Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Tagesmutter gesucht! Bin wirklich frustriert...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt am: 02.05.2007 :  18:50:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich suche seit 6 Monaten eine Tagesmutter und ob man es glaubt oder nicht irgendwie ist nichts rechtes da.

Ich bin mittlerweile bei der zweiten die ja auch ganz gut wäre aber leider so dermassen ausgebucht ist das ich fast schlechtes gewissen habe meine kleine überhaupt noch zubringen.

Ich bräuchte doch nur jemand für 10 Tagen/montan aber das wäre ja nicht das problem sondern das ich eine Arbeit hab wo ich nunmal flexibel sein sollte dort kann man leider nicht sagen: ja ich kann nur Mo, Mi und Fr oder so.

Aber jemand dann noch zu finden der sich nach meinem Arbeitsplan richten könnte und ich kann ja immer 1,5 Monaten im voraus sagen wie ich arbeite das muss ein ding der Unmöglichkeit sein !!

Ich bin wirklich frustriert und bin bald soweit dass ich wieder künde, denn das kann ich auch meinem Kind nicht an tun.....

andoka

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 02.05.2007 :  19:22:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Bei mir ist es das Gegenteil. Bin seit kurzem ausgebildete Tagesmutter inkl. Nothelfer, habe aber noch keine Tageskinder gefunden resp. bekommen. Habe einen 5,5 Mte. junges Söhnchen und eigenes Haus mit Garten in der Nähe von Mägenwil. Bin zeitlich ziemlich flexibel. Aber passt das Gebiet zu Ihrem Wohnort?
Zum Anfang der Seite

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  20:12:21 Uhr  Profil anzeigen
Es tut mir leid aber ich Wohne in Rapperswil-Jona und das liegt nicht ganz auf eurem weg..
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  20:20:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Murmel, ich wohne in Uznach. Wär das was für Dich?

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  21:12:09 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich hab ich mir es zwischen Jona und Stäfa vorgestellt da ich in dieser Richtung arbeite und ich um 7.00 anfang muss wäre das doch schon noch nen rechten Umweg.
aber ansonsten erzähl doch mal was von dir wer weiss vieleicht würde ich denn Weg sogar noch auf mich nehmen...
..für jemand gutes macht man noch vieles ;-)
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  08:38:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo murmel,

warst du schon beim lokalen tagesmütter-verein? die könnten dir doch sicher helfen bzw. jemanden vermitteln.

liebe grüsse und viel glück
Zum Anfang der Seite

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  09:24:58 Uhr  Profil anzeigen
war ich ja aber die haben so wenige und die sie haben die sind so ausgebucht das man die kleine wirklich nur zu ganz festen Zeit bringen kann.. es ist wirklich frustrierend
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  10:01:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Murmel,

hab Dir ein Mail über die Stellenanzeigen geschickt!

LG
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  10:43:10 Uhr  Profil anzeigen
Habs zwar noch nicht bekommen aber trotzdem danke ich warte noch!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  11:00:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich hoff es kommt noch, ansonsten melde Dich doch mit einer PN bei mir, dann gebe ich Dir meine Mail oder Tel. Nummer damit wir Kontakt aufnehmen können!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Wapiti

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  11:33:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Murmel
habe eben deinen beitrag gesehen. du schreibst aber leider nicht wo du wohnst. das ist ja ein wesentlicher faktor. also ich wohne in bern, wenn das für Dich vom weg her geht, schreib mir doch, dann können wir sehen, obs ne möglichkeit gibt!
ciao, wapiti (Ps, bin frau, weiss der Nickname tönt so neutral)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  11:35:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Murmel,

Mail ist unterwegs!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2007 :  21:42:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo dein Mail ist bei mir angekommen...
...Danke
Zum Anfang der Seite

seahorse

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2007 :  23:34:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo murmel

ich hab ein ähnliches problem, auch in der gegend (Rüti). ich arbeite dort und suche dort eine tagesmutter für jeweils nachmittags.. :-) irgendwie ist das auf der anderen seite vom see etwas mangelware..

viel glück aber weiterhin!!!
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2007 :  09:42:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Murmel!
Ich wohne auch in Rapperswil/Jona und suche eine Stelle als Tagesmutter. Habe einen 4-jährigen Sohn und momentan noch keine weiteren Tageskinder. Habe in Deutschland eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und schon mehrere Taqgeskinder betreut.
Zum Anfang der Seite

sünneli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2007 :  18:31:01 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag und ich würde sehr gerne zu Kinder schauen ich habe selber einen 16 Mte alten Sohn.Da ich leider keine Lehrstelle gefunden habe vor ein paar Jahren als Kleinkindererzieherin möchte ich jetzt gerne 2-3 Kinder bei mir zu Hause aufnehmen.Ich habe schon mehrere Inserate gemacht aber es hat nichts gebracht.Bin enttäuscht.Ich komme aus Worb.Und bin glücklich wenn ich Kinder um mich habe.da wir knapp bei Kasse sind sollte ich mindestens 2000Fr verdienen.Ich weiss das das viel ist.Ä schönä Abä
Zum Anfang der Seite

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2007 :  11:50:51 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Murmel, ich bin momentan auf der Suche nach einem Tageskind, wir (mann,35, Tochter 4 und ich 25) wohnen in Wagen! fals du intresse hättest würde ich mich sehr freuen, etwas von euch zu hören!

Lg Schlumpfenmama


Bearbeitet von: Schlumpfenmama am: 31.05.2007 12:17:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Levionnois

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2007 :  10:29:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Wapiti, also wir benötigen ganz dringen ab September eine Tagesmutter für unsere 2 jährige Tochter in Bern (2-3 Tage die Woche). Haben auch noch einen 4 jährigen Sohn der evtl. in den Ferien der Betreuung bedarf...ist aber alles noch nicht so wirklich organisiert. Wo wohnst Du denn genau in Bern? Hast Du eigene Kinder?
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2007 :  12:47:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich komm aus einem ganz anderen Ecken aus dem BL, aber auch ich habe ein bis zwei plätzli für tageskinder frei!

mehr infos über mich findet man im BL komme aus wahlen bei lafen!

lg corinne
Zum Anfang der Seite

Bunny

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2007 :  13:46:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: sünneli

Guten Tag und ich würde sehr gerne zu Kinder schauen ich habe selber einen 16 Mte alten Sohn.Da ich leider keine Lehrstelle gefunden habe vor ein paar Jahren als Kleinkindererzieherin möchte ich jetzt gerne 2-3 Kinder bei mir zu Hause aufnehmen.Ich habe schon mehrere Inserate gemacht aber es hat nichts gebracht.Bin enttäuscht.Ich komme aus Worb.Und bin glücklich wenn ich Kinder um mich habe.da wir knapp bei Kasse sind sollte ich mindestens 2000Fr verdienen.Ich weiss das das viel ist.Ä schönä Abä



Wir sind eine kleine Familie und haben gerade angefangen, eine Tagesmutter zu suchen, da wir auf Ende Juli Zwillinge erwarten. Ich wäre daher an Deinem Angebot interessiert. Aber ich bin total neu hier im Forum und würde gerne privat mit Dir kommunizieren. Gibt es eine Möglichkeit eine private Mail abzusetzen?

PS: wir kommen aus Münsingen
Zum Anfang der Seite

Bernerin


1 Beitrag

Erstellt  am: 01.06.2007 :  13:52:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Wapiti

Hallo Murmel
habe eben deinen beitrag gesehen. du schreibst aber leider nicht wo du wohnst. das ist ja ein wesentlicher faktor. also ich wohne in bern, wenn das für Dich vom weg her geht, schreib mir doch, dann können wir sehen, obs ne möglichkeit gibt!
ciao, wapiti (Ps, bin frau, weiss der Nickname tönt so neutral)



Hallo Wapiti
wir wohnen in 3006 Bern und suchen ab Aug. Sept. eine Tagesmutter für unsere Tochter, 5 Monate. Hast Du noch Kapazitäten! Lieber Gruss Bernerin
Zum Anfang der Seite

sünneli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2007 :  22:02:48 Uhr  Profil anzeigen
Ciao Bunny ich bin auch erst seit gestern hier.Könnte mir hier jemand sagen wie man privat e mail verschicken kann?Vielen Dank
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  00:16:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sünneli

In deinem Profil musst du dieses beachten

Kontakt-Information
* Email-Adresse: (euremail@adresse.ch)
Dürfen Ihnen Benutzer Emails senden?: Ja Nein

Um auch PN zu senden müsst ihr euch unbedingt einloggen. Leider muss die Gegenpartei auch eingeloggt sein, damit es klappt. Ist komisch, aber es ging mal einfacher.Vielleicht sollte ich mal den Zwerg fragen.

Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Little Corrax

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  12:55:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Da mich ein Mami sitzengelassen hat,bevor mein "Tagesmutter sein" überhaupt beginnen konnte, suche ich nun so rasch als möglich ein Kind oder Kinder? die einen schönen lieben Platz in unserer Familie einnehmen möchten.Es war leider mein Pech dass ich mich auf das ok der Mami verlassen habe und meine bisherige Stelle auf ein Minimum reduziert habe.Man lernt nie aus...
Wir wohnen bei Bauma in einem Flarzhaus und haben 2 Jungs im Alter von bald 5 und 10 Jahren.Wir sind absolut flexibel was Betreuungszeiten angeht.Also egal wie früh oder spät das Kind zu uns kommt oder übernachten möchte.Es würde mich freuen wenn sich mein Einkommenskrater wieder etwas in Richtung Mauseloch verkleinern liesse.
Liebe Grüsse Little Corrax
Zum Anfang der Seite

schudan

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 12.06.2007 :  12:32:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bunny

Wir wohnen ebenfalls in Münsingen und möchen unsere Betreuungsform wechseln. Wir wohnen erst seit letztem Sommer hier und kenn daher noch nicht viele Familien.

Mich würde interessiern ob Du schon Kontakt zu Tagesmütter gefunden hast? AUs welchem Quartier bist Du?

Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2007 :  16:35:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo...ja für mich ist es auch ein bisschen frustrierend da ich gerne tageskinder bei mir aufnehmen würde sich aber niemand auf meine inserate gemeldet hat.:-(im moment arbeite ich in einer familie mit 2kleinkindern...
Zum Anfang der Seite

yapaya

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  18:12:50 Uhr  Profil anzeigen
îch bin auch ein Tagesmami - Winterthur-Hegi falls jemand Interesse hat... habe auch ein Inserat bei liliput.ch http://Kinderbetreuung.Liliput.ch/itemDetail.aspx?Id=16054
Zum Anfang der Seite

rstraessler

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2007 :  08:03:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Murmel
hast du schon eine Tagesmutter gefunden? Wir wohnen in Zollikon und haben schon 2 Tageskinder die zusammen mit einer Praktikantin betreut werden. Wir wohnen am Stadtrand von Zürich in Zollikon. Ich selber habe eine sozialpädagogische Ausbildung und würde mich freuen sie und ihr Kind kennen zu lernen. Meine Nummer: 076 387 47 60
Zum Anfang der Seite

yellow

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 24.07.2007 :  12:26:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo murmel,

ich wohne auch in rapperswil-jona hast du schon jemanden gefunden???
Zum Anfang der Seite

ja-pa-ja

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2007 :  14:34:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen wir wohnen in gretzenbach das ist noch mal ne andere gebend! ioch suche auch en oder 2-4 tageskinder! hab 3 jahre in nm kinderhort gearbeitet und die spielgruppenleiterinnen ausbildung hab nen sohn bald 4!!!!!

meldet euch doch per mail beim mir wenn interesse ja-pa-ja@hotmail.com hier noch der link http://kinderbetreuung.liliput.ch/itemDetail.aspx?Id=17053

lg jane

Bearbeitet von: ja-pa-ja am: 24.07.2007 14:37:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2007 :  14:57:21 Uhr  Profil anzeigen
und warum schreist du so???
wir sind hier doch nicht kurzsichtig!
das kannst du sicher noch ändern!

*kofschüttel*
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2007 :  15:07:16 Uhr  Profil anzeigen
und übrigens: das ist das Forum, schrei doch unter Stellengesuche, da hört Dich sicher eher jemand!

ebenfalls schüttelnd
Helmi
Zum Anfang der Seite

yapaya

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2007 :  21:17:51 Uhr  Profil anzeigen
@helmi
geb dir ungern recht - doch recht hast du das posting von meiner Namensklauerin ist mehr als daneben!!
Zum Anfang der Seite

Manuela jäggi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2007 :  21:28:10 Uhr  Profil anzeigen
Wo genau suchst du jemand in welchen Kanton und an Welchen tagen bin 24 jahre suche eine stelle. Was zahlen sie in der stunde.
Zum Anfang der Seite

Toon

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 30.07.2007 :  22:51:53 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Murmel

Ich suche seit 6 Monaten eine Tagesmutter und ob man es glaubt oder nicht irgendwie ist nichts rechtes da.

Ich bin mittlerweile bei der zweiten die ja auch ganz gut wäre aber leider so dermassen ausgebucht ist das ich fast schlechtes gewissen habe meine kleine überhaupt noch zubringen.

Ich bräuchte doch nur jemand für 10 Tagen/montan aber das wäre ja nicht das problem sondern das ich eine Arbeit hab wo ich nunmal flexibel sein sollte dort kann man leider nicht sagen: ja ich kann nur Mo, Mi und Fr oder so.

Aber jemand dann noch zu finden der sich nach meinem Arbeitsplan richten könnte und ich kann ja immer 1,5 Monaten im voraus sagen wie ich arbeite das muss ein ding der Unmöglichkeit sein !!

Ich bin wirklich frustriert und bin bald soweit dass ich wieder künde, denn das kann ich auch meinem Kind nicht an tun.....

Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2007 :  13:20:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo...?!
Das ist doch ein Forum...oder?
Warum bieten sich hier alle wie die GEIER an für einen JOB?
Also ich finde ja...das gehört absolut NICHT hier her.
Zum Anfang der Seite

andrea3800

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  19:44:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
wir sind in urdorf zuhause und würde gerne als tagesmutter arbeiten, habe selber zwei kinder und die zeit dafür, wen interesse da ist einfach bei mir melden
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  10:55:01 Uhr  Profil anzeigen
Guguseli!!! Dies ist das Forum. Stellengesuche bitte unter Stelleninserate.
Zum Anfang der Seite

Machi

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  11:59:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr lieben,

ich weiß nicht ob ich jetzt in diesem Forum richtig bin, aber ich frage einfach.

Und zwar würde ich gerne als Tagesmutter arbeiten. Ich habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogin / Erzieherin. Und nun weiß ich aber nicht an welche Stelle ich mich wenden muss und was ich beantragen muss. Ich komme aus Berlin uns bin jetzt nach Laufenburg gezogen auf Deutscher Seite. Wäre sehr lieb wenn mir einer Hilfe geben würde. Vielen Dank.
Liebe Grüße Machi :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  12:04:23 Uhr  Profil anzeigen
Grundsätzlich kannst Du einfach Privat als Tagesmutter anfangen, da braucht es keine Bewilligung ausser Du hast das Kind mehrere Tage oder auch über Nacht bei Dir oder Du hast mehrere Kinder. Da würde ich mal auf Deiner Gemeinda nachfragen, denn das ist überall etwas anders.

Du kannst Dich aber auch einfach bei einer Tagesmutterorganisation in Deiner Region melden und die vermitteln Dir Kinder, dachem sie Dich geprüft haben (ist auch überall etwas anders), die nehmen auch das mit den notwenigen Versicherungen etc in die Hand.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Machi

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  12:43:25 Uhr  Profil anzeigen
Danke Dir Mondstern,

schön das ich so schnell eine Antwort bekommen habe.
Dann muss ich wohl mal zur Gemeinde fahren und mich dort mal schlau machen.
Muss ich mich über einen Verein anmelden oder geht das auch auf selbstständiger Basis

Danke Machi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  12:47:36 Uhr  Profil anzeigen
Ja Du kannst das auch auf selbständiger Basis machen!


Wünsche Dir viel Glück!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  13:38:03 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, ich würde Dir raten wenn Du das alles auf selbständiger Basis machst, immer einen Vertrag zu machen mit den Eltern des Kindes und die ersten paar Monate das Geld immer im vorraus zu verlangen oder jeweils nach einer Woche abzurechnen.

Es gibt leider viele scharze Schafe! (auf beiden Seiten)

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  13:45:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Machi

so ganz korrekt ist die Antwort von Mondstern nicht: falls Du ein Kind mehr als 2 1/2 Tage betreust, musst Du das Betreuungsverhältnis melden. Aber das wird dir die Gemeinde schon gesagt haben. Normalerweise ist das Jugendamt zuständig, aber das ist ja in der Schweiz bekanntlich von Kanton zu Kanton und von Gemeinde zu Gemeinde verschieden ;)

http://www.admin.ch/ch/d/sr/2/211.222.338.de.pdf
eine ganz hilfreiche Seite hat die Stadt Zürich:
http://www.stadt-zuerich.ch/internet/sd/home/kinder/betreuung/familien.html

Wenn Du Dich selbständig machst, solltest Du AHV/Haftpflichtversicherung etc. nicht vergessen! Ausserdem trägst Du das ganze Risiko, wenn die Eltern nicht zahlen. Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich mich eher einer schon bestehenden Institution anschliessen, das gibt Dir einfach mehr Sicherheit. Aber natürlich auch mehr Vorschriften...

viel Erfolg
Helmi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  13:52:35 Uhr  Profil anzeigen
Ok Danke Helmi, wenn wir Dich nicht hätten!

Jedoch so wie ich verstanden habe wohnt Machi auf der Deutschen Seite. Da sieht das ganze mit AHV etc oder Bewilligungen evtl ganz anders aus oder?

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Machi

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  13:57:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmie und vielen Dank,

weißt du ich will das ja nicht in der Ch machen sondern in Deutschland.
Wenn ich das auf selbständiger Basis mache, muss ich mich dann wie ein Unternehmen anmelden mit Handelsregister oder eher nicht?

Was braucht es noch dazu? Eine Haftpflichtversicherung? Rechtschutz? und noch mehr?

Brauche ich einen Firmennamen und oder müsste dieser unter gesetzlichen Bestimmungen eingetragen werden? Firmenlogo? Oder ist das alles schon viel zu viel?

Danke für Deine Antwort, liebe Grüße Machi
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  14:04:39 Uhr  Profil anzeigen
sorry, sorry, Mondstern, hab nicht aufgepasst.

@machi: Aber wie das in Deutschland läuft, solltest Du wohl besser in einem deutschen Forum nachfragen!

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

Machi

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  16:55:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi,

habe jetzt die ganze Zeit nach einem deutschen Forum für Tagesmütter gesucht aber nichts richtiges gefunden. Kannst du mir einen Tip geben?
Wär echt super.

Lieben Gruß
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  17:09:54 Uhr  Profil anzeigen
bin zwar nicht helmi *smile*, antworte aber trotzdem!

gib mal bei www.google.de die wörter "tagesmutter und forum" ein, da solltest du was finden!


Bearbeitet von: Glückskäfer am: 14.08.2007 17:20:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2007 :  10:28:22 Uhr  Profil anzeigen
Danke Glückskäfer, genau so hätte ich auch geantwortet...


Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

Monioz

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2007 :  12:37:42 Uhr  Profil anzeigen
guten tag ihr lieben, ich bin eine erzieherin, die eine stelle, etwa zu 50% sucht... ich wohne in bern :)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000