Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Kinderwunsch - Wie wars bei euch?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fuschi


2 Beiträge

Erstellt am: 29.08.2008 :  22:35:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zämä
min maa und i probiered sit eme halbe johr das mir statt z zweite bald z dritte sind. leider häts is jetzt nani klappet.
wie isch da bi eu gsi min allne höchs und tüüfs? Abundzue fallts üs eifach das na kein zwerg underwegs isch, und das scho alles so chunt wies mue, und mengmol chöndet mir d wänd ufga well mir so trurig sind.
würded üs mega über eueri erfahrige freue

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  00:20:36 Uhr  Profil anzeigen
Hey fuschi,
wie wärs erstmal mit:

Hallo zusammen
Mein Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr, statt zu zweit bald zu dritt zu sein. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Wie war das bei euch mit allen hochs und tiefs? Ab und zu fehlt es uns einfach, dass noch kein Zwerg unterwegs ist, und dass schon alles so kommt wies muss und manchmal könnten wir die Wände hochgehen weil wir so traurig sind.
Würden uns mega über eure Erfahrungen freuen.


Wenn es euch belastet dass es nicht so klappt wie ihrs gerne hättet, wäre vielleicht ein Besuch beim Arzt eine gute Idee.

Liebe Grüsse
Sanja
Zum Anfang der Seite

luana

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  06:39:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fuschi

ich kann dich total verstehen und weiss such wie du das meinst ....
Ich kann dir leider nicht sagen wie es ist wenn man den Wunsch hatt . Bei uns war es so das gleich nach dem Absetzen der Pille geklappt hat. Aber ich kenn ein paar bei denen es so war wie bei dir es ist eine schwere Zeit.. Alles alles gute euch beiden....
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  08:25:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fuschi,

wir wollten seit unseren hochzeit auch unbedint kinder, und versuchten es lange, als ich nach einem halben jahr endlich schwanger war, hatte ich im 3. monat eine fehlgeburt, zwei monate später hatte ich nochmal eine, ich war am boden zerstört!!!
Allerdings gibts ein happy end: mittlerweile sind wir zu viert, ich denke, wer weiß für was das alles gut war!

Ich denke das beste ist es, sich keinen druck zu machen! das ist auch häufig der grund wenn es nicht klappt. seht die sache einfach locker (ja, hört sich einfach an, aber versucht es mal), und lasst die zukunft auf euch zukommen. meistens löst sich das problem dann vvon alleine.

und wenn es immer noch nicht klappt, würd ich mal beim arzt abklären lassen, ob körperlich alles in ordnung ist!

ich wünsch euch viel kraft und durchhaltevermögen, nur den mut nicht verlieren!

liebe grüße

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 30.08.2008 08:25:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

fuschi


2 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  11:42:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
vielen dank für eure ratschläge. und entschuldigung das ich in ch-eutsch begonnen habe, bin neu hier.
grüessli
Zum Anfang der Seite

Safina

Schweiz
128 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  23:12:25 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben schon vor vielen Jahren beschlossen im Jahre 06 zu heiraten und dann ein Kind zu wollen.Wir haben uns all die Jahre sehr darauf gefreut und jeden Tag darüber gesprochen und davon geträumt wie es dann werden würde...

So haben wir dann also wie geplant geheiratet und ich wurde auch sofort schwanger...leider habe ich das Kind genau so schnell wieder verloren...das war ein riesen Schock für mich,denn mir war damals nicht klar,wie oft das passiert.Ich habe sehr gelitten und konnte es nur schwer akzeptieren.

Ich musste danach 2Monate "Pause" machen und meinem Körper eine Erholung zugestehen,danach konnten wir es wieder versuchen und ich wurde auch sofort wieder schwanger.Und diesmal hatt auch alles ganz wunderbar geklappt.

Ich weiss nicht genau,wie Du Dich auf eine ev.SS vorbereitet hast;bzw.wie lange Du die Pille (fals Du sie genommen hast) schon abgesezt hattest.Im Normalfall sagt man,wenn die Pille lange genommen wurde,könne der Körper bis zu 2Jahrn brauchen um sich zu regnerieren.-Aber naja,meine Schwester hat einmal sie Pille vergessen und war sofort schwanger...soviel zu dem Thema

Aber es kann halt auch andere Ursachen haben,ev.müsst ihr Euch mal untersuchen lassen.Denn wenn eine Unfruchtbarkeit vorliegt und ein medinzinischer Eingriff notwendig wäre,dann sollte man es besser so früh wie möglich wissen.Wir haben ein befreundetes Paardie versuchen es schon eine zeitlang auf diese Weise und hatten leider noch keinen Erfolg.Und je älter man wird desto schwieriger kann eine KB werden...ganz zu schweigen von der Kohle,die sowas kostet...!!!

Aber ich will hier mal nicht schwarz malen,ich hab nur einfach alles dazu aufgeschrieben was mir so eingefallen ist.

Liebe Grüsse Safina
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  16:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fuschi,

ich habe einen sohn und eine tochter. unser sohn ist 5 jahre alt und unsere tochter bald 4 monate.

bei unserem sohn wurde ich ungeplant schwanger.
ich habs erst in der 6.woche gemerkt als ich den test machte.
bei unserer tochter "versuchten" wir auch 7 monate bis ich schwanger wurde. wir wollten noch ein kind und ein geschwisterchen für unseren sohn.
ich war anfangs auch verkrampft schwanger zu werden. dann plötzlich war ich gelöster und dachte, ich darf mich nicht zu fest hineinsteigern aufs schwangerwerden. dann klappte es.
bist du angespannt, oder sonst was?

gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch