Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Brauche Ratschläge - neue Stelle und Ferien...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2008 :  20:19:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Hoffe euch allen geht es gut.

Ich brauche jetzt mal eure hilfe.
Ihr seid auf arbeitssuche weil ihr keinen Job hat. ;-)
Würdet ihr dem evtl. neuem Arbeitgeber falls es klappen sollte mit der Stelle es sagen, das ihr in nächster Zeit Ferien welche schon länger geplant waren und auch schon gebucht sind?

Z.b. Arbeitsbeginn 1.okt. 2008 Ferien bereits mitte oktober?

Was würdet ihr machen gibt mir Rat!
P.s. Ich hoffe jetzt ist es verständlicher zu verstehen.
Sorry für die Verwirung.

Lg cloey80

Bearbeitet von: cloey80 am: 02.09.2008 20:41:21 Uhr

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:33:37 Uhr  Profil anzeigen
Frag Ihn doch ob er dich nicht nach dem Urlaub einstellt. Fragen kostet nix
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:34:12 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du eine Stelle neu anfängst, cloey, dann hast du ja in der Regel 6 Monate Probezeit und da bekommst du gar keinen Urlaub. In welcher Branche bist du denn tätig?
Du solltest es in jedem Fall sofort mit dem Arbeitgeber abklären, sonst bist du den Job ganz schnell wieder los, denn in der Probezeit, kann man dir ohne Angabe von Gründen kündigen.
Zum Anfang der Seite

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:35:46 Uhr  Profil anzeigen
Danke Vandeerpipe Ja wäre sicher eine Variante aber ob das jeder arbeitgeber macht ist fraglich. ;-)
Aber eben fragen kostet ja nichts.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:36:25 Uhr  Profil anzeigen
Cloey

Ich würde dir zur Ehrlichkeit raten, ich mein, was nützt es ihm etwas vorzulügen und dann bist du und ev. auch er dann in einer verzwickten Situation.
Zum Anfang der Seite

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:38:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Flodderin

bis jetzt habe ich noch keine Stelle, war heute bei einem Vorstellugsgespräch und da wusste ich nicht ob man sowas schon sagt das man noch ferien geplant resp. schon gebucht hat.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:42:23 Uhr  Profil anzeigen
Also ich würde es auf jeden Fall sagen, dann kann er dich, wie schon gesagt wurde, nach deinem Urlaub einstellen. Habt ihr beide mehr davon.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:43:15 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin, in der Schweiz sind max. drei Monate Probezeit zulässig. Aber das ist ja nicht das Thema.

Natürlich sollst/musst du das Thema beim künftigen AG ansprechen. Entweder kriegst du den Job dann nicht oder er geht auf den vorgeschlagenen Kompromiss ein oder aber, er stellt dich trotzdem ein. Habe ich kürzlich auch, da ich die Person unbedingt wollte und keine gleichwertige Ersatzbewerberin zur Hand war.

Und im Notfall, wenn du den Job dringend willst, dann musst du halt auch bereit sein, deine Ferien zu verschieben.
Zum Anfang der Seite

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:43:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni70 Bis jetzt habe ich noch keine Stelle hatte nur ein Vorstellungsgespräch heute und wusste eben nicht ob es gut ist das man Ehrlich ist oder es dann erst sagt wenn man evtl. neue Stelle betritt.
Zum Anfang der Seite

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:47:36 Uhr  Profil anzeigen
Danke Helmi.Aber es wird schwierig diese Ferien zu verschieben weil es ein fest ist.
Aber ich lass mich jetzt mal überraschen ob ich die Stelle vielleicht bekomme.
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:49:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cloey80

Also wenn du beim Vorstellungsgespräch merkst, dass es klappen könnte, würde ich es auf jedenfall einbringen.

Ich hatte auch einmal schon Ferien gebucht und dann einen Job bekommen.
Dann habe ich einfach gesagt, es sei so, dass ich schon Ferien gebucht hätte...
da ich ja nicht gewusst habe, wie lange es dauert, bis ich einen neue Stelle finde. Es war dann überhaupt kein Problem mit den Ferien. Es muss einfach so rüberkommen, dass dir der neue Job aufjedenfall das wichtigste ist, Ferien hin oder her...und ich hatte auch noch Probezeit.

Liebe Gruess
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:53:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schneeflocke ach o.k. super. Danke für deinen Ratschlag.
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:58:07 Uhr  Profil anzeigen
Bitte, gerngeschehen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch