Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Weiss jemand Rat - Nachbar fotografiert ständig ..
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

happy

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt am: 04.09.2008 :  07:20:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte mich versuchen Euch mittzuteilen, ich habe ein Problem : meine Kinder werden ständig von einem Nachbarn Fotografiert, er nimmt hierzu sein Handy, sie tun nichts verbotenes, nein sie spielen auf der Wiese, sie werden Fotografiert. Ich weiss ja nicht ich dachte bis anhin das man Kinder nicht einfach so Fotografieren kann/darf, ich möchte von Euch wissen ob ihr wisst ob dies erlaubt ist oder ob er sich Gesetzeswiedrig verhält.

Zufügen möchte ich, mit dem Nachbarn kann man nicht reden er hat schlichtweg immer recht und ich bin in seinen Augen nichts da ich alleinerziehend bin. Ebenso ist er gewalttätig und hat mich bereits einmal mit einem gegenstand bedroht, worauf ich Strafanzeige gemacht habe und er nun einen Strafbefehl, ihr seht die Situation ist also schon eher verzwickt.

Nur geht es mir darum meine Kinder zu schützen, ich habe mühe wenn jemand meine Kinder Tag täglich fotografiert und ich weiss nicht was mit diesen Fotos passiert, denn meine Kinder fühlen sich mitlerweilen auch nicht mehr wohl.
Weiss jemand unter Euch rat?
Im voraus vielen dank....Happy

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  07:29:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke auch nicht, dass das erlaubt ist. Wie die Rechtslage genau ist, kann dir vielleicht Samantha sagen - oder frag doch direkt bei der Polizei nach.

Dein Nachbar muss aber wirklich ein spezieller Mensch sein. Gibt es keine Chance, dass du ihn mit Humor oder Charme "einwickeln" kannst? Bring ihm doch z.B. ein Fotoalbum, damit er die Fotos deiner Kinder auch schön verewigen kann... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fotografiererei reine Provokation sein soll. Dass ihr es bemerkt, ist ihm ja sicher auch klar. Hast du ihn übrigens schon darauf angesprochen?

"Herr Meier, ich sehe, sie fotografieren meine Kinder. Sie sind ja wirklich süss, gällezi! Aber es ist ihnen unangenehm und ich bitte sie, dies zu unterlassen..."
Zum Anfang der Seite

happy

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  08:40:15 Uhr  Profil anzeigen
hmm...ich dachte mich das auch schon,dass ich das ganze mit Humor nehme,aber es ist dermassen am ausarten das ich es mitlerweilen nicht mehr mit Humor nehmen kann.
Ich möchte sagen das mein Nachbar kein Schweizer ist und ich als wie gesagt alleinerziehende nichts gelte,das ist bei dieser Nationalität leider so,bitte verteht mich nicht falsch,ich bin und möchte nicht fremden feindlich sein!
Er hat mich mit einem gegenstand bedroht und ich habe Strafanzeige gemacht,da er mich in Angst und schrecken versetzt hat, er hat nun einen Strafbefehl und einen eintrag in Strafregister,ich bin die erste Schweizerin die sich wehrt und das passt ihm nicht.
Das er aber nun meine Kinder Fotografiert das kann und will ich nicht tolerieren,denn ich bin der Meinung das ich meine Kinder schützen muss,ich weiss ja nicht was mit den Fotos passiert.
Lieber Helmi ich danke Dir sehr für Deinen Tipp,er hat mich amüsiert wie du ihn geschrieben hast,denn eigentlich habe ich sehr viel humor

Ich hoffe das mir auch weitere Tipps und Infos geben können und ich hoffe indemfall auch auf Samantha...happy
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  09:02:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde mit der Polizei in kontakt treten.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  09:02:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Happy

Also so wie ich das verstehe, fotografiert er in aller Öffentlichkeit Deine Kinder beim Spielen? Hat er Dich oder Deine Familie sonst noch irgendwie bedroht? Er fotografiert mit dem Handy?!

Also wenn ich Dich wäre, würde ich sofort zu der Polizei gehen, und denen das Problem schildern. Auch dass Du ihn nicht ansprechen willst, weil er Dich auch schon bedroht hat. Und dass Du Angst vor ihm hast und Ihr Euch genötigt fühlt, weil er Euch mit der Handykamera "nachstellt".

Die Polizei entscheidet dann, ob sie eine Durchsuchung vornehmen, oder das Handy beschlagnahmen (was ich aber beides leider nicht glaube) oder wie sie weiter vorgehen. Da er aber schon Vorstrafen hat (von einer wissen wir ja, vielleicht hat er ja noch mehr?) werden sie ihn bestimmt gut unter die Lupe nehmen.

Die Geschichte mit den Fotos erscheint mir komisch, geh sofort zur Polizei, da kann man ja nie wissen, was dahinter steckt! Du und Deine Kinder, Ihr habt das Recht Euch auf dem öffentlichen Grund und Boden frei zu bewegen, ohne dass Euch jemand fotografiert und nachstellt.

Daher: Die Polizei kann bei Gericht eine Verfügung erwirken, dass er sich -zig Meter (wird vom Richter festgelegt) von Euch fernhalten muss. Jedoch ist für eine solche Regelung meistens ein tätlicher Angriff "nötig".

Tja... ich wünsche Dir Kraft, das durchzustehen! Du musst Dir das nicht bieten lassen!!!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  10:02:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo happy

ich würde wie dir Samantha sagt auch zur Polizei gehen.

Ehrlich gesagt würde es mir Angst machen, wenn er meine Kinder fotografiert. Vielleicht weiss er, dass dir das unangenehm ist und macht es, um dich zu provozieren, aber man weiss nie was in solchen Köpfen vor sich geht.

Besteht nicht die Möglichkeit wegzuziehen???

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht dir Rubi

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  10:06:12 Uhr  Profil anzeigen
Ja also das würde mich definitiv auch verunsichern. Mir reicht es schon wenn unser durchgeknallter Nachbar nackt auf dem Balkon hermustolziert und seiner Schwester nachruft sie sei eine blöde Sau.

Ich würde sofort zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Die können Dir auch sagen was Du noch alles tun kannst.
Doch leider ist es oft so, dass die Polizie erst was macht, wenn was geschieht!
Kannst Du nicht weg ziehen?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  10:22:26 Uhr  Profil anzeigen
Ja genau, Mondstern, dass ist das Problem. Aber wenn der Nachbar ja schon angezeigt wurde wegen Tätlichkeiten gegen happy, dann sollte es einen etwas anderen Weg gehen.

Hoffen wir's mal.

Falls er einen längeren Strafregisterauszug hat, muss er sogar mit Wohnungsdurchsuchung, Beschlagnahmung und evtl. U-Haft (jedoch eher unwahrscheinlich, aber wer weiss was er schon alles auf dem Kerbholz hat...) usw. rechnen. Ich hoffe, dass das für Dich wieder in Ordung kommt, happy. geh einfach zur Polizei, aber so schnell wie möglich!

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  10:36:31 Uhr  Profil anzeigen
In Deutschland heisst es "das Recht am eigenen Bild". Eigentlich darf niemand ohne dessen Erlaubnis bzw. gegen dessen Widerspruch fotographiert werden. Ich denke das es das hier auch gibt.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  12:48:55 Uhr  Profil anzeigen
Gibts in der Schweiz das Anti-Stalking-Gesetz noch nicht?

Ich würd auf alle Fälle auch zur Polizei gehen und das mit denen klären.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  13:13:27 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt ein Gesetz zum Schutz der Privatsphäre, aber ich erkläre es mal an einem persönlichen Beispiel:

Ich war 17, hatte einen Freund, hab einen anderen kennen gelernt (wie das halt so ist) und hab mich von meinem damaligen Freund getrennt. Danach hat der mich in den Ausgang verfolgt, hat Nachts vor der Haustür meines Elternhauses auf mich gewartet, und mir regelrecht hinterherspioniert. Ich habe dann dies der Polizei gemeldet, weil es mir einfach nicht mehr wohl war. Die konnten aber nichts machen. Dann hat er mit Telefonterror angefangen, hat bis zu 50mal pro Nacht angerufen. Danach konnten wir anhand des Swisscom-Anrufprotokolls eine Anzeige machen, aber nur, weil wir ein schriftliches Beweisstück hatten. Danach war Ruhe. Vorher aber hiess es immer: " Er tut ja nichts, was sollen wir da machen?" Er hätte erst weiss Gott was astellen müssen, dass es auf Grund dieses (heute so genannten) "Stalkings" zu einer Verhaftung gekommen wäre. Also Hausfriedensbruch, Gewalt, Bedrohung o.ä.

So ist es nun mal... Leider!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

user-x-05


2 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  13:52:24 Uhr  Profil anzeigen
Also das tönt schon arg verdächtig mir wär an Deiner Stelle schon lang nicht mehr wohl. Ich würd auch direkt zur Polizei gehen. Auf keinen Fall jedoch direkt mit ihm in Kontakt treten. Er legt es ja offensichtlich nur darauf an ergo: Du kannst nur verlieren.
Ich weiss nicht ob es explizit ein Gesetz gegen Fotografieren gibt. Für mich geht das etwas in Richtung Stalking und das ist bestimmt verboten und wird auch von der Polizei nicht einfach so übergangen (siehe Fall Nef)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  14:01:27 Uhr  Profil anzeigen
Happy,

fotografiert er denn nur deine Kinder oder generell einfach alle Kinder in der Umgebung?

Ich finde das ja schon irgendwie abgefahren, vielleicht denkt er, dass er das darf. Vielleicht hilft ja Helmis Tipp schon, und er lenkt ein, wenn nicht, würde ich auch bei der Polizei mal vorsprechen. Wozu braucht er denn diese Bilder? es sind ja nicht seine Kinder. Komisch.
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  14:14:05 Uhr  Profil anzeigen
Also ich würde auch sofort zur Polizei gehen. Unsere Herr und Frau Nachbarn sind auch genau so und wir haben wegen "Drohung und Nackt auf dem Balkon stehen (mit "Sonderarbeit")" auch eine Anzeige gemacht. Und seine Frau hat mir vor zwei Jahren die Türe eingetreten.

Nicht nachdenken, sondern bei solchen Fällen zur Polizei gehen. Ich weiss wovon ich rede. Ich bin übrigens auch alleinerziehend und diese Nachbarn sind auch "nicht Schweizer". Sorry, nichts gegen Ausländer!!! Ich habe sehr viele Freunde die nicht Schweizer sind.

Es Grüessli
MiNo

Zum Anfang der Seite

1zaubermaus

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  14:23:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich befürchte die Polizei kann da nicht viel richten. Ich würde umziehen, grade wenn man diesen Kerl schon mal angezeigt hat.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  14:37:09 Uhr  Profil anzeigen
@zaubermaus:

Genau das befürchte ich auch. Aber je nach Vorstrafen reagiert die Polizei auch anders. Wäre mir auch nicht wohl, wenn da ein Fremder meine Tochter beim Spielen fotografieren würde.

Ich denke, es sollte so etwas wie eine Drohung sein. Die Nationalität würde mich aber nun doch noch interessieren (nein ich bin nicht Ausländerfeindlich, sber andere Länder, andere Sitten...)

@MiNo: Es ist zwar eigentlich nicht witzig, aber Deine "Sonderarbeit" hat mich vor Lachen fast zum "unter den Tisch fallen" gebracht :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

happy

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  15:50:55 Uhr  Profil anzeigen
Läck Bobby das sind ja eine menge antworten,tipps und anregungen,damit hätte ich echt nicht gerechnet und bin total freudig überrascht!
Also zum einten ich werde den Fall mal etwas expliziter beschreiben,dieser Herr geboren im Jahre 1945 ist aus Mazedonien wohnt oben an mir,ich wohne mit meinen Kindern Parterre.Dieser Herr wohnt schon seit 20 Jahren oder mehr in dieser Siedlung er fühlt sich heir wohl und als chef,er lebt hier mit seiner Mutter 90Jahre und seiner Frau und seinem jügsten Sohn 29Jahre hier und ist für den Gartenunterhalt zuständig.Also eben Chef ;-)
Er hat mich total auf dem Zahn und kann mich nicht abhaben,weil ich nicht auf dem Mund sitze,da kam es eben mal zu einer Auseinandersetzung bei der er mich tätlich angegriffen hat mit einem Gegenstand und mich beleidigt hat sowie auch von der Treppe schuppsen wollte.Das liess ich mir nicht bieten und ging zur Polizei und zeigte ihn an,denn alles was recht ist aber das ging zu weit...wenn man mich beschimpft als Schlampe...Zigeunder etc...weil ich alleinerziehend bin dann ist das eine tätliche handlung das andere!Obwohl die worte auch zur anzeige kamen.
Er fotografiert nur meine Kinder, seine Enkelkinder (seine Tochter wohnt auch in diesem Quartier) dürfen nicht mit meinen Kindern spielen da die Enkelkinder sonst blöd werden wie es meine Kinder eben sind,sorry das ist seine Aussage....bei solch aussagen muss ich mich extrem beherrschen!!!!

Hmmm...hab ich nun alles erzählt??...ach nein wegen dem Umziehen ich suche seit 2 Jahren ein neues zuhause möchte aber in dieser Gemeinde wohnhaft bleiben,hier ist aber nichts frei und wenn etewas frei ist dann kann ich es nicht bezahlen :-(
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  16:29:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: happy

Ich möchte mich versuchen Euch mittzuteilen, ich habe ein Problem : meine Kinder werden ständig von einem Nachbarn Fotografiert, er nimmt hierzu sein Handy, sie tun nichts verbotenes, nein sie spielen auf der Wiese, sie werden Fotografiert. Ich weiss ja nicht ich dachte bis anhin das man Kinder nicht einfach so Fotografieren kann/darf, ich möchte von Euch wissen ob ihr wisst ob dies erlaubt ist oder ob er sich Gesetzeswiedrig verhält.

Zufügen möchte ich, mit dem Nachbarn kann man nicht reden er hat schlichtweg immer recht und ich bin in seinen Augen nichts da ich alleinerziehend bin. Ebenso ist er gewalttätig und hat mich bereits einmal mit einem gegenstand bedroht, worauf ich Strafanzeige gemacht habe und er nun einen Strafbefehl, ihr seht die Situation ist also schon eher verzwickt.

Nur geht es mir darum meine Kinder zu schützen, ich habe mühe wenn jemand meine Kinder Tag täglich fotografiert und ich weiss nicht was mit diesen Fotos passiert, denn meine Kinder fühlen sich mitlerweilen auch nicht mehr wohl.
Weiss jemand unter Euch rat?
Im voraus vielen dank....Happy


Zitat:
Original erstellt von: happy

hmm...ich dachte mich das auch schon,dass ich das ganze mit Humor nehme,aber es ist dermassen am ausarten das ich es mitlerweilen nicht mehr mit Humor nehmen kann.
Ich möchte sagen das mein Nachbar kein Schweizer ist und ich als wie gesagt alleinerziehende nichts gelte,das ist bei dieser Nationalität leider so,bitte verteht mich nicht falsch,ich bin und möchte nicht fremden feindlich sein!
Er hat mich mit einem gegenstand bedroht und ich habe Strafanzeige gemacht,da er mich in Angst und schrecken versetzt hat, er hat nun einen Strafbefehl und einen eintrag in Strafregister,ich bin die erste Schweizerin die sich wehrt und das passt ihm nicht.
Das er aber nun meine Kinder Fotografiert das kann und will ich nicht tolerieren,denn ich bin der Meinung das ich meine Kinder schützen muss,ich weiss ja nicht was mit den Fotos passiert.
Lieber Helmi ich danke Dir sehr für Deinen Tipp,er hat mich amüsiert wie du ihn geschrieben hast,denn eigentlich habe ich sehr viel humor

Ich hoffe das mir auch weitere Tipps und Infos geben können und ich hoffe indemfall auch auf Samantha...happy


Zitat:
Original erstellt von: happy

Läck Bobby das sind ja eine menge antworten,tipps und anregungen,damit hätte ich echt nicht gerechnet und bin total freudig überrascht!
Also zum einten ich werde den Fall mal etwas expliziter beschreiben,dieser Herr geboren im Jahre 1945 ist aus Mazedonien wohnt oben an mir,ich wohne mit meinen Kindern Parterre.Dieser Herr wohnt schon seit 20 Jahren oder mehr in dieser Siedlung er fühlt sich heir wohl und als chef,er lebt hier mit seiner Mutter 90Jahre und seiner Frau und seinem jügsten Sohn 29Jahre hier und ist für den Gartenunterhalt zuständig.Also eben Chef ;-)
Er hat mich total auf dem Zahn und kann mich nicht abhaben,weil ich nicht auf dem Mund sitze,da kam es eben mal zu einer Auseinandersetzung bei der er mich tätlich angegriffen hat mit einem Gegenstand und mich beleidigt hat sowie auch von der Treppe schuppsen wollte.Das liess ich mir nicht bieten und ging zur Polizei und zeigte ihn an,denn alles was recht ist aber das ging zu weit...wenn man mich beschimpft als Schlampe...Zigeunder etc...weil ich alleinerziehend bin dann ist das eine tätliche handlung das andere!Obwohl die worte auch zur anzeige kamen.
Er fotografiert nur meine Kinder, seine Enkelkinder (seine Tochter wohnt auch in diesem Quartier) dürfen nicht mit meinen Kindern spielen da die Enkelkinder sonst blöd werden wie es meine Kinder eben sind,sorry das ist seine Aussage....bei solch aussagen muss ich mich extrem beherrschen!!!!

Hmmm...hab ich nun alles erzählt??...ach nein wegen dem Umziehen ich suche seit 2 Jahren ein neues zuhause möchte aber in dieser Gemeinde wohnhaft bleiben,hier ist aber nichts frei und wenn etewas frei ist dann kann ich es nicht bezahlen :-(


Ist das jetzt eine weitere Geschichte aus "Absurd-istan"?
(Man wird ja wohl noch fragen dürfen, braucht deshalb nicht gleich mit "Hassbeiträgen" zu Antworten).

Persönlich habe ich erhebliche Zweifel an deinen Äusserungen betreffend Eintrag im Strafregister.

Begründung: um im Strafregister aufgeführt zu werden benötigt es in der Regel mehr als dass: "Er hat mich mit einem gegenstand bedroht und ich habe Strafanzeige gemacht,da er mich in Angst und schrecken versetzt hat, er hat nun einen Strafbefehl und einen eintrag in Strafregister."

Oder hat er dir mit einer Bombe gedroht? Dann sieht die Sachlage natürlich anders aus...

Man sollte die Wörter mit denen man um sich wirft auch VERSTEHEN!

Ich gehe jetzt trotzdem mal auf deinen weiteren Beitrag ein...

Woher willst du wissen was der Nachbar mit dem Handy fotografiert?
Hast du deine Kinder auf seinem Handy-Display erkannt?
Wenn nein, dann ist es doch gar nicht sicher ob er deine Kinder fotografiert oder einfach nur etwas anderes aufgezeichnet hat.
Oder geht er zwei Meter vor ein Kind und drückt dann auf den Auslöseknopf?

Ein klärendes Gespräch kann manchmal Wunder wirken, anstatt gleich die Polizei einzuschalten. Was wenn der böse Nachbar gar nicht die Kinder fotografiert hat? Schon mal darüber nachgedacht?

Fragen über Fragen...

Als Hobby Fotograf kann ich gleich ein paar Tipps abgeben..

Ich habe vor langer Zeit in Basel direkt am Rhein ein Foto gemacht, dabei kam jemand (ein Mann - nur in Badehosen gekleidet) auf mich zu und hat gefragt ob ich Bilder von ihm mache, er wolle dies nämlich nicht. Dem wer aber gar nicht so, aber es hat eben so ausgesehen wie wenn ich ihn fotografieren würde. Die Sache hat sich also friedlich und ohne Polizei geklärt. Man kann doch "Schwätze" miteinander, anstatt immer gleich hysterisch zu reagieren.

Es empfiehlt sich aber gerade bei Personen Nah-Aufnahmen, bei welchen die fotografierte Person im Zentrum des Bildes steht, sich vorher bei der betroffenen Person zu erkundigen ob sie damit einverstanden ist. Es ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit...
Und fremde Kinder auf der Strasse/Spielplatz (oder wo auch immer) werden nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten fotografiert, dass ist ein Grundsatz welcher sich noch immer bewährt hat. (In der heutigen Zeit erst Recht, wo man(n) sofort unter Verdacht steht, etwas schlechtes zu wollen).
In der Regel geben sich Menschen auf der Strasse gerne für ein Foto her (sie wollen sich ja noch so gerne in der Zeitung sehen) ausser sie haben etwas zu verbergen. (z.B. bei Männer oder Frauen welche mehrere Beziehung am laufen haben und sich später nicht in der Zeitung sehen wollen).

Über das Thema Foto und Recht (Gesetztes-Texte) gehe ich nicht weiter ein. Das würde den Rahmen hier sprengen... da das Thema "Schutz der Persönlichkeit" in der gesamten Rechtsordnung (BV, ZGB, StGB, DSG und OHG) aufzufinden ist.

Hoffe das die Geschichte von Happy nicht billige Stimmungsmache ist, da passt meiner Meinung nach einiges nicht zusammen....



Bearbeitet von: Velofahrer am: 04.09.2008 16:30:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  16:58:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

nun ja, ich denke, es ist auch aus einer gewissen entfernung aus zu erkennen, was der fotograf da auf der linse hat. vielleicht fotografiert er ja die kinder, um beweise zu sammeln, dass sie blödsinn machen. vielleicht beim papier auf den rasen schmeissen, beim mutwilligen zertreten der gänseblümchen usw.

und dass der bursche einen eintrag im strafregister hat, kann ja sein! happy schrieb ja nicht, dass der typ ihrer anzeige wegen diesen eintrag bekam!

velofahrer, deine tipps haben ja wirklich hand und fuss! klasse!

und das mit der umzieherei ist doch gleichzusetzen mit "weglaufen". stellt euch vor, jeder würde um- oder wegziehen, wenn es ärger mit dem nachbar gibt!
happy, kannst du nicht andere familien auf deine seite ziehen und dann gemeinsam etwas unternehmen...natürlich nur was rechtens ist...;-)

was ist mit der hausverwaltung? weiss die bescheid?
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  18:02:48 Uhr  Profil anzeigen
Happy.es gibt so kleine quartiervögte die tyrannisieren ein ganzes quartier oder einen block.ich bin eher für die hauruck metode um solche vögte zur raison zu bringen.wenn du in wieder einmal enteckst wenn er fotos macht von deinen kindern.schmeis im einen kessel wasser über den kopf und das händy.oder stell dich mit einer bunten farbspraydose vor in und sage zu ihm wenn er nicht aufhört mit dem fotografieren du in mit der dose makierst.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  18:12:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Kastanie
nun ja, ich denke, es ist auch aus einer gewessen entfernung aus zu erkennen, was der fotograf da auf der linse hat.


Nein ist es nicht, wie du aus meinem obigen Beispiel erkennen kannst.
Und so lange man nicht sieht was auf seinem Display zu sehen ist, kann man nur drüber mutmassen. Also reine Spekulation...
Sollte sich Happy aber ganz sicher sein und alles was sie geschrieben hat auch der Wahrheit entsprechen, dann kann Sie ja die Nummer 117 anrufen. Da muss man nicht zuerst in einem Forum um Rat nachfragen, woher sollten denn die Forums-Teilnehmer (inkl. ich) eine objektive Antwort geben können? Es war ja schliesslich keiner von uns dabei.

Zitat:
Original erstellt von: Kastanie
und dass der bursche einen eintrag im strafregister hat, kann ja sein! happy schrieb ja nicht, dass der typ ihrer anzeige wegen diesen eintrag bekam!


Um auch dir auf die Sprünge zu helfen:

Happy schrieb im ersten Beitrag von einer Drohung mit einem Gegenstand:

Zitat Happy: Ebenso ist er gewalttätig und hat mich bereits einmal mit einem gegenstand bedroht, worauf ich Strafanzeige gemacht habe und er nun einen Strafbefehl

Im zweiten Beitrag schrieb Happy:

Zitat Happy: Er hat mich mit einem gegenstand bedroht und ich habe Strafanzeige gemacht,da er mich in Angst und schrecken versetzt hat, er hat nun einen Strafbefehl und einen eintrag in Strafregister,ich bin die erste Schweizerin die sich wehrt und das passt ihm nicht.

Im dritten Beitrag von Happy wurde aus der Drohung mit dem Gegenstand plötzlich eine Tätlichkeit:

Zitat Happy:
da kam es eben mal zu einer Auseinandersetzung bei der er mich tätlich angegriffen hat mit einem Gegenstand und mich beleidigt hat sowie auch von der Treppe schuppsen wollte.Das liess ich mir nicht bieten und ging zur Polizei und zeigte ihn an,denn alles was recht ist aber das ging zu weit...wenn man mich beschimpft als Schlampe...Zigeunder etc...weil ich alleinerziehend bin dann ist das eine tätliche handlung das andere!Obwohl die worte auch zur anzeige kamen.


Alles in allem ist das für mich ein unglaubwürdiger und reisserischer Beitrag! Trotzdem nehme ich Stellung dazu...

Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne von "Happy" eines Besseren belehren!
Zum Anfang der Seite

happy

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  22:29:13 Uhr  Profil anzeigen
Sag mal Velofahrer denkst du ich hätte nichts anderes zu tun als hier für irgendwelche deiner Aussage nach"Stimmung" zu sorgen?! Gehts noch oder was? Wenn die Welt auch ihr Niveau senkt so gehöre ich bestimmt nicht dazu.
Ich danke Euch allen für die Infos die Ihr mir gegeben habt, ich wollte mich zuerst einmal vergewissern wie andere Menschen aus einer anderen Perspektiven diese Situation einschätzen bevor ich die Polizei um rat frage und dem nach auch anders handeln kann.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  23:53:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: happy

Sag mal Velofahrer denkst du ich hätte nichts anderes zu tun als hier für irgendwelche deiner Aussage nach"Stimmung" zu sorgen?! Gehts noch oder was? Wenn die Welt auch ihr Niveau senkt so gehöre ich bestimmt nicht dazu.
Ich danke Euch allen für die Infos die Ihr mir gegeben habt, ich wollte mich zuerst einmal vergewissern wie andere Menschen aus einer anderen Perspektiven diese Situation einschätzen bevor ich die Polizei um rat frage und dem nach auch anders handeln kann.



Du hast dir selbst in deiner eigenen Aussage widersprochen, deshalb hielt ich es für nötig darauf hinzuweisen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  00:28:47 Uhr  Profil anzeigen
Ach Velofahrer, was tust du hier? Hast du das Gefühl du hilfst happy damit? Lass sie doch einfach in Ruhe. Das braucht sie wohl nicht auch noch, ich finde die Situation genug nervig!
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  00:48:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Seestärndli

Ach Velofahrer, was tust du hier? Hast du das Gefühl du hilfst happy damit? Lass sie doch einfach in Ruhe. Das braucht sie wohl nicht auch noch, ich finde die Situation genug nervig!


Offenbar ist hier gar keine Kritik erwünscht, ja?

Mein obiger Beitrag war und ist nach wie vor berechtigt, zumal sie sich in ihren drei Beiträgen oben aufs massivste widerspricht!

Hauptsache Frau hat mal wieder etwas gegen die "Küchenschabe" und Störenfried (der Velofahrer) geschrieben.

Das mich eine grosse Mehrheit im Chat auch noch für den "Test" hält (welcher sich offenbar ziemlich daneben benommen hat) spricht gegen euch Frauen (und Männer)! Es zeigt auch auf wie einige von euch vor verurteilen und keine andere Meinung zulassen könnt/wollt. Weil tatsächlich einige nicht über ihren eigenen Tellerrand hinaus schauen können/wollen. Insofern lag der Forumsbenutzer "Kritik" eben doch nicht so falsch mit seinen Aussagen, weshalb ich ihn stellen weise auch unterstützt habe.

Bearbeitet von: Velofahrer am: 05.09.2008 00:50:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  02:20:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Velofahrer
Offenbar ist hier gar keine Kritik erwünscht, ja?

Mein obiger Beitrag war und ist nach wie vor berechtigt, zumal sie sich in ihren drei Beiträgen oben aufs massivste widerspricht!

Hauptsache Frau hat mal wieder etwas gegen die "Küchenschabe" und Störenfried (der Velofahrer) geschrieben.

Das mich eine grosse Mehrheit im Chat auch noch für den "Test" hält (welcher sich offenbar ziemlich daneben benommen hat) spricht gegen euch Frauen (und Männer)! Es zeigt auch auf wie einige von euch vor verurteilen und keine andere Meinung zulassen könnt/wollt. Weil tatsächlich einige nicht über ihren eigenen Tellerrand hinaus schauen können/wollen. Insofern lag der Forumsbenutzer "Kritik" eben doch nicht so falsch mit seinen Aussagen, weshalb ich ihn stellen weise auch unterstützt habe.



Erzähle doch besser Deinem Rasierspiegel all Deine egopolierenden Pseudoweisheiten und kümmere Dich um die Tonnen Deiner eigenen Widersprüchlichkeit!

Kritik ist eh nur ein Troll und hier somit nie erwünscht.

Wem Du bisher so hinterher geschleimt bist und wem Du immer wieder den uralten Staub von Deinem Tellerrand in die Schuhe zu schieben versuchst ... hmmm, wenn das mal nicht auffällt ...
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  03:18:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Pünktchen

.


Habe ich wohl einmal mehr den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen?

Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären....

Etwas mehr Sachlichkeit hätte deiner Antwort erheblich Mehrwert gebracht.

Aber eben, über INHALTE möchte hier ja offensichtlich niemand schreiben....
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  08:43:45 Uhr  Profil anzeigen
velofahrer, ich befürchte, du bist zeitlebens ohne helm velo gefahren...so lediert wie dein hirni zu sein scheint! unfassbar! armer kerl!
Zum Anfang der Seite

Flumi


35 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  10:42:50 Uhr  Profil anzeigen
@ Velofahrer

Du hast absolut recht, weiter so...

Gruss
Flumi
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  10:47:39 Uhr  Profil anzeigen
Naja, man kann ja auch eine Anzeige wegen Beleidigung machen (Stinkefinger oder so) Dann noch wegen stalkin, und Belästigung...... von dem her ist dies doch durchaus möglich!!!

Oder teusch ich mich da?

Also, auch ich würde dies melden...... Vorallem glaube ich kaum, dass du mit diesem Typ, irgendwie vernünftig ein Gespräch zustande bringst.....

Egal wie, aber weg von deinen Kindern, soll der! Falls er wirklich Fotos von ihnen macht, ist es eine Frechheit, und du weisst nicht was er mit denen tut.

Würde er Landschaftsbilder machen, würde er sie bestimmt nicht mit dem Händy machen!
Zum Anfang der Seite

Mutter von einer Tochter


18 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  23:15:33 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Du Deiner Sache sicher bist, würde ich versuchen, a.) mit ihm zu reden b.) Anzeige erstatten und die Polizei fragen, was sie tun können.
Wenn es ganz schlimm wäre, würde ich mir überlegen umzuziehen.
Zum Anfang der Seite

semanta

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  11:54:57 Uhr  Profil anzeigen
Happy's Beiträge kommen gerade recht nach dem Vreni nicht mehr unter uns weilt (AMEN) ! Endlich wieder Stimmung. Muss dem Veofahrer 100% recht geben hier stimmt was nicht. Wer ist es diesmal????
Zum Anfang der Seite

manfred2

Österreich
7 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  15:08:20 Uhr  Profil anzeigen
ist ja toll das der aus Mazedonien kommt. Normalerweise machen das Photografieren und Dokumentieren immer nur die Deutschen. Damit kann man dann vor Gericht Eindruck machen. Haben wir Deutschen ja mal wieder Glück gehabt.
Zum Anfang der Seite

Leuchtturm

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  15:17:06 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Happy,
Fotographiere doch auch. Fotographiere Deinen Nachmbarn beim Fotographieren. Vielleicht hört
er dann auf.
Lieber Gruss
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  16:16:11 Uhr  Profil anzeigen
Hatte mal ne Mieterin im Block, die schaute immer zum Fenster hinaus, wer aus und ein ging aber eben zu nahe am Vorhang...... wenn ich sie gesehen habe, habe ich immer grosszügig und ganz freundlich gewunken.... das Winken hat ganz schnell aufgehört !

Versuch mal den Typ vom Leuchtturm
Zum Anfang der Seite

happy

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:35:36 Uhr  Profil anzeigen
schon interessant wie hier geschrieben wird und kaum bin ich hier wilde verdächtigungen aufkommen.ja meine geschichte oder eigentlich frage hört sich vielleicht schon etwas schräg an, sorry aber ich würde auch lachen wenn es nicht so ernst wäre!!!
Wenn ich irgendjemand von Euch verarschen wollte warum sollte ich das tun, hat man nicht respekt vor jedem menschen und jeder seele??!!!

Ich möchte euch sagen das ich bei der Polizei nach gefragt habe wie es aussieht wegen den Fotos, leider ist es so das ich nichts machen kann ausser die für meinen Bezirk zuständige Friedensrichterin einzuschalten.Solange der nachbar nicht ans fenster kommt um meine kinder zu fotografieren kann ich keine strafanzeige machen.

Im übrigen hat dieser Nachbar sich mit anderen Landsleuten zusammen getan und er hat erreicht das ich die Kündigung heute erhalten habe!
Auch das ist übrigens wahr und ich werde deswegen morgen auf die schlichtungsbehörde gehen und die Kündigung anfechten.

Ich möchte sagen das ich es schade finde das man verurteilt wird weil man vielleicht etwas nicht der reihe nach erzählt,weil man vielleicht selbst etwas verwirrt ist,ich konnte die ganze geschichte nicht erzählen da es auch noch ein datenschutzgesetzt gibt und ein persönlichkeitsschutz.

Ich will, dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen!!
....happy
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:39:36 Uhr  Profil anzeigen
Happy irgendwie versteh ich Deinen Beitrag nicht ganz. Mit Ausnahme von Velofahrer und Flumi haben Deine Geschichte doch alle ernst genommen und Dir Tipps gegeben? Reicht das nicht um die anderen beiden zu ignorieren?

Ich wünsch Dir viel Glück dass es klappt auf der Schlichtungsbehörde. Und sonst... sei doch froh wenn Du da weg kannst/musst. Bei so einem Nachbarn...!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  23:08:54 Uhr  Profil anzeigen
Halo happy

Es ist nicht erlaubt, Menschen ohne ihr Einverständnis zu fotografieren!
Lass dir das nicht gefallen und geh erneut zur Polizei!

Aneblich gibt es immernoch Menschen, die nichts besseres zu tun haben als andere zu belästigen, wie auch dein Nachbar.

Das ist schon echt mühsam.


Wünsche dir alles Gute.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  12:09:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Pupsmups

Es ist nicht erlaubt, Menschen ohne ihr Einverständnis zu fotografieren!


Diese Aussage ist nachweislich falsch!

Ergibt wohl keinen Sinn wenn ich noch weiter auf dieses Thema eingehe, wird sowieso nicht gelesen. Sind zu viele "Besserwisser" welche über "halb wissen" verfügen hier.
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:34:10 Uhr  Profil anzeigen
velofahrer, ich hätte dann gern den nachweis gelesen! paragraphen, quellenangabe...die ganze palette bitte!
gott, bin ich froh, dass es so schlaue leute wie dich hier hat, die immer und überall über "volles wissen" verfügen!
was wäre die welt nur ohne dich?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:39:05 Uhr  Profil anzeigen
Grummel es gibt kein Gesetz, welches von Grund auf verbietet, jemanden zu fotographieren. Anders sieht es natürlich mit der Veröffentlichung von Bildern von Personen aus.

Wenn aber sich jemand durch das ständige Fotografieren (wie jetzt hier die Kids) belästigt fühlt, und es immer wieder vorkommt, sollte man zur Polizei gehen. Ist ja irgendwie auch nicht ganz normal, oder würdet ihr das machen?

LG und einen sonnigen Nachmittag

Samantha
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  00:42:40 Uhr  Profil anzeigen
@happy - es tut mir sehr leid für dich, dass du die Kündigung bekommen hast. Wie ist diese denn begründet? Darf man das überhaupt? Du hast doch sicher diesbezüglich auch Rechte.

Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass du - wenn du wirklich ausziehen musst - bald eine andere Wohnung findest. Und es dir und den Kindern dort dann besser ergeht.

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ein Nachbar meine Kinder ständig fotografieren würde. Es ist dein gutes Recht, wenn du die Angelegenheit klären willst und dazu die Hilfe der Polizei in Anspruch nimmst. Hör auf dein Bauchgefühl und schütze deine Kinder.

Auch ich möchte mich noch kurz zur restlichen Diskussion äussern ... oder einmischen ... wie man's auffasst.

Ich bin schon der Meinung, dass auch die andere Ansicht von Velofahrer berechtigt ist. Ich habe mir diese Gedanken auch gemacht. Fotografiert er wirklich die Kinder? Fotografiert er überhaupt? Klar, ist happy mit diesen Fragen nicht geholfen. Sie möchte ja wissen, was sie tun kann, um das zu unterbinden!

Grundsätzlich kennen wir alle die Situation nicht so gut wie happy selbst. Niemand kann einschätzen, was oder wen er fotografiert oder ob überhaupt. Und wenn jemand, dann nur happy, weil sie und die Kinder involviert sind. Aber da dies ein Forum ist und jeder seine Meinung äussern darf, ist es doch berechtigt, auch eine andere sichtweise aufzuzeigen ... so wie das Velofahrer hier getan hat.

Und wenn er selber fotografiert, kann es doch durchaus möglich sein, dass er die nötigen Gesetze dazu kennt.

Also, happy, Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. Ich wünsche dir viel Geduld, um die Situation durch zu stehen und zu einem erfreulichen Abschluss für dich und deine Kinder zu bringen.
Zum Anfang der Seite

Hyperdad

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  11:39:45 Uhr  Profil anzeigen
so - endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden.

@happy
Gesetze, Polizei und Strafanzeigen sind eine Sache - das Leben und der zwischenmenschliche Umgang eine andere. Wenn man einmal soweit ist, in das Leben die Polizei einzuschalten und dann gleich eine Strafanzeige zu machen, ist das normale Zusammenleben meistens schon zerstört. Wie heisst es so schön: Leben und leben lassen.

Vermutlich kommt es in Deinem Fall garnicht mehr darauf an, ob der Typ fotographieren darf oder nicht. Die Basis für ein friedliches Nebeneinander ist einfach kaputt. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du nun eine Kündigung bekommen hast, denn das ist eine weitere Stufe der Eskalation. Aber vielleicht ist das noch besser, als eine weitere Strafanzeige - irgendwann seid ihr beide so weit, das jeder von Euch einen Strafregistereintrag hat.

Ich habe Deine Geschichte gelesen und bin nicht so ganz schlau daraus geworden, was eigentlich vorgefallen ist, dass es zu dieser Konfontation gekommen ist - normalerweise ist man doch gegenüber Müttern/Vätern mit Kind freundlich eingestellt. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass jemand ohne persönliche Beziehung einfach mit einem Gegenstand eine Mutter angreift. Der ganzen Angelegenheit muss zumindest eine verbale Auseinandersetzung vorausgegamgem sein.

Ich habe bei einer Freundin von mir, die etwas viel Testosteron im Blut hat, schon miterlebt, wie die in einer ziemlich forschen Art ihr völlig unbekannte ältere Leute verschreckt hat, die ihr eigentlich nur helfen wollten. Und als die dann zunächst gesenkten Hauptes gegangen sind und dann doch noch mal geguckt haben, gabs noch ein: "WAS IST?" hinterher. Ich glaube, dass meine gute Freundin garnicht gemerkt hat, was sie das gemacht hat.

Anyways - was auch immer der Auslöser für Deine Situation war, wünsche ich Dir eine gute Lösung.
Zum Anfang der Seite

happy

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  20:13:26 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst möchte ich mich wirklich bei allen die mir so wertvolle wie auch gut gemeinten tipps gegeben haben bedanken.
Ihr wart mir sehr hilfreich.

Ich weiss nun das ich die zuständige Freidensrichterin bezüglich den Fotografien einschalten kann.Ebenso für die zusätzliche Kündigung in der behauptet wird ich sei tätlich geworden.

Vielen dank euch....happy
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  21:21:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Kastanie

velofahrer, ich hätte dann gern den nachweis gelesen! paragraphen, quellenangabe...die ganze palette bitte!
gott, bin ich froh, dass es so schlaue leute wie dich hier hat, die immer und überall über "volles wissen" verfügen!
was wäre die welt nur ohne dich?


Kindergarten....

Man kann an einem öffentlich Ereignis (z.B. Sechseläuten Zürich) Fotos machen soviel man möchte ohne das jede einzelne Person um Erlaubnis gefragt wird (dies wäre ja auch gar nicht möglich).

Anders sieht es z.B in einem öffentlichen Schwimmbad aus, dort benötigt man i.d.R. die Bewilligung des Bad-Betreibers oder es verstösst gegen die Hausordnung. Gleiches gilt normalerweise auch für Veranstaltungen, wie zum Bsp. im KKL Luzern.

An einem Bahnhof kann man i.d.R. als "Normalbürger" einfach so fotografieren. Diese Leute sind dann einfach nur "Beigemüse" auf dem Foto und jeder muss damit leben irgendwo in einer Zeitung (oder im Fernsehen gesendet) abgedruckt zu werden.

Werden Aufnahmen für kommerzielle Zwecke gemacht, sieht die Sachlage nochmals ganz anders aus.

Über das Thema Gesetztes-Texte kann nicht weiter eingegangen werden, da diese Thematik (Schutz der Persönlichkeit) in der gesamten Rechtsordnung (BV, ZGB, StGB, DSG und OHG) aufzufinden ist.

Wie ich in einem obigen Beitrag schon geschrieben habe:

Es empfiehlt sich aber gerade bei Personen Nah-Aufnahmen, bei welchen die fotografierte Person im Zentrum des Bildes steht, sich vorher bei der betroffenen Person zu erkundigen ob sie damit einverstanden ist. Es ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit...
Und fremde Kinder auf der Strasse/Spielplatz (oder wo auch immer) werden nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten fotografiert, dass ist ein Grundsatz welcher sich noch immer bewährt hat. (In der heutigen Zeit erst Recht, wo man(n) sofort unter Verdacht steht, etwas schlechtes zu wollen).
In der Regel geben sich Menschen auf der Strasse gerne für ein Foto her (sie wollen sich ja noch so gerne in der Zeitung sehen) ausser sie haben etwas zu verbergen. (z.B. bei Männer oder Frauen welche mehrere Beziehung am laufen haben und sich später nicht in der Zeitung sehen wollen).
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  21:56:17 Uhr  Profil anzeigen
@ Velofahrer

1. Warum regst du dich so auf?
2. Bist du Anwalt?
3. Warum gibst du den §-Artikel nicht an?
4. Weiss ich von einer Bekannten, die Journalistik studiert hat, dass sie in der Schule gelernt haben, dass man EIGENTLICH keine Menschen ohne deren Einverständnis fotografieren darf. Ich denke Mal, wenn die fotografierten Personen nicht zu erkennen sind, ist das nicht so tragisch, aber sonst... Naja, ich will nicht 100% auf meine Meinung beharren, aber dennoch hast du mich bis jetzt noch nicht vom Gg. überzeugt.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  21:58:51 Uhr  Profil anzeigen
@ Velofahrer:

Da hab ich doch Glatt was gefunden

Zitat:

Im Allgemeinen dürfen Fotos von Personen nicht ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden, das nennt man "Recht am eigenen Bild".

Ausnahmen bilden hier aber Personen, an denen ein besonderes öffentliches Interesse besteht, wie z.B. Politiker und Personengruppen, solange hier nicht eine einzelne besonders hervorsticht.Außerdem ist es ungefragt erlaubt, Personen mit auf ein Landschaftsbild zu nehmen, solange diese nur als Beiwerk erscheinen.
Zum Anfang der Seite

memento_mori

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  05:08:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo meine exfrau wurde von ihrem ostblockschwager auch bedroht.
Der Trottel hat bei der Polizei sich verplappert und verlor seinen Schweizer pass plus 2jahre auf bewährung...
Der wird so schnell kein auto anzünden.

Was ich zum kotzen finde ist dass effektiv was Passieren muss bis die Polizei sich einschaltet da verweisen die einen gerne mit so schönen Flyern an Friedensrichter.
So hart es klingt aber wenn der mazedonier handgreiflich wird kannste was machen.

Die schweiz hat ein Liberales Waffengesetz dass ist für den schutz sehr praktisch ich hab auch beruflich ein Tragschein ich kenn mich da aus.

Dass tragische an anzeigen verklagen etc ist offene adressen.
Zeig jemand an und der weiss wo du wohnst. ( Noch ein grund schutz zu haben)
Der von Skyguide wo abgestochen wurde ist dass beste beispiel.

Ich würd die kündigung nicht anfechten sondern umziehen denn wenns noch mehr so pack im haus hat ist es dass beste.

Ruf doch mal bei der Polizei an und sag denen dass ein pädophiler deine Kinder Fotografiert der bekommt dann besuch von denen.

Finds tragisch was wir uns alle gefallen lassen müssen.
Gruss Memento mori
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  16:28:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Pupsmups

@ Velofahrer

1. Warum regst du dich so auf?
2. Bist du Anwalt?
3. Warum gibst du den §-Artikel nicht an?
4. Weiss ich von einer Bekannten, die Journalistik studiert hat, dass sie in der Schule gelernt haben, dass man EIGENTLICH keine Menschen ohne deren Einverständnis fotografieren darf. Ich denke Mal, wenn die fotografierten Personen nicht zu erkennen sind, ist das nicht so tragisch, aber sonst... Naja, ich will nicht 100% auf meine Meinung beharren, aber dennoch hast du mich bis jetzt noch nicht vom Gg. überzeugt.


1. Ich rege mich nicht auf...
2. Hat dich nicht zu interessieren...
3. Lies mal in meinem obigen Beiträgen den unterstrichenen Text, zu aufwändig. Ausserdem muss ich hier ja kein Urteil aussprechen, weshalb sollte ich also alle § hier erwähnen?
4. Auch dazu habe ich schon im obigen Beitrag eine Aussage geschrieben.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  16:43:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: memento_mori

Hallo meine exfrau wurde von ihrem ostblockschwager auch bedroht.
Der Trottel hat bei der Polizei sich verplappert und verlor seinen Schweizer pass plus 2jahre auf bewährung...
Der wird so schnell kein auto anzünden.

So hart es klingt aber wenn der mazedonier handgreiflich wird kannste was machen.
Dass tragische an anzeigen verklagen etc ist offene adressen.
Zeig jemand an und der weiss wo du wohnst. ( Noch ein grund schutz zu haben)
Der von Skyguide wo abgestochen wurde ist dass beste beispiel.

Ich würd die kündigung nicht anfechten sondern umziehen denn wenns noch mehr so pack im haus hat ist es dass beste.

Ruf doch mal bei der Polizei an und sag denen dass ein pädophiler deine Kinder Fotografiert der bekommt dann besuch von denen.


Dein Beitrag ist so was von daneben... Ausländer feindlich und rassistisch.

Verleumdung ist Strafbar!

Ich meinerseits würde mich davor hüten jemanden als "Kinderschänder" bei der Polizei an zu schwärzen (nur weil er mutmasslich ein paar Fotos gemacht hat), ausser ich hätte wirklich handfeste Beweise das ein realer Übergriff stattgefunden hat.
Solche Anschuldigungen können verheerende Auswirkungen auf die beschuldigte Person haben, vor allem wenn besagte Person unschuldig ist. Da ist man fürs Leben abgestempelt, hatte man beruflich mit Kindern zu tun (z.B. Lehrer), kann man sich gleich bei Exit anmelden, weil trotzdem etwas hängen bleibt und an die Ausübung des Berufes nicht mehr zu denken ist.

Es wäre nicht der erste Rufmord-Skandal eines unschuldig verdächtigten.
Zum Anfang der Seite

memento_mori

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  20:21:08 Uhr  Profil anzeigen
Hi tut mir leid hab mich falsch ausgedrückt.
Wollte nicht rassistisch rüber kommen.
Ich weiss eben nicht mehr genau von wo der schwager kommt ist aber aus dem ostblock.
Wenn einer meine Kinder andauernd Fotografiert kommen mir da einige gedanken.
Will er mich anschwärzen bei der verwaltung?
Oder ist es ein perverser?
Da mach ich keine langen sachen Friedensrichter soll abklären was mit den Fotos geschieht den der Schutz steht an erster stelle.
Eher auf verdacht anrufen und evt bestätigt sich der oder halt gewissheit dass mann falsch gelegen hatt mit der verdächtigung.
Denn die schlimmsten psychopathen sind der nette mann von neben an.

Mit Pack meinte ich wenn sie zusammen halten und einen rausekeln wollen da ist mir die nationalität egal.
Wenns mehrere sind eher wegziehen denn dass ist der streit nicht wert.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch