Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Taufspruch - wir Taufen unser Sonnenschein...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

luana

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 29.08.2008 :  13:33:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo yusammen
nun bin ich auch mal wieder hier unser Internet war leider kapput .

Ich habe mal eine Frage, wir Taufen unser Sonnenschein am 7. September und wir konnten uns auf keinen Taufspruch einigen .... Leider ...
Hat jemand von euch einen tollen Taufspruch... Aber bitte einen ohne Gott und Herr ....


Vielen dank...

luana

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  13:35:20 Uhr  Profil anzeigen
Sorry meinte Zusammen ....
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  13:47:52 Uhr  Profil anzeigen
Luana:
Wenn du die Taufe anmeldest bem Pfarrer bekommst du (bei uns ist das so) ein Blatt mit verschiedenen Taufsprüchen, da kannst du aussuchen oder es dem Pfarrer überlassen einen zu suchen.

Ich habe meinen Engeln befohlen,
dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
Psalm 91,11


Ich will dich segnen
und du sollst ein Segen sein.
1 Mose 12,2

Ansonsten sind halt viele mit Gott und Herr!
Lg Susanne
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  13:48:30 Uhr  Profil anzeigen
Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erlebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer gedankt.
In diesem Augenblick wurdest Du geboren und hast unser Leben reicher gemacht.
Zum Anfang der Seite

kg

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  15:18:10 Uhr  Profil anzeigen
Der Herr wird seinen Engel mit dir senden und deine Reise wohl gelingen lassen.

Leider weiss ich nicht mehr wo es in der Bibel steht. Doch ein Pfarrer müsste da weiterhelfen können.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  15:47:56 Uhr  Profil anzeigen
Weshalb willst Du Dein Kind taufen, wenn die Wörter "Gott" und "Herr" nicht vorkommen sollen? Da wird es schwierig, einen Taufspruch zu finden.
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  15:55:24 Uhr  Profil anzeigen
@fabian
Du warst nun schneller mit der Frage...ich hab gerade nach Sprüchen gesucht, aber darin kommen meist die Wörter Herr und Gott vor, da es ja eigentlich auch der Sinn ist einer Taufe, den Segen Gottes zu erhalten, oder?

Zum Anfang der Seite

luana

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  16:05:12 Uhr  Profil anzeigen
Ja, aber fuer uns gibt es keinen ,,Herrn und Gott== wir glauben an eine hoehere Kraft ....
Die Taufe ist wie der Grundstein fuer die konfermation . Was unsere Tochter dann will oder macht ist ihr ueberlassen ...
Wir wollen ihr nur den grundstein geben....
Zum Anfang der Seite

luana

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  16:06:46 Uhr  Profil anzeigen
An Xena


Ja den haben wir erhalten nur war keiner DER Taufspruch fuer uns...
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  16:15:26 Uhr  Profil anzeigen
@ luana
Ach so, na dann such ich mal weiter...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  16:28:50 Uhr  Profil anzeigen
@luana

wie wärs wenn ihr eltern und paten einfach ein paar wünsche für das kind aufschreibt und die sagt? wir hatten so etwas bei unserer tochter. da haben 3. klässler den taufgottesdienst mitgestaltet und sie haben dann vorne die wünsche vorgelesen. ich fand das sehr speziell und hat mir persönlich mehr gebracht wie ein taufspruch.
oder schau doch mal unter den irischen segnungswünschen nach, vielleicht findest du da etwas.

„Möge Dein Weg Dir entgegenkommen, die Sonne Dein Gesicht wärmen, der Regen sanft auf Deine Felder fallen und der Wind stets in Deinem Rücken sein!“ (Irischer Segnungswunsch)

Bearbeitet von: siby am: 29.08.2008 16:31:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  16:30:23 Uhr  Profil anzeigen
Hab da ein paar gefunden:

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
Ps 16,11

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Ps 23,4

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Ps 139,14

Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Mt 5,7

Die Liebe hört niemals auf.
1 Kor 13,8

www.taufspruch.de
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  16:38:11 Uhr  Profil anzeigen
"Der gesegnet Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf Dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer Du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, dass er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern."



"Wir wünschen Dir Gesundheit des Lachens ein langes Leben ein starkes Herz und immer etwas Flüssiges im Mund."

"Ich wünsche Dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters."

Nur eine kleine Auswahl an irischen Segnungswünschen
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  16:51:12 Uhr  Profil anzeigen
@Siby Wow das sind aber wirklich wunderschöne Sprüche! Hast Du dafür eine Website-Adresse?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  17:09:01 Uhr  Profil anzeigen
www.gruene-insel.de/frontend/?cat=25_30_33 gibt aber auch noch andere seiten mit sprüchen, musst halt einfach ein bisschen googlen
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  17:18:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte das die Kinder einen Bezug zu ihrem Taufspruch haben und nicht einen von irgendeiner Liste bekommen den so etwa jeder 5. Täufling hat.

Die Grosse ist schon getauft und hat ihren mit ausgesucht: "Wenn du den Bogen in den Wolken siehst, so soll er dich an den Bund erinnern, den ich mit euch geschlossen habe."

Die Kleine hat zwar schon einen Taufspruch, ist aber noch nicht getauft (es mangelt an brauchbaren Paten) "Und Gott sah an alles was er geschaffen hatte, und siehe es war sehr gut."


hier noch ein paar Standartsprüche ohne Herr und Gott:

"Und er hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuss nicht an einen Stein stossest."

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deínem Namen gerufen, du bist mein."

"Ist jemamd in Christus, so ist er eine Neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, neues ist geworden."

"Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind."

"Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir."

"Nicht ihr habt mich gewählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt."

"Deine Güte reicht soweit der Himmel ist und deine Wahrheit soweit die Wolken ziehen."
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  18:21:33 Uhr  Profil anzeigen
Liebe luana. eurem wonnepropen zur taufe alles gute,und hier mein beitrag.weihwasser fliesst über deine kleine stirne du weinst,ein tränchen vermischt sich mit dem wasser und geht wie du den weg hinaus in die grosse welt.es wird nicht die letzte sein die du vergiesst.doch hoffen wir für dich das deine wohlbehütete kindheit voll sonenschein dich wenig tränen vergiessen lassen wird.
Zum Anfang der Seite

luana

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  19:54:17 Uhr  Profil anzeigen
VIELEN VIELEN dank fuer die tollen Sprueche....
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  20:05:32 Uhr  Profil anzeigen
Luana, lass und doch dann wissen welcher Spruch es letztendlich geworden ist. Oder was ihr für eine Alternative gefunden habt.
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  20:59:56 Uhr  Profil anzeigen
@Siby
Vielen lieben Dank für den Link...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch