können oder eine therapie mit tretinac (generika von roaccutan).

ich habe es 11 monate lange genommen und die akne ist weg.
ein glücksfall, denn die therapie hilft nicht bei allen menschen.

isbärli scheint eine davon zu sein, wo es leider nichts bewirkt hat.
und da helfen sicher keine mittelchen aus dem supermarkt oder naturprodukte.

mein tipp mit avene ist lediglich eine hilfe bei der tätlichen pflege, damit es nicht schlimmer wird. denn viele mittel enthalten stoffe, die gerade solche entzündungen auslösen und verschlimmern können.avene enthält thermalwasser, was bekanntlich der geschädigten haut hilft.

es bleibt eigentlich nur noch eine licht-therapie oder laser.
in speziellen praxen und kliniken werden die angeboten.

im internet finden sich sicher mehr informationen dazu.

auch bei mir kann die akne jederzeit wieder auftauchen, dann werde ich sofort mit einer zweiten tretinac-kur beginnen.

ich hoffe, isbärli, dass du das richtige für dich findest.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  20:16:13 Uhr  Profil anzeigen
nuggitante

licht hatte ich auch schon...
morgen gehe ich zum arzt, dann weiss ich mehr...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  20:25:53 Uhr  Profil anzeigen
isbärli bist du unter oder über 30 ?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  20:30:01 Uhr  Profil anzeigen
27 habe es seit 2003
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  21:19:33 Uhr  Profil anzeigen
Mein Ex Mann musste dieses Mittel auch nehmen. Der Arzt gab ihm sogar die doppelte Dosis. Er sagte ihm, dass er sicher ein halbes Jahr kein Kind zeugen darf, da es sonst eine Behinderung haben könnte. Bei solchen Dinge frage ich mich dann schon, gibt es keine andere Lösung als diese Mittel zu nehmen.

Auf jeden Fall musste mein Ex Mann das Mittel sofort absetzen, weil seine Leberwerte plötzlich so schlecht waren - ausgelöst durch das Mittel.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  21:24:34 Uhr  Profil anzeigen
mondstern:

kann ich nur auch bestätigen. musste unterschreiben, dass ich verhüte und nicht schwanger werde.

leber: immer blut kontrollieren, nehme ansonsten keine medis, denke, dass es dann weniger schlimm ist.
sonntag fliege ich 2 wochen ans meer - ein bisschen hoffnung habe ich wegen dem salzwasser...aber vielleicht ist das auch nur ein gerücht
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  21:30:31 Uhr  Profil anzeigen
sali isbärli

das ist absolut kein Gerücht. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es wirklich hilft!! Ich war am roten Meer und am persischen Golf.

Viel Spass und gute Erholung.

J.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  21:46:58 Uhr  Profil anzeigen
DANKE:) das einzige was ich vermissen werde ist das forum
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  21:49:55 Uhr  Profil anzeigen
@ isbärli

ich muss dich doch nochmals fragen, hattest du schon Aloe Vera Säfte und produkte??
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  22:46:12 Uhr  Profil anzeigen
ja isbärli und mondstern

das mittel ist sehr stark und sollte als letzte möglichkeit gewählt werden.
die kk bezahlt auch nur, wenn man alles andere (mittel die man selber kaufen kann) ausprobiert hat.

ich musste alle 4 wochen die leberwerte kontrollieren, war aber immer alles ok.

doppelte dosis ist ja schon komisch, eigentlich nimmt man eine dosis, die vom gewicht her ausgerechnet wird und das ergibt dann auch die dauer. man kann verlängern, falls es noch nicht so geworden ist wie gewünscht.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  07:32:20 Uhr  Profil anzeigen
pipsi

ausser aloe vera nicht nein. aber ich teste nichts mehr! kostet alles viel geld und bringt nichts. wenn nicht mal die arzt salben helfen die man auf rezept bekommt, dann bringt das zu 99,9% auch nichts
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  10:22:49 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli

das verstehe ich, dass du nichts mehr unternehmen willst. Trotzdem finde ich es schade, dass du aufgibst, ich denke es gibt immer eine Lösung und nach Tipps hast du ja Anfangs mal gefragt. Also die Aloe Vera Sachen , die ich Dir empfehlen könnte, sind nicht soooo teuer (im Verlgeich zu anderen Aloe Vera Sachen sogar günstig) und zudem können sie auch für andere Sachen eingesetzt werden. Wenn du doch mal Interesse hast, melde dich bei mir, dann können wir dies zusammen ansehen. Es würde mich freuen, verstehe aber auch deine Zweifel!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  15:43:33 Uhr  Profil anzeigen
pipsi

kann es sein, dass du diese sachen verkaufst?

war beim arzt er sagt nach den ferien werde ich nochmal die roaccutan pillen nehmen müssen
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  18:11:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb wollte ich Dir helfen. Hätte ja sein können, dass es bei dir auch hilft.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall, dass die Roaccutan Pillen gut anschlagen bei Dir!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch