Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bastel Ideen und Tipps - basteln mit Kindern
 Kreative Bastelideen für Kleinkinder
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Chäpseli

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2008 :  21:30:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mal wieder eine, bzw. zwei Fragen:
-Ich möchte gerne mit meiner älteren Tochter (3.5) vermehrt basteln. Ich bin zwar Primarlehrerin, somit sollte ich eigentlich genug kreativ sein , um mir Bastelideen auszudenken, aber leider kommt mir nicht soviel Schlaues für dieses Alter in den Sinn... Vielleicht hättet ihr mir da so ein paar Tipps? Vor allem auch mit Materialien, die man nicht unbedingt einkaufen muss, sondern die man auch im Haushalt hat.
-Die zweite Frage: Ich bin mir schon langsam am Überlegen, was ich mit den Kindern (die Kleine ist 19 Monate) für Gotti, Götti,...basteln könnte. Ich bin auf der Suche nach etwas, das nicht nur Spass zum Basteln macht, sonder auch dem Empfänger Spass macht, und er nicht das Gefühl haben muss, dass er das Ding immer wieder schnell hervorholen muss, bevor wir auftauchen
. Es sollte also auch etwas Praktisches und Schönes sein...
Na, wer unter euch ist so kreativ und hat gute Ideen?
Gruss, Chäpseli

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:39:35 Uhr  Profil anzeigen
Chäpseli wir haben mit den Kindern im Alter von deiner Kleinen z.bsp. Necessair bemalt, Bilderrahmen verziert, Salzteig-Mobile gebastelt usw. Ich hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, dass die liebe Verwandtschaft die Sachen nur hervor holt, wenn wir zu besuch kommen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:44:24 Uhr  Profil anzeigen