Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Kommunikation von Kindermädchen und Eltern
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Söili


53 Beiträge

Erstellt am: 10.08.2008 :  22:14:40 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Liliput-Anhänger

Seit nun einiger Zeit bin ich schon in der privaten Kinderbeteuung tätig. Wie das eben so ist in diesem Job ist das Thema Erziehung immer wieder aktuell zwischen Familie und Betreuerin.
Ich möchte nun einmal wissen, was ist eigentlich angemessene Kritik, Lob oder sonstige Meinungen gegenüber den Eltern?

Oft werde ich um Meinungen in der Erziehung und Familienaltag gefragt und wenn ich diese ehrlich beantworte werde ich belächelt und es kommt nicht selten der Spruch: "Mit den eigenen Kindern ist alles anders, bin gespannt ob du auch soche Meinungen hast wenn du eigene Kinder hast!" Für mich ist das sehr niederschmetternd. Was sollich denn auf die Fragen antworten, mich enthalten (das kam auch schon nicht gut an) oder wie bitte?

Bin sehr froh über möglichst viele Beiträge von Eltern welche selbst Kindermädchen angestellt haben und evt. auch den Alltag mit denen verbringen, d.h. nicht arbeiten gehen in dieser Zeit.

Danke viel mals!!!
Söili

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  07:02:57 Uhr  Profil anzeigen
Sag doch einfach, "ich würde es wohl versuchen so und so zu machen, aber ich finde, dass muss eigentlich jeder für sich selber entscheiden". Schliesslich müssen die Eltern ja auch mit den Folgen ihrer eigenen Erziehung leben.

Kritik oder Lob gegenüber den Eltern würde ich für mich behalten, ausser die sind mit ihrer Erziehung auf einer Wellenlänge mit dir. Dann kannst du denen doch das so mitteilen, es wird sie vielleicht auch bestärken in ihrem Tun.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000