Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Sohn 3½ Jahre - Schnell erschöpft - woran liegt...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Angel21


18 Beiträge

Erstellt am: 29.08.2008 :  22:58:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Mein Sohn (Im Nov. 4j.) ist sehr lebhaft...schon immer
Ich unternehme sehr viel mit ihm und er ist eigentlich völlig gesund...aber in letzter Zeit machte ich mir Sorgen um Ihn. Wenn ich mit ihm z.B Fussballspielen gehe geht es ca. 1 Min. dann müssen wir Pause machen weil er völlig ausser Atem ist und nicht mehr mag obwohl wir ja nur aus Spass und eigentlich langsam rennen oder laufen. Das war vor ein par Monaten nocht nicht so, er isst sehr viel Gemüse und Früchte weiss nicht woran das liegen kann.

Ist das eine Phase (normal)? Oder sollte man das vielleicht untersuchen lassen? Oder was könnte ich selber vielleicht tun? Es macht ihm ja Spass fussball zu spielen, Fahrrad fahren usw. Er ist einfach wirklich sehr schnell erschöpft denke nicht dass das normal ist nach einer Minute oder? Ich hoffe sehr dass ihr mir Tipps geben könnt oder vielleicht kennt das ja selber auch jemand von seinem Kind?! Danke schon in voraus.

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  23:33:41 Uhr  Profil anzeigen
@angel21 - ausser Atem zu sein, kann normal sein. Aber gerade weil es auch gefährlich sein kann, z. B. bei Asthma würde ich es abklären lassen! Sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  23:59:14 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Angel, bitte geh unbedingt zu einem Arzt!!!!!
Nach nur 1 Minute ist ein bald 4 jähriges Kind net so ausser Atem, dass es eine Pause braucht, ausser es verausgabt sich!

Wie ist das beim normalen spielen? Bzw WILL ER fussball spielen? Übt ihr (vielleicht auch ganz unbewusst!) Druck auf ihn aus?
Lass das abklären!!! Du sagst ja selber, dass das vor ein paar Monaten net so war!

Alles Liebe für euch!!
Zum Anfang der Seite

Angel21


18 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  23:13:59 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Antworten! Sein Vater hat Asthma ist das vererbbar? Nein er will von sich aus immer Fussball spielen ich mache ihm auch andere Vorschläge, von mir aus müssten wir nicht jeden Tag Füssball spielen:-) Er hat einfach Spass dran. Ist es vielleicht möglich dass er sich irgendwie zu fest"hineinsteigert"?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  23:27:52 Uhr  Profil anzeigen
Angel21

Wenn sein Vater Asthma hatte, dann kann er bestimmt eine gewisse Neigung dazu haben, ich glaube schon, dass das zur Sorte Familienkrankheiten gehört.

Geh doch zum Arzt, dann weisst du sicher was er hat
Zum Anfang der Seite

Angel21


18 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  11:54:06 Uhr  Profil anzeigen
ja ich werde morgen gleich mal anrufen. Danke!
Zum Anfang der Seite

w_1977_ZH

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  08:29:36 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Angel21

Da es vor einigen Monaten nicht so war, könnte es auch mit einer Allergie zusammen hängen. Beobachte ihn sonst einmal, z.B. Augen, triefende Nase etc. Allergien können auch Asthma auslösen, und unbehandelt kommt es dann nebst dem Allergen das Asthma auslöst noch zu Anstrengungsasthma. War bei mir als Kind so, da es viel zu spät erkannt worden ist. Deshalb empfehle ich dir, unbedingt auch einen Allergietest machen zu lassen. Wenn es beim Ausatmen nicht pfeift, kann es auch sein, dass die Nasengänge zu eng sind und er darum zu wenig Luft bekommt. Dann müsstest du, wenn das Andere ausgeschlossen ist und die Beschwerden anhalten, den Kleinen mal beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt untersuchen lassen. Alles Gute für dich und dein Kind!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  09:39:16 Uhr  Profil anzeigen
@angel21 - wenn du es abklären lässt, würde ich dir sowieso raten, dass du den ganzen Hals-Nasen-Ohren-Bereich inkl. Asthma und Allergien abklärst! Damit du ein gesamtheiltiches Bild hast und die richtige Behandlung wählen kannst.

... und übrigens, Asthma ist vererbbar!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch