Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Windeln für Kinder mit mehr als 25 kg
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt am: 23.07.2008 :  21:12:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich gebe euch hier einen Beitrag um das Sommerloch zu überbrücken und auch damit ihr etwas anderes als Ratschläge zu "schwanger ja oder nein" geben könnt.

Bin natürlich wie immer für alle Tipps sehr, sehr dankbar.

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre mit den Massen eines 6-jährigen! Er benötigt Windeln und das wird sich aufgrund seiner Krankheit auch nie ändern. Ich habe bei der IV Kostenübernahme der Windeln beantragt. Wie es aussieht, wird dieser Antrag gut geheissen. Die IV darf mir nun aber keine Firma nennen, bei der ich die Windeln beziehen kann. Konkurrenzgründe.

Wer weiss, wo man gute Windeln (ab 25 kg) für Kinder bekommen kann? Die grössten handelsüblichen Windeln (Pampers etc.) sind ihm zu klein!

Ich habe schon Muster von
- ProCap
- Internetwindelmarkt
- pingo

ProCap sind nicht ideal für Kinder - eigentlich fast zu gross und nicht sehr anpassungsfähig. Ausserdem halten zwar die meisten den Urin nicht aber den Stuhlgang!

Internetwindelmarkt hat eine spezielle Windel ausgeschrieben für Inkontinenz bei Kindern. Ist aber die gleiche wie bei ProCap. Die anderen beiden Muster sind gleich gross wie Pampers.

Pingo sind ihm die grössten zu klein.

Wer kennt das Problem und benötigt für sein Kind (ab 25 kg) auch Windeln? Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

Bearbeitet von: orphan am: 23.07.2008 21:39:43 Uhr

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:26:31 Uhr  Profil anzeigen
orphan, du hast 2 pn's.



Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:28:22 Uhr  Profil anzeigen
Leider hab ich jetzt so auf die Schnell auch nichts anderes gefunden. Bin aber doch sehr überrascht, dass Dir die IV nicht ein paar Produktnamen gesagt hat.
Ich hoffe Du findest etwas schlaues!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:29:41 Uhr  Profil anzeigen
@Nuggitante - gleich zwei! Wow danke. Werde sie gleich lesen.

Hab zu meinem eigenen Beitrag noch eine Ergänzung bzw. zusätzliche Frage. Kennt jemand die Windeln Babylove? Wo kann man die Beziehen, wenn man nicht nach Deutschland in einen Drogeriemarkt fahren möchte?!?
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:35:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir leider nichts empfehlen, weiss aber, dass Moltex eine Windel hat "MOLTEX Öko Extra Large" (16-30 kg.
Vielleicht versuchst Du es mal damit
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:38:59 Uhr  Profil anzeigen
... übrigens, das sieht nun wie nach Werbung aus. Ich will aber überhaupt keine Werbung machen. Aber wenn ich die Firmen oder Produktenamen nicht nenne, bekomme ich von allen die gleichen Tipps. Bitte nehmt mir das nicht übel ...

@mondstern - ich war auch überrascht, dass die IV mir keine Firmen nennen "durfte". Sie hat am Telefon erklärt, dass die IV keine Firmen mehr empfehlen darf und dass ich auf dem Internet recherchieren soll. Aber das ist gar nicht so einfach, da ich ja eine Windel für ein Kind suche!

Hab mir schon überlegt, ob ich zu wählerisch bin. Aber ich finde einfach, dass sich mein Sohn in diesen Windeln wohl fühlen sollte, wenn er sie schon tragen muss! Deshalb mache ich mir die Mühe und fordere diverse Windeln zum Testen an.

... bei der Cerebral hab ich übrigens auch schon angefordert ...

Bin gespannt auf weitere Tipps.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:46:13 Uhr  Profil anzeigen
@mira - glaube, dass ich von dieser Windel noch kein Muster habe. Weisst du wo man diese Windeln beziehen kann? Bin mir nicht sicher, ob die IV diese Internetseite akzeptiert, die ich über google gefunden habe!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:48:59 Uhr  Profil anzeigen
@mira - hat sich erledigt. Stehe manchmal selbst auf der Leitung. Habe die Firma Moltex selbst im Internet gefunden ... !

Hat sich doch noch nicht ganz erledigt ... ist nämlich nicht die Firma Moltex ... suche weiter!

Bearbeitet von: orphan am: 23.07.2008 21:51:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:56:01 Uhr  Profil anzeigen
hab grad bei ricardo diesen link gefunden, vielleicht kommst du da weiter, wenn du dem verkäufer eine frage stellst, falls du mitglied bsit, sonst kann ich das machen. www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=542683448

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:56:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan
Mir ist grad noch was eingefallen: hast Du bei den diversen Firmen - wo Du mit den "normalen" Windeln zufrieden warst - schon mal angefragt ob sie Spezialgrössen herstellen würden? Bei einigen Produkten ist das durchaus machbar, ist dann natürlich teurer - vielleicht geht das ja auch bei den Windeln!?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:57:20 Uhr  Profil anzeigen
so und hier der richtige link zu moltex........

www.moltex.de/deutsch/index_deutsch.html

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:58:48 Uhr  Profil anzeigen
www.babyjoe.ch/shop/vendor/moltex/moltex-oeko-extra-large-16-30-kg-4x30-stk.html
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  21:59:09 Uhr  Profil anzeigen
@mira - guter Tipp. Werde das gleich auch noch machen!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  22:04:34 Uhr  Profil anzeigen
Super, Nuggitante! Danke.
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  23:01:36 Uhr  Profil anzeigen
hmmm würde dir gerne ne pn schreiben,,will ja keine werbung machen..bin schon mal falsch verstanden worden
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  23:03:19 Uhr  Profil anzeigen
nur ich finde si nicht
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  23:09:03 Uhr  Profil anzeigen
ÖKO-Moltex sind prima, zumindest habe ich schon ein paar Tageskinder damit gewickelt, alles prima. Aber ich hab nur die kleineren gehabt. Babylove ist vom Drogeriemarkt dm, die hatte ich bei der kleinen eine Weile. Ich weiss nicht bis zu welcher Grösse es die gibt, kann aber bei einer Bekannten nachfragen, die arbeitet bei dm.
Tena stellt auch Windeln in Sondergrössen her, sie sind aber sehr teuer und du bekommst sie eigentlich nur in Apotheken.
Prokter&Gambl (weiss nicht genau wie man das schreibt) stellen auch für mehrere Marken Windeln her, vielleicht haben die Sondergrössen.

Sommerlöcher kann man nur mit unnötigen Themen füllen, liebe Orphan, dich muss man einfach ernst nehmen.
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  23:12:41 Uhr  Profil anzeigen
ok dann kann ichs ja schreiben..wollte dir sagen das du im dm(deutschland und österreich) die grösse 6 bekommst..die sind glaube ich neu von babylove.gehen bis zu 30oder 33kg..ich kaufe meinem sohn nur noch die..weiler bei den pampers abdrücke bekommt weil sie im zu klein sind.gut ez ist er trocken,aberfür die nacht finde ich diese doch no gut,.und sie sind sehr günstig

habe grad noch nachgeschaut,grösse xxl von 16-30kg

hoffe du findest was für dich stimmt

Bearbeitet von: blablabla am: 23.07.2008 23:15:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  23:15:25 Uhr  Profil anzeigen
orphan...vielleicht findest du einen tipp unter www.bettnaessen.ch, da gehts auch um ältere kinder

viel glück
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:19:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan

Ich weiss nicht genau ob dies ein guter tipp ist. Bei uns im Pflegezentrum werden Produkte von der Firma attends (www.attends.ch) verwendet. Natürlich für ältere Menschen. villeicht gibt es aber dort auch noch Sondergrössen, die Produkte sind wircklich gut, da sie auch für die totale Inkontinenz geschaffen sind.

Hoffe du findest bald etwas passendes für deinen Sonnenschein.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:40:20 Uhr  Profil anzeigen
Orphan: hast Du schon mal bei proinfirmis nachgefragt, die wissen vieleicht wo Du solche Windeln bekommst. Oder das Schweiz. Rote Kreuz?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  11:05:23 Uhr  Profil anzeigen
Also ich bin immer noch ein wenig sprachlos über das Verhalten der IV. Sie sagen Dir nciht wo Du die herbekommst, Du musst selber eine suchen.
Wenn Du dann eine gefunden hast, heisst es dann...tut uns leid, aber genau diese Marke haben wir nicht auf unserer Liste und deshalb können wir sie nicht bezahlen.
Bei jeder Krankenkasse bekommst Du eine Liste, welche Therapie sie bezahlen, welches Fitnesscenter sie unterstützen etc.

Liebe Oprhan, frag doch mal in der Apotheke nach,bei der Mütterberatung oder in einem Krankenhaus. Die haben vielleicht Adressen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  11:14:38 Uhr  Profil anzeigen
@mondstern - ich hatte die selben Gedanken nach dem Telefongespräch mit der IV wie du. Vielleicht gibt es tatsächlich nicht so viele Möglichkeiten und ich bin einfach zu wählerisch.

Bei unserer Mütterberatung frage ich ganz sicher nicht nach ... die kann mir gestohlen bleiben ... Aber in unserer Apotheke kann ich mal nachfragen.

Die Idee mit dem Krankenhaus ist gut. Habe an einem "ähnlichen Ort" nachgefragt. Im Kinderspital in Luzern verwenden sie Pampers.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  12:27:40 Uhr  Profil anzeigen
Orphan: www.drynites.com/chde/drynites-informationen/default.aspx schau doch mal rein vieleicht ist das etwas für Dich.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  12:50:59 Uhr  Profil anzeigen
@inuyk - die sind super tagsüber für Urin. Halten aber den Stuhlgang nicht. Der läuft dann zwischen den Beinen durch ...!!!
Zum Anfang der Seite

Bärli

Schweiz
64 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  14:45:32 Uhr  Profil anzeigen
Orphan du hast ne pn
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  16:35:27 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin jedem Hinweis nachgegangen und der Briefträger wird nächste Woche jede Menge zu tun haben, bei den vielen Windelnmuster, die ich angefordert habe !

Es wird bestimmt etwas geeignetes darunter haben.

Ihr dürft mir trotzdem weiter Tipps geben zu Windeln - aber nicht mehr zu folgenden:

Moltex, Libero, Tena, Paciuchino, Attends, Absorin, Abri-Form und allen handelsüblichen Windeln (Migros / Coop / Aldi etc.).

Was mich immer noch interessieren würde, wo man in der Schweiz die Babylove erhält. Ich weiss, dass man sie in einem dm in Deutschland kaufen kann. Diese Verrechnung geht aber nicht über die IV. Ich muss die Windeln hier in der Schweiz besorgen können. Die wurde mir schon einige Mal empfohlen und ich würde sie sehr gerne testen. Kennt niemand ein Anbieter (evtl. auch Internet) hier in der Schweiz?
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  18:22:49 Uhr  Profil anzeigen
babylove gibts glaube ich nur bei DM..den gibts aber in der schweiz nicht..wenn du möchtest kann ich dir mal eine windel zum probieren per post zukommen lassenn..nur weiss halt nicht ob dir das was nüzt
lg
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  20:43:11 Uhr  Profil anzeigen
@blablabla - hast du denn einfach so eine Windel, die du mir senden könntest? Babylove XL?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  20:45:32 Uhr  Profil anzeigen
... ich glaube, die Windelsuche macht süchtig. Ich habe heute schon wieder 3 Musterwindeln angefordert. Wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Windeln gibt. Das Angebot ist riesig. Unglaublich. Ich habe nun noch eine Bambolina und eine Bambo Windel angefordert und eine weitere erhalte ich von einer Firma in der näheren Umgebung auf die ich durch Zufall über Umwege gekommen bin!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  21:05:03 Uhr  Profil anzeigen
orphan hast du mein email bekommen???????

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  21:15:33 Uhr  Profil anzeigen
also wenn du möchtest,nächste woche..habe grad meine schwester beauftragt mir windeln zu kaufen,da si grad im deutschen war..also könte ich bestimmt eine verschenken..wird ja nicht alle welt kosten..ausser du schreibst dm selber..ich finde die sind megaaaa kundenfreundlich..und kommen dem kunden entgegen..die geben vielleicht noch andere muster..also ich habe nur xxl,obwohl xl ihm bestimmt auch gehen würde
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  08:02:04 Uhr  Profil anzeigen
@nuggitante - hab ich bekommen. Vielen Dank. Habe Musterwindeln von der Tena hier und bekomme noch weitere. Muss dann alles erst ausprobieren und dann muss ich mich entscheiden. Von denjenigen Tena, die ich hier habe, bin ich noch nicht ganz überzeugt. Aber es gibt so viele ...!!!

@blablabla - hab geschrieben. Mal schauen, was sie antworten.
Zum Anfang der Seite

loeckli1

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  09:21:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich machte mit den Tena Windeln sehr gute Erfahrung, über die Cerebralstiftung, denn dort bekommt man so ein Formular, wo man die Pflegeartikel bestellen kann und es wird nachhause geschickt.
Mein cerebralbehindertes Kind benötigte bis 10 Jahre Windeln und die hielten auch Nachts super dicht.
Viel Erfolg. Ich bekam auch Muster Windeln von Cerebral, um zu testen.
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  14:13:18 Uhr  Profil anzeigen
orphan unnnnnd??schon geantwortet?aldi und liddl haben auch eigenmarken..habe aber zu wenig erfahrung..nur prix garantie kann ich dir gar nicht empfehlen..habe die für meinen 19kg schweren jungen meinem dozumalen 8monatigen anziehen können.gut er wiegt auch 9kg aber trotzdem..musste immer schauen welche für welchen ist..der unterschied war zu minimal
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  00:06:00 Uhr  Profil anzeigen
... ja, sie versenden keine Proben!!! Sie haben mir eine Auflistung der Orte gesandt, in denen ich sie in Deutschland kaufen kann!!! Die haben nicht einmal gemerkt, dass ich in der Schweiz wohne!

Auch egal ... ich habe nun sehr viele Windeln angefordert und schon getestet. Schlussendlich werde ich vor lauter Auswahl gar nicht mehr wissen, wofür ich mich entscheiden soll !
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  13:07:45 Uhr  Profil anzeigen
oje schade..ah dann hast du ja genug..aber falls die passende für dich einfach noch nicht dabei ist,und du diese gerne probieren würdest,würde ich sie dir schicken.mfg
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  14:33:21 Uhr  Profil anzeigen
OK, ich kann mir meine Auflistung sparen, was ich habst du auch schon aufgezählt. Im Sanitätshandel müsstest du auch erfahren welche Windeln bei den Kassen gelistet sind.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2008 :  16:26:53 Uhr  Profil anzeigen
Orphan, beachte aber, dass die IV keine Kosten für im Ausland gekaufte Waren übernimmt. Falls Du die Windeln in Deutschland kaufst oder bestellst, wird es schwierig mit der Kostenübernahme. Die Philosophie der IV ist, dass das Geld in der Schweiz bleibt, auch wenn es im Ausland billiger ist (analog Hörgeräte oder Brillen etc. ... )
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  08:52:17 Uhr  Profil anzeigen
@fabian - ja danke für den Tipp. Aber das habe ich mir schon gedacht. Deshalb wollte ich auch wissen, ob jemand weiss ob man die Marke Babylove in der Schweiz erhält!

Habe nun leider von einigen Herstellern die Antwort erhalten, dass sie keine Muster versenden und zwei der Windeln ab 25 kg, die ich gefunden haben, werden gar nicht mehr produziert. Da hätte es überall nur noch Restbestände!
Zum Anfang der Seite

Tigerente

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  10:33:59 Uhr  Profil anzeigen
Hi Orphan!

Ich weiss, du wolltest nix über Migros-Windeln hören, aber ich hab letztens welche gesehen die für Kinder bis zu 12 Jahren sind. Für die Nacht. Die sehen aus wie Boxershorts. Natürlich weiss ich nicht ob die wirklich "alles" halten.

Na ja, wollte ich dir nur sagen, habe die Dinger nämlich erst in einem Migros gesehen. Die gibt es anscheinend nicht überall.

Gruss und viel Glück weiterhin bei der Suche nach der passenden Windel.
Tigerente
Zum Anfang der Seite

mech16


16 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  10:57:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Probier's doch bei www.mamis.ch

Du musst aber ein Mail schreiben mit deine genaue Bedürfnisse, da es ja keine "normale" Windeln sind...

Ich war selber mal dabei, und da hat es noch specialwindeln gegeben.

Gruss mech16
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  12:56:02 Uhr  Profil anzeigen
@Tigerente - diese Shorts habe ich zu Hause liegen. Das ist wirklich nur für Kinder, denen ab und zu etwas in die Hose geht. Aber nicht für solche, die auch s"Gagi" in die Windeln machen. Dieses läuft dann nämlich bei diesen Short die Beine runter ...!!!

Danke trotzdem für den Tipp.

@mech15 - danke auch für deinen Tipp. Ich habe 3 Musterwindeln getestet von diesem Windelmarkt.

Auch hier werde ich wohl bald zu einer Entscheidung kommen müssen - aber ich bin noch nicht überzeugt von all den Windeln, die sich bei mir häufen. Ich habe festgestellt, dass die "normalen" zu klein sind und die "speziellen" zu gross. Mein Sohn scheint von Grösse und Gewicht in einer Übergangsphase zu stecken ... zumindest, wenn ich mir alle diese Windeln so ansehe ... !

In der Apotheke konnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  15:20:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaub's nicht. Da frage ich bei Pampers nach, ob's eine grössere als die Nr. 6 gibt und die Antwort lautete: "nein"!

Nun sehe ich auf Ebay, dass eine Windel Pampers Cruisers Grösse 7 versteigert wird. Manchmal kommt man sich schon ein bisschen ... vor!

Das lasse ich natürlich nicht auf mir ruhen und deshalb habe ich gleich nochmals nachgefragt, woher denn die Pampers Windeln auf Ebay kommen ...!!!

Bin sehr gespannt auf die Antwort.
Zum Anfang der Seite

blablabla


21 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  21:15:37 Uhr  Profil anzeigen
also i ha scho ghört das 6+git..irgeswo au mal gseh,,aber nüm wo is gsuecht ha
Zum Anfang der Seite

mech16


16 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  21:39:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan,

Meine Tochter ist bald 5 und geht leider noch nicht regelmässig aufs KLo.

Im DM-Markt in Deutschland habe ich aber eine relativ gute Windel gefunden, die für den Moment passen. Nachher MUSS sie einfach sauber werden.
Es sind erstens Trainingswindeln (wie so Unterhosen) für bis 30 kg und normale Windeln (brauchen wir z'Nacht) auch bis 30 kg, beide Gr. XXL
Es ist die Eigenmarke, und relativ günstig, was für uns natürlich wichtig ist.

Wäre sicher auch mal wert auszuprobieren...

LG mech16
Zum Anfang der Seite

Tigerente

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  14:58:16 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja dann nicht so prickelnd wenn's an den Beinen runter läuft...

Tigerente
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  14:38:54 Uhr  Profil anzeigen
@ Orphan
wollte ich fragen ob du dich schon für eine Windel entschieden hast? Habe eine Fraundin die ein Junge hat und sie hat das selbe Problem wie du mit den Windeln!
Wäre sehr dankbar, wen du mir bzw. meiner Freundinn helfen könntest!
Danke schon mal im vorraus!

Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  17:51:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo orphan

sind denn diese von cerebral nichts?????

habe die cruisers bei ebay.de gesehen, die gibt es wahrscheinlich nur in den usa.

es gibt eine sorte die micro heisst, für frühchen von 1-2,5kg. die kann man nicht im laden kaufen, die muss man in der apotheke bestellen. vielleicht die cruisers auch?!

die babylove kann ich dir sofort besorgen, aus deutschland, aber es kommen halt noch portokosten dazu, das wird dann teuer.

hab noch den müller-drogerie-markt entdeckt, den gibt es auch in der schweiz und der hat die beauty-baby-windeln, auch bis xxl.

hier der link für die windeln www.mueller.ch/markenqualitaet/content_qm_beautybaby.html

und hier für die filialsuche www.mueller.ch/unternehmen/content_filialliste_ch.html


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  16:08:30 Uhr  Profil anzeigen
Windeln aus Deutschland bringen mir leider nichts! Ich MUSS wegen der IV eine Windel haben, die ich in der Schweiz beziehen kann.

@Nuggitante - ich kann's noch nicht sagen. Das Problem ist, dass alle Windeln, die speziell für Inkontinenz sind, meinen Sohn zu gross sind. Die sind einfach nicht dicht, wenn ich sie nicht richtig wickeln kann. Die sind bestimmt super, sobald er die Grösse hat. Er ist momentan wirklich in einer "doofen" Zwischengrösse ... die einen zu klein, die anderen zu gross. Die Pingo, welche die cerebral haben, sind ihm zu klein und nun muss ich zuerst herausfinden, welches die nächste Grösse ist!

Danke für den Link.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  16:19:54 Uhr  Profil anzeigen
@mech - ich kann meinem kranken Sohn ja schlecht sagen, dass er nun trocken werden muss, nur weil ich keine Windeln für ihn finde. Übrigens, Kinder sollte man diesbezüglich nie unter Druck setzen.

Ich kann nicht in Deutschland einkaufen. Dafür wohne ich auch zu weit entfernt.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch