Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Literatur - Bücher und Medien zu Familie und Kind
 Schöne Sprüche, Texte, Zitate über Familie?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lysannn

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 16.07.2008 :  22:13:21 Uhr  Profil anzeigen
Hey...

Habe schon das I-net nach schönen Zitaten durchgesucht und finde leider keine.

Es geht um folgendes:

Ich wollte für meine gesamte Familie ein kleines Schild erstellen, mit nem hübschen Bild von uns Allen und einem schönen Spruch dazu! Nur mir will leider keiner einfallen und im netz finde ich einfach nichts.

Es ist so, dass ich einfach nur unheimlich stolz auf meine Eltern und meine Geschwister bin. Wir sind ein so tolles Team und ich bin echt verdammt froh, diesen "Haufen" ;) zu haben. Es gibt nichts was mich glücklicher macht.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn ihr etwas brauchbares für mich hättet.

Liebe Grüße

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  23:16:06 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Lysannn!
Was genau meinst du mit "Schild"???

Es ist ja schön zu lesen, dass dich nichts glücklicher macht als deine Eltern und Geschwister!
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?!
Warte mal ab, bis du eine "eigene" Familie hast!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  23:58:25 Uhr  Profil anzeigen
Wenn die Familie beisammen ist, ist die Seele auf ihrem Platz.
Aus Rußland



Familie ist, von ihrem Ur-Sinn her, Geborgenheit. Bedingungslose Geborgenheit, solange sie intakt ist. Familie ist Schutz für Leben und Schutz für menschenwürdiges Sterben. Familie ist Nachsicht gegenüber der Jugend und Rücksicht gegenüber dem Alter. Familie ist das Wissen, einen unverlierbaren Platz auf dieser Welt zu haben, an dem man immer willkommen ist, sei man Bettler oder Millionär.
Elisabeth Lukas, (*1942), österreichische Psychologin, Dozentin und Logotherapeutin




Die Familie ist das Vaterland des Herzens.
Giuseppe Mazzini, (1805 - 1872),

Bearbeitet von: Helmi47 am: 17.07.2008 00:03:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  23:59:31 Uhr  Profil anzeigen
Die Familie ist in Ordnung, wenn man den Papagei unbesorgt verkaufen kann.
William »Will« Penn Adair Rogers, (1879 - 1935), US-amerikanischer Humorist und Schriftsteller, Halbindianer


Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
© Till Brendel, (*1988), Schüler und Hobbyaphoristiker


Wo lebt sich's besser als im Schoße der Familie?
Jean-François Marmontel, (1723 - 1799), französischer Schriftsteller,



Nestwärme ist auf diesem kalten Planeten, ein Zuhause zu haben, wohin man jeden Augenblick zurückkehren kann.
Unbekannt


Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
Adolf Kolping, (1813 - 1865), genannt Gesellenvater, deutscher katholischer Theologe (Kolpingwerk)



Intakte Familien sind Festungen mit vielen Fenstern und Türen zur Außenwelt.
Unbekannt



In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber.
Aus China

Bearbeitet von: Helmi47 am: 17.07.2008 00:06:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  00:03:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab da mein Lieblingszitat, das da eigentlich auch passt! Ist ziemlich universell, passt einfach zum Leben!

Es geht nicht nebeneinander,
schon gar nicht gegeneinander,
es geht nur miteinander!
(Erwin Ringel)
Zum Anfang der Seite

lysannn

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  14:01:15 Uhr  Profil anzeigen
An Gerba: Hehe, vielleicht wird es Dich verwundern, aber ich gehe langsam auf die 19 zu! Hättst mich jünger geschätzt? ...Wahrscheinlich! ;P

Ich arbeite zurzeit in einer Werbeagentur, und da könnte ich solche "Schilder" ganz einfach "zurechtbasteln". Es handelt sich um so genannte "Dibondplatten". Der Kern besteht aus Alu und der Matel aus Kunststoff. Die gibt es in verschiedenen Stärken.
Und ich hatte nun vor am pc, eine kleine Fotocollage zusammenzustellen mit einem passendem Zitat dazu. Dass kann ich auf einseitgklebendes Papier drucken und anschließend auf die Platte kleben. Hört sich nicht ganz so berauschend an, ist aber eigentlich echt hübsch.

Aber sollte ich es mir noch einmal anders überlegen, werde ich mich mit einem Holzbrettchen beschäftigen und dann nur das Zitat raufschreiben! Mal sehn...bin mir noch nicht sicher!

Ein liebes Dankeschön für die Sprüche etc. Sehr,sehr nett. Solltet ihr noch welche finden - einfach her damit. Oder verratet mir, wo ihr die Texte findet und ich suche selber.
Es dürfen auch anderssprachige sein (englisch, lateinisch...)

liebe, liebe grüße
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch