Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Alleinerziehend & Arbeit - wie mach ichs am Besten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Marie-Theresa

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2008 :  10:33:48 Uhr  Profil anzeigen
Hilfe,
ich habe mich auf eine Vollzeitstelle in die Schweiz beworben und würde mich auch freuen, wenn ich genommen werde. Allerdings mache ich mir Sorgen, wegen der Kinderbetreuung. Die Durchsicht verschiedener Web-Sites hat leider nichts konstruktives ergeben, da meine Kinder, einmal knapp 3 Jahre und 10 Jahre sind und ich keine Einrichtung gefunden habe, die beide Altersklassen aufnimmt. Hier in Deutschland konnte ich sie Beide in eine Einrichtung geben und es war durch Zuschüsse vom Staat möglich diese auch zu finanzieren, wenn ich aber die Preise in der Schweiz sehe, wird mir Angst und Bang. Denn ich möchte schon, dass meine Kinder in eine Einrichtung kommen, einfach um schneller Anschluß zu finden und natürlich auch wegen der sozialen Verantwortung.
Leider weiß ich noch nicht mal wo die Firma ihren Sitz hat, nur dass diese im deutschsprachigen Kanton sei, deshalb ist es für mich grad doppelt schwierig.
Welche Möglichkeiten hätten wir denn, außer einer Einrichtung um guten und schnellen Anschluß zu finden? - finanzielle Belastung?
Vielen Dank an Alle die für mich einen Ratschlag haben!

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  11:28:01 Uhr  Profil anzeigen
Es erstaunt mich dass Du nicht mal weisst wo sich die Firma befindet.
Als erstes würde ich sagen dass Du rausfinden musst wo die Firma ist. Erst dann kannst Du Dir ein genaues Bild über die Betreuung machen. Denn diese ist 1. von Kanton zu Kanton verschieden und 2. stark Einkommensabhängig.
Eines ist wohl klar, ein 3 jähriges und ein 10 jähriges Kind können im normalfall nicht in die gleiche Krippe. Für die älteren gibt es einen Hort.
Wenn Du also möchtest dass Deine Kinder nicht getrennt sind, bleibt nur eine örtliche Tagesmutter!
Zum Anfang der Seite

Marie-Theresa

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  12:06:10 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die rasche Antwort.
Von der Arbeitsstelle habe ich über eine Jobvermittlung erfahren und da ich hier in Deutschland als "Frau" und "Mutter", dann auch noch "Alleinerziehende" nur anzügliche Bemerkungen erhalten habe, wollte ich diese Chance nutzen.
Mir ist klar, dass ich erst wissen muss, wohin es mich eventuell verschlägt, allerdings will ich mich nicht erst darum kümmern, bzw. informieren, wenn es kurz vor knapp ist, da ich die Kinderbetreuung am wichtigsten ist.
Ein schönes WE und eine gute Zeit, ich melde mich wieder, wenn es spruchreif ist.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch